Profil für Christoph Becker > Rezensionen

Beiträge von Christoph Becker
Top-Rezensenten Rang: 1.592.802

Christoph Becker "c-b-87" (Schwerte)

Hangover 2
Hangover 2
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Erst Teil 2, dann Teil 1 gesehen..., 21. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hangover 2 (DVD)
Ich bin einer derjenigen, die zuerst den 2. Teil im Kino gesehen haben, ohne vorher den ersten Teil gekannt zu haben.
Ich kann nur sagen, dass die Stimmung und Atmosphäre im Kino sehr gut war! Es hat Spaß gemacht diesen Film zu schauen und das Eintrittsgeld hat sich seit langem mal wieder richtig gelohnt!
Nach dem Kinobesuch habe ich mir sofort den ersten Teil auf DVD gekauft und musste feststellen, das Teil 2 etwas heftiger ausfällt, was aber auch gut so ist! :D Finde diesen 2. Teil vielleicht sogar noch ein bisschen besser als den Ersten, obwohl beide ziemlich ebenbürtig sind!
Ihr habt's nicht verk..kt! ;)

Prey
Prey
DVD ~ Peter Weller

5.0 von 5 Sternen Guter Tierhorror, 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Prey (DVD)
Als erstes muss ich schreiben, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass dieser Film so schlecht gemacht wird.
Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden und menschenfressende Löwen gibt es auch in der Realität, wenn man Fakten von 1898 hervorholt. Dass in Filmen meist übertrieben wird, ist wohl Jedem bekannt, doch was wäre ein Film, wenn er langweilig, ohne Hintergrundmusik, Spezialeffekte etc. gefilmt wird?
Außerdem: Wenn die Familie so schlau wäre (die den Löwen hilflos ausgeliefert ist), dann würde ja nichts passieren und der Film wäre nach ca. 30 Minuten vorbei.
Jeder ab mindestens 16 Jahren sollte wissen, dass die Vielzahl aller Löwen in Wirklichkeit keine Monster sind und es nur ein Horrorfilm ist. Wenn man es dabei belässt, kann man sich diesen Film sehr gut anschauen und über kleine unsinnige Szenen hinwegsehen.

In anderen Filmen sind es z.B. Aliens, Raketenwürmer, Killerbienen oder Höllenhunde.
Da kommt dieser Film mit Löwen weitaus glaubwürdiger rüber.

Fazit:

Ein spannender, blutiger Horrorfilm, den ich aufgrund der anderen zu schlechten Bewertungen auf jeden Fall mit 5 Sternen bewerten möchte.

Fragen zum Schluss:

Wie kommt man eigentlich dazu, in einer Produktinformation den fast kompletten Film zu verraten? Wer sieht sich einen Film an, deren Handlung man vorher schon erfährt?

LazyTown Vol. 1 - Willkommen in LazyTown
LazyTown Vol. 1 - Willkommen in LazyTown
DVD ~ Magnús Scheving
Wird angeboten von SchwanHM

1.0 von 5 Sternen Grausam!, 18. September 2009
Sorry vorweg, wenn ich für diese Serie leider mit 4/5 Sternen nicht mitziehen kann.

Dass diese Sendung einfach nur totaler Schwachsinn ist, muss wohl jedem klar sein, der noch mit der Sendung mit Maus, Löwenzahn, Sesamstraße, Als die Tiere den Wald verließen aufgewachsen sind, um nur einige Sinn-und Stilvolle und wirklich lehrreiche Kinderserien zu nennen.

Da kriegt man doch zuviel, wenn da ein ca. 12-Jähriges Kind mit Röckchen und pinken Haaren wie eine Prostituierte herumläuft und von Handlung kann auch keine Rede sein, weil jeder Charakter dort in der Sendung nur irgendwelchen Blödsinn und Quatsch macht!

Vor diesem vermeintlich "bösen" Typen in der Serie bekommen es Kinder höchstens mit der Angst zu tun und haben Albträume und die Mädchen mit 11/12 Jahren laufen genauso herum wie diese Pinkhaarige...

Wenn weiter so ein Mist gezeigt wird, glauben die Kinder bald nicht mehr an den Weihnachtsmann, sondern z.B. an gelbe Schwämme, die sprechen können. Aber das ist eine andere Geschichte...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2011 5:07 PM CET

Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 [2 DVDs]
Als die Tiere den Wald verließen - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Otto Sander

5.0 von 5 Sternen Kauf ich sofort! (das war noch eine Serie mit Stil), 21. August 2009
Ja, endlich gibt es die Serie, die ich früher schon super fand auf DVD!!
Meine Lieblingsserie, die ich mir auch mit meinen 22 Jahren gerne nochmal anschauen möchte! Ich war um die 8/9 Jahre alt, als ich diese Sendung regelmäßig mitverfolgte. Das waren noch Zeiten! Zeiten, wo es diesen einfallslosen Quatsch wie Spongebob, Lazy Town usw. noch nicht gab!
Solange habe ich nach dieser Serie im Netz geschaut und leider nichts gefunden, bis jetzt...
Kann diese Serie eigentlich jedem Empfehlen, jung und alt. Vor allem Eltern, die ihren Kindern etwas sinnvolles schauen lassen wollen!
Viel Spaß mit dieser DVD!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2010 4:23 PM CET

Saw [Director's Cut]
Saw [Director's Cut]
DVD ~ Leigh Whannell
Wird angeboten von Drehscheibe24

5.0 von 5 Sternen Saw 3 - Directors Cut, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw [Director's Cut] (DVD)
Diese DVD ist wirklich spitzenmäßig! Endlich mal wieder ein Horrorfilm, bei dem man nicht unbedingt einschlafen muss. Die Messlatte im genre "Horror" ist für mich die Halloween-Reihe 1-8. "Saw" ist für mich nach einmaligem ansehen auf die gleiche Stufe gerückt. Der Unterschied ist nur, dass Halloween noch etwas spannender ist, sich das aber durch die noch stärkeren Schockeffekte in "Saw" wieder ausgleicht.

Die Handlung ist sehr einfallsreich und ist mal eine ganz andere Idee, Horrorfilme zu gestalten. Manch einer wird sich denken, dass der Film einfach nur wiederlich und krank ist, aber ich denke, dann hat er sich einfach mit dem Genre vertan und sollte auf "Romantik" umsteigen. Der Film wirkt gerade durch die Handlung nicht niveaulos und ist mit seinen grauenhaften Schockmomenten perfekt zugeschnitten für jeden Horrorfan.

Fazit: Wem die meisten Horrorfilme zu langweilig geworden sind und endlich mal wieder einen "Horror" wach zuende schauen möchte, der ist mit dieser DVD bestens bedient!

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
DVD ~ Peter MacNicol
Wird angeboten von New Choice

5.0 von 5 Sternen Beste Komödie, die ich bisher sah!, 3. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (DVD)
Rowan Atkinson- Für mich einer der besten Comedian die es gibt!
Erfolgreich wurde er durch seine 14 Folgen der Comedyserie Mr.Bean (1989-95).
Zum Abschluss der Kultserie, drehte er diesen erfolgreichen Film!
Seine Name ist (Dr.)Bean. Er arbeitet in einem englischen Museum
der Royal Gallery. Außer seinem Vorgesetzten möchten ihn alle seine Kollegen loswerden. Also schicken sie ihn nach Kalifornien, weil dort in einem Museum ein Kunstprofessor gesucht wird, um einen Vortrag über ein sehr berühmtes künstlerisches Meisterwerk zu halten. Er wohnt bei einer Gastfamilie und richtet ein Chaos nach dem anderen an.
Als er dann das erste mal in das Museum kommt, wird ihm das Bild vorgestellt. Danach soll er kurz in dem Raum warten, in welchem das Bild steht. Geht das gut??

Cast Away - Verschollen
Cast Away - Verschollen
DVD ~ Helen Hunt
Wird angeboten von Filmexpress

5.0 von 5 Sternen Der beste Abenteuerfilm aller Zeiten!, 3. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Cast Away - Verschollen (Vinyl)
Es geht um einen Angestellten der Versandfirma FedEx. Über die Weihnachtsfeiertage bekommt Chuck Nolan (Tom Hanks) den Auftrag ein Paket auszuliefern. Er verlässt seine Frau Kelly (Helen Hunt), verspricht ihr aber, dass er bis Sylvester wieder da ist.
Doch es kommt ganz anders...
Das Flugzeug, in dem er sitzt stürzt ab. Als einziger Überlebender kann er sich auf eine einsame Insel retten - Das Abenteuer beginnt. (Einer der Sehenswertesten Filme überhaupt!)
Bei mir auf dem 3. Platz der Liste von den besten Filmen, die ich je sah!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekter Actionfilm!!!, 10. September 2004
Casey Ryback (Steven Seagal) ist mit seiner Nichte in einem Luxuszug unterwegs. Natürlich bleibt es nicht bei einer entspannten Reise, denn der Zug wird entführt. Casey Ryback (der Koch, wie schon im ersten Teil) geht nun wie gewohnt auf die Jagd nach den Entführern, die schön was auf die "Schnauze" bekommen!!! Die Kidnapper beißen sich an Casey Ryback mal wieder die Zähne aus und können ihn einfach nicht loswerden, geschweige denn überwältigen. Die Idee mit dem Gepäckträger, den Ryback zur Hilfe an seiner Seite hat finde ich gelungen. Dieser Film ist genausogut wie Teil 1, wenn nicht noch etwas besser!!! Einer der besten Seagalfilme überhaupt!!! Für Seagalfans (wie ich einer bin) ist dieser Film Pflicht! Trotz dieser leicht geschnittenen Version ist der Film sein Geld wert!