Profil für Vroomfondel > Rezensionen

Beiträge von Vroomfondel

Vroomfondel "Vroomfondel" (n/a)

Seite: 1 | 2
Data Science for Business: What you need to know about data mining and data-analytic thinking
von Tom Fawcett

5.0 von 5 Sternen Das Probekapitel ist denkbar schlecht. Buch aber gut., 15. Oktober 2013
Nicht mal ein Inhaltsverzeuchnis ist einzusehen - wo die tollen Bewertungen herkommen ist mir ein Rästen.
Muß hintenraus richtig gut werden, den der Start ist echt schwach.

Tja, dennoch muss ich fairerweise sagen, dass das Buch selbst klasse ist. Genau richtig um mal in das Thema reinzukommen.
Genug mathematischer Hintergrund um zu verstehen wie die Leute ticken.
wirklich gut - und es bleibt dabei, ds Probekapitel ist echt schlecht.

The Unlikely Pilgrimage Of Harold Fry
The Unlikely Pilgrimage Of Harold Fry

5.0 von 5 Sternen Selten verwendete Vokabel: ergreifend, 19. Januar 2013
Dies ist ein so schönes Buch.
Ganz Still und leise wird hier eine wunderschöne anrührende Geschichte ausgebreitet.
Und bei Gott, es ist so einfach da mitzufühlen.

Schön. Es könnte nicht schöner sein. Vielen Dank für schöne Stunden den Lesen.
Mehr als Lesen. Mitfühlens.

Jenseits des Protokolls
Jenseits des Protokolls
von Bettina Wulff

1.0 von 5 Sternen Nicht-Buch mit Nicht-Inhalt von einer Niemand, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Protokolls (Gebundene Ausgabe)
Ich schaue hier immer mal wieder gerne vorbei und staune, wie die Anzahl der Rezensionen steigt - ich wenigen Tagen von Null auf 400 jetzt 772, nicht schlecht.

In der Regel wird dabei mit jemanden abgerechnet, der (die) in Frieden leben könnte, wenn sie uns nur in Frieden leben lassen würde und nicht so tut als hätte sie was mitzuteilen. Auch hier gilt, wie so oft, es hätte geholfen sich an die alte deutsche Weisheit zu halten <Wenn du nichts zu sagen hast - einfach mal Klappe halten>.

Sie hat quasi angefangen, jetzt mache ich eben auch mit. Nicht in Buchform, keine Angst.

Nun, im Wesentlichen will ich nichts sehen und hören von jemanden der sich aufplustert, die nie von irgend jemanden zu irgendwas gewählt wurde und nur Kraft ihrer Verehelichung mit einem Sparfuchs zu etwas unverdientem Rampenlicht kam. Darüber braucht die Welt kein Buch.

Die deutsche politische Kaste ist schon manchmal arg peinlich, aber Prinz Sparstrumpf und Prinzessin Plaudertasche sind eindeutig das Prinzenpaar Nummer eins dieser Narrengilde.

11/22/63: A Novel
11/22/63: A Novel
von Stephen King
  MP3 CD

5.0 von 5 Sternen awesome audiobook - I am not kidding, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 11/22/63: A Novel (MP3 CD)
Stephen King created a phantastic story woven around the Kennedy assassination.
It is rich in so many ways.

* first rate sci fi/time travel plot - brilliant how King deals with paradoxes implied.
* capturing story
* rich in details giving insights into the time of Kennedy
* a good portion of solid facts on the assassination is coming with it, of course
* lively and lovely way to develop the characters
* not a typical King - no horror, not too much bloodshed

Best format to consume it: Don't wait for the movie - go for the audiobook.
30hours of top notch entertainment is guaranteed. The speaker, Craig Wesson, is giving it the extra touch.
Brilliant the way he giving voices to the characters - male and female - especially his way to deal with accents is remarkable.

Maybe not best audio book ever, but very, very close.

Apple MB324D/A iMac 50,8 cm (20 Zoll) Desktop-PC (Intel Core 2 Duo 2,66 GHz, 2GB RAM, 320 GB HDD, DVD+- DL RW, ATI Radeon HD 2600 Pro)

5.0 von 5 Sternen Das Leben kann so einfach sein, 9. Januar 2009
Ich bin restlos zufrieden. Ich habe ein wunderschönes Gerät, das auch noch ein wirklich guter Computer ist erhalten. Spartanisch schlicht im Design, kinderleichter Bedienung eines leistungsstarken Rechners - es geht also doch.

Er hat bislang alles das getan was ich wollte und keine - absolut KEINE - Schwäche gezeigt.
Einrichten von WLAN, Benutzerkonten, Kindersicherung und Einspielen von Software Updates war binnen einer Stunde getan, wovon das Herunterladen 45min. benötigte.

Wenn ich das Teil hier über den Klee lobe, bekommt das leicht ein G'schmäckle. Also hab' ich hier einen Nachteil ausgegraben: iWork (Apple's Office Suite-Versuch) war nicht vorinstalliert, so wie ich es von MacBooks kenne. Da dies aber eh nur eine 30Tage Trial Version wäre, hält sich die Trauer in Grenzen.

Akku für Asus Eee PC 701c / 701 C mit 6600mAh (Weiß)
Akku für Asus Eee PC 701c / 701 C mit 6600mAh (Weiß)
Wird angeboten von humancall

5.0 von 5 Sternen Gute Ergaenzung, 22. August 2008
Tut was er tun soll, bringt den eeePC laenger zum Laufen, nicht mehr und nicht weniger. Das macht dieser Akku gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2008 8:00 PM MEST

JBL On Stage IIIP Tragbares Lautsprechersystem mit Apple iPod-/iPhone-Dock (3,5 mm Stereo-Mini Stecker, Odyssey-Neodym-Wandler) schwarz

5.0 von 5 Sternen teuer - aber gut, 22. August 2008
Klasse Sound, einfache Bedienung, bringt iPod Content in den Aether.
Ob das besser oder billiger geht, weiss ich nicht, aber besser und billiger - dass glaube ich nicht.

Nokia E71 Smartphone (UMTS, EDGE, WLAN, Bluetooth, A-GPS, Nokia Maps 2.0, 3,2 MP, Symbian OS 9.2, Ovi Karten) grey steel

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut - state of art, 22. August 2008
Das E71 ueberzeugt durch Form und Funktion, liegt satt in der Hand und hat all die Funktionen, die man schon vom E90 kennt - nur ist eben in "kleiner" und weniger "aufdringlich".

Das ist ein state-of-art Smartphone.
Alle wesentlichen Funktionen: Telefonie, GPS, PIM, WLAN laufen einwandfrei - und lange, Akku sei Dank.
Besonders gelungen:
Suchfunktion ueber alle Objekte auf dem Geraet - wer"s hat will"s nicht mehr missen.
Extrem kleines Ladegeraet, alles wirklich auf Reiseformat.

Mankos?
Mir fehlt nix, ich kann auch auf den Barcode-Krempel verzichten.
Die Kamera-Fokusierung mit der T-Taste ist nicht echt toll.
Die beigefuegte Tasche mit Schnuerchen kann, bei gutmuetiger Auslegung, als Indikator fuer Sinn fuer Humor seitens Produktmanagement gewertet werden, mehr ist das nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2008 7:48 PM MEST

Apple MacBook  MB062 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW)
Apple MacBook MB062 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,16GHz, 1GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW)

5.0 von 5 Sternen es geht also auch einfach..., 23. Februar 2008
Aufgabe: Ein Notebook so einrichten, dass auch meine Kinder es sicher/kontrolliert im Internet nutzen können.
Aufwand mit Macbook (OS X): 15 (in Worten: FÜNFZEHN) Minuten für Initialisierung, Benutzerkonten, Privilegien, WLAN Zugang, Funktionstest.
Ergebnis: Genau wie gewünscht.
Fazit: Was habe ich mich mit XP, Vista oder Linux abgeplagt um ein halbwegs taugliches Ergebnis hinzubekommen! Da wurden Stunden sinnlos verbrannt.

Andere Features wurden in anderen Rezensionen hinreichend beschrieben. Was ich wiederholen will, ist, dass die Einfachheit des Konzept besticht und einen Premium Preis rechtfertigt.

Nach zwei Wochen Macbook Nutzung bemerkte ich zudem, dass der Zeitschriftenstand mit den Computerzeitschriften mich überhaupt nicht mehr anspricht. Ich glaube nicht mehr etwas zu verpassen, wenn die PC Gemeinde gerade wieder eine neue Sau durchs Dorf treibt.

Modern Times (Expanded)
Modern Times (Expanded)

5.0 von 5 Sternen Endlich wiedergefunden, 22. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Modern Times (Expanded) (Audio CD)
Der Refrain von Modern Times ging mir neulich nicht aus dem Kopf. Bruchstuecke von Melodie, kein Text, keine Idee wer der Interpret ist, war ein schlechter Start das Stueck zu finden. Als dann ein Kollege von Quartier Latin sprach, fiel der Groschen und ich wusste, dass ich einen Flashback hatte, der mich 20Jahre zurueckbrachte. Und das war es wert. Jedes der Lieder verdient Beachtung fuer Musik und Text Wirklich eine aussergewoehnliche CD (damals: Platte). Enjoy it!

Seite: 1 | 2