Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Jetzt informieren Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für flashfreek > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von flashfreek
Top-Rezensenten Rang: 5.549.027
Hilfreiche Bewertungen: 12

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"flashfreek"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
PHP5 in 14 Tagen: Schritt für Schritt zum Profi (in 14/21 Tagen)
PHP5 in 14 Tagen: Schritt für Schritt zum Profi (in 14/21 Tagen)
von Jörg Krause
  Gebundene Ausgabe

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen PHP 5 in 14 Tagen - ein Wunschtraum, 3. Januar 2006
Hände weg - wenn man nicht schon einmal programmiert hat.
Dieses Buch ist schon viel zu dick, um es tatsächlich in 14 Tagen durcharbeiten zu können.
Der Autor zeigt eine Menge von Funktionen auf, leider mitunter ohne jeden Praxisbezug - nach dem Motto: in welcher Situation kann ich das gebrauchen.
Oft werden Funktionen eingesetzt, ohne eine einzige Erläuterung. Krause versteht es, ganze Seiten mit Funktionsreferenzen zu füllen, die besser in einem Anhang aufgehoben wären - oder auf der CD - abgesehen davon, dass man da auch die PHP-online-Unterweisungen hinzuziehen kann. Was nützen die Funktionsreferenz ohne den praktischen Einsatz.
Immer wieder zeigt der Autor Beispiele anhand des "Font"-Tags - schon nicht mehr standardisiert bei HTML 4.0, andere Beispiele haben aber die XHTML-Syntax - der Autor stoppelt da einiges aus früheren Werken zusammen.
wirklich gut: Der Abschnitt über Formular-und Seitenmanagement - lesenswert.
Immer wieder ärgerlich Bemerkungen wie: "man macht das so - könnte aber auch so - nur empfehlenswert ist das nicht" - das füllt die Seiten und ist gerade für den Anfänger nicht hilfreich. Besser ein Beispiel, das auch Prüfungen von Fachleuten standhält.
Ich lese das Buch jedenfall schon deutlich länger als 14 Tage - einige Erkenntnisse habe ich schon umgesetzt, um PHP wirklich zu begreifen ist aber andere Literatur aus dem Verlag Markt und Technik - z.B. PHP5 und MySQL5- besser geeignet.


Das große Buch Dreamweaver 4, m. CD-ROM
Das große Buch Dreamweaver 4, m. CD-ROM
von Herbert Bauer
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Dreamweaver beherrschen, 17. August 2004
Das Buch zeigt sehr gut die verschiedenen Funktionalitäten in Dreamweaver. Manche Funktionen in diesem Programm sieht man nicht auf den ersten Blick - hier werden sie gezeigt. Natürlich braucht ein Buch über Dreamweaver Beispiele mit passenden Skripten aus Java-Script und HTML. Die praktische Umsetzung mit dem Werkzeug Dreamweaver ist gut erklärt - ein Werk, dass man jedem Neueinsteiger nur empfehlen kann. Ein Kurs an der Volkshochschule kostet viel mehr Geld.


PHP 4: Webserver-Programmierung für Einsteiger (Galileo Computing)
PHP 4: Webserver-Programmierung für Einsteiger (Galileo Computing)
von Thomas Theis
  Gebundene Ausgabe

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen zu viel Redundanz, 1. November 2002
Dieses Buch eignet sich gut für den Einstieg in das Verständnis von PHP und MYSQL, wenn man noch nichts damit zu tun hatte.
Leider werden viele Funktionen von MYSQL und PHP nur oberflächlich oder gar nicht behandelt - statt dessen widmet sich der Autor in einem ziemlich langen Abschnitt am Ende des Buches den Grundlagen von HTML - das finde ich in einem PHP-Buch reichlich überflüssig, da man ja doch erwarten darf, dass ein Leser eines PHP-Handbuchs mit HTML vertraut ist. Es fehlen auch einige praktische Beispiele, die man eigentlich erwarten darf - ein einfaches Gästebuch mit PHP z.B. ist nicht schwer - kommt im Buch aber nicht vor


Microsoft Windows XP Professional Update
Microsoft Windows XP Professional Update

6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit XP, 6. Februar 2002
1. Die Installation verlief absolut reibungslos, alle Treiber, auch die für das Athlon-Mainboard, wurden anstandslos eingebunden.
2. Manche Software muss auf den neuesten Stand gebracht werden.
z. B. lief der Norton Antivirus 2001 nicht - update auf 2002 - Zusatzkosten: 30 Euro
3. Geschwindigkeit: Sehr schnell - mit Athlon 1133 und 512 MB RAm - kleinere Größe nicht getestet.
4. Dennoch Probleme: z. B. vergisst der Computer gelegentlich, das da ein DVD Laufwerk dran ist und meldet:"Bitte legen Sie einen Datenträger ein".


Seite: 1