Profil für Petko > Rezensionen

Petko

Seite: 1 | 2 | 3
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem (53 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Einfach hervorragend - EDIFIER C2X 2.1 Lautsprechersystem, 18. Oktober 2014
Wir haben für unseren Panasonic TV eine Klang-/Tonverbesserung gesucht.
Trotz der scheinbar akzeptablen Tonwiedergabe waren hin und wieder Stimmen unklar oder gar unverständlich. Kaum akzeptabel war jedoch die Musikwiedergabe. Seit einigen Monaten war ich nun auf der Suche nach einer Soundbar, welche - wenn schon Verbesserung dann aber richtig - neben einen guten Klang auch einen akzeptablen Preis haben sollte. Vorführungen in Fachmärkten brachten kein Ergebnis (Sound für meine Begriffe nicht zufriedenstellend / Bass fehlt / Bass überbetont / Ton klingt gepresst / zu gross / zu teuer usw. usw. Also wurde das Amazon Angebot rauf und runter geprüft. Mit in etwa dem gleichen Ergebnis : zu gross / zu teuer / mangelhafte Kundenbewertung / el. Anschlüsse passen nicht).
Nachdem ich schon fast aufgeben wollte, stiess ich auf das 2.1 Lautsprechersystem EDIFIER C2X !
Hier passte scheinbar alles ... und nicht zuletzt die tolle Kundenbewertung, der ich mich hier absolut anschliessen möchte !
Hochverdient 5 Sterne !!!
Klang :
1. Ganz ausgezeichnet - brilliante Höhen und sehr gute Bässe (stark aber nicht überbetont). Sehr gute Sprachverständlichkeit !
2. Getrennte Höhen- und Tiefenregelung - also individuell einstellbar.
So sollte Klangregelung aussehen !!l
Keine vorgefertigte Klangschablonen wie Classic, Pop, Rock usw. welche meist nur ungenügend funktionieren !
3. Die Anlage beschallt unser 30 qm-Wohnzimmer absolut problemlos !
Verarbeitung !
1. Eine Augenweide !
2. Auch beim näheren Hinsehen sehr gut (hier ist natürlich nur die äussere Verarbeitung gemeint) !
3. Also alles in allem eine wunderbare Anlage - sofern man keinen Wert auf absoluten Raumklang legt und einem ein 2.1 System genügt !
4. Gute Bedienbarkeit !
5. Problemlose Inbetriebname !
Kleine Mängel :
1. Die Beschriftung der Fernbedienung ist etwas blass !
2. Die Steuereinheit hat nur 2 analoge Eingänge : Cinch (L/R) und Klinkenstecker !

Dafür sind ganz offensichtlich Verstärkereinheit und Lautsprecher auf sehr hohem technischen Niveau - das spiegelt sich in dem beschriebenen hervorragenden Klang wieder !
Eine absolute Kaufempfehlung !
... und das alles noch zu einem sehr vernünftigen Preis !

Mallorca - Natur pur
Mallorca - Natur pur

1.0 von 5 Sternen Was war denn das ?, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mallorca - Natur pur (Blu-ray)
Mit Abstand der schlechteste Naturfilm - und nicht nur in 3D - den ich je gesehen habe !
Warum ?
Bilder :
1. Warum das Mallorca sein soll, weiss man nicht, dass kann auch irgendwo anders auf der Welt sein (dort wo man aber keinen Hund hinjagt) !
2. Mallorca's Natur soll wunderschön sein - was gezeigt wird, sind "Klamottenhaufen", vertrocknetes Gras, abgestorbene Äste an den Bäumen ! ... das soll die tolle Natur sein ! ... Danke - wenn es denn wahr sein würde - dahin bekommen mich dann keine 10 Pferde !
3. Nicht wenige Landschaftsaufnahmen werden mit verschiedenen Kameraeinstellungen gezeigt ("zeitschindend") ... wenn diese dann wenigstens schön wären - ist aber nicht der Fall !
4. Offensichtlich gibt es keine Menschen und Tiere auf Mallorca !
5. Die 3D-Bilder sind auch meistes technisch daneben !
Ton :
1. Die Musik überlagert die Stimme des Sprechers, er ist nur mühsam zu verstehen !
2. 75 Minuten lang traktiert einem immer die gleiche Musik ("gleiche Melodie") !
Zusammenfassung :
Ein übles "Machwerk" ! Finger weg !!!

EasyOne HX 44 CI+ Digitaler HDTV TWIN Satellitenreceiver
EasyOne HX 44 CI+ Digitaler HDTV TWIN Satellitenreceiver
Wird angeboten von Computershop111

1.0 von 5 Sternen Ein mangelbehaftetes Gerät, 21. August 2014
Dieses Twin-Gerät und weitere in der Preisklasse um 100 € basieren offensichtlich auf ein und derselben Entwicklung. Die Software ähnelt sich wie ein Ei dem Anderen. Das wäre noch nicht so problematisch, wenn nicht die Fehler, welche nach einiger Zeit auftreten, sich ebenso ähneln würden.
Die schlimmsten Mängel, die nach etwa 2 Monaten bei meinem Gerät auftraten :
1. Unzuverlässiger Mitschnitt einer vorprogrammierten Sendung (mal ja/ mal nein oder nur zur Hälfte )
2. Zwei Sendungen zur gleichen Zeit aufnehmen - das funktionierte bei leerer 1TB Festplatte - nach etwa 15 aufgenommenen TV- Sendungen werden kurzzeitig Artefakte aufgezeichnet ... und das mehrmals oder die zweite Sendung wird unterschlagen.
3. Das Gerät erkennt manchmal nach dem Einschalten die Festplatte nicht - natürlich ist dann auch eine Aufnahme nicht möglich - also erst einmal nachschauen ob die HDD erkannt wurde. Wenn nicht, eines der beiden Geräte aus- und wieder einschalten.
4. Bei Funktionsumschaltungen mit der Fernbedienung kommt es hin und wieder zum Geräteabsturz (Gerät lauft danach wieder allein hoch) oder auch bei normalen Fernsehprogramm - Absturz- ohne erkennbaren Grund.
5. Die Titel der aufgezeichneten TV-Sendungen sind irreführend, selbst wenn das Gerät akkurat zur gewünschten Sendung zugeschaltet wird, wird zuerst der Sender angezeigt und dann ein paar Buchstaben der gewünschten Sendung (warum der Sender ? - das interessiert doch den Zuschauer nicht mehr und wenn, dann sieht er doch das Logo in der linken oder rechten oberen Ecke des Bildschirmes).
6. Nun gut, dann wird dieser "Schlamassel" eben überschrieben - lässt das Gerät ja eigentlich zu - mann löscht ein paar Buchstaben - mehr geht nicht - und setzt ein Stichwort dafür ein. z.B. - Tatort - , scheint auch zu funktionieren. Aber nach erneutem aus- und wiedereinschalten steht wieder der alte unnütze Eintrag da ! Wunderbar!!! Nach einigen Aufnahmen weiss man nicht mehr, was welcher Mitschnitt ist !!!
7. "Kein Signal" - von Zeit zu Zeit (Abstand kann mehrere Tage sein) steht diese Aussage mitten im Bildschirm ... und manchmal noch vor dem Fernsehbild, welches in guter Qualität vorhanden ist. Das die Sat-Antenne o.k. ist, muss nicht betont werden.
Positiv ist zu vermerken, dass das Gerät ein sehr gutes HD-Bild hat, die Qualität der aufgezeichneten Sendungen (wenn sie ausnahmsweise einmal funktionieren) ist hoch. Der Media-Player funktioniert auch recht gut (Musik, Bilder, Videos - na gut, wenn man darüber hinwegsieht, dass das Cover bei den MP3-Tags nicht angezeigt wird).
Meine Meinung : Das Gerät kann nicht empfohlen werden.

Lieder und Tänze aus Island
Lieder und Tänze aus Island

4.0 von 5 Sternen Volksmusik aus Island, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieder und Tänze aus Island (Audio CD)
Eine klanglich gut aufgenommene Disc. Die Musik selber ist manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig". Mit der Zeit hört ist sie aber aber durchaus o.k. an. Ich habe die Musikstücke zur Untermalung einer Island-Dia-Show genommen. Gut !!!

Die Köchin und der Präsident
Die Köchin und der Präsident

4.0 von 5 Sternen Die Köchin und der Präsident, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Köchin und der Präsident (Blu-ray)
Ein sehr netter und unterhaltsamer Film !
Kein "Haudrauf-Streifen" und endlich mal Toningenieur der sein Handwerk verstand - der Lautstärkeregler der Fernbedienung muss nicht benutzt werden - hat man ja heutzutage selten!
Also, alles in allem ein guter Film, ... nicht mehr ... aber auch nicht weniger !

Das war der Wilde Westen - Doppel DVD
Das war der Wilde Westen - Doppel DVD

5.0 von 5 Sternen Das war der wilde Westen, 11. Mai 2014
Einer der grossartigsten Western !
Sowohl inhaltlich, als auch von dem Staraufgebot. Hervorragende Landschaftsaufnahmen, welche durch eine ausgezeichnete Bildschärfe und brilliante Farben voll zur Geltung kommen.
Die Qualität dieser Blu-ray sucht Seinesgleichen !!!
... auch "Nicht-Western"-Zuschauer werden an diesem - in jeder Hinsicht - beispielhaften Meisterwerk ihre Freude haben !

InterDesign  Cameo Duschvorhang-Spannstange, Klein, 66 - 107 cm, Bronze
InterDesign Cameo Duschvorhang-Spannstange, Klein, 66 - 107 cm, Bronze

5.0 von 5 Sternen Teleskopstange für Duschvorhang Interdesign 7847 EU Cameo, 5. Mai 2014
Wir suchten solche Teleskopstangen für unseren "Sommergarten" - Gardinen Befestigung - Sonnenschutz. Farbe dunkelbraun. Diese Farbe war nirgends im Angebot. Bei diesen Exemplaren wurde immerhin die Farbe Bronze angeboten. Warum auch immer - dieser Farbton entsprach genau dem dunklen Braunton des Aluminium-Ständerwerkes (wie wir bei der Lieferung erfreut feststellen konnten).
Alles andere war auch sehr gut - genauso hatten wir uns die Teleskopstangen vorgestellt. Fester und strammer Sitz!
Hervorragend !!!
Auch die festaufgeklebten Hinweise kann man langsam und Übereck problemlos ablösen (vorsichtig abziehen) !
Alles in allem eine sehr gute Qualität !

Panasonic TX-L42ETW60 107 cm (42 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 600Hz bls, DVB-S/T/C, Smart TV, WLAN, USB) silber
Wird angeboten von Mediadeal

5.0 von 5 Sternen Panasonic TX-L42ETW60 107 cm, 5. Mai 2014
Ich betreibe das Gerät mit dem Sat-Tuner !
Bild - HD, sehr gut / SD, befriedigend (liegt aber nicht am TV sondern an der Übertragungsnorm, ich kenne kein Gerät was auch bei SD Sendern besser ist). Das HD Bild ist sehr scharf, gute Schwarzwerte und sehr gute Farben. Selbst aus sehr spitzen Betrachtungswinkel ist das Bild absolut makellos.
Ton - nun ja, sagen wir zufriedenstellend (es ist nicht nachvollziehbar, dass Markenfirmen, wie Panasonic den Ton nicht besser hinbekommen. Ich kenne zwei Geräte der Firma Medion - 66 cm und 81 cm welche über einen hervorragenden Klang verfügen, ... und diese sind auch schmal - also warum geht's dann hier nicht besser ?)
Die Aufzeichnungsfunktion mithilfe einer externen Festplatte klappt sehr gut - exzellente Qualität. Timerfunktion sehr praktisch und übersichtlich.
Der eingebaute Mediaplayer ist für grössere Dateimengen ungeeignet, da unübersichtlich. Er gibt Musik, Bilder und Videos wieder, jedoch sollten die Sammlungen nicht zu gross werden, sonst bleibt man in einem ständigen Suchen. Ich betreibe deshalb einen WD (Western Digital) Media-Player an diesem Gerät.
Die 3D Wiedergabe ist hervorragend !
Trotz der kleinen Schwächen 5 Sterne und Kaufempfehlung, für all' jene, welche eine hervorragende Bildqualität privilegieren !

Die große Peter Kraus Revue - Für immer in Jeans - Live aus der Wiener Stadthalle
DVD ~ Peter Kraus

5.0 von 5 Sternen DVD : Peter Kraus Revue - Für immer in Jeans, 5. Mai 2014
Positiv
Bild - ganz o.k. !
Ton - sehr gut !
Die Musik und die gesamte Revue überwiegend sehr gut.
Es liegt im Geschmack jedes Einzelnen, dass einem dieser oder jener Musiktitel (meist neu) nicht ganz so gut gefällt.
Peter Kraus ist erwartungsgemäss Spitze !
Was hätte besser sein können ?
Hot-Pens des Balletts waren für die Musik der späten Fünfziger und Sechsziger Jahre unangebracht (gab's ja erst ab Anfang der Sieb'ziger) und auch der männliche Tänzer, welcher seine Haare zuhause gelassen hatte, passte nicht in die Zeit als wir noch vorwiegend "Ente" trugen. Das störte mich etwas - wenn schon Oldies mit Ballett, dann aber historisch korrekt. ... hätte der Regie und dem Peter auffallen müssen.
Trotzdem eine tolle DVD, 5 Sterne und absolute Kaufempfehlung !!!

25 QUVIDO DVD+R DL 240Min 8.5GB 8x full printable in Spindel
25 QUVIDO DVD+R DL 240Min 8.5GB 8x full printable in Spindel
Wird angeboten von BPS

5.0 von 5 Sternen Quvido DVD+R DL (25er Spindel), 2. Dezember 2013
Ich benutze die Rohlinge seit ca. 1 Jahr. Der Brenner ist ein Sony BD RW BDX-S5000U (USB).
Brenngeschwindigkeiten : 4 und 8 fach !
Kein Ausschuss !!!
Das Ergebnis des Druckvorganges ist ein sehr gutes Bild in leuchtenden Farben (von allen bisher von mir benutzten Rohlingstypen das beste Druckergebnis).
Über das Langzeitausfallverhalten - über das bisher genannte eine Jahr hinaus - kann keine Aussage getroffen werden. Bisher alles o.k. !
Nach bisherigen Erkenntnisstand bei der Verarbeitung und einem überschaubaren Nutzungszeitraum - sehr zuverlässig.
Ich bin sehr zufrieden und kaufe diese Rohlinge wieder !

Seite: 1 | 2 | 3