Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Strandspielzeug Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Königin der Berge (Cattle Queen of Montana) - Western Filmjuwelen
Die Königin der Berge (Cattle Queen of Montana) - Western Filmjuwelen
DVD ~ Barbara Stanwyck

4.0 von 5 Sternen Schöner Klassiker..., 22. Oktober 2015
Besonders neugierig machte mich "Königin der Berge“ als ich erfuhr, dass hier der spätere US-Präsident Ronald Reagan eine Rolle innehatte. Barbara Stanwyck war mir ebenfalls schon ein Begriff. Und was soll ich sagen, beide machten ihre Sache richtig gut. Die Chemie stimmte einfach, es macht auch heute noch sehr viel Spaß, den beiden zuzuschauen. Neben einer rasanten Story und einer kurzweiligen Umsetzung überzeugten mich vor allem die wunderschönen Landschaftsaufnahmen.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber. Als Bonusmaterial liegen zwei Interviews/Unterhaltungen sowie ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Für Westernfans durchaus mehr als einen Blick wert. Für mich empfehlenswert!

Unser Charly - Die komplette 4. Staffel [4 DVDs]
Unser Charly - Die komplette 4. Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Ralph Schicha

4.0 von 5 Sternen Unser Charly..., 13. Oktober 2015
"Unser Charly" ist wohl DIE beliebteste deutsche Vorabendserie schlechthin. Endlich erscheint diese Serie in einer Neuauflage wieder auf DVD. "Unser Charly" weckt einfach Kindheitserinnerungen in einem - hoffentlich erscheinen auch alle weiteren Staffeln auf DVD.

Enthalten sind auf dieser DVD-Edition insgesamt 16 Folgen. Eigentlich von Beginn an ist die Serie flott, kurzweilig, charmant, humorvoll. Eigentlich alles, was man braucht, um einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen. Die Darsteller sind kaum bekannt, machen ihre Sache aber sehr gut. Egal ob Ralph Schicha, Karin Kienzer, Friederike Möller oder auch alle anderen. Sie gehen richtig in ihren Rollen auf und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Für mich hat diese Serie Suchtpotential und ich kann es kaum erwarten, auch die noch folgenden 11 Staffeln in Händen halten zu dürfen.

Fazit:

Wie heißt es so schön auf dem Backcover: Affenstarke Unterhaltung! Das kann ich unterschreiben. Empfehlenswert!

Unser Charly - Die komplette 3. Staffel [3 DVDs]
Unser Charly - Die komplette 3. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Ralph Schicha

4.0 von 5 Sternen Unser Charly..., 13. Oktober 2015

Enthalten sind auf dieser DVD-Edition insgesamt 14 Folgen. Eigentlich von Beginn an ist die Serie flott, kurzweilig, charmant, humorvoll. Eigentlich alles, was man braucht, um einen gemütlichen Fernsehabend zu verbringen. Die Darsteller sind kaum bekannt, machen ihre Sache aber sehr gut. Egal ob Ralph Schicha, Karin Kienzer, Friederike Möller oder auch alle anderen. Sie gehen richtig in ihren Rollen auf und es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. Für mich hat diese Serie Suchtpotential und ich kann es kaum erwarten, auch die noch folgenden 12 Staffeln in Händen halten zu dürfen.

Witnesses - Die Zeugen (Staffel 1) [2 DVDs]
Witnesses - Die Zeugen (Staffel 1) [2 DVDs]
DVD ~ Thierry Lhermitte

5.0 von 5 Sternen Französische Filmkunst..., 13. Oktober 2015
Dass die Franzosen Filme und Serien machen können haben sie in den letzten Jahren immer mehr mit Komödien, Krimis, aber auch Thrillern eindrucksvoll bewiesen. "Witnesses - Die Zeugen" ist ein weiteres Beispiel dafür.

Die sechsteilige Miniserie lebt vor allem von der stimmigen und düsteren Atmosphäre. Immer wieder weiß die Serie gnadenlose Spannung zu erzeugen. Sehr geschickt schafft es das Team, den Zuschauer durch spannende Momente an den Fernsehsessel zu fesseln. Besonders gut finde ich, dass die Enden der Episoden zu keiner Zeit vorhersehbar ist. So tappt auch der Zuschauer bis ganz zum Schluss im Dunkeln.

Mit Thierry Lhermitte und Marie Dompnier hat „Witnesses - Die Zeugen“ ein sehr gut zusammen passendes und glaubwürdig agierendes Ermittlergespann am Start, das auch noch von einem eher im Hintergrund agierenden Team unterstützt wird.

Fazit:

Einige Handlungsstränge wirken in „Witnesses“ zwar nicht ganz ausgereift, aber im Großen und Ganzen hat die französische Miniserie spannende, atmosphärische Thriller-Unterhaltung zu bieten. Empfehlenswert!

David Balfour - Freiheit oder Tod für Schottland (2 DVDs)
David Balfour - Freiheit oder Tod für Schottland (2 DVDs)
DVD ~ Armand Assante
Wird angeboten von docu-films

5.0 von 5 Sternen Toller Abenteuerfilm..., 10. Oktober 2015
"David Balfour - Freiheit oder Tod für Schottland" ist ein wirklich toller Film für alle die Historien- und Abenteuerfilme mögen. Herausragend in diesem Film sind definitiv die sensationellen Landschaftsaufnahmen, die dem Ganzen ein tolles Feeling geben.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr gut herausgearbeitet, nur die Nebendarsteller bleiben teilweise ein wenig blass. Das stört aber nicht weiter, da die Story spannend erzählt wird und man nebenbei sogar noch einiges über die damalige politische Situation lernt. Der Film geht beinahe drei Stunden, was aber nicht sonderlich stört, da die Story einfach super kurzweilig erzählt wird.

Brian McCardie und Armand Assante möchte ich gerne von dem insgesamt überdurchschnittlichen Cast hervorheben - so intensiv ist ihr Spiel.

Fazit:

Ein toller Abenteuerfilm. Davon kann man einfach nicht genug bekommen. Empfehlenswert!

Küss mich Frosch
Küss mich Frosch
DVD ~ Matthias Schweighöfer

5.0 von 5 Sternen Ein früher Schweighöfer..., 10. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Küss mich Frosch (DVD)
Ist Matthias Schweighöfer mittlerweile ein großer Star in der deutschen Fernsehlandschaft mit einem Hit nach dem Anderen, sah das früher auch mal etwas anders aus. "Küss mich Frosch" ist so ein Film mit einem noch unbekannteren Matthias Schweighöfer. Aber einer richtig lustigen Komödie.

"Küss mich Frosch" kommt eigentlich schon ab der ersten Minute an keck, frisch und humorvoll daher. Aber vor allem der Cast kann sich mehr als sehen lassen. Schweighöfer und Karoline Herfurth in ihren ganz frühen Rollen. Dazu die hier göttliche Anja Knauer - leider viel zu wenig zu sehen. Auch alle weiteren Rollen, wie Rufus Beck, ergänzen ein für mich perfektes Casting.

Der Film hat sehr viel Charme und Witz und ist durchweg unterhaltsam. Ich habe ihn schon einige Male gesehen, und er ist immer wieder ein Hochgenuss. So macht die Geschichte vom "Froschkönig" auch Erwachsenen einen riesen Spaß wie ich finde. Endlich ist er wieder auf DVD erhältlich.

Fazit:

Eine märchenhafte Liebeskomödie. Absolut zu empfehlen!

Es war einmal ... Abenteurer und Entdecker (restaurierte Fassung) [6 DVDs]
Es war einmal ... Abenteurer und Entdecker (restaurierte Fassung) [6 DVDs]
DVD ~ Hans-Werner Bussinger

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich..., 29. September 2015
Aus der französischen Reihe "Es war einmal..." entstand auch neben u. a. "Das Leben", "Der Mensch", "Der Weltraum" und "Unsere Erde" das Kapitel "Abenteurer und Entdecker". Diese TV-Serie "Es war einmal… Abenteurer und Entdecker" bringt auch heute noch Kindern Allgemeinbildung auf amüsante und spannende Weise näher.

In 26 Episoden erzählt die Zeichentrickserie die interessante Geschichte der Abenteurer und Entdecker vergangener Tage. Von den ersten Seefahrern, Alexander dem Großen, James Cook bis zu Picard wird keiner unserer wichtigen Menschen, die einen Großteil dazu beigetragen haben, dass wir wissen, was wir wissen, ausgelassen.

In "Es war einmal... Abenteurer und Entdecker" wird Geschichte auf höchst unterhaltsame und sogar witzige Weise näher gebracht. Anhand einprägsamer Figuren breitet Barillé historisches Wissen aus, fasst die wesentlichen Ereignisse zusammen und ermöglicht es dem Zuschauer, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Als Kind habe ich diese Serie sehr gerne gesehen und werde sie auch meiner Tochter wieder bedenkenlos anschauen lassen. Eine spielerisch lehrreiche Serie, welche für mich einen hohen pädagogischen Standard bietet.

Bild und Ton sind altersbedingt, aber als sehr gut restauriert zu bezeichnen. Es lässt sich sehr gut anschauen.

Die DVD-Box erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegt ein großes Entdecker-Poster bei. Desweiteren enthält diese Box neben der deutschen auch die englische und französische Sprachfassung.

Fazit:

Sehr lehrreich, liebevoll gezeichnet, toll erzählt. Wärmstens zu empfehlen!

Episodes - Staffel 2 [2 DVDs]
Episodes - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Matt LeBlanc

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie..., 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Episodes - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Allein schon durch den Hauptdarsteller Matt LeBlanc, als Fan von "Friends", bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden. Ganz kurz zusammengefasst ist "Episodes" eine Comedyserie, welche es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht hat, über Hollywood herzuziehen. Natürlich überspitzt "Episodes" die Figuren und Situationen (herrlich... :-)), erzählt aber auch Geschichten, die durchaus so Realität sein könnten.

Den Machern ist eine charmante und humorvolle Serie gelungen, welche meiner Ansicht nach Suchtpotential birgt. Unterhaltsam und spaßig von der ersten bis zur letzten Folge. Ich finde, die Folgen steigern sich auch in dieser zweiten Staffel immer weiter, so dass man als Zuschauer die Folgen am liebsten in einem Rutsch anschauen möchte. So erging es mir zumindest. Man muss sagen, dass, wenn Dinge wie der Ideenarmut Hollywoods durch den Kakao gezogen werden, die Serie richtig aufblüht.

Fazit:

"Episodes" ist eine kleine Nischenserie, welche es allerdings verdient hat, endlich entdeckt zu werden. Absolut zu empfehlen!

Schloss des Schreckens
Schloss des Schreckens
DVD ~ Michelle Dockery

4.0 von 5 Sternen Gutes Remake..., 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Schloss des Schreckens (DVD)
Bei der Fülle aller DVD-Veröffentlichungen, welche mittlerweile auf den Markt strömen, bleiben einige Genreperlen leider unentdeckt. Zum Glück ist mir dies bei "Schloss des Schreckens" nicht passiert. Schließlich bot sich mir ein spannender Gruselfilm der alten Schule. Die meisten werden wohl den Klassiker "Schloß des Schreckens" mit Deborah Kerr kennen. Diese BBC Produktion ist eine weitere Adaption der Romanvorlage.

Die Darstellungen der mir völlig unbekannten Schauspieler haben mich mehr als überzeugt. Vor allem Michelle Dockery als Gouvernante Ann. Jung, anfangs etwas naiv und voller guter Vorsätze ist sie angetan von ihren Schützlingen. Aber bald sieht sie zum ersten Mal einen unheimlichen Mann am Fenster. Es ist eine klassische Spukgeschichte, die erzählt wird. Man fragt sich: Stehen die Kinder wirklich mit den Geistern der Toten in Verbindung? Bei der Inszenierung wurde ich an die "Ich-Erzählung" der Vorlage erinnert. Die Wahrnehmung des Kinderverhaltens sehe ich hier als Zuschauer nur aus dem Blickwinkel der Gouvernante. Effektvoll werden Spannungselemente eingesetzt, die einen latenten Schrecken beschwören.

"Schloss des Schreckens" von 2009 ist für mich eine sehenswerte, schaurige Umsetzung des Stoffes. Für mich mindestens genauso gut wie der Klassiker von 1961. Empfehlenswert!

Herbststurm [Blu-ray]
Herbststurm [Blu-ray]
DVD ~ Patricia Clarkson

5.0 von 5 Sternen "Herbststurm"..., 19. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Herbststurm [Blu-ray] (Blu-ray)
"Herbststurm" machte mich vor allem bzgl. des Casts neugierig. Patricia Clarkson, Scott Speedman und Tim Roth sprechen nämlich einfach für sich. Und was soll ich sagen, "Herbststurm" beginnt sehr stark. Patricia Clarkson liefert eine One-Woman-Show, wie sie grandioser nicht hätte sein können. Ohne viel Dialog führt Clarkson ihren Charakter mit einer melancholischen Grundstimmung begeisternd ein.

Neben ihrer tollen schauspielerischen Leistung liefert der Film wunderschöne Bilder, einen tollen Soundtrack und eine spannende Handlung. Angefangen als ruhiges Drama, geht der Film mit dem Auftreten von Scott Speedman über in einen spannenden Thriller voller Ungewissheiten. Die Spannung bleibt auch bis zum Schluss erhalten, die Handlung unvorhergesehen, mit vielen Wendungen. "Herbststurm" ist ein Film, welcher nur zu Unrecht auf DVD bzw. blu ray erschien, ein Film, welcher es qualitativ auch problemlos ins Kino hätte schaffen müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20