ARRAY(0xabc99ee4)

Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Agatha Christie: Ein Unbekannter rechnet ab (Zehn kleine Negerlein) - Filmjuwelen
DVD ~ Oliver Reed

5.0 von 5 Sternen Für mich ein richtiger Edel-Krimi..., 15. April 2014
Manchmal frage ich mich schon, vor allem bei diesem Film, warum manche Filme wie dieser Edel-Krimi so derart unbekannt sind - besitzt er doch alle Argumente, um aus ihm einen klasse Agatha-Christie-Krimi zu machen. Eine exotische Szenerie, ein klasse Star-Cast und ein unvorhersehbares Krimi-Rätsel; was will man eigentlich mehr.

Möchte ich nochmal auf den Cast eingehen. Der Cast besteht aus Stéphane Audran, Elke Sommer, Sir Richard Attenborough, Maria Rohm, Oliver Reed und Gerd Froebe. Ich denke erstmal, diese Namen sagen wohl alles. Nicht nur wegen letzten beiden Genannten erinnert das Ganze an den Stil eines James-Bond-Films, auch der Sound und die ganze durchgezogene Ästhetik tun ihr weiteres dazu. Die Handlung, verbunden mit dem exotischen Setting ist einfach Thriller pur. Mehr darf ich hier einfach nicht verraten, sonst spoiler ich ohne Ende. ;-) Ein gehöriger Schuss Horror, die einmalige Stimmung und die Schlusspointe setzen dem ganzen dann bis zum Ende letztendlich noch die Krone auf.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen u. a. der originale Vor- und Abspann sowie entfallene Szenen bei. Desweiteren enthält diese Edition noch ein informatives Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen und Biografien.

Fazit:

Ein klasse Krimi, für mich eben sogar ein richtiger Edel-Krimi. Absolut zu empfehlen!

Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
DVD ~ András Bálint

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Filmjuwel..., 15. April 2014
"Trotta" basiert auf einem Roman von Joseph Roth, dem Roman "Kapuzinergruft". Regisseur Johannes Schaaf stellt in dieser Verfilmung den Leidensweg des Offiziers Trotta in den Vordergrund.

Natürlich merkt man diesem Film sein Alter an, vielleicht entspricht er auch nicht immer den heutigen Sehgewohnheiten. Dennoch muss ich sagen, dass ich "Trotta" immer wieder gern anschaue, da er mich einfach fesselt, spannend ist, wahnsinnig toll inszeniert wurde, die Darsteller ihre Sache richtig gut machen.

Vor allem zwei Schauspielerinnen machen "Trotta" auch heute noch zu einem absolut sehenswerten Film. Rosemarie Fendel beweist eindrucksvoll, dass sie ein großer Star der damaligen Zeit ist. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ist ihr Spiel einfach nur packend und glaubwürdig. Ebenfalls besonders erwähnt werden muss Doris Kunstmann. Sie steht Fendel einfach in nichts nach. Gerne hätte ich sie noch in vielen weiteren größeren Rollen gesehen. Nur leider sucht man derartige Filme leider fast vergebens.

Auch Setting und Kostüme wurden äußerst liebevoll, glaubwürdig und hoch aufwendig umgesetzt. " Trotta" ist in jeder Hinsicht einfach ein klasse Film.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Neben einem Interview mit dem Regisseur liegt dieser Edition zudem noch ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Ein starker Film, ein echtes Juwel, in einer hochwertigen Edition. Empfehlenswert!

Und Tschüss! - Die Komplettbox (7 DVDs)
Und Tschüss! - Die Komplettbox (7 DVDs)
DVD ~ Beate Abraham

5.0 von 5 Sternen Kultige Comedy..., 8. April 2014
Ich denke, über die Serie und die Filme selbst brauche ich nicht allzu viele Worte zu verlieren.
"Und Tschüss!" ist ein Stückchen heile Welt, Comedy vom Feinsten, richtig kultig.

Wer Ruhrpott-Comedy mag, Charaktere mit Ecken und Kanten, super Settings und Gags vom Allerfeinsten ist hier genau richtig. Der wird diese Box lieben! :-)

Was für mich allerdings am Erwähnenswertesten ist ist, dass sich in dieser Komplettbox nicht nur die Serie, sondern auch ALLE Filme befinden! Auf den DVDs eins bis vier befinden sich alle 13 Folgen der Serie, auf DVD fünf der Film "und tschüss... auf Mallorca", auf DVD sechs "und tschüss... in Amerika" und auf DVD sieben "und tschüss... Ballermann ole". Endlich kann man alle Produktionen dieser kultigen Reihe in einer Box erleben. Die DVDs selbst befindet sich in einer Jumbo-Amaray-Hülle, welche zudem mit einer hochwertigen Banderole umgeben ist. Für Sammler bestens zu empfehlen.

Fazit:

DIE Kult-Comedy schlechthin in einer hochwertigen Edition. Absolut zu empfehlen!

Sommer des Falken
Sommer des Falken
DVD ~ Andrea Lösch

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Jugendfilm..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommer des Falken (DVD)
Ich kannte diesen Film vorher leider noch nicht, anders wie z. B. "Flussfahrt mit Huhn", ebenfalls von Arend Agthe. Deshalb kann ich die vom Vorrezensenten bemängelte Kürzung nicht bewerten, sondern nur den hier vorliegenden Film bewerten.

"Sommer des Falken" ist eine überaus ansprechende und hübsch gemachte Abenteuergeschichte nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern durchaus auch für junge Erwachsene geeignet. Wenn man heutige Kinder- und Jugendfilme anschaut, vermisst man meist Filme hoher Qualität. So etwas wie "Sommer des Falken" fehlt da einfach. Und umso schöner ist es, dass man einen solchen Film zumindest auf DVD erleben darf.

Inszeniert wurde "Sommer des Falken" vor einer beeindruckenden Naturkulisse. Hier muss man vor allem das Kamerateam hervorheben. Ich finde es einfach klasse, wie hier die Aufnahmen eingefangen wurden - sei es weitläufige Naturaufnahmen oder auch Naheinstellungen des Settings. Neben den jungen Hauptdarstellern Janos Crecelius und Andrea Kösch, die ihre Darstellung überzeugend meistern, gehören Volker Brandt und der ausgezeichnete Rolf Zacher dem Cast an.

Als Bonus liegt der DVD leider nur eine Trailershow bei.

Fazit:

Ein hochwertiger Abenteuerfilm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. So etwas wünscht man sich heute meist vergebens. Empfehlenswert!

Samurai Legends [Blu-ray]
Samurai Legends [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Für alle, die die Einzel-VÖs noch nicht besitzen..., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Samurai Legends [Blu-ray] (Blu-ray)
Alle, die die Einzel-VÖs der hier enthaltenen Filme "The Hidden Blade", "The Twilight Samurai" und "The Last Sword" noch nicht sein Eigen nennen, können hier eine durchaus hochwertige Box erhalten.

"The Hidden Blade“ ist ein ruhig angelegtes und sehr stimmungsvoll erzähltes Samuraidrama um eine unglückliche Liebesgeschichte, zu einer Zeit, als der Stand der Samurai bereits seinem unausweichlichen Ende entgegen geht. "The Last Sword“ ist ein ruhig vorgetragenes Samurai-Drama alter Schule inklusive wunderbarer Locations, einer stets stimmigen Musikuntermalung, authentisch wirkenden Sets und Kostüme sowie perfekt choreographierten Kämpfen. Man merkt also schon an diesen beiden Beispielen, dass es hier eher ruhig zugeht, für Fans stimmungsvoller Samurai-Dramen ist diese Box perfekt geeignet.

Die Box erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen dem Titel "Twilight Samurai" u. a. verschiedenste Trailer sowie eine Artworkgalerie, "The Hidden Blade" u. a. neben Trailern "Hinter den Kulissen" sowie ebenfalls eine Artworkgalerie und "The Last Sword" u. a. Trailer und "Hinter den Kulissen" bei.

"Samurai Legends“ ist zusammenfassend eine sehr schöne Zusammenstellung von drei hochwertigen japanischen Samuraifilmen. Aufgrund auch einiger technischer Verbesserungen gegenüber den DVD-Veröffentlichungen ist diese Box aber durchaus auch für alle DVD-Besitzer noch eine Überlegung wert. Aber vor allem alle, die bisher diese Filme noch nicht ihr Eigen nenne können, sollten hier einen Blick riskieren. Empfehlenswert!

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle (Limited Edition, exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Für alle Bud- und Terence-Fans... Und alle, die es werden wollen..., 6. April 2014
"Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" ist wieder mal ein typischer Bud- und Terence-Film, für Fans des Duos oder welche, die es werden wollen, unbedingt zu empfehlen.

Vor allem der Charme der Darsteller, die wunderbaren Bilder und die Filmmusik machen den Film für mich zu einem klasse Streifen des Kultduos. Die blu ray macht sich einfach richtig gut in meiner und jeder anderen Fan-Sammlung. Ich denke, über den Film selbst brauche ich nicht mehr allzu viel zu schreiben, sollte dieser doch hinlänglich bekannt sein.

Ich besitze in meiner Sammlung alle bisherigen Bud- und Terence-blu ray-Veröffentlichungen und bin mit Bild und Ton von Beginn an sehr zufrieden. Ein klares Bild, satte und volle Farben und vor allem ein super Ton, klar und sehr gut verständlich, machen die blu ray wirklich zu einem Muss für alle Fans. Ich finde, hier wurde ganze Arbeit geleistet, man merkt zu jeder Zeit, dass hier das Filmmaterial digital remastered wurde.
Ich muss auch sagen, dass ich die negativen Rezensionen bzgl. einer wohl gekürzten Fassung absolut nicht nachvollziehen kann. Bei dieser Veröffentlichung handelt es sich um die originale deutsche Kinofassung. Das ist die Fassung die ich kenne und liebe. Fertig.

Die blu ray erhält man hier zudem mit einer hochwertigen O-Card ausgestattet. Desweiteren liegt der blu ray ein informatives Booklet mit u. a. allem Wissenswertem zu den Dreharbeiten, den Regisseur, die deutsche Synchronisation sowie den Soundtrack bei. Als Bonusmaterial liegen zudem u. a. als besonderes Highlight die internationale DVD-Fassung (teilweise OmU; aber Achtung!!! eine kürzere Version als die deutsche Version), verschiedenste Trailer sowie eine Artworkgalerie bei.

Fazit:

Eine sehr gelungene Veröffentlichung eines Bud- und Terence-Klassikers. Absolut zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 4:54 PM MEST

Flussfahrt mit Huhn - Director's Cut
Flussfahrt mit Huhn - Director's Cut
DVD ~ Julia Martinek

4.0 von 5 Sternen Auch im Directors Cut nichts von seinem Charme verloren..., 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Flussfahrt mit Huhn - Director's Cut (DVD)
Vor fast 25 Jahren durfte ich diesen Film bei uns im Ort im Kinderkino anschauen - und ich habe ihn geliebt. Die Handlung und Machart sind über die Jahre ziemlich verblasst, aber dennoch machte ich mich auf, durchaus mit einem etwas mulmigem Gefühl, diesen Directors Cut zu sehen. Mulmig deshalb, weil ich erstens den damaligen Film nicht mehr genau kannte und so gespannt war, ob er mir immer noch so gut gefällt wie damals. Und zum Anderen, weil ich nicht so gut wusste, ob der Directors Cut, die Kürzungen der Handlung, wirklich so passend sind. Aber ich wurde äußerst positiv überrascht.

Arend Agthes rundum gelungener Kinderfilm hält mühelos die Balance zwischen Spannung und Humor und zeichnet sich dadurch aus, dass er auf eine Erzählweise aus der Sicht der Erwachsenen verzichtet und sich ganz auf das Abenteuer der Kinder einlässt. "Flussfahrt mit Huhn" ist einfach ein zeitloses Vergnügen, rasant, humorvoll, kindgerecht, aber auch pädagogisch zu jeder Zeit wertvoll. Solche Kinderfilme wünscht man sich heutzutage leider vergebens.

Bild und Ton sind altersgerecht ganz gut. Lediglich der Ton ist ab und zu etwas blechern, was sicher altersbedingt ist, und auch nur in wenigen Augenblicken etwas störend wirkt. Wer sich eben auf einen älteren Film in einer DVD-VÖ einlässt, der weiß, dass das sein kann und mich hat es auch nur bedingt gestört.

Als Bonusmaterial liegen der DVD ein Interview mit dem Regisseur sowie eine Trailershow bei.

Fazit:

Ein hochwertiger Kinderfilm, auch im Directors Cut sehenswert. Mein Wunsch wäre jetzt nur noch (ähnlich wie es Disney bei "Arielle" mit den Synchrospuren gemacht hat) eine Edition mit beiden Versionen. Der damaligen, ursprünglichen und der jetzigen kürzeren Fassung. So dass der Zuschauer frei wählen kann. Eine solche Edition würde von mir acht Sterne erhalten. :-) Aber dennoch kann ich auch zu dieser Version sagen: Empfehlenswert!

Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire
Scharlachroter Winter - Krieg der Vampire
DVD ~ Kailey M. Portsmouth

3.0 von 5 Sternen Mit wenigen Mitteln das beste herausgeholt..., 30. März 2014
Ich finde, hier wurde aus einem sehr guten und spannenden Drehbuch in Anbetracht der niedrigen finanziellen Mittel wirklich das Beste herausgeholt.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele bei solchen Filmen einen hochgelobten Vampir-Blockbuster erwarten, welcher mit hunderte von Millionen Dollar oder Euro inszeniert wurde. Wer allerdings mit wenig Erwartungen diesen Film sieht und weiß, dass es sich hier um einen Film mit sehr niedrigem Budget handelt, wird nicht enttäuscht werden.

Wie oben bereits geschrieben ein spannendes Drehbuch, durchaus lobenswerte Masken, ein überzeugendes Setting und ein ganz guter Cast machen den Film durchaus mal sehenswert. Die Darsteller sind hierzulande natürlich gänzlich unbekannt, aber machen ihre Sache eigentlich ziemlich ordentlich.
Sicher ist nicht alles Gold was glänzt (deshalb auch "nur" drei Sterne), aber so ein Projekt, vom Team so "liebevoll" umgesetzt, hat diese auf jeden Fall verdient.

Kritik möchte ich lediglich an der fehlenden Tiefe der Charakterzeichnung sowie der etwas hölzern wirkenden Synchronisation üben. Hier hätte man sich sicher mehr Mühe geben können; aber Leute, es handelt sich um ein B-/C-Movie...!

Neben dem Originaltrailer liegt der DVD ein Wendecover bei.

Fazit:

Ich habe den Film nicht bereut und finde es gut, dem Film eine Chance gegeben zu haben.

Die Garmisch-Cops - Staffel 1 [3 DVDs]
Die Garmisch-Cops - Staffel 1 [3 DVDs]
DVD ~ Franziska Schlattner

4.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzungsserie..., 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Garmisch-Cops - Staffel 1 [3 DVDs] (DVD)
Als Fan der Rosenheim Cops kam ich natürlich nicht umhin, auch mal bei den Garmisch-Cops reinzuschaun. Und ich blieb sofort hängen.

Die schöne Kulisse, pfiffige Darsteller und ein gutes Drehbuch mit spannenden Fällen machen die Garmisch-Cops durchaus zu einer sehenswerten Vorabendserie. Oder einfach einer DVD-Serie, welche man natürlich auch zu anderen Tageszeiten sehen kann. :-)

Regisseur Holger Gimpel schuf somit eine Serie, bei der ich hoffe, auch noch weitere Staffeln zu sehen zu bekommen. Weniger richtig spannend, dafür umso humorvoller zeigen die Garmisch Cops, dass es auch die Bayern können. Natürlich ist diese Serie nicht mit dem Bullen mit Ottfried Fischer zu vergleichen, aber dennoch durchaus sehenswert und für einen kurzweiligen Serienabend durchaus zu empfehlen.

Fazit:

Eine lockere Vorabendserie, geeignet für einen netten Familienabend. Für mich empfehlenswert!

Braquo - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
Braquo - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Jean-Hugues Anglade

5.0 von 5 Sternen Sensationell..., 27. März 2014
Durch Zufall bin ich auf die französische Serie "Braquo" aufmerksam geworden. Und ich bin absolut begeistert. Natürlich kam ich deshalb nicht umhin mir heute auch die zweite Staffel zuzulegen. Und gleich hab ich sie verschlungen. Ach ja, sie ist noch härter als Staffel eins, was sich auch an FSK18 widerspiegelt.

Was man hier zu sehen bekommt ist sicher nichts für schwache Nerven. Schonungslos und brutal erzählt diese Serie die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach der Wahrheit. Es gibt nicht viele Serien, bei denen ich nach dem Ende einer Folge direkt die nächste Folge schauen muss, da ich nicht erwarten kann wie es weitergeht. "Braquo" ist so eine Serie. Spannend ab der ersten Sekunde, actionreich, mit tiefgründiger Story und einem stark aufspielenden Cast. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, "Braquo" ist eine der besten Polizeiserien die ich kenne.

Die DVD erhält man in einer Amaray-Box, Bonusmaterial liegt leider auch hier keines bei.
Obwohl ich sonst eigentlich schon einigen Wert auf Verpackung und Bonus lege, ist das für mich hier eigentlich eher zweitrangig.
Meines Wissens noch nie im deutschen TV (auch nicht Pay-TV) gezeigt, kommt endlich einmal wieder ein Serien-Highlight, eine Perle des Genres, auf DVD raus. Und das macht alles andere eigentlich eher zweitrangig.

Fazit:

Für Fans richtig gut gemachter, spannender Polizeiserien ist "Braquo" wärmstens zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2014 9:12 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15