Profil für Ludwig Ziegler > Rezensionen

Scotch RMP84 Montagestück, wieder ablösbar, Blister mit 84 Stück, weiß
Scotch RMP84 Montagestück, wieder ablösbar, Blister mit 84 Stück, weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich frustfreies dekorieren, 7. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Packung befinden sich 84 Klebeteilchen bzw. Montagestücke. Sie sind auf einer Folie aufgereiht.

- Ein Montagestück hält 275 Gramm - das ist schon ordentlich für so ein kleines Ding.
- Mit sauberen fettfreien Fingern werden sie von der Folie abgelöst, geknetet und in Form gebracht.
- Dann auf den sauberen und fettfreien Untergrund aufdrücken. Dekorationsgegenstand draufkleben. Fertig.
- Bei Postern genau anderesrum: Hier habe ich die Klebeteile auf die Poster-Rückseite aufgeklebt.
- Das ganze klebt unter anderem auch auf einer Raufasertapete - und hält gut. Der Hersteller gibt das nicht an - aber ich habe es versucht und es funtioniert. Vielleicht nicht so lange wie auf einer glatten Oberfläche aber nachbessern geht ja immer.
- Die Montagestücke sind wieder ablösbar. Total praktisch.
- Der Gebrauch ist kinderleicht. Deshalb sind die Montagestücke auch für Kinder und Kindergärten geeignet. In einem gewissen Alter wird ja gerne viel geklebt und gestaltet.

Mein erster Gedanke, als ich ein Montagsstück geknetet habe:
Der Kleber erinnert an das, was wir als Kind nicht durften.
Kaugummi irgendwo hinkleben.

FAZIT: Mir gefällt der RMP84 Montagekleber. Dekorieren wird damti wirklich zur frustfreien Sache. Ich empfehle ihn gerne weiter.

Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste Duopack (2 Handstücke)
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Schallzahnbürste Duopack (2 Handstücke)

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Inhalt. Zu viel Verpackung., 4. Juli 2015
Das Gute zuerst:

- Die Oral-B Pulsonic ist sehr leise.
- Das Putzergebnis ist einwandfrei.
- Das Handstück ist schlank und liegt gut in der Hand.

Trotzem bin ich enttäscht:

- Die Pulsonic hat keine Andruck-Kontrolle. Das bedeutet: Bei zu festem Druck auf die Zähne, schaltet sie nicht automatisch ab.
Schade, denn die Oral-B Cross Action verfügt über diese Funktion.

- Das Aufladen ist schlecht gelöst: Eine Ladezeit von 17 Stunden wird angegeben. Aber die Anzeige für den Ladestand fehlt.
Wann ist der Akku also leer? Und wann voll?

- Last and least: die Verpackung.
Das Auspacken aus der Plastikverschweisung geht nur mit einem Messer - und viel Kraft. Außerdem kommen hierbei Unmassen an Plastik zusammen! Für 2 Zahnbürsten habe ich einen riesigen Müllberg in die gelbe Tonne geschleppt. Das ist bei Oral-B anscheinend Standard. Bei Ersatzbürsten für ein anderes Model sieht der Verpackungs-Wahnsinn ähnlich aus.
Ein stabile Kartonverpackeung wäre meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Fazit:
Einerseits fehlt hilfreiche Technik. Die kann der Kunde bei dem Preis schon erwarten.
Andererseits ist die Verpackung viel zu viel des Guten. Hier wäre weniger wiederum mehr gewesen.
Deshalb gebe ich nur 3 Sterne.

Leitz 50060069 Bürolocher NeXXt Style Metall Bürolocher NeXXt Style, Metall, 30 Blatt, titanblau

5.0 von 5 Sternen Stabiler Global Player, 3. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Locher von Leitz ist ein Global Player. Er wird in China produziert und in 26 Länder geliefert. In meinem 3 Personen-Haushalt leistet das stabile Gerät gute Arbeit. Allerdings hat er auch ein geruhsames Leben. Er muss

- niemals von morgens bis abends schuften
- niemals 30 Blätter auf einmal lochen
- selten das Konfetti-Fach entlehrt bekommen

Dieses Fach ist übrigens seine Sollbruchstelle: wird es zu oft geöffnet, bricht das Plastik irgendwann.
Gefällig ist dafür das Design vom Leitz Locher: Seine Formen sind sehr viel runder als noch beim Vorgänger-Model. Ein Beweis für den herrschenden Zeitgeist - beim Autodesign sind runde Formen z.B. auch im Trend.

FAZIT: Der stabile Global Player wird mein Leben bereichern.
Für die Sollbruchstelle müsste ich eigentlich einen Stern abziehn. Aber da er 10 Jahre Garantie hat, sollte eine Retoure kein Problem werden. Wichtig: immer schön den Kaufbeleg aufheben! Besonders wenn der Leitz Locher richtig schuften muss.

Leitz Qualitätsschere 54166095, Edelstahl, titanbeschichtet, 180 mm, schwarz
Leitz Qualitätsschere 54166095, Edelstahl, titanbeschichtet, 180 mm, schwarz

4.0 von 5 Sternen Ein echt scharfes Stück, 1. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Qualitätsschere von Leitz erledigt ihre Arbeit sehr gut.

- Sie ist super-super-scharf (vorsicht mit den Fingern!)
- Ihre 2 Schneiden liegen absolut parallel
- Sie wiegt 50 Gramm
- Sie kann mit einer Schraube nachgezogen werden
- Ihr Preis liegt bei ca. 11,50€
- Sie hat 10 Jahre Garantie

Die Löcher für die Hände sind knapp bemessen. Wer sehr grosse Hände hat, sollte die Finger von der Qualitätsschere lassen. Sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Was bei mir Kopfschütteln verursacht hat:

Ein Aufdruck auf der Verpackung. Auf ihm steht "Deutscher rostfreier Edelstahl".
Und auf der Rückseite der Verpackungs steht "Made in China".

Was kan das wohl heißen? Deutsche rostfreie Scherenteile werden nach China geschippert. Dort preisgünstig zusammengebaut - und dann gehen sie Retour nach Deutschland. Eine Schere müsste Leitz doch eigentlich auch in Deutschland zusammengebaut bekommen ...

FAZIT: 1 Stern ziehe ich ab. Und zwar für die zu kleinen Fingerlöcher und die fragliche Produktions-Strategie.

Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014
Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste, Modell 2014

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Handzahnbürstenära, 28. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die PRO 600 ist unsere erste Oral-B Zahnbürste. Mein Mann hat sie getestet - und er sagt:

- Sie liegt gut in der Hand
- Ausgezeichnetes Putzergebnis - die Zähne sind nach 2 Minuten glatt
- Die Abschaltautomatik bei zuviel Druck erleichtert vernünftiges Putzen
- Ein solides Grundmodel ohne unnütze Extras
- Eigentlich wie die Handzahnbürste - nur effektiver

Ich besitze schon eine Philips Sonicare für den 4-fachen Preis. Gekauft im November 2014. Die ganze Familie sollte sie benutzen.
Im Dezember 2014 war sie kaputt. Nur vom Bürsten-Austausch! Sie hat dann einen Höllenlärm gemacht und lieferte dann kein Putzergebnis mehr. Nach einer Reklamation wurde sie ausgetauscht. Seitdem benutze ich sie alleine - und mache die Bürste selten ab. Ich hab Angst, das sie sonst wieder kaputt geht ...

Wir hoffen das uns das mit der Pro 600 nicht passiert. Ansonsten werde ich berichten.

Leitz 55620069 Büroheftgerät NeXXt Style Metall Büroheftgerät NeXXt Style, Metall, 30 Blatt, titanblau
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen 260 Gramm geballte Kraft, 26. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein erster Eindruck war: ui ist der schwer.
Mein zweiter Eindruck: Dieses Heftgerät hält was es verspricht.
Mein dritter Eindruck: der ist unkaputtbar.

Der Leitz NeXXt ist mein erster stabiler Tucker den ich im Haus habe.
Ein solides, durchdachtes, effizientes Hilfsmittel an dem meine Familie und ich sehr lange Freude haben werden.
Ich habe gelesen, dass dieses Heftgerät schon seid 40 Jahren gibt. Im Zeitalter des Innovationswahnsinns, habe ich grossen Respekt vor Firmen die ein gutes Gerät auch genau so gut lassen - ohne es kaputt zu innovieren.

100% Kaufempfehlung und liebe Grüsse an Leitz.

Hudson Herren Socken Relax Dry Wool, Gr. 39/42, Schwarz (COBALT 0304)
Hudson Herren Socken Relax Dry Wool, Gr. 39/42, Schwarz (COBALT 0304)

5.0 von 5 Sternen Schurwoll-weich!, 25. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Socke der Firma Kunert besteht zu 75% aus Schurwolle.
Die anderen 25% sind chemische Materalien - um Elastizität zu erreichen.

- Die Herren Socken sind hochwertig und sauberst verarbeitet - der UVP von 10€ pro Paar entsprechend
- Durch den hohen Schurwollanteil, ist das Material angenehm weich
- Zehenteil und Ferse sind stabiler gewebt als der Rest
- Die Fußsohle heißt Klimasohle. Sie ist cobaltblau, dicker aber nicht störend beim Laufen
- Die Schurwolle saugt einiges an Feuchtigkeit auf
- Die Klimasohle erzeugt zusätzliche Fußtrockenheit

Leider hatte ich beim Einkauf nicht gesehn, das die Socken nur bei 30 Grad waschbar sind. Ich habe sie kurzerhand in die 40 Grad Wäsche gesteckt. Sie sind kaum eingelaufen aber ein klein wenig fester. Trotzdem noch weich.

Den Härtetest haben die Hudson Herren Socken also bestanden.

Hudson Herren Socken Relax Cotton Dry, Gr. 43/46, Schwarz (BLACK 0005)
Hudson Herren Socken Relax Cotton Dry, Gr. 43/46, Schwarz (BLACK 0005)
Wird angeboten von Wäsche zum Wohlfühlen

3.0 von 5 Sternen Leider kein "Relax Dry", 24. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei meiner Arbeit als Krankenpfleger, laufe ich in hygienischen aber schweißtreibenden Plastikschuhen herum.
Diesen Belastungstest haben die Socken nicht bestanden:

Ich habe heute genauso geschwitzt wie immer und der Bund hat auch ein wenig eingeschnitten.
Genau das kann ich überhaupt nicht austehen. Deshalb habe ich mir teilweise schon Diabetiker Socken gekauft. Die sind genauso teuer wie die Hudson Herren Socken.

Ich muss sagen, dass die Belastung für Fuss und Socke extrem ist - da hilft auch das beste Material nix.

Gut ist an der Socke. Sie:

- ist angenehm zu tragen
- passt gut in der angegebenen Größe
- behält die Form beim Waschen.

FAZIT: Es ist eine gute Socke - aber mit dem dem Werbeversprechen "Relax Dry" hat der Hersteller zu hoch gepockert. 4 Sterne hat sie aber verdient.

AmazonBasics Serviergeschirr für 4 Personen, hochwertig, klassisches Design, 16-teilig, quadratisch, Weiß

3.0 von 5 Sternen Formschönes Geschirr mit Macken, 23. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sicher verpackt kommt das 16 teilige Geschirr ohne Bruch Zuhause an. Auf den ersten Blick kann ich sagen:

- Es wirkt sehr edel
- Die quadratische Form ist sehr ansprechend umgesetzt.
- Alle 16 Teile passen harmonisch zusammen.
- Sie stehen Plan auf dem Tisch und wackeln nicht rum.
- Die Gussränder unter dem Geschirrteilen sind nicht zu rauh und verkratzen deshalb nichts.
- Die Glasur hat einen leichten Hauch von Cremefarbe. Das gefällt mir persönlich sehr.

Auf den zweiten Blick muss ich leider feststellen: Schlampige Endkontrolle in China!

- 9 von 16 Teilen haben Glasurfehler.
- Schlieren, Gussreste und Dellen die mit glasiert wurden .

Ich nehme an das Geschirr kostet so um die 35€ - so wie andere Amazon Basic Geschirre auch.
Für das Geld darf der Kunde wohl ordentlich glasierte Ware erwarten.
Wenn ich das Geschirr gekauft hätte, wäre es wohl zu einer Reklamation gekommen - deshalb nur 3 Sterne.

UPDATE:
Ich möchte noch sagen, das ich es einen Wahnsinn finde

- Produkte irgendwo auf der Welt zu produzieren - unter welchen Arbeitsbedingungen auch immer
- Produkte mit riesem Energieaufwand zum Käufer zu schippern oder zu karren
- und diese Produkte am Ende in die Mülltonne zu treten

BOSS Hugo Boss Herren Socken RS Uni 10112280 01, 2er Pack, Gr. 39/42, Schwarz (Black 1)

5.0 von 5 Sternen Fusschmeichler Socken, 22. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Woran erkennt man hochwertige Socken?

- Sie haben keine wulstigen Innennähte.
- Sie sind dehnbar aber nicht labberig.
- Ferse und Vorderfuss sind stabil gearbeitet.
- An der restlichen Socke ist das Material weicher aber Blickdicht.
- Die Größe passt genau.
- Sie sind waschbar bei 40 Grad.

Das alles ist ist bei den Boss Socken der Fall - bzw. nicht der Fall :) Wer Wert auf hohen Tragekomfort legt, ist hiermit gut beraten.
8,25€ für ein Paar, sind angesichts der Vorzüge auch nicht zu teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19