ARRAY(0xb67ed204)

Blinde & Gangsta: Anita Schenks erster Fall
Blinde & Gangsta: Anita Schenks erster Fall
von Jochen Bender

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 16. Februar 2014
Ich weiß nicht, wie viele Büchr ich in meinem Leben schon gelesen habe, einige Hundert werden es sicher sein. Bisher habe ich nur eines davon wieder aus der Hand gelegt, bevor ich es zu Ende gelesen hatte. Blinde & Gangsta wäre beinahe das zweite geworden, wenn ich Herrn Bender nicht persönlich kennen würde und ich mich daher verpflichtet fühlte, das Buch fertig zu lesen.
Die Geschichte ist dermaßen konstruiert, völlig unglaubwürdig. Keiner der Charaktere ist irgendwie geeignet, um sich zu identifizieren oder ihn einfach nur zu mögen. Ich fand die Geschichte langweilig, unglaubwürdig, nervig (den russischen Akzent, den Herr Bender nachmachen wollte) und habe mich, da ich selbst mit blinden Menschen zu tun habe, an vielen Formulierungen sehr gestört. Meines Erachtens nicht empfehlenswert!

Gänseblümchen (Album Version)
Gänseblümchen (Album Version)

5.0 von 5 Sternen ich bin ein Gänseblümchen :-), 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Herrlich! Diese Art von Humor gefällt mir! Und schlecht gelaunt kann man nach diesem Lied auch nicht mehr sein.
Ich bin ein Gänseblümchen ...

Magic Buttefly, Flatterschmetterling [Spielzeug]
Magic Buttefly, Flatterschmetterling [Spielzeug]
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 22. Januar 2014
Der Schmetterling funktioniert, das muss man sagen.
Ich dachte allerdings, dass er langsam entschwebt... war vielleicht naiv. Also, es sieht so aus, dass der Schmetterling, sobald man ihn los lässt oder eben das Buch, etc. geöffnet wird, mit nem Affenzahn losschießt. Man kann ihn oder besser ich konnte ihn nicht so schnell mit den Augen verfolgen. Für mich war es ein "Huch-Moment" und bis ich registriert hatte, was los war, lag er schon auf dem Boden. Auch beim zweiten und dritten Versuch gelang es mir nicht, den Schmetterling mit den Augen zu verfolgen.
Gute Idee, aber hat überhaupt nichts mit einem Schmetterling gemeinsam, außer der Optic.

Traumsammler
Traumsammler
von Khaled Hosseini
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler (Audio CD)
Ich hatte mich so auf das Buch gefreut. Hab die beiden Vorgänger verschlungen aber der Traumsammler hat mich nicht überzeugt! Hosseini springt in der Zeit sowie bei den Personen hin und her. Zum Teil haben die Personen über die ausführlich erzählt wird gar nichts mit der Ursprungsgeschichte zu tun. Für mich ist das Buch sehr enttäuschend, wahrscheinlich auch deshalb war es für mich schwer, der Handlung zu folgen. Hab nach den Vorgängern mehr, viel mehr erwartet.

Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten

5.0 von 5 Sternen Toll wie immer!, 29. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Maja Nowak hat nicht nur ein Händchen für Hunde, sie kann auch sehr gut und fesselnd schreiben. Wie immer ein fesselndes Buch!

Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen
Dieses bescheuerte Herz: Über den Mut zu träumen

3.0 von 5 Sternen Langatmig, 28. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es geht um den schwer herzkranken Daniel, der mit einem Bein noch in seinem Kindsein verankert ist, mit dem anderen Bein aber schon mächtig am pubertieren ist.
Ja, und es ist klar: eigentlich darf man ein Buch über einen so kranken Menschen nicht kritisieren aber sorry, irgendwann fand ich es nur noch langweilig und völlig übertrieben.
Langweilig: die immer wiederkehrenden Telefonate zwischen Lars und Daniel, die Besuche im Einkaufszentrum, die Männerabende, ... da hätte eine Kürzung dem ganzen wirklich gut getan, meiner Meinung nach.
Übertrieben: Daniel wird ja wirklich überhäuft mit Geschenken. An seinem Geburtstag aber auch schon vorher.
1. Wo kommt das ganze Geld her???
2. Meine Güte, auch wenn er schwer herzkrank ist und wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben hat, muss man ihm alles vorne und hinten rein schieben? Meines Erachtens hat sich zwischendurch immer wieder gezeigt, wie verzogen Daniel ist (wenn er seine Mutter, seinen Stiefvater, Lars oder andere Leute beleidigt oder sonst wie vor den Kopf gestoßen hat). Er ist ein Kind/ ein Jugendlicher... diese Überhäufung mit Geschenken fand ich einfach zu extrem. Ich kenne auch die Organisation "Herzenswünsche" die schwer kranken Kindern eben ihre Herzenswünsche erfüllt. Finde ich toll! Aber hier hat man es meines Erachtens übertrieben. Wie soll sich denn so ein Jugendlicher mit normalen Wertevorstellungen entwickeln?

Trotz allem hat Daniel und seine Familie mein vollstes Mitgefühl!

Liebe auf KLICK - ein moderner Liebesroman
Liebe auf KLICK - ein moderner Liebesroman

1.0 von 5 Sternen Nervig, 25. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mir hat der Roman überhaupt nicht gefallen. Dieser SMS- oder Mail-Stil war total nervig. Wahrscheinlich bin ich einfach aus dem Alter raus, in dem ich so etwas gut finde!

Plötzlich Zombie - Hier ist was faul!: . 2. Teil.
Plötzlich Zombie - Hier ist was faul!: . 2. Teil.
von David Lubar
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen na ja, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits den 1. Teil von "Plötzlich Zombie" sowohl als Buch als auch als Hörbuch verschenkt und selbst angehört. Hat mir richtig gut gefallen: mal eine etwas andere Geschichte über Freundschaft und nicht so angesagte Kids. Nun hab ich den 2. Teil als Hörbuch gekauft, um auch ihn zu verschenken. Gefällt mir nicht annähernd so gut wie der Erste: es ist so ein Dahingeplätschere aber keine richtige Geschichte, finde ich. Eher enttäuschend. Daraufhin habe ich keine Lust mehr, mir den 3. Teil zu besorgen.

Eyenimal - Tierkamera für Hunde und Katzen Spionkamera Spycam Tier Kamera
Eyenimal - Tierkamera für Hunde und Katzen Spionkamera Spycam Tier Kamera
Wird angeboten von weidezaun-info

3.0 von 5 Sternen Kamera ist ok, 28. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Kamera bei einem normalen Spaziergang ausprobiert, also nichts wahnsinnig aktionhaltiges, trotzdem ist es ein riesen Gewackel, selbst wenn der Hund nur trabt. Beim schnellen Rennen war nichts mehr erkennbar. Außerdem hat er anfänglich einige Aussetzer gehabt, wurde aber zusehends besser. Keine Ahnung warum. Trotzdem war es nicht uninteressant zu sehen, wie oft der Hund Blickkontakt zu mir aufnimmt oder halt schaut, ob ich noch da bin. Zumindest gehe ich davon aus, da ich immer wieder ins Bild komme. Fazit: es ist ganz nett, aber für 70 EUR ein teurer Spaß!

Swatch Damen-Armbanduhr Brownscape GZ237
Swatch Damen-Armbanduhr Brownscape GZ237

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 21. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die gefällt mir sehr gut, tolles Ziffernblatt, Band, na ja, aus Plastik halt, aber ich vertrage nichts anderes von daher für mich optimal! Was ich schade finde, dass man nicht als Orientierungshilfe auf dem Ziffernblatt Striche, zumindest für die 3, 6, 9 und 12 angebracht hat. Hätte der Schönheit sicher keinen Abbruch getan.

Seite: 1 | 2