weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sabine (Media-Mania) > Rezensionen

Beiträge von Sabine (Media-...
Top-Rezensenten Rang: 672

Sabine (Media-Mania)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Frau des Magiers, Die
Frau des Magiers, Die
von Jerome Charyn

5.0 von 5 Sternen Kafkaesk und surreal, 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Frau des Magiers, Die (Gebundene Ausgabe)
Der Comic "Die Frau des Magiers" gibt dem Leser viele Rätsel auf. Oberflächlich gesehen scheint es ein Beziehungsdrama zu sein, aber warum dann all die fantastischen Elemente? Von Edmond geht eine emotionale Bedrohung aus, die schwer in Worte zu kleiden und sowohl für Rita als auch für den Leser nicht sofort zu fassen ist. Dabei erscheint es ziemlich eindeutig, dass er sich nicht gerade wie ein Gentleman benimmt.
Nach und nach wird die Handlung von immer mehr surrealistischen Elementen durchzogen. Zu Anfang erscheinen sie noch wie die verwirrten Fantasien eines Kindes, dass nicht genug Liebe erhält. Aber sie entwickelt sich auf merkwürdige Weise weiter. Alleine schon die Magie von Edmond, die er auf der Bühne zeigt, erscheint dem Leser ungewöhnlich echt. Nie wird auch nur angedeutet, dass er nicht ein echter Magier sei.
Was mit Rita geschieht, entwickelt eine ganz eigene Dynamik. Es erscheint offensichtlich, dass sie nicht nur das arme, gequälte Mädchen ist, sondern dass sie selbst auch eine gewisse magische oder animalische Macht besitzt. Oder handelt es sich auch dabei wieder nur die Einbildung ihres wahnsinnig werdenden Verstandes? Die Geschichte gestattet mehrere Deutungen und gibt keine eindeutigen Antworten. Ganz im Gegenteil lässt sie den Leser auf der letzten Seite etwas ratlos zurück.
Die fast schon kafkaesk anmutenden Kapitel und Szenen sind von einer bestechenden Intensität und sorgen für ein gewisses Unwohlsein. Die Figuren, denen wir hier begegnen, sind keineswegs als nette, freundliche Menschen dargestellt. Selbst Rita erscheint unnahbar und stellenweise gefährlich, obwohl sie anfangs die Opferrolle eingenommen hat.

Ein einfacher Comic ist "Die Frau des Magiers" nicht. Die kantigen Bilder von François Boucq tun ihr Übriges. Mit ihren verzerrten Zügen und den teils sogar abstoßend wirkenden Charakteren ist es nicht gerade eine Welt, in der man schwelgen möchte. Und doch, es gibt sie, die fantastischen, verzaubernden Bilder von Wäldern, fantastischen Tieren und Wesen und die kurzen Momente von Schönheit, Vertrauen und Vertrautheit.
Wer sich darauf einlassen kann und bereit ist, die Geschichte auf sich wirken zu lassen und sich mit ihr zu beschäftigen, wird mit einem Comicklassiker belohnt, der nach über dreißig Jahren endlich in einer hochwertigen Gesamtausgabe erhältlich ist.

EC Technology 16000 mAh Externer Akku mit 3 USB Ausgängen Powerbank mit Auto IC Technologie & Mini LED Lampe- Schwarz/ Rot
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Günstige Power Bank mit top Leistung und gleich 3 Anschlüssen, 21. Januar 2016
Seid ich die Firma EC Technology kennengelernt habe, sind die für mich, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht bei allen Sachen rund um das Aufladen mit USB ganz vorne mit dabei. Das habe ich besonders bei dieser Power Bank gemerkt.
Wichtig ist mir bei der "Energie für unterwegs", dass der tragbare Akku eine nicht zu kleine Kapazität hat. 16000 mAh sind da wirklich schon eine Menge. Damit kann ich mein Smartphone mehrfach voll aufladen.

Es gibt insgesamt drei Anschlüsse, so dass auch mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden können. Allerdings ist die ausgegebene Leistung hier unterschiedlich. Ein Port hat 2,0A, einer 2,4A, das ist beides sehr ordentlich und in "Schnelllader-Geschwindigkeit" anzusiedeln. Der dritte Anschluss hat nur 1A und wird von mir nur im Notfall verwendet, weil ihm schon deutlich anzumerken ist, dass er langsamer ist.

Als Bonus hat das Ladegerät eine eingebaute Taschenlampe. Die brauche ich nicht wirklich, aber schaden tut sie auch nicht :) Ich hätte mir bloß eine kleine Anleitung zur Verwendung gewünscht, es hat nämlich ein bisschen gedauert, bis in den "Code" geknackt hatte. Für alle, die nicht lange tüfteln wollen: Mit einem einfachen, kurzen Druck auf den einzigen Knopf an der Power Bank aktiviert man die USB-Anschlüsse, ein Doppelklick schaltet die Lampe ein, aus oder um.

Gelungen ist auch die Statusanzeige. Über einen einfachen Klick lässt sich anzeigen, wie voll geladen der Akku der Power Bank noch ist und ob sie selbst langsam wieder Strom braucht.

Für seine 16000 mAh ist das Gerät angenehm klein, hat aber, es lässt sich nicht vermeiden, ein ordentliches Gewicht. Wenn die Power Bank mit auf Reisen gehen soll, ist das zu bedenken.
Das Gehäuse ist zwar aus Kunststoff, aber absolut stabil. Druck (mit den Händen ausgeübt) hält es problemlos stand, es knirscht nicht und es verbiegt sich nichts. So erwarte ich das von einem Gerät, dass auf Reisen mitgenommen werden soll.

Im Bereich 16000 mAh mit 3 USB-Anschlüssen ist diese Power Bank eine der günstigsten überhaupt. Noch preiswerter wird es nur, wenn man auf Anschlüsse verzichtet oder mit weniger Energiespeicher zufrieden ist.

(Hinweis: Ich habe das Produkt als kostenfreies Rezensionsexemplar erhalten, es aber so rezensiert, als hätte ich es gekauft, um einem potenziellen Kunden einen möglichst fairen und hilfreichen Eindruck zu vermitteln.)

EC Technology USB 8 Ports Ladeadapter mit Steckendose und Smart Technologie 60W-Matte Schwarz
Wird angeboten von EC Technology DE Store

5.0 von 5 Sternen Für mehr Ordnung und freie Steckdosen und weniger Kabelsalat in der Wohnung, 21. Januar 2016
Immer mehr Gerät mit Akku werden via USB aufgeladen: Das Smartphone, das Tablet, die Kamera, die 3D-Brille, die Power Bank, der Bluetooth-Lautsprecher, der MP3-Player etc. Da wird es schnell voll an den Steckdosen.
Abhilfe schafft dieses kleine, kompakte Ladegerät. Es ist ein Adapter mit satten acht USB-Ports. Über das mitgelieferte Netzteil wird er an die Steckdose angeschlossen und blockiert dann eben nur noch eine einzige, nicht acht Stück.

Von der Lade-Leistung bin ich absolut begeistert. Der Ladeadapter von EC Technology kann nämlich bis zu 2,4A liefern und gehört damit zu den Schnellladern. Alle bisher angeschlossenen Geräte waren mindestens so schnell ausgeladen wie mit ihrem Original-Ladegerät. Probleme gab es auch keine, einfach anschließen und fertig. Bisher habe ich bis zu fünf Teile gleichzeitig angeschlossen und alle wurden sehr schnell aufgeladen.
Nettes Feature: Jede der acht Buchsen hat eine eigene, kleine LED-Leuchte, die sich einschaltet, wenn ein Gerät angeschlossen wird und auflädt. Falls man so wie ich, dauerhaft mehrere Kabel an dem Gerät angeschlossen hat, kann man also trotzdem auf den ersten Blick sehen, welche davon gerade aktiv benutzt werden. Die Lichter sind aber nur ganz dezent und blenden nicht. Und sie schalten sich wieder aus, wenn das angeschlossene Gerät fertig geladen ist.
Für mich persönlich auch noch ein Plus ist, dass das Ladegerät absolut leise ist. Viele geben sehr hohe Pieptöne von sich, die ich auf die Dauer unerträglich finde. Dieses hier nicht, was auch für eine gute Qualität spricht.
Ein kleiner Kunststoffständer liegt auch noch bei. So dass der Lader nicht so viel Platz wegnimmt und die Stecker gut zu erreichen sind.

Bei mir in der Wohnung gibt es jetzt ein kleines Regal, das mit diesem Schnelllader als "Futterecke" für all meine Geräte dient. Da ist alles dauerhaft untergebracht. Schönes Teil das für mehr Ordnung und freie Steckdosen und weniger Kabelsalat in der Wohnung sorgt.

Ferngesteuertes Auto für Kinder - Rock Crawler 4x4 RC Auto - 1/14 Rock Master Rock Crawler mit 2,4GHz Fernsteuerung (Rot)
Wird angeboten von DigitalGeek

4.0 von 5 Sternen Der nimmt jede Hürde!, 11. Januar 2016
Ich habe schon ein paar ferngesteuerte Autos besessen, was oft stört ist, dass man irre aufpassen muss, wo man damit fahren kann, weil die oft nicht sehr tolerant sind, was einen unebenen Boden angeht. Deswegen wollte ich gerne den Rock Crawler ausprobieren, der genau dafür gemacht ist, dass er jede Hürde nimmt.
Das Design ist ganz witzig, der Wagen hat was von "Inspektor Gadget", als wären die Räder ausgefahren worden. Ansonsten orientiert sich der Look an einem Geländewagen.

Das Besondere sind zum einen die Räder selbst, sie sind sehr groß und weich, da mit Luft gefüllt. (Aber nicht aufgeblasen, keine Sorge.) Dass heißt, sie geben sehr gut nach, wenn sie auf einen Gegenstand treffen. Außerdem sind sie so groß, dass sie recht leicht über viele Gegenstände hinweg fahren können. Teppichränder oder Spielzeug in der Wohnung, kleine Bordsteine oder unebenheiten auf Rasen im Freien, nichts davon stört den Rock Crawler beim fahren, er zischt einfach darüber hinweg. Dabei hilft der Vierradantrieb, denn selbst wenn man ein oder zwei Räder in der Luft hängen, ziehen die anderen beiden ihn weiter. Solange er nicht umkippt, schafft er die wildesten Kunststücke und fährt im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein. Dabei ist das Auto auch noch echt robust, wir waren jetzt schon mehrfach damit draußen und es hat noch keinen Schaden genommen.

Nur eins gefällt mir nicht besonders und das ist die Fernbedienung. Das Aussehen ist zwar originell erdacht, aber die Bedienung ist ein bisschen trickreich. Man hält die Fernbedienung wie eine Art Joystick in der Hand, es gibt einen Hebel (ähnlich wie bei einer Pistole), der bedient werden muss und das Rad. Was man wie bewegen muss ist leider nicht im geringsten intuitiv und muss mühsam gelernt werden. Zugunsten der Bedienbarkeit hätte ich hier gerne auf das pfiffige Design verzichtet.
Trotzdem: Nach einer gewissen Lernphase hat man drauf, wie es geht und dann geht der Spaß erst richtig los!

Gelungene Beigabe: Batterien liegen reichlich bei, so dass man sofort losspielen kann.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

V-MODA Zn In-Ear Ohrhörer 3-Button mit Mikrofon schwarz
V-MODA Zn In-Ear Ohrhörer 3-Button mit Mikrofon schwarz

5.0 von 5 Sternen Flexibel, vielseitig und mit irre gutem Klang, 11. Januar 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine letzten kabelgebundenen Kopfhörer sind mindestens 15 Jahre alt und waren nicht besonders teuer. Seitdem habe ich noch einige Bluetooth-Varianten ausprobiert, weil ich meistens unterwegs Musik, Hörspiele oder -bücher höre. Bei einem so teuren Kopfhörer war ich skeptisch, was den hohen Preis rechtfertigen soll. Ganz anders als bei günstigen Produkten ist schon mal die Verpackung ein Genuss. Ja, ich weiß gutes Design auch in diesem Bereich zu schätzen. Sie ist stabil, alles ist sicher untergebracht und sieht trotzdem originell aus.

Die Kopfhörer selbst machen optisch ebenfalls einen guten Eindruck. Gerade das Kabel ist hochwertig. Es nimmt kaum Knicke an und ich mag auch die Haptik sehr gerne. Ein fühlt ich ein bisschen wie Gummi an, nur besser, ist schwer zu beschreiben :)
An den empfindlichen Stellen, also beim Übergang von Kabel zu Stecker ' Kopfhörer ' Buttonleiste u.s.w. wirkt alles sehr flexibel und alleine deswegen schon haltbar. Bei dem Preis würde ich einen Kabelbruch auch nicht wirklich verzeihen. Nach etwas über zwei Wochen intensiver Benutzung zeigen sich jedenfalls noch keine Beschädigungen.

Von diesen Silikon-Pfropfen liegen insgesamt 8 Paar (!) bei. Sie haben vier unterschiedliche Größen (im Gegensatz zu den sonst üblichen drei) und unterschiedliche Farben. Ich habe mich sehr über die kleinste Größe gefreut, denn die sitzt bei mir perfekt, so kleine Aufsätze habe ich noch nie bekommen und weiß jetzt endlich, warum die meisten Kopfhörer bei mir sehr schnell gedrückt haben. Das ist bei diesem Modell von V-Moda zum Glück kein Problem mehr. Selbst wenn ich mit den Kopfhörern einschlafe, merke ich sie nicht doller als Ohrenstöpsel.

Der Klang hat mich umgehauen. Wie gesagt, ich habe bisher immer nur günstige Kopfhörer benutzt, ein Vergleich mit anderen aus dieser Preisklasse kann ich deswegen leider nicht bieten. Als Laie habe ich aber viel Freude an der fantastischen Soundqualität. Besonders beim Genuss eines 3D-Hörbuchen (so eins mit "Rundum-Soundeffekten") war das Klangerlebnis eine Wucht. Es war, als würde ich wirklich mitten im Geschehen stehen.

Kleine Extras sind die beiliegende Tasche und Sportbügel. Die Bügel werden direkt am Kabel befestigt und sorgen bei Bewegung für einen sicheren halt. Die Tasche ist hochwertig verarbeitet und hat einen Magnetverschluss. Außerdem gibt es noch eine kleine Klemme, mit der man die Buttonleiste mit dem Mikrofon an der Kleidung befestigen kann.

Insgesamt ein sehr flexibler Kopfhörer von hoher Qualität, der mich auch im Klang absolut überzeugt hat.

Crenova® QU-01 Universal USB Reiseadapter / Welt Adapterstecker / Reise-Adapter mit Dual 2.4A USB Ladeanschluss - Mehr als 150 Länder - US / GB / EU / AU Steckeradapter- Alles in Einem
Wird angeboten von Gbargain DE

5.0 von 5 Sternen Der kleinste Reiseadapter, den ich bisher hatte., 11. Januar 2016
Dieser Universalstecker ist das Beste, was ich bisher für die Reise finden konnte. Dank dem kleinen Alleskönner habe ich all meine verschiedenen Adapter aussortiert und behalte nur noch diesen hier, denn er ist platzsparend und hat wirklich jeden Stecker den ich brauche.
Das System ist genial durchdacht. Wirklich jeder Stecker und jeder Pin kann eingeklappt oder mit einem kleinen Schieberegler im Inneren des Adapters verstaut werden. Genau deswegen ist er auch so schön klein. Man benutzt wirklich nur das, was man benötigt.
Der Stecker auf der Oberseite wiederum ist so aufgebaut, dass er alle Stecker fassen, für mich ist nur der EU-Stecker interessant und der sitzt einwandfrei.
Für mich besonders sinnvoll sind die beiden USB-Buchsen. Ich muss also nicht mal mehr mein Handyladegerät mitnehmen, es reicht das Kabel. Und die beiden Buchsen benutze ich sogar Zuhause, der Adapter wird also auch außerhalb von Reisen benutzt.
Ich mag das Teil, es kann gleichzeitig ein Steckergerät betreiben (elektrische Zahnbürste, Fön) und mein Smartphone laden.

Defort Heißklebepistole, DGG-50N-K
Defort Heißklebepistole, DGG-50N-K

4.0 von 5 Sternen Für Handwerk ideal, bei feinen Bastelarbeiten etwas schwergängig., 11. Januar 2016
Eine neue Heißklebepistole war dringen nötig, weil meine alte kaputt gegangen war. Mit diesem Modell von Defort wollte ich mal eine kabellose probieren, was mit meine handwerklichen Arbeiten erleichtert. So kann ich viel freier arbeiten, ohne dass ich immer auf die Schnur achten muss.

Der erste Eindruck ist gut. Besonders der Standfuß ist gut durchdacht. Es gibt einen kleines Gummiteil, auf der der Kleber tropfen kann und das aus dem Kunststoff entnommen werden kann, so dass es leichter zu reinigen ist. Man muss aber wirklich lange wartet, bis es tropft, was das angeht war ich gegenüber meiner alten, kabellosen Heißklebepistole sehr überrascht, die leider ständig vor sich hintropfte, wenn sie nur wenige Sekunden nicht in Benutzung war.

Es liegen einige Klebestifte bei und verschiedene Aufsätze. Ich fand es allerdings sehr schwierig, die auszutauschen. Der beiliegende Schraubenschlüssel hat die Metalloberfläche der Aufsätze sehr schnell, sehr stark verkratzt und beschädigt. Hier empfehle ich also von vornherein auf besseres Werkzeug umzusteigen, dann geht's.

Insgesamt kann ich mit der Heißklebepistole sehr gut arbeiten, sie liegt gut in der Hand. Für mich persönlich hat sie allerdings ein Manko: Man muss den Hebel deutlich fester drücken als bei allen kabellosen, die ich jemals hatte, egal ob hochwertig oder NoName-Produkt. Damit eignet sie sich eher für gröbere Arbeiten, ganz feine Klebestriche bei Bastel-Projekten zu setzen, fällt mir damit eher schwer. Aber das ist halt auch eine Frage des Einsatzgebietes. Echte Handwerksarbeit habe ich damit sehr gut erledigt bekommen und weiß die "Kabelfreiheit" sehr zu schätzen. In Zukunft werde ich für unterschiedliche Arbeit einfach unterschiedliches Werkzeug benutzen. Für meine Bastelprojekte sitze ich eh nur am Tisch, da ist das mit dem Kabel nicht so wichtig.

Samsung GX-SM650SJ/ZG HDTV Satelliten-Receiver (2x DVB-S/S2, Ethernet, HDMI, SCART, USB 2.0) inkl. HD+ Karte für 1 Jahr schwarz

4.0 von 5 Sternen Fernsehen mit Extras, 27. Dezember 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon eine ganze Weile kein Fernsehen mehr geschaut, sondern nur Filme und Serien über den Blu Ray-Player, da war das mal wieder was ganz ungewohntes.

Als erstes war ich überrascht von der kleinen Größe, der Receiver lässt sich ganz platzsparend einfach auf den BD-Player stellen und macht sich dagegen nahezu winzig aus. Angeschlossen habe ich ihn via HDMI über einen Switch mit dem Beamer, so kann ich ich mich zwischen dem BD-Player oder dem Receiver entscheiden. Das hat sehr einfach funktioniert und alles lief sofort.

Die Bedienung ist erstaunlich einfach und quasi selbsterklärend. Ich hatte mich nach wenigen Klicks eingearbeitet und die ersten Einstellungen vorgenommen.
Der Hauptgrund für mich, diesen Receiver auszuprobieren war, dass er aufzeichnen kann. Einen internen Speicher hat er zwar nicht, aber einen Stick oder eine externe Festplatte kann man einfach via USB-Port anschließen. Das ist für mich fast noch praktischer, weil ich die Daten so viel einfach zum PC kriegen müsste, um sie zu archivieren, das will aber noch ausprobiert werden :)
Leider war es nicht möglich, dafür eine Festplatte zu nehmen, auf der schon Daten waren, weil das System als erstes alles formatieren will, das ist natürlich schade, denn eine leere externe Festplatte hatte ich jetzt nicht gleich zur Hand.
Umgekehrt geht es natürlich auch, es lassen sich prima auf einem USB-Speichermedium angelegte Filme über den Receiver auf der großen Leinwand ansehen.

Das mit der HD+ Karte ist ein nettes Extra, aber für mich gar nicht so wichtig, denn bei der Auflösung, die mein Beamer ausgibt, war gar kein so riesiger Unterschied zu sehen. Dafür braucht man natürlich das entsprechende Ausgabegerät. Nachkaufen werden wir eine solche Karte also vorerst nicht.

Einen Absturz des Systems, wie er in einigen anderen Rezensionen erwähnt wird, kann ich nach mehrtägiger Benutzung nicht bestätigen. Ich vermute, dass hier einfach die Software auf den neuesten Stand gebracht wurde und das Problem damit behoben ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2016 7:54 PM MEST

auna Amp-2 HiFi-Karaoke-Verstärker 100W max. (MP3-fähiger USB-Slot und SD-Kartenslot, Stereo-Cinch-Line Out, 2x AUX, 2x 6,3mm-Klinke-Mikrofon-Eingänge, Lautsprecher-Buchsen) schwarz
Wird angeboten von Elektronik-Star

5.0 von 5 Sternen Mini-Verstärker für Karaoke-Fans, 21. Dezember 2015
Dieser kompakte Verstärker ist prima geeignet für das heimische Wohnzimmer. Es lassen sich zwei externe Geräte über Chinch anschließen, was für die meisten Haushalte reichen sollte. Bei mir laufen darüber jetzt ein CD-Wechsler und die Musiksammlung vom Tablet, welches ich über "Chich auf 3,5mm-Klinke" angeschlossen habe. Beides läuft bestens.

Das besondere Extra sind die beiden Mikrophonanschlüsse auf der Vorderseite. Daran lassen sich via 6,3mm-Klinke die meisten, handelsüblichen Heimmikrophone direkt einstöpseln. So ausgestattet wird der Verstärker zur perfekten Karaokeanlage für Zuhause. Man muss kein großer Techniker sein, um das Ganze zum laufen zu bringen, einfach einstecken und es läuft.
Die Mikrophone können getrennt von der Musik in der Lautstärke geregelt werden, allerdings nur beide zusammen, getrennte Einstellungen sind nicht möglich. Dafür gibt es einen tollen Echo-Effekt, der ein bisschen kaschiert, wenn die Töne mal nicht ganz so perfekt sitzen ;)

Mit 2x30 Watt ist dieser Mini-Verstärker nicht zu Höchstleistungen fähig, aber mir reicht er zum Musik hören und ab und an mitsingen im Wohnzimmer komplett aus. Wenn die Power doch nicht ausreicht, hat man über den Chinch-Ausgang an der Rückseite die Möglichkeit, das Ganze über ein System laufen zu lassen, das mehr zu bieten hat. Er eignet sich also auch als Komponente speziell für Karaoke, wenn man schon ein "Baukastensystem" in Benutzung hat.
Wir hatten auch überlegt einen der beiden Ausgänge mit dem PC zu verbinden, so dass wir das Gesungene gleich aufzeichnen können, das haben wir aber noch nicht ausprobiert. Technisch spricht jedenfalls nichts dagegen.

Toll ist, dass man über die USB-Buchse sogar einen Stick, MP3-Player oder andere Medien anschließen kann.
Für das perfekte Paket würden mir persönlich nur noch Bluetooth und eine Fernbedienung fehlen. Bei einem Preis von aktuell rund 60€ ist das, was der Verstärker bietet aber durchaus top.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Bequem, gesund und günstig schlafen., 21. Dezember 2015
Wir haben die Matratze in der Größe 140x200 Meter ausprobiert. Der Härtegrad ist H100 (also H3).
Geliefert wird sie in festem Kunststoff und als verhältnismäßig kleine Rolle verpackt. So lässt sie sich ziemlich gut transportieren, da sie, für Kaltschaum typisch, eher leicht ist. In der Packung ist ein Pappstreifen mit eingearbeitet, an dem die Folie ohne Probleme aufgeschnitten werden kann, die Matratze faltet sich dann quasi automatisch auf. Damit sie benutzt werden kann, sollte sie allerdings 1-2 Tage Zeit haben, sich komplett zu entfalten.

Dankbar waren wir für die Trageschlaufen, an denen sich die Matratze ganz prima transportieren lässt. Sie sind sehr breit und fest eingenäht. Sie machen nicht den Eindruck, als ob sie schnell ausreißen würden.

Ein große Plus ist, dass die Hülle gereinigt werden kann. Per Reißverschluss kann sie rundherum geöffnet und in zwei Teilen gewaschen werden. Gerade bei der Größe ist das sinnvoll, damit sie noch in die Waschmaschine passt. Der Schaumstoff ist zusätzlich in einer schützenden, dünnen Stoffschicht eingewickelt. Das macht das wieder "einpacken" in die Hülle ein bisschen komplizierter, ich empfehle auf jeden Fall zwei Personen dafür.

Von dem orthopädischen Effekt ist nach ein paar Tagen nicht wirklich was zu merken, aber die Matratze ist extrem bequem. Nicht zu weich, nicht zu hart. Der Benutzer der Matratze hat allerdings generell keine Schlaf-Probleme mit dem Rücken oder ähnliches, muss ich dazu sagen. Aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass man einfach gesund schläft :)
Die Rillen sind beim liegen nicht zu spüren, nur wenn man mit der Hand über das Material fährt. Da sie zur Mitte hin und auf beiden Seiten symmetrisch angebracht sind, kann die Matratze in alle Richtungen gewendet werden und ist nicht so schnell "durchgelegen".

Im Preisleistungsverhältnis eine super Matratze, mit der wir hier absolut zufrieden sind.

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20