Profil für Glubberer > Rezensionen

Grand Hotel - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Grand Hotel - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Yon González

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter..., 13. Oktober 2014
Ich liebe Serien, die wenig bekannt sein, Nischenserien, welche dennoch richtig klasse gemacht sind. Und da diese oftmals auch nicht im Free-TV gezeigt werden (ich weiß, "Grand Hotel" mittlerweile schon) ist so eine DVD-Veröffentlichung doch aller Ehren wert.

Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Verrat im luxuriösen Ambiente eines Grand Hotels im Jahre 1905. So kann man in kurzen, einfachen Worten die Handlung bzw. Machart dieser Serie beschreiben. Aber was mir vor allem aufgefallen ist: Charismatische Darsteller, eine spannungsgeladene Story sowie vor allem ein starkes Setting und hochwertige Kostüme zeichnen diese Serie aus.

Auch der Cast ist durchaus mehr als erwähnenswert. Die hierzulande eher unbekannten Yon Gonzalez und Amaia Salamanca, um nur einige zu nennen, machen ihre Sache einfach grandios. Glaubwürdig und intensiv gespielt verleihen die Darsteller ihren Charakteren eine unheimliche Tiefe und eine Natürlichkeit, wie man es oftmals vergeblich sucht. Heimlicher Star der Serie ist allerdings die Location des Grand Hotels selbst. Die Palacio de la Magdalena...

Diese zweite Staffel erhält man in einer Jumbo-Amaray-Hülle. Bonusmaterial liegt leider keines bei.

Fazit:

Ich freu mich schon sehr auf Staffel drei... Wer "Downton Abbey" mag wird auch diese Serie lieben. Absolut empfehlenswert!

Hooligans Box [3 Blu-rays]
Hooligans Box [3 Blu-rays]
DVD ~ Elijah Wood

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Box..., 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans Box [3 Blu-rays] (Blu-ray)
Ich finde, mit dieser Box erhält man drei gute bis tolle Filme zu einem super Preis.

Der erste Teil ist natürlich gegen jede Kritik erhaben. Ich habe diesen Film bereits in einer vorherigen Einzel-VÖ gekauft und finde diesen Film toll. Toll vor allem im Sinne von "Was kann beim Fußball passieren?", "Ist es das wirklich wert?" und nachdenklich stimmend.

In beeindruckenden Bildern wurden die teilweise schockierenden Bilder eingefangen, Elijah Wood ist hier in einer seiner stärksten Rollen zu sehen. Diesen Film sollte man gesehen haben.

Teil zwei und drei sind gute Fortsetzungen, wenn gleich sie natürlich nie an den ersten Teil herankommen. Dennoch wurden sie spannend und actionreich umgesetzt, mit einer ebenso guten Story. Nur der Cast hat nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun.

Fazit:

Drei gute bis klasse Filme in einer kostengünstigen Box. Empfehlenswert!

Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
DVD ~ Ashley Greene

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig..., 25. September 2014
"Kristy - Lauf um Dein Leben" erschien meines Erachtens völlig zu unrecht "nur" für den Heimkinomarkt, qualitativ könnte dieser Film durchaus auch fürs Kino geplant werden.

Besonders erwähnenswert ist natürlich erstmal die wirklich ordentliche Inszenierung. Regisseur Blackburn schafft es, sicher auch aufgrund der knackigen Laufzeit, einen kurzweiligen und rasanten Film zu schaffen. Zudem ist die Kameraführung aller Ehren wert und der Film wurde mit einem passenden Score unterlegt. Zu Beginn des Films werden die Protagonisten eingeführt, in diesem Genre nicht alltäglich. Justine, gespielt von Haley Bennett, ist eine wirklich durch und durch sympathische Hauptfigur.

Was mir allerdings besonders aufgefallen ist ist, dass die Story zu jeder Zeit nachvollziehbar und glaubwürdig rüberkommt. Die Story nimmt nach einer kurzen Pause im letzten Drittel nochmal richtig an Fahrt auf, was in einem perfiden und toll gefilmten Katz- und Mausspiel mündet. Toll gefilmt deshalb, weil das Setting perfekt mit einbezogen wurde sowie die Figuren durch ihr klasse Spiel und deutlichen Hervorstellung der Charakterstärken, wie der Überlebenswille, dargestellt werden.

Fazit:

Ich kann durchaus sagen, dass "Kristy" bei mir durchaus Nervenkitzel hervorruft. Für mich eine gute Direct-to-DVD/BD-Verfilmung. Empfehlenswert!

Rob Zombie Horror Classics (Stylische Schallplattenbox mit 4 Kult-Horror-Hits auf Blu-ray, streng limitiert und nummeriert, exklusiv bei Amazon.de)
DVD ~ Brad Dourif

4.0 von 5 Sternen Zwei Filme gezwungenermaßen Cut, die Schallplattenbox sensationell..., 14. September 2014
Natürlich ist es negativ, dass hier zwei Filme nur in der Cut-Fassung vorliegen. Dem Verleih ist hier sicherlich kein Vorwurf zu machen, die FSK hat nunmal nur diese Versionen freigegeben. Aber ich muss auch sagen, dass ich die fehlenden Minuten gar nicht vermisse, sie fallen mir gar nicht auf. Deshalb für die vier Filme hier drei Sterne.

Rob Zombie hat sich im Horrorgenre mittlerweile schon einen Namen gemacht – und das meist aufgrund Umsetzungen, die ihren ganz eigenen Charme und Stil mit sich bringen. Wer auf Horrorfilme steht, der bekommt nun mit dieser Schallplattenbox eine wirklich attraktive Box.

Die Box enthält vier seiner größten Werke: "Haus der 1000 Leichen", "El Superbeasto", "The devils rejects" und "Halloween II".

Diese vier Filme sind Werke, die sich vor allem nicht am Mainstream orientieren, sondern auch mal etwas anders ausprobieren. "Mainstream-Horrorfilme" sind mittlerweile ja fast schon normal, hier erhält man Filme, die etwas aus der Reihe tanzen. Im positiven Sinn. Auch und gerade weil die ersten beiden Filme aus den Anfangszeiten von Rob Zombie im Filmgenre stammen, sollte man sich diese als Genrefan nicht entgehen lassen.

Die Umsetzungen sind dabei genauso außergewöhnlich wie auch überzeugend. Nichtsdestotrotz nimmt der Macher die Werke nicht allzu ernst, es gelingt so, das blutige Genre gekonnt mit komödiantischen Momenten zu vermischen.

Wirklich begeistert bin ich von der Schallplattenbox. So eine originelle und ungewöhnliche Sonderedition hab ich vorher, wenn ich mich richtig entsinne, noch nie in die Finger bekommen. Neben den vier Discs sind hier verschiedene Bilder aus den Filmen sowie ein Poster enthalten. Für die Box glatte fünf Sterne.

Fazit:

Alles zusammen verbleiben für mich somit vier Sterne. Natürlich ist es alles andere als schön, dass zwei Filme nur cut sind. Aber die Box macht das für mich wieder wett. Es bleibt nur zu überlegen, vielleicht die Filme Uncut in Ö zu suchen und die Discs auszutauschen. Wem das zuviel Arbeit ist, ist hier aber dennoch bestens bedient finde ich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2014 4:02 PM CET

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 3.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)
DVD ~ Fred Dryer
Wird angeboten von super-buecher

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter..., 13. September 2014
Über die Serie an sich brauch ich wahrscheinlich nicht allzu viele Worte verlieren.

"Hunter - Gnadenlose Jagd" ist zwar nicht die bekannteste, aber sicher eine der kultigsten Serien der 80er. Die Serie besticht durch Action, Spannung, 80er Jahre Humor, ist rasant und mit einem starken Cast ausgestattet. Fans 80er Jahre-Serien kommen hier voll auf ihre Kosten. Und allen anderen sei ans Herz gelegt, traut euch. Ich finde, es wird niemand bereun.

"Hunter - Gnadenlose Jagd" ist einfach schon klasse und reiht sich nahtlos an Serien wie A-Team, Knight Rider oder Hardcastle & McCormick an. Ich finde, die 80er Jahre waren einfach Zeiten vieler hochklassischer Serien. So wie diese hier.

Viel interessanter ist aber doch die Qualität und Verpackung auch dieser dritten Staffel. Bild und Ton scheinen restauriert worden zu sein. Sehr klar, scharf und mit sehr schönen Farben erhält man ein Bild, welches das Alter des Filmmaterials zu kaum einem Zeitpunkt vermuten lässt.

Die DVDs erhält man in einem hochwertigen Digipack. Oder besser gesagt zwei Digipacks, wurde doch auch diese Staffel auf zwei Boxen aufgeteilt. Besonders hochwertig finde ich, dass das Digipack zudem noch in einem Schuber steckt. Als Booklet liegt dieser Box zudem ein Episodenguide bei. Die Box 3.1 enthält zudem zwei noch nie im deutschen TV ausgestrahlten Folgen! Allein das macht diese Box für mich schon zu einem Pflichtkauf. In Box 3.2 ist zudem noch ein Featurette enthalten.

Fazit:

Eine kultige Serie in einer hochwertigen Sammlerverpackung. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Veröffentlichungen. Absolut zu empfehlen!

Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
Apachenschlacht am schwarzen Berge (Oh, Susanna) - Western Filmjuwelen
DVD ~ Rod Cameron

4.0 von 5 Sternen Guter Western..., 3. September 2014
Ich bin ein Fan des Western-Genres, liebe frühe deutsche Western, Italo-Western und auch Genrefilme der Neuzeit.

Den Zuschauer erwartet mit „Apachenschlacht am schwarzen Berge“ ein durchaus unterhaltsamer Western. Im Mittelpunkt stehen Pionierkaravane, die Kavallerie und natürlich auch Indianer. Eine bunte Mischung also. Der Genrefan wird hier gut unterhalten, der Cast, allen voran Rod Cameron und Forrest Tucker, machen ihre Sache richtig gut.

Natürlich kann der Film nicht mit Genregrößen wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ mithalten. Hier und da kleine Längen, Szenen, welche es so ähnlich auch schon in anderen Filmen gab. Aber dennoch finde ich den Film kurzweilig und für Westernfans durchaus einen Blick wert.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Besonders toll finde ich, dass hier neben der s/w-Fassung auch die colorierte Fassung enthalten ist. So kann der Zuschauer wählen, ob er lieber in der Historie schwelgen möchte oder doch Farbe bevorzugt. Desweiteren liegt der Edition ein Booklet bei.

Fazit:

Zwar kein Highlight, aber durchaus ein kurzweiliger Western. Kann man durchaus einen Blick riskieren. Zu empfehlen.

Sie nannten ihn Gringo - mit Götz George - Western Filmjuwelen
Sie nannten ihn Gringo - mit Götz George - Western Filmjuwelen
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen Was waren das noch für Zeiten... Deutsche Western..., 15. August 2014
Aufmerksam wurde ich auf diesen Film, da mir die Story zusagte. Als ich den Film dann gesehen habe muss ich sagen, sie ist zwar etwas vorhersehbar, aber dennoch sehr gelungen. Auch der Cast kommt gut rüber, vor allem Götz George. Seine Art passt für seine Rolle einfach perfekt.

Das Team inszenierte den Film actionreich, spannend und einfach so, wie man sich einen Western vorstellt. Die Art und Weise des Filmemachens, wie hier zelebriert, finde ich einfach klasse. Natürlich ist der Film anders inszeniert worden wie die damaligen Amiwestern, aber die deutschen Western gefallen mir irgendwie besser. Anders aber gut einfach. :-)

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonus liegt ein umfangreiches Booklet bei.

Fazit:

Ein toller deutscher Western mit einem noch besseren Götz George. Absolut zu empfehlen!

Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben (Filmjuwelen)
Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben (Filmjuwelen)
DVD ~ Oskar Werner

4.0 von 5 Sternen Für mich unbekannt gewesen, aber überraschend gut..., 15. August 2014
Bei "Mozart - Reich mir die Hand, mein Leben" handelt es sich um ein Musik-Biopic, welches sich dem letzten Lebensjahr von Wolfgang Amadeus Mozart widmet.
Natürlich hat sich der Regisseur hier einige künstlerische Freiheiten gelassen. Das macht aber gar nicht, entstand doch ein heiterer, lockerer und schön anzuschauender Film.
Besonders hervorzuheben ist natürlich Oskar Werner in der Titelrolle. Er spielt einfach hinreißend, brilliert sich wahrhaftig in einen Rausch, es ist eine Augenweide, ihm zuzuschauen. Einfach ein grandioses Spiel.

Die DVD erhält man in einem hochwertigen Schuber. Als Bonus liegt ein Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen bei.

Fazit:

Wer einen tollen Mozart-Film, leicht inszeniert, grandios gespielt und größtenteils an der Wahrheit haltend sehen will, ist hier genau richtig. Empfehlenswert!

Die Garmisch-Cops - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
Die Garmisch-Cops - Die komplette zweite Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Thomas Unger

4.0 von 5 Sternen Die zweite Staffel..., 15. August 2014
Als Fan der Rosenheim Cops kam ich natürlich nicht umhin, auch mal bei den Garmisch-Cops reinzuschaun. Und ich blieb sofort hängen.

Die schöne Kulisse, pfiffige Darsteller und ein gutes Drehbuch mit spannenden Fällen machen die Garmisch-Cops durchaus zu einer sehenswerten Vorabendserie. Oder einfach einer DVD-Serie, welche man natürlich auch zu anderen Tageszeiten sehen kann. :-)

Regisseur Holger Gimpel schuf somit eine Serie, bei der ich hoffe, auch noch weitere Staffeln zu sehen zu bekommen. Weniger richtig spannend, dafür umso humorvoller zeigen die Garmisch Cops, dass es auch die Bayern können. Natürlich ist diese Serie nicht mit dem Bullen mit Ottfried Fischer zu vergleichen, aber dennoch durchaus sehenswert und für einen kurzweiligen Serienabend durchaus zu empfehlen.

Fazit:

Eine lockere Vorabendserie, geeignet für einen netten Familienabend. Für mich empfehlenswert!

Dallas Buyers Club Mediabook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Dallas Buyers Club Mediabook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey

5.0 von 5 Sternen Top-Film in schöner Sammlerverpackung..., 25. Juli 2014
"Dallas Buyers Club" ist ein intensiver Film über Aids und über Betroffene, die mit aller Macht um Ihr Leben kämpfen. Aber nicht nur das. Der Film ist auch eine Anklage an die Pharmaindustrie, an die US-Politik und an diesen elenden bürokratischen Lobbyismus. Aber er ist auch ein Film voller Mut und Hoffnung. Das alles macht den Film zu etwas Großem, zu einem Film, welchen man so nur selten zu sehen bekommt (vielleicht noch "Philadelphia"). Ein starker Film voller Kraft und Mut.

Matthew McConaugheys Leistung ist unglaublich. Am Besten wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn alle Darsteller irgendwie mit einem Oscar bedacht worden wären. Es hätten sicherlich alle verdient gehabt. Aber McConaugheys Darstellung ist So derart außergewöhnlich, wie ich es nur selten gesehen habe. Intensiv, kraftvoll und mit so einer Ausdrucksstärke, man kann ihn für seine Darstellung einfach nur bewundern. Aber natürlich auch Jared Leto und Jennifer Garner sollte man nicht unerwähnt lassen. Ein brilliantes Zusammenspiel.

"Dallas Buyers Club" ist anspruchsvoll. Aber wenn man sich darauf einlässt, erhält man einen kraftvollen, großen Film, der noch lange nachwirken wird. Und die für mich größte Botschaft, welche dieser Film transportiert, ist: "Gib nicht auf!"

Den Film erhält man in einem hochwertigen Mediabook. Das Cover des Mediabooks wurde 1:1 von den Standard-Veröffentlichungen übernommen. Deshalb kann ich auch nur wenig nachvollziehen, wie man es so verreissen kann (nur mit Werbung zugepflastert, lieber die Einzel-VÖ wählen), da es einfach nicht stimmt. Der Film liegt in diesem Mediabook als DVD UND blu ray bei. Für Filmfans, welche noch keinen blu ray-Player ihr Eigen nennen können durchaus sinnvoll, spart einem die spätere Anschaffung des Players doch auch den erneuten Kauf des Films auf BD. Dafür finde ich es gut, obwohl ich es nicht unbedingt brauche, kann ich den Film doch daheim auf BD schauen. Eine Soundtrack-CD wäre jetzt für mich noch das zusätzliche Highlight gewesen. Als Bonusmaterial liegt dieser Edition ein Featurette, verschiedenste Interviews, B-Roll sowie ein Photocall-Clip bei.

Fazit:

ein starker Film in einer schönen Edition. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 1:01 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20