Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Hans-Juergen Philippi > Rezensionen

Beiträge von Hans-Juergen P...

Hans-Juergen Philippi (Weiterstadt, Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
As Fast As We Can
As Fast As We Can

5.0 von 5 Sternen Großartig, 13. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: As Fast As We Can (Audio CD)
Es ist nicht zu überhören, welche großen Vorbilder bei einigen Songs Pate standen - Chvrches zum Beispiel. Nun tummeln sich ja wahrlich nicht wenige neue Bands im (langsam fast schon wieder abklingenden) Elektropop-Revival, doch nur wenige schaffen es, einen eigenen Stil zu kreieren. Cosby gehören auf alle Fälle dazu.
Die Songs sind abwechslungs- und ideenreich, super professionell instrumentiert, arrangiert und gesungen und die Melodien bohren sich eine nach der anderen als Ohrwürmer im Gehörgang fest. Ich habe lange nicht mehr so was tolles aus deutschen Landen gehört, das hat internationale Klasse. Die Platte ist in meinen Ohren zum Beispiel um Längen besser als das Zweitlings-Werk eben besagter Chvrches. Einfach nur großartig!

Bleibt zu hoffen, dass Cosby am Ende die Anerkennung und den Erfolg bekommen, die sie verdienen. Leider ist der Musikmarkt heute so dicht und zugekleistert mit Marketing-Million-Sellern, gehypten YouTube-Sternchen und Casting-Fuzzis, dass es echte Bands immer schwerer haben, sich dort zu platzieren. Drücken wir die Daumen!

Enders 86146 Gasgrill Monroe 4 IK Turbo
Enders 86146 Gasgrill Monroe 4 IK Turbo

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Hammer, 4. April 2016
Auf der Suche nach einem (bezahlbaren) Gasgrill sind wir beim deutschen Hersteller Enders gelandet. Schon vom ersten Augenblick an war ich erstaunt: verglichen mit den Produkten des Grill-Platzhirsch Weber aus USA sind die Enders-Griller bei ähnlichen Features deutlich preiswerter, hinterlassen aber auf den ersten Blick einen genauso hochwertigen wenn nicht gar besseren Qualitätseindruck. Wo ist da der Haken?
Nachdem ich unseren neuen Monroe 4 IK Turbo am letzten Wochenende aufgebaut und mit eine paar Bratwürsten kurz getestet habe, muss ich sagen: es gibt keinen!

Der Aufbau dauerte ca. 1,5 Stunden und ging absolut problemlos vonstatten. Allein die Tatsache, eine verständlich ausformulierte, deutschsprachige Anleitung und keine furchtbare China-Übersetzung zu erhalten, ist eine Wohltat. Die Inbetriebnahme mit 5-kg-Gasflasche aus dem Baumarkt (es ist mein "erstes Mal" mit Gas) gestaltete sich problemlos und die testhalber direkt aufgelegten, unterschiedlichen Würste gelangen super, nicht zuletzt dank fein und sehr spontan dosierbarer Hitze der verschiedenen Brennzonen. Das alleine ist ein großes Komfort-Plus im Vergleich zu unserem alten Holzkohle-Kugelgrill - den ich im wahrsten Sinne des Wortes heiß und innig geliebt und viel genutzt habe! Aber es war einfach an der Zeit, etwas Neues zu probieren.

Ich freue mich schon jetzt auf die Spezialitäten wie Infrarotbrenner, Turbo-Zone und das separate Kochfeld. Als ausgemachte Grill-Junkies werden wir das diesen Sommer ausgiebig nutzen und uns auch das entsprechende Zubehör, wie etwa den Grillspieß, zulegen. :-)
Fazit nach der kurzen Erfahrung bisher: Begeisterung pur und volle Kaufempfehlung!

Sigma Beleuchtung Lightster Frontleuchte, 18400
Sigma Beleuchtung Lightster Frontleuchte, 18400

4.0 von 5 Sternen Für den Preis eine ordentliche Leistung, 19. November 2015
Wenn man sich auf dem Markt der Akku-Fahrradleuchten schlau macht stellt man schnell fest, dass richtig gute Lichtspender sich durchaus der dreistelligen Preisgrenze nähern können. Auf der anderen Seite finden sich sehr billige Strahler im untersten Budget-Segment, die naturgemäß überhaupt nix taugen. Die SIGMA Lightster stellt hier in meinen Augen einen ordentlichen Kompromiss dar.

Ich habe die Leuchte seit ein paar Wochen im Einsatz und bin durchaus zufrieden. Die Lichtleistung geht in Ordnung, die Laufzeit mit 4 AA eneloop Akkus auch. Eine Ladung reicht für drei bis vier "Ausritte" zu je 2 Stunden, dann sollte man nachtanken. Die grüne/rote LED an der Gehäuseoberseite signalisiert den Akkuzustand.
Zum Teil bestätigen kann ich die in anderen Rezensionen bemängelte Halterung resp. deren Neigung, sich selbst zu verstellen. Das tut sie bei mir auch, die Lampe kippt also während der Fahrt (vor allem natürlich auf holprigem Untergrund) langsam nach vorne/unten ab und muss dann wieder korrigiert werden. Das ist aber mit einem kurzen Handgriff erledigt und kommt bei mir vielleicht zwei mal pro Fahrt vor. Damit kann ich leben. Weniger schön ist die tatsächlich etwas sperrige Einschubtechnik/Verriegelung der Lampe selbst am Kunststoff-Lenkerhalter. Wie andere schon sagten: ich bin gespannt, wie lange das auf Dauer hält - es schreit danach, irgendwann zu brechen.

Alles in allem kann man die Lampe durchaus empfehlen, wohlgemerkt vor dem Hintergrund ihres günstigen Preises. Und selbst teurere Lampen sind offenbar nicht zwingend in allen Punkten besser, wenn man sich die entsprechenden Rezensionen durchliest!

Philips AZ105R/12 CD-Soundmachine (CD, CD-R, CD-RW, UKW, Dynamic Bass Boost), rot

3.0 von 5 Sternen Schicker, kleiner Player - mit zwei Mankos, 19. November 2015
Das Gerät ist bei unserem Sohn im Dauereinsatz und dient zum Abspielen diverser Hörspiel-CDs. Dafür ist es wirklich top, sieht schickt aus, ist durch sein "Henkel-Design" auch praktisch und liefert einen ansprechenden Klang. Natürlich nur im Rahmen des technisch möglichen, für Hifi-Hochgenuss taugt es selbstredend nicht. Zwei kleine Mankos muss ich allerdings doch kritisieren:

1. Die Abspieltasten sind war logisch angeordnet, ihre Funktion wird aber nur durch eine Prägung/Vertiefung gekennzeichnet, es gibt also keinen Aufdruck o.ä. Richtig gut zu erkennen ist das nur bei Tageslicht.
2. Das Display mit der Trackanzeige ist unbeleuchtet und im schummrigen Kinderzimmerlicht, etwa abends beim Einschlafen, nicht ablesbar. Das ist ungünstig, wenn ein bestimmter Track angewählt werden soll - zumal man die Skip-Tasten auch nicht erkennt (siehe oben). Dann muss man immer wieder das Zimmerlicht einschalten...

Alles in allem für das Geld ein ordentliches Gerät, durch die beschriebenen Schwächen aber nicht wirklich 100% Kinderzimmer tauglich.

Squeezy Sports Nutrition Energy Fruit Gum, 3 Stück, 2er Pack (2 x 150 g)
Squeezy Sports Nutrition Energy Fruit Gum, 3 Stück, 2er Pack (2 x 150 g)

3.0 von 5 Sternen Mandel- statt Fruchtgeschmack, 20. Oktober 2015
Als Sportler ist man offensichtlich besonders anfällig für eher hochpreisiges Naschwerk mit "Funktions-Charakter" - im vorliegenden Fall Fruchtgummis mit reduziertem Zuckergehalt. Ich habe die Fruit Gums jetzt probiert und muss sagen: sie schmecken eigenartig. Wenig süß (was durch den Einsatz von Maltodextrin als Kohlenhydrat-Lieferant natürlich gewollt ist), wenig fruchtig, dafür mit einer hintergründigen Marzipan-/Mandelnote. Und trotzdem irgendwie nicht schlecht!
Ob man so was jetzt als Energiespender vor/während/nach dem Sport braucht oder ob es dann nicht auch ordinäre Gummiwaren anderer Hersteller (Nimm 2 Milchbubis etwa) tun, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde die Squeezy-Dinger wie gesagt gar nicht übel, für das Gebotene aber in jedem Fall zu teuer.

Powerbar Ride Riegel  Chocolate - Caramel, 18 x 55 g, 1er Pack (1 x 990 g Packung)
Powerbar Ride Riegel Chocolate - Caramel, 18 x 55 g, 1er Pack (1 x 990 g Packung)

4.0 von 5 Sternen Brennstoff, der schmeckt, 15. Oktober 2015
Ich stehe am Wochenende häufig sehr früh auf, um noch vor dem Familien-Frühstück 1,5 bis 2 Stunden sportlich Rad zu fahren. Wenn man nüchtern aufs Rad steigt merkt man deutlich, wie die rechte Leistung fehlt - aus dem Grund esse und trinke ich vorher meist eine Kleinigkeit als "Brennstoff". Zu diesem Zweck habe ich jetzt also die Powerbar Ride Riegel erworben und bin sehr zufrieden. Sie schmecken wirklich gut, sind nicht übermäßig süß und liefern ordentlich Energie. Noch eine halbe Banane und einen Schluck Apfelsaft dazu und ab geht die Post! :-)

Educa 15772 - Avengers, 500 Teile Puzzle
Educa 15772 - Avengers, 500 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Tolles Puzzle, aber höllenschwer, 24. September 2015
Mein "Großer" ist 8 Jahre alt, puzzelt immer mal wieder gerne und steht total auf Comic-Figuren wie Batman, The Flash, Ironman & Co. Was lag also näher als so ein Puzzle für ihn zu erstehen? :-) Wir haben es im Sommerurlaub gemeinsam zusammen gesetzt und ich muss sagen: Holla, das ist ganz schön schwer! Die Puzzleteile haben nicht alle vollständig ausgebildete "Zapfen" und "Buchten" (so nennen wir das zumindest) sondern teilweise nur leichte Schwünge/Bögen, was die Erkennung anhand der Form oft schwerer macht. Außerdem gibt es im Motiv viele Stellen, wo sich der Bildinhalt nur in leichten Nuancen ändert (etwa Thors Mantel oder die Hochhaus Silhouetten im Hintergrund) - da hat man ganz schön zu kniffeln... Aber am Ende ist man umso glücklicher mit dem tollen Motiv und dank der hohen Druckqualität eignet es sich als prima Schmuck fürs Kinderzimmer.
Last but not least sollte man erwähnen, dass man bei Educa sogar einzelne Puzzleteile nachbestellen kann, falls mal eines verloren geht! Wir mussten noch nicht darauf zurück greifen aber die Möglichkeit an sich finde ich schon toll.

VAUDE Mütze Bike Warm Cap, Black, L, 03278
VAUDE Mütze Bike Warm Cap, Black, L, 03278

4.0 von 5 Sternen Sitzt etwas locker auf dem Kopf, 24. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Vaude Mütze Bike Warm Cap (Sports Apparel)
Ich habe eine recht große Rübe mit einem Kopfumfang von ca. 63 cm, daher kommen für mich in der Regel nur Kopfbedeckungen (Helme, Kappen, Mützen) im Kaliber XL in Frage. Die VAUDE Bike Warm Cap gibt es maximal in L, also habe ich diese (entsprechend der Größen-Empfehlung auf der VAUDE Homepage) erworben - und bin auch durchaus zufrieden. Das Tragegefühl ist gut, die Mütze dünn und damit gut unter dem Radhelm zu tragen und sie schützt gerade jetzt in der Übergangszeit noch ausreichend vor kühlem Fahrtwind. Sie hat auch eine großzügige "Tiefe", reicht also weit über die Ohren hinab. Hier kommt allerdings die einzige kleine Schwäche...
Die Mütze sitzt recht locker rund um den Kopf und so bleibt zumindest bei mir direkt unter den Ohren noch ein Spalt zwischen Kopf und Stoff. Das tut der wärmenden Wirkung insgesamt kaum Abbruch, führt aber dazu, dass beim flotten Biken doch recht starke Windgeräusche enstehen! Ein etwas stärkerer Gummizug o.ä. im Saum der VAUDE Cap wäre in meinen Augen resp. Ohren also durchaus sinnvoll, oder man greift dann doch zur nächst kleineren Variante.
Wie auch immer, ich belasse es jetzt bei der Mütze. Mit den Windgeräuschen kann ich leben, wollte es aber hier erwähnen!

POLAR Trainingcomputer V800 HR, Black, 90047437
POLAR Trainingcomputer V800 HR, Black, 90047437

5.0 von 5 Sternen Ein kleiner Traum, der funktioniert, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingcomputer V800 (Ausrüstung)
Nachdem sich mein geliebter und jahrelang viel genutzter Forerunner 305 jetzt so langsam in seine Einzelteile auflöste und auch der Sync auf den PC resp. Garmin Web-Service schon länger nicht mehr klappen wollte, musste ein Nachfolger her. Ich schwankte lange zwischen den etwa gleich teuren Garmin Fenix 2 und Polar V800 und habe mich dann für Letztere entschieden - gerade weil ich eigentlich Garmin-Fan bin, einfach um mal etwas Neues auszuprobieren. Die V800 nutze ich jetzt also seit ein paar Tagen und bin total begeistert!
Es ist müßig, die Flut von Funktionen und Möglichkeiten der Polar zu beschreiben, das haben andere schon zuhauf geleistet. Mir geht es nur darum zu betonen, wie problemlos und rund das alles an den Start zu bekommen war: Einrichtung eines Polar Flow Online-Accounts, Installation der PC-Software unter Windows 8.1, erste Synchronisation mit sofortigem Firmware-Update der V800, Installation der Polar Flow App auf iPhone 5, koppeln von V800 und SmartPhone per Bluetooth, dann die erste Synchronisation über die App... es gibt schon einiges zu tun aber das alles war Sache von vielleicht einer halben Stunde.

Seit knapp einer Woche als schicker, dauerhafter Begleiter an meinem Handgelenk zeichnet die V800 nun sämtliche Aktivitäten auf, wurde im Training bei einem mittleren Lauf (8 km) und einer längeren Sprint-Radtour (66 km, mit Lenker-Adapter) benutzt. Dabei zeigt sie im Detail wie meine Leistungen waren, was ich für Kalorien verbrenne, wann ihrer Meinung nach das nächste Training ansteht etc. Und natürlich auch dem BND und der NSA, die brennend an meinen Fitness-Daten interessiert sind... So zumindest die Befürchtung vieler Gegner der reinen Online-Speicherung von Fitness Daten. Ich habe damit ganz ehrlich überhaupt kein Problem. Finde es grundsätzlich praktischer, die Daten immer und überall, von jedem Rechner und auch dem iPhone aus online einsehen zu können als lediglich auf der Maschine, auf der etwa das Garmin Training Center installiert war. Aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Nach dem Lesen der diversen Horror-Rezensionen, wie buggy die Hard- und Software moderner Fitness-Tracker Laufuhren selbst im Hochpreis-Segment offenbar sein kann, bin ich erleichtert und zufrieden, dass die Wahrheit (zumindest bei mir) eine andere ist. Die V800 funktioniert und sie ist ein kleiner Traum!

Wiehenkamp - Gulasch - 850g Dose
Wiehenkamp - Gulasch - 850g Dose
Wird angeboten von Wiehenkamp - Wurstwaren vom Lande nach Hausmacherart

4.0 von 5 Sternen Für ein Fertiggericht einwandfrei, 4. Februar 2015
Ich koche selber sehr gerne und oft, über frisch zubereitete Gemüse-, Nudel-, Fisch- und Fleisch-Gerichte usw. geht nun wirklich nichts drüber. Wenn die Zeit knapp ist, habe ich aber auch kein Problem mit Fertiggerichten - sofern sie eine gewisse Qualität haben. Und das ist hier definitiv der Fall.

Ich liebe Gulasch und dieses hier von der Metzgerei Wiehenkamp ist wirklich einwandfrei. Der auf der Dose angegebene Fleischanteil von 50% kommt auch subjektiv hin, das Fleisch selbst war zart und schmackhaft. Natürlich kann es nicht mit einem selbst gekochten Gulasch mithalten, das man auf den Punkt nach eigenem Gusto zubereitet. Ich persönlich mag es zum Beispiel deutlich schärfer und habe auch den Wiehenkamp-Gulasch mit Paprika und Cayenne Pfeffer aufgepeppt. Außerdem gehören für mich roter Gemüsepaprika und sehr viele Zwiebeln dazu, was man beides hier nicht wirklich ausmachen kann - das Auge realisiert nur Fleisch und Soße. Aber wie gesagt, man muss das immer unter dem Aspekt sehen: Dose auf, in den Kochtopf, 10 min. später essfertig.

Von daher kann ich dem Fertiggulasch gute 4 Sterne geben. Es ist definitiv besser als viele Dosengerichte namhafter Hersteller aus dem Supermarkt, denen ich im Vergleich dazu höchstens 2 bis 3 Sterne geben würde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14