Profil für S. G. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Le Creuset 25171320602460 Gourmet-Bräter oval 32 cm, kirschrot
Le Creuset 25171320602460 Gourmet-Bräter oval 32 cm, kirschrot

5.0 von 5 Sternen Einfach TOP, 29. Juni 2014
Schon sehr lange wollte ich einen Bräter von Le Creuset haben, beim CyberMonday konnte ich angesichts des Preises nicht mehr widerstehen und habe zugeschlagen. Seitdem nutze ich den Bräter regelmäßig auf meinem Herd mit Ceranfeld und im Backofen und bin sehr zufrieden.

Der Bräter ist etwas niedriger als das Standard-Modell, aber das wusste ich von Anfang an und es stört mich nicht.

Mit dem doch sehr ordentlichen Gewicht habe ich keine Probleme. Der Bräter liegt plan auf und der Deckel schließt perfekt.

Egal ob Coq au Vin, Bolognese-Sauce, Gulasch, alles wurde perfekt. Man kann sehr gut darin anbraten.
Man kann darin locker Gulasch aus 2 kg Fleisch schmoren.

Das Essen hält darin sehr lange warm und optisch macht er sich auf dem Tisch auch gut.

Die Reinigung ist einfach. Man kann ihn zwar in den Geschirrspüler geben, aber ich reinige ihn per Hand und benötige dazu nur etwas Spülmittel und ein Mikrofasertuch. Alles löst sich ohne großes Schrubben oder einweichen.

Beachten sollte man, dass der Deckelknopf nur bis 190 °C in den Backofen darf. Man kann den Deckelknopf austauschen gegen einen Le Creuset Deckelknopf aus Edelstahl. Dieser ist dann laut Le Creuset unbegrenzt hitzebeständig und man kann den Deckel problemlos bei hohen Temperaturen im Ofen verwenden. Den Deckelknopf kann man auf der Le Creuset - Homepage bestellen. Zu finden unter Küchen-Accessoires, Zubehör. Der Austausch funktioniert einfach und problemlos.

Desweiteren sollte man beachten, dass der Bräter inklusive Griffe und Deckelknopf sehr heiß wird und stets Topfhandschuhe nutzen.

Absolute Kaufempfehlung von mir.

Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1-Pack
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1-Pack

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. Mai 2014
Ich habe bereits mehrere Aufsteckbürsten u. a. auch die TriZone getestet. Aber die Precision Clean ist für mich die Beste.
Nach ca. 8 Wochen zeigt die Bürste an, dass ich wechseln muss. Sie ist aber trotzdem noch ok. Die Bürste selber sieht dann immer noch top aus.
Probleme habe ich keine mit den Bürsten, darum kann ich volle 5 Sterne vergeben.

Bisher habe ich die Aufsteckbürsten immer im Drogeriemarkt gekauft. Da sie hier bei Amazon aber wesentlich günstiger sind, habe ich hier zugeschlagen. Ich habe direkt von Amazon (nicht Marketplace) gekauft. Aufsteckbürsten sind Original und in gewohnter Qualität. Jede Bürste ist einzeln verpackt und enthält einen farbigen Ring.

Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
Paris in meiner Küche: 120 fabelhafte Rezepte für jeden Tag
von Rachel Khoo

5.0 von 5 Sternen Eins meiner Lieblingskochbücher, 16. Mai 2014
Dieses Buch habe ich mir gekauft, nachdem ich die gleichnamige Sendung gesehen hatte und von ihren Rezepten begeistert war.

Ich habe es nicht gekauft, weil ich gerne französische Klassiker kochen oder backen möchte. Mit der französischen Küche kenne ich mich auch überhaupt nicht aus. Mir gefielen die Rezepte aus der Sendung und wie sie sie umgesetzt hat.

Nun aber zum Buch. Es ist sehr hübsch gemacht. Zu fast jedem Rezept gibt es ein Foto. Gegliedert ist dieses Kochbuch folgendermaßen:

Einführung
Hinweise
Meine Paris-Adressen
Register
Dank

Ich habe bereits einige Rezepte nachgekocht und bin begeistert.
Zum Beispiel:
- Kartoffelgratin mit Sahne
- Olivenbrot
- Schokomousse mit Kakaonibs
- Pot-au-feu mit Rind

Die Rezepte ließen sich leicht nachkochen. Bis jetzt hat alles richtig gut geschmeckt. Auch mit den Mengenangaben für die Zutaten und den Personenangaben kam ich sehr gut hin.

Es gibt einige Grundrezepte wie z. B. Braune (geröstete) Brühe, Sauce Bercy, Beurre Blanc, Vegane Tomatensauce, Hollandaise, Konditorcreme.
Insgesamt gibt es viele Fleischgerichte, aber auch Rezepte mit Fisch und Muscheln. Es gibt wenige vegetarische Rezepte, mit Ausnahme der Desserts. Man kann mit Sicherheit bei dem ein- oder anderen Rezept statt der Fleischbrühe auch Gemüsebrühe verwenden oder den Speck weglassen und hat dann ein vegetarisches Gericht, aber ein Vegetarier wird mit diesem Buch vermutlich nicht glücklich.

Wie bereits jemand schrieb, wird nur die Backofentemperatur angegeben, aber nicht ob Ober- und Unterhitze oder Umluft. Wer aber Kocherfahrung hat, sollte damit keine Probleme haben.

Ich persönlich finde dieses Kochbuch sehr gelungen und es gehört deswegen zu meinen Lieblingskochbüchern.

Glamory Vital 40 Stützstrumpfhose, Plus Size XL - 5XL
Glamory Vital 40 Stützstrumpfhose, Plus Size XL - 5XL
Preis: EUR 14,30 - EUR 16,95

5.0 von 5 Sternen Sitzt wie angegossen, 17. März 2014
Bei Strumpfhosen in meiner Größe habe ich immer das Problem, dass sie an den Oberschenkeln einschneiden und/oder das Höschen zu eng sitzt. Dementsprechend musste ich, sofern möglich immer etwas größer kaufen, was dazu führte, dass die Strumpfhosen dann an den Unterschenkeln zu weit waren und die Länge stimmte meist auch nicht. Die Strumpfhosen warfen dann an den Beinen und Füßen Falten.

Durch Zufall bin ich auf die Glamory Strumpfhosen gestoßen und nach einiger Recherche im Internet kaufte ich sie mir.

Passt perfekt in meiner Größe. An den Oberschenkeln schneidet sie nicht ein und das Höschen sitzt super. Bei meiner Größe von 1,72 m sitzt sie von der Länge her perfekt. Sie ist stabil, sieht gut aus und trägt sich angenehm. Der leichte Stützeffekt ist toll.

GLAMORY Vital 40 Stützstrumpfhose
GLAMORY Vital 40 Stützstrumpfhose
Wird angeboten von Strumpfmode24
Preis: EUR 12,95 - EUR 13,95

5.0 von 5 Sternen Sitzt wie angegegossen, 17. März 2014

Xbox Live - 5 EUR Guthaben [Online Code]
Xbox Live - 5 EUR Guthaben [Online Code]

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Januar 2014
Ich benötigte kurfristig am Wochenende einen kleinen Betrag und entschied mich zum ersten Mal für diese Variante. Der Code wurde direkt nach dem Kauf angezeigt. Ich habe mich auf dem PC in mein XBox Live Konto eingeloggt und den Code kopiert, eingefügt und eingelöst. Klappte problemlos. Auf der XBox360 war der Betrag gleich verfügbar.

Tomtom One Carry Case Tasche (New Edition)
Tomtom One Carry Case Tasche (New Edition)
Wird angeboten von evolution4u - Schneller versicherter Versand mit DHL 1-2 Tage

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 29. Dezember 2013
Diese Tasche schützt unser TomTom seit Anfang 2007. Das TomTom passt perfekt hinein. Die Tasche ist robust. Einfach nur super!

Blitz Suppen
Blitz Suppen
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Kochbuch mit leckeren Rezepten, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Blitz Suppen (Gebundene Ausgabe)
Was erwarte ich von einem Kochbuch welches den Titel "Blitz Suppen" trägt? Genau, schnell herzustellende Suppen. Genau diese Erwartung hat es erfüllt. Es beinhaltet 45 Suppenrezepte, die man in maximal 30 Minuten zubereiten kann.

Ich habe schon sehr viele der Rezepte ausprobiert und meine Familie und mir haben sie geschmeckt.

Natürlich enthält es bereits bekannte Suppenrezepte wie z. B. Kartoffelsuppe, Hühnersuppe, Käse-Porree-Suppe etc. Man findet aber auch wirklich sehr leckere, weniger bekannte Suppenrezepte wie z. B. Linsencremesuppe mit Ziegenkäsenocken, sommerliches Ratatouille, Pizzasuppe, Joghurtsuppe mit gebratenen Knoblauch-Artischocken.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 20 Rezepte ohne Fisch oder Fleisch und somit kommen auch die Vegetarier nicht zu kurz. Bei der ein oder anderen Suppe kann man auch Gemüsebrühe verwenden und z. B. die fleischhaltige Einlage gegen eine Einlage mit Gemüse austausche und hat so ein weiteres vegetarisches Rezept. Hier sei die Feine Maultaschen-Suppe zu erwähnen.

Man sollte immer ausreichend Brühe wie Gemüsebrühe und Hühnerbrüche zur Hand haben. Ob man hier nun selber zubereitete Brühen oder Fertigbrühen verwendet, ist jedem selber überlassen. In der Regel wird in den Rezepten Tiefkühlgemüse oder Gemüse aus der Dose bzw. dem Glas verwendet. Nur so kann man die Suppen auch in der angegebenen Zeit herstellen. Wer lieber, wie ich, frisches Gemüse verwendet, muss ein wenig mehr Zeit einplanen.

Unterteilt ist das Kochbuch in folgende Kapitel: TopTen, Die Klassischen, Die Internationalen und Die Kalten für heiße Tage.
Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, Tipps, die Zubereitungszeit wird angegeben, die Portionen und die allgemeinen Nährwerte wie Eiweiß, Fett, Kohlehydrate, Kilojoule, Kalorien und Broteinheiten.
Zum Schluss findet man noch einen kurzen Ratgeber und 5 Rezepte für Suppeneinlagen: Croûtons, Eierstich, geröstete Brotscheiben, Grießklößchen und Käseklößchen. Zudem findet man noch allgemeine Hinweise zu den Rezepten.

Kließ-Sackl
Kließ-Sackl
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kließ-Sackl (Haushaltswaren)
Ich habe mir dieses Kließ-Sackl gekauft, da ich grüne Klöße herstellen wollte. Das Säckchen hat eine sehr gute Qualität und das Auspressen der rohen geriebenen Kartoffeln funktioniert damit einwandfrei. Das Säckchen lässt sich problemlos bei 60 ° in der Maschine waschen.

5G54060  Original BÖRNER Roko Rohkostschneider, in grün, direkt vom Hersteller
5G54060 Original BÖRNER Roko Rohkostschneider, in grün, direkt vom Hersteller

5.0 von 5 Sternen Fast täglich im Einsatz!, 12. Dezember 2013
Dieser Rohkostschneider ist wirklich klasse.

Robust. Scharf. Man muss wirklich auf seine Finger aufpassen. Ich benutze den Restehalter meines V-Hobels.
Lässt sich leicht unter fließendem Wasser reinigen.

Je nachdem wie man das Obst oder Gemüse beim Reiben hält, ergeben sich feine und perfekte kurze oder lange Juliennestreifen.

Bisher hat sich noch nichts verfärbt. Obwohl ich schon öfter Möhre und auch Rote Bete damit geraspelt habe. Es ließ sich problemlos sofort nach Gebrauch abwaschen.

Seite: 1 | 2 | 3