Profil für Carmen > Rezensionen

Schreibwerkstatt: Geschichten und Gedichte: Schreibaufgaben, -übungen, -spiele
Schreibwerkstatt: Geschichten und Gedichte: Schreibaufgaben, -übungen, -spiele
von Joachim Fritzsche

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 30. September 2014
Toll für den Unterricht, ohne großartige Vorbereitung zu verwenden und dabei wirklich gute Ideen! Das Buch ist vorbehaltlos zu empfehlen!

mumbi KFZ Ladekabel Samsung Galaxy S5 / S4 + S4 mini / S3 + S3 mini Autoladekabel

4.0 von 5 Sternen Hat leider nicht funktioniert, 30. September 2014
Ich habe mir das Ladekabel für mein S3 Mini gekauft, das ich als Navi nutzen möchte, damit ich zeitgleich laden kann bzw. zumindest der Akku danach nicht leer ist. Das hat nicht funktioniert. Der Akku-Zustand konnte nicht gehalten werden, von einem Aufladen will ich garnicht sprechen.

Ändern geht doch! Toller Service, siehe unten!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 9:40 AM CET

Tausche Schwester gegen Zimmer
Tausche Schwester gegen Zimmer
von Juma Kliebenstein

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. Juli 2014
Ich habe dieses Buch bei einer Lesung der Autorin gekauft. Meines Erachtens hat sie genau den richtigen Schreibstil getroffen. Meine Schüler waren alle durchweg begeistert. Der Roman ist witzig geschrieben, man kann sich in die Charaktere hinein versetzen, kann mitfühlen. Wirklich spitze!

Blinde & Gangsta: Anita Schenks erster Fall
Blinde & Gangsta: Anita Schenks erster Fall
von Jochen Bender

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. Februar 2014
Ich weiß nicht, wie viele Büchr ich in meinem Leben schon gelesen habe, einige Hundert werden es sicher sein. Bisher habe ich nur eines davon wieder aus der Hand gelegt, bevor ich es zu Ende gelesen hatte. Blinde & Gangsta wäre beinahe das zweite geworden, wenn ich Herrn Bender nicht persönlich kennen würde und ich mich daher verpflichtet fühlte, das Buch fertig zu lesen.
Die Geschichte ist dermaßen konstruiert, völlig unglaubwürdig. Keiner der Charaktere ist irgendwie geeignet, um sich zu identifizieren oder ihn einfach nur zu mögen. Ich fand die Geschichte langweilig, unglaubwürdig, nervig (den russischen Akzent, den Herr Bender nachmachen wollte) und habe mich, da ich selbst mit blinden Menschen zu tun habe, an vielen Formulierungen sehr gestört. Meines Erachtens nicht empfehlenswert!

Gänseblümchen
Gänseblümchen

5.0 von 5 Sternen ich bin ein Gänseblümchen :-), 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gänseblümchen (MP3-Download)
Herrlich! Diese Art von Humor gefällt mir! Und schlecht gelaunt kann man nach diesem Lied auch nicht mehr sein.
Ich bin ein Gänseblümchen ...

Magic Buttefly, Flatterschmetterling [Spielzeug]
Magic Buttefly, Flatterschmetterling [Spielzeug]

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 22. Januar 2014
Der Schmetterling funktioniert, das muss man sagen.
Ich dachte allerdings, dass er langsam entschwebt... war vielleicht naiv. Also, es sieht so aus, dass der Schmetterling, sobald man ihn los lässt oder eben das Buch, etc. geöffnet wird, mit nem Affenzahn losschießt. Man kann ihn oder besser ich konnte ihn nicht so schnell mit den Augen verfolgen. Für mich war es ein "Huch-Moment" und bis ich registriert hatte, was los war, lag er schon auf dem Boden. Auch beim zweiten und dritten Versuch gelang es mir nicht, den Schmetterling mit den Augen zu verfolgen.
Gute Idee, aber hat überhaupt nichts mit einem Schmetterling gemeinsam, außer der Optic.

Traumsammler
Traumsammler
von Khaled Hosseini
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler (Audio CD)
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Hab die beiden Vorgänger verschlungen aber der Traumsammler hat mich nicht überzeugt! Hosseini springt in der Zeit sowie bei den Personen hin und her. Zum Teil haben die Personen über die ausführlich erzählt wird gar nichts mit der Ursprungsgeschichte zu tun. Für mich ist das Buch sehr enttäuschend, wahrscheinlich auch deshalb war es für mich schwer, der Handlung zu folgen. Hab nach den Vorgängern mehr, viel mehr erwartet.

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Toll wie immer!, 29. Oktober 2013
Maja Nowak hat nicht nur ein Händchen für Hunde, sie kann auch sehr gut und fesselnd schreiben. Wie immer ein fesselndes Buch!

Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen
Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen

3.0 von 5 Sternen Langatmig, 28. Oktober 2013
Es geht um den schwer herzkranken Daniel, der mit einem Bein noch in seinem Kindsein verankert ist, mit dem anderen Bein aber schon mächtig am pubertieren ist.
Ja, und es ist klar: eigentlich darf man ein Buch über einen so kranken Menschen nicht kritisieren aber sorry, irgendwann fand ich es nur noch langweilig und völlig übertrieben.
Langweilig: die immer wiederkehrenden Telefonate zwischen Lars und Daniel, die Besuche im Einkaufszentrum, die Männerabende, ... da hätte eine Kürzung dem ganzen wirklich gut getan, meiner Meinung nach.
Übertrieben: Daniel wird ja wirklich überhäuft mit Geschenken. An seinem Geburtstag aber auch schon vorher.
1. Wo kommt das ganze Geld her???
2. Meine Güte, auch wenn er schwer herzkrank ist und wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat, muss man ihm alles vorne und hinten rein schieben? Meines Erachtens hat sich zwischendurch immer wieder gezeigt, wie verzogen Daniel ist (wenn er seine Mutter, seinen Stiefvater, Lars oder andere Leute beleidigt oder sonst wie vor den Kopf gestoßen hat). Er ist ein Kind/ ein Jugendlicher... diese Überhäufung mit Geschenken fand ich einfach zu extrem. Ich kenne auch die Organisation "Herzenswünsche" die schwer kranken Kindern eben ihre Herzenswünsche erfüllt. Finde ich toll! Aber hier hat man es meines Erachtens übertrieben. Wie soll sich denn so ein Jugendlicher mit normalen Wertevorstellungen entwickeln?

Trotz allem hat Daniel und seine Familie mein vollstes Mitgefühl!

Liebe auf KLICK - ein moderner Liebesroman
Liebe auf KLICK - ein moderner Liebesroman

1.0 von 5 Sternen Nervig, 25. September 2013
Mir hat der Roman überhaupt nicht gefallen. Dieser SMS- oder Mail-Stil war total nervig. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Alter raus, in dem ich so etwas gut finde!

Seite: 1 | 2