Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More calendarGirl Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 7.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber)
Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 7.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber)
DVD ~ Fred Dryer

5.0 von 5 Sternen Schon zu Ende? :-(, 13. September 2015
Über die Serie an sich brauch ich wahrscheinlich nicht allzu viele Worte verlieren.

"Hunter - Gnadenlose Jagd" ist zwar nicht die bekannteste, aber sicher eine der kultigsten Serien der 80er. Die Serie besticht durch Action, Spannung, 80er Jahre Humor, ist rasant und mit einem starken Cast ausgestattet. Fans 80er Jahre-Serien kommen hier voll auf ihre Kosten. Und allen anderen sei ans Herz gelegt, traut euch. Ich finde, es wird niemand bereun.

Viel interessanter ist aber doch die Qualität und Verpackung dieser Staffel. Bild und Ton scheinen restauriert worden zu sein. Sehr klar, scharf und mit sehr schönen Farben erhält man ein Bild, welches das Alter des Filmmaterials zu keinem Zeitpunkt vermuten lässt.

Die DVDs erhält man in einem hochwertigen Digipack, welcher Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt. Besonders hochwertig finde ich, dass das Digipack zudem noch in einem Schuber steckt. Als Booklet liegt dieser Box 7.1 zudem ein Episodenguide bei. Box 7.2 liegen neben einem Episodenguide als Bonus noch ein Interview sowie eine Bildergalerie bei.

Fazit:

Schon zu Ende? Die Folgen vergingen irgendwie wie im Flug. Eine kultige Serie in einer hochwertigen Sammlerverpackung. Absolut zu empfehlen!

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 6.2 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)
DVD ~ Fred Dryer

5.0 von 5 Sternen Hunter..., 13. September 2015

Die DVDs erhält man in einem hochwertigen Digipack, welcher Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt. Besonders hochwertig finde ich, dass das Digipack zudem noch in einem Schuber steckt. Als Booklet liegt dieser Box zudem ein Episodenguide bei. Desweiteren enthält diese Edition die interessante Dokumentation "Hunter Back to the 80's (Part 2)".

Fazit:

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 6.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber)
Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 6.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber)
DVD ~ Fred Dyer

5.0 von 5 Sternen Hunter..., 13. September 2015

Die DVDs erhält man in einem hochwertigen Digipack, welches Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt. Besonders hochwertig finde ich, dass das Digipack zudem noch in einem Schuber steckt. Als Booklet liegt dieser Box zudem ein Episodenguide bei.

Unser Charly - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
Unser Charly - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Maria Körber

4.0 von 5 Sternen Unser Charly..., 13. September 2015
"Unser Charly" ist wohl DIE beliebteste deutsche Vorabendserie schlechthin. Endlich erscheint diese Serie in einer Neuauflage wieder auf DVD. "Unser Charly" weckt einfach Kindheitserinnerungen in einem - hoffentlich erscheinen auch alle weiteren Staffeln auf DVD.

Enthalten sind auf dieser DVD-Edition insgesamt 13 Folgen. Eigentlich von Beginn an ist die Serie flott, kurzweilig, charmant, humorvoll. Eigentlich alles, was man braucht, um einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen. Die Darsteller sind kaum bekannt, machen ihre Sache aber sehr gut. Egal ob Ralph Schicha, Karin Kienzer, Friederike Möller oder auch alle anderen. Sie gehen richtig in ihren Rollen auf und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Für mich hat diese Serie Suchtpotential und ich kann es kaum erwarten, auch die noch folgenden 13 Staffeln in Händen halten zu dürfen.

Fazit:

Wie heißt es so schön auf dem Backcover: Affenstarke Unterhaltung! Das kann ich unterschreiben. Empfehlenswert!

Unser Charly - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
Unser Charly - Die komplette 1. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Ralf Lindermann

4.0 von 5 Sternen Unser Charly..., 13. September 2015

Enthalten sind auf dieser Doppel-DVD der Pilotfilm sowie die ersten vier Folgen. Eigentlich von Beginn an ist die Serie flott, kurzweilig, charmant, humorvoll. Eigentlich alles, was man braucht, um einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen. Die Darsteller sind kaum bekannt, machen ihre Sache aber sehr gut. Egal ob Ralph Schicha, Karin Kienzer, Friederike Möller oder auch alle anderen. Sie gehen richtig in ihren Rollen auf und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Für mich hat diese Serie Suchtpotential und ich kann es kaum erwarten, auch die weiteren 14 Staffeln in Händen halten zu dürfen.

Fazit:

Der Edelweißkönig (1938, 1957, 1975) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 4 (Filmjuwelen) [3 DVDs]
DVD ~ Paul Richter

5.0 von 5 Sternen Wer Ludwig Ganghofer mag, wird auch "Der Edelweißkönig" lieben..., 12. September 2015
Als Vorlage für alle drei Edelweißkönig-Verfilmungen diente ein Heimatroman von Ludwig Ganghofer. Egal ob man das Buch kennt oder nicht, die Verfilmungen (vor allem die aus den 70er Jahren) gehen sozusagen sofort ins Auge und lassen einen nicht mehr los. So erging es jedenfalls mir.

Kommt die erste Verfilmung noch in s/w daher, erhalten wir die beiden weiteren Verfilmungen in Farbe. Natürlich möchte ich die Verfilmungen von 1938 und 1957 in keinster Weise schmälern, aber dennoch muss ich sagen, dass die dritte Verfilmung am Besten umgesetzt wurde. Sehr kurzweilig, locker inszeniert und mit tollen Darstellern der 60er und 70er Jahre ist dies eine Box, die sich mehr als sehen lassen kann. Alle drei Verfilmungen in einer Box macht sich diese schmucke Sammlerbox sehr gut in jeder Sammlung. Als Bonus liegt neben einem Drehbericht und Trailer ein sehr informatives Booklet bei. Desweiteren liegen die DVDs in einem sehr schönen Schuber.

Fazit:

Die Ganghofer-Verfilmungen sind für Heimatfans immer eine Reise in die Vergangenheit wert. Absolut zu empfehlen!

Waldrausch (1939, 1962, 1977) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 5 (Filmjuwelen) [3 DVDs]
DVD ~ Paul Richter

5.0 von 5 Sternen Alle drei Verfilmungen in einer Box, wobei die 70er die Beste ist..., 10. September 2015
Als Vorlage für alle drei Waldrausch-Verfilmungen diente ein Heimatroman von Ludwig Ganghofer. Egal ob man das Buch kennt oder nicht, die Verfilmungen (vor allem die aus den 70er Jahren) gehen sozusagen sofort ins Auge und lassen einen nicht mehr los. So erging es jedenfalls mir.

Kommt die erste Verfilmung noch in s/w daher, erhalten wir die beiden weiteren Verfilmungen in Farbe. Natürlich möchte ich die Verfilmungen von 1939 und 1962 in keinster Weise schmälern, aber dennoch muss ich sagen, dass die dritte Verfilmung am Besten umgesetzt wurde. Sehr kurzweilig, locker inszeniert und mit tollen Darstellern der 60er und 70er Jahre ist dies eine Box, die sich mehr als sehen lassen kann. Alle drei Verfilmungen in einer Box macht sich diese schmucke Sammlerbox sehr gut in jeder Sammlung. Als Bonus liegt neben einem Drehbericht und Trailer ein sehr informatives Booklet bei. Desweiteren liegen die DVDs in einem sehr schönen Schuber.

'71 - Hinter feindlichen Linien [Blu-ray]
'71 - Hinter feindlichen Linien [Blu-ray]
DVD ~ Jack O'Connell

5.0 von 5 Sternen Spannend..., 1. September 2015
Der Nordirland-Konflikt ist für Geschichtsinteressierte wie mich sehr interessant, umso schwerer ist es allerdings, hiervon gute Filme zu finden. Mit "'71" habe ich einen von zweien endlich gefunden. Regisseur Yann Demange wirft den Zuschauer eigentlich gleich zu Beginn des Films direkt hinein in den Bürgerkrieg, den zwar niemand so nennen wollte, der faktisch aber alle Anzeichen eines solchen hatte. Die Story folgt dem jungen britischen Soldaten Gary, dessen erster Einsatz bereits offenbart, dass das hier keine Übung ist. Ich muss sagen, mir ist es bei dem Film oft kalt den Rücken hinuntergelaufen, da die Szenerie derart intensiv gefilmt wurde, dass man sich mitten hinein fühlt. Die Gewalt ist extrem schonungslos beschrieben, die Action dosiert, aber intensiv eingesetzt.

"’71 – Hinter feindlichen Linien" erschafft eine absolut authentische Atmosphäre. Das Setting wirkt derart glaubwürdig, als wohne man der Szenerie gerade bei bzw. schaut gerade Nachrichten der 70er Jahre. Die Ausstattung und Kostüme tun dabei ihr Übriges.

Natürlich sind es auch die Darsteller, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen: Jack O‘ Connell ist in der Rolle des Gary Hook idealbesetzt. Man leidet und fühlt mit ihm, sein Spiel ist intensiv und glaubwürdig. Außerdem überzeugt Sean Harris als Captain Sandy Browning, der seine Befehlsgewalt missbraucht, um eigene politische Interessen mit Gewalt durchzusetzen. Aber natürlich auch die weiteren Darsteller sind bis in die kleinste Nebenrolle sehr gut besetzt.

Als Bonusmaterial liegen der blu ray verschiedenste Interviews sowie "B-Roll" bei.

Fazit:

Ein spannender, intensiver und glaubwürdiger Film über den Nordirland-Konflikt. Absolut zu empfehlen!

Es war einmal ... Amerika [6 DVDs]
Es war einmal ... Amerika [6 DVDs]
DVD ~ Maestro

5.0 von 5 Sternen Eine sehr lehrreiche Reihe..., 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal ... Amerika [6 DVDs] (DVD)
Die französische TV-Serie "Es war einmal… Amerika" bringt auch heute noch Kindern Allgemeinbildung auf amüsante und spannende Weise näher.

In 26 Episoden erzählt die Zeichentrickserie einmal nicht über das Leben oder den Menschen, sondern widmet sich der Geschichte eines Kontinents. Amerika. Die amerikanische Geschichte empfinde ich als sehr spannend, sei es Kolumbus, die Indianer, die Kolonialzeit oder den Unabhängigkeitskrieg.

In "Es war einmal... Amerika" wird Geschichte auf höchst unterhaltsame und sogar witzige Weise näher gebracht. Anhand einprägsamer Figuren breitet Barillé historisches Wissen aus, fasst die wesentlichen Ereignisse zusammen und ermöglicht es dem Zuschauer, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Als Kind habe ich diese Serie sehr gerne gesehen und werde sie auch meiner Tochter wieder bedenkenlos anschauen lassen. Eine spielerisch lehrreiche Serie, welche für mich einen hohen pädagogischen Standard bietet.

Bild und Ton sind altersbedingt, aber als sehr gut restauriert zu bezeichnen. Es lässt sich sehr gut anschauen.

Die DVD-Box erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegt ein umfangreiches und informatives Booklet bei. Desweiteren enthält diese Box neben der deutschen auch die englische und französische Sprachfassung.

Fazit:

Pädagogisch wertvoll, liebevoll gezeichnet, toll erzählt. Wärmstens zu empfehlen!

Carl & Bertha
Carl & Bertha
DVD ~ Ken Duken

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film..., 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Carl & Bertha (DVD)
Immer wieder hat man die Chance, einen richtig guten deutschen Film entdecken zu dürfen. Das ist nicht alltäglich, finde ich doch, dass es gute deutsche Filme nicht gerade zuhauf gibt. "Carl & Bertha" überzeugt auf ganzer Linie.

Der gesamte Cast liefert hier sehr gute Darstellungen ab, auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Dem Team gelang es von der ersten bis zur letzten Minute, eine überzeugende Geschichte zu erzählen, die die großen Leistungen der Deutschen, wie der Herren Benz, Daimler usw. im Bereich der Erfindungen deutlich macht. Die grundsätzliche historische Korrektheit wurde erfreulicherweise bewahrt. Oftmals wird dies für dramaturgische Elemente praktiziert, darauf wurde hier glücklicherweise vollständig verzichtet.

Um nochmal auf den Cast zurückzukommen. Vor allem Felicitas Woll und Ken Duken wissen hier rundum zu überzeugen. Aufgrund dieser Leistungen sind sie meiner Meinung nach definitiv zu höherem berufen. Einfühlsam, eindringlich und interessant verkörpern sie ihre Charaktere.

Als Bonusmaterial liegt ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Ein richtig guter und vor allem interessanter deutscher Film. Absolut zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20