Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für dinni > Rezensionen

Beiträge von dinni

dinni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Motorrad-Touren Westalpen und Jura: 46 Rundfahrten in den Alpenländern Schweiz, Italien und Frankreich
von Harald Denzel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen die Bibel für Schotter, 18. September 2015
+ sehr umfangreich
+ leicht verständlich und nachvollziehbar
+ echte Insider-Tips
+ stimmige Einteilung des Schwierigkeitsgrades

- ganz vereinzelt nicht ganz aktuell, aber was ändert sich auf einem Berg schon ;-)
- Karten teils grob
- keine Detailkarten
- keine GPS-Daten oder Multimedia (wir haben 2015)

MANNOL DEFENDER Motoröl 10W-40 - 5 Liter - teilsynthetisch (SAE 10W-40; API SL/CF; ACEA A3/B3; MB 229.1; VW 501.00/505.00)
Wird angeboten von Wirthmann Trading

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Öl- Top Preis, 18. September 2015
ja.... Öl halt :-)
es entspricht allen DIN-Normen und den Anforderungen namhafter PKW-Hersteller. Meine Benziner und Diesel zeigen sich auch zufrieden damit. Alles gut - warum soviel Geld für "Namen" verschwenden?!

Türschloss Schließzylinder Reparatursatz Vorne Links Rechts
Türschloss Schließzylinder Reparatursatz Vorne Links Rechts
Wird angeboten von sofortdeins

5.0 von 5 Sternen passt an Polo 6n2 Bj. 2002, 18. September 2015
schnelle Lieferung. Einbau ist ja ein mords Fummelei und ich hatte schon Angst wegen der Qualität. Das die Klammer oder Feder reißt. Aber alles gut! Türschloss werkelt schon seit Wochen tadellos!

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

2.0 von 5 Sternen keine echte Leistungssteigerung, 18. September 2015
wollte die Sendeleistung meines Speedport 724W erweitern und habe mnich vom großen Namen "AVM" leiten lassen.
Das Verbinden und die Konfiguration haben -fast- auf Anhieb geklappt. Mit den Hinweisen hier hatte es auf den dritten Versuch geklappt. Die Sendeleistung war aber enttäuschend. Das Signal wurde nicht wirklich verstärkt/erweitert und die Datenübertragungsraten waren sehr schwankend und auch nicht besser als vorher. Gerät ging wieder zurück.
Den gewünschten Erfolg erzielte ich nun mit einem ASUS-Router RT-N12E für unter 20,- Euro. Jetzt strahlt es im ganzes Haus volle Pulle.

Asus RT-N12E N300 Black Diamond WLAN Router (802.11 b/g/n, Fast-Ethernet LAN/WAN, Energieeffizienz Version)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung, überragender Preis (als Access-Point hinter Speedport), 18. September 2015
Zuerst hatte ich es mit einem WLAN-Repeater probiert und wurde enttäuscht. Null Leistung. Besser gleich einen Router nehmen!
Da ich von ASUS-Produkten bisher nie enttäuscht wurde, habe ich mich auch hier für einen ASUS-Router entschieden. Ich benutze diesen RT-N12E als Access-Point und Switch hinter einem Speedport 724W, da erstens die Sendeleistung des Telekomrouters übelst ist und zweitens weitere Geräte mit Kabel vernetzt werden sollten.
Also vom Speedport quer durch das ganze Haus ein Netzwerkkabel verlegt, beim ASUS in den WAN-Port angestöpselt. Der ASUS-Router gibt 3 System-Modis vor, hier Access-Point ausgewählt, lediglich die gleichen WLAN-Zugangsdaten wie am Speedport eingetragen. FERTIG!
Die Sendeleistung ist grandios und weitere 4 Geräte können nun per LAN ins Internet. Einfacher geht's nicht. Sehr gut!!

Brother HL-5450DN Monochrome Laserdrucker (Duplex, 1200 x 1200 dpi, LAN) schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. März 2015
Der Brother 5450DN erfüllt seine Aufgabe tadellos. Auch großflächige Ausdrucke sind bei meinem Gerät streifenfrei. Drucke kommen sofort, Duplex klappt 100%, nicht einen Papierstau.
Die oft erwähnten Kritikpunkte der Lautstärke und der Geruchsentwicklung (stinken nicht alle Laser so?!) sind für meinen einsatzzweck nicht so wichtig. Ich finde den Drucker für das Heimbüro perfekt!

Zum Toner:
Mit dem ersten Originaltoner ließ sich der Drucker nach 1900 Seiten nicht mehr zum Weiterdrucken überreden. Rote Lämpchen blinken und auch schütteln brachte nichts mehr. An der rechten Seite des Toners ist ein kleines rundes Schaufenster durch welches der Drucker den Tonerstand prüft. Hier ein kleiner Klebestreifen drauf und der Drucker "sieht" wieder einen vollen Toner. Siehe da.....der vermeindlich leere Toner spuckt fröhlich weitere 100derte Seiten aus.
Also: Toner nicht gleich ersetzen. Spart Geld und schont Umwelt.

Ich würde wieder einen Brother kaufen!

mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz
mumbi TPU Schutzhülle Samsung Galaxy S3 mini Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen passt 100%, 28. November 2014
Die Hülle passt an das S3 zu 100%. Alle Anschlüsse sind einwandfrei
zugänglich. Mein KfZ-Ladekabel für die USB-Buchse ist etwas dicker und
geht nicht ganz rein, da muss ich etwas am Stecker abschleifen. Die
Hülle sitzt richtig satt am S3. Da schlabbert nichts, kein Spiel aber
auch nicht zu viel Spannung. Natürlich muss man jetzt den Power-Knopf
rechts oben "richtig" treffen und kann nicht nur "darüber wischen" weil
die Hülle fast genau so dick ist, wie der Knopf sonst raussteht. Das
Bedienen der Knöpfe (Power und Laut-Leise) geht aber absolut problemlos
und fühlt sich sehr angenehm an. So wie das Handy mit Hülle selbst sehr
angenehm in der Hand liegt. Es sieht sehr hochwertig aus, rundherum voll
geschützt und weit weniger rutschig als ohne Hülle. Bitte beachten:
Diese Hülle hat eine Hochglanzoberfläche! Nicht verwechseln mit
aufgerauhten TPU-Hüllen. Diese hier bietet einen besseren Griff als das
Hardcover des S3, ist aber immer noch glatt und ganz klein bisschen
rutschig. Dafür bleibt es nicht in Jacken- und Hosentasche "kleben"!
Sehr gut!! Preis-Leistung TOP! kaufen kaufen kaufen !!! :-)
P.S. Von mumbi gibt es auch 8 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy
S3 Schutzfolie. Da sind 3 Größen enthalten. Wenn man die Kleinen nimmt,
paßt das super mit dieser Hülle zusammen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 29, 2015 11:55 AM MEST

Braun 1000-1-600 Spanngurt 2000 daN, einteilig, Farbe orange, 6 m Länge, 35 mm Bandbreite, mit Ratsche

5.0 von 5 Sternen Klasse in Funktion und Qualität, 5. September 2014
ich habe die Spanngurte (Braun 2000) mehrfach im Einsatz und die werden hart rangenommen.
Die Ratschen funktionieren wie am ersten Tag (bischen WD40 oder Balistol ran), die Gurte sind weder ausgebleicht noch ausgefrast. Halten zuverlässig und bieten volle Spannkraft.
Alles tip top!!

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

1.0 von 5 Sternen In diese Preisklasse ein FLOP, 5. September 2014
Test nun schon paar Geräte durch -> so eine Enttäuschung!

mir hat gefallen:
+ Inbetriebnahme einfach
+ Material/Verarbeitung/Qualität sehr gut
+ Tragekomfort sehr gut
+ Reichweite sehr gut gleichen im Raum (weiter brauche ich nicht)
+ hält super auf'm Kopf (auch beim Bücken) ohne zu drücken (-was ein Reim-) :-)
+ Auflegen auf Station ohne Fummeln und Einfädeln immer richtig plaziert zum Laden

mir hat gar nicht gefallen:
- Brummen und Rauschen -> geht gar nicht!! (versch. Geräte, Stecker, Einstellungen getestet)
- Die Einstellknöpfe am Kopfhöhrer sind nicht bedienbar, völliger Blödsinn diese Anordnung (lauter - an/aus - leiser) so eng aufeinander und nicht fühlbar abgesetzt. Muss Kopfhöhrer immer abnehmen.
- Das Klangbild finde ich im Vergleich zu anderen Geräten dieser Preisklasse schwach, lustlos, leblos, flau, kein Druck im Bass.
- Der Bass-Boost bringt's echt nicht. Bischen mehr Bass aber keinen Druck wie beim Sony.
- Im Vergleich zu anderen Geräten ist Surround ein Witz. Weder die integrierte Funktion noch über einen Verstärker. Das ist bischen Stereo mit Hall. Leider Funzt das Logitech G35 nicht an TV/Hifi-Anlage.

Bei einem Billigprodukt kann man Kompromisse eingehen. Bei dieser Preisklasse und diesem Namen nur bedingt.
Für mich ein Flop. Bin enttäuscht - Ware geht zurück.

Sennheiser RS 120-II Funkkopfhörer
Sennheiser RS 120-II Funkkopfhörer

2.0 von 5 Sternen Sound ganz gut, Gerät flopt, 5. September 2014
positiv fand ich:
+ Klangbild
+ Tragekomfort (wenn man gerade sitzt)
+ Verarbeitung/Material/Qualität
+ Installation
+ hohe Reichweite (wer's braucht, ich nicht)

negativ fand ich:
- Grundrauschen bei allen Einstellversuchen störend
- Das Tune-Rad direkt neben dem Lautsärken-Rad ist nonsens. Leicht drankommen und Empfang verstellt.
- Hält nicht auf dem Kopf. Beuge mich vor zum Tisch und Kopfhörer flutscht runter und reißt gleich die Brille mit (sehr schlecht!)

Das Rauschen und Runterrutschen sind inakzeptabel - Gerät geht zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5