Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26
Grand Hotel - Staffel 1 [4 DVDs]
Grand Hotel - Staffel 1 [4 DVDs]
DVD ~ Yon González

5.0 von 5 Sternen Genreperle..., 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Hotel - Staffel 1 [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe Serien, die wenig bekannt sein, Nischenserien, welche dennoch richtig klasse gemacht sind. Und da diese oftmals auch nicht im Free-TV gezeigt werden (ich weiß, "Grand Hotel" mittlerweile schon) ist so eine DVD-Veröffentlichung doch aller Ehren wert.

Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Verrat im luxuriösen Ambiente eines Grand Hotels im Jahre 1905. So kann man in kurzen, einfachen Worten die Handlung bzw. Machart dieser Serie beschreiben. Aber was mir vor allem aufgefallen ist: Charismatische Darsteller, eine spannungsgeladene Story sowie vor allem ein starkes Setting und hochwertige Kostüme zeichnen diese Serie aus.

Auch der Cast ist durchaus mehr als erwähnenswert. Die hierzulande eher unbekannten Yon Gonzalez und Amaia Salamanca, um nur einige zu nennen, machen ihre Sache einfach grandios. Glaubwürdig und intensiv gespielt verleihen die Darsteller ihren Charakteren eine unheimliche Tiefe und eine Natürlichkeit, wie man es oftmals vergeblich sucht. Heimlicher Star der Serie ist allerdings die Location des Grand Hotels selbst. Die Palacio de la Magdalena...

Diese erste Staffel erhält man in einer Jumbo-Amaray-Hülle. Bonusmaterial liegt leider keines bei.

Fazit:

Hoffentlich gibt es bald auch Staffel zwei... Wer "Downton Abbey" mag wird auch diese Serie lieben. Absolut empfehlenswert!

Vive la France - Gesprengt wird später [Blu-ray]
Vive la France - Gesprengt wird später [Blu-ray]
DVD ~ Jose Garcia

4.0 von 5 Sternen Skeptisch begonnen, sehr zufrieden beendet..., 27. April 2014
Ich muss sagen, französische Filme genieße ich immer mit etwas Vorsicht, haben diese doch immer einen etwas speziellen Humor. So natürlich auch bei "Vive la France". Aber ich wurde sehr positiv überrascht.

Regisseur Michael Youn gelang eine richtig humorvolle und gut gespielte Huldigung an Frankreich. Zu allererst muss ich die Kameraarbeit loben. Toll bebilderte Landschaftsaufnahmen zeigen auf klasse Art und Weise die Schönheit dieses Landes. Youn gelingt es das Land in malerischen Aufnahmen zu zeigen, Aufnahmen, welche der Geschichte eine romantische Note verleihen. Hier ist den Machern einfach etwas Wunderbares gelungen. Natürlich wäre es kein französischer Film, wenn nicht auch die Skurrilität der Figuren entsprechenden Raum einnehmen würde. So zumindest mein Eindruck von Produktionen aus diesem Land.

Youn zeigt die urigen Einwohner, französische Lebensweisen, sympathische, aber auch skurrile Charaktere, mit flotten Sprüchen und lustigen Szenerien. Michael Youn zeigt in seinem Film "Vive la France - Gesprengt wird später" einfach das wunderbare Frankreich in seiner vollen Pracht. Vermittelt wird dem Zuschauer ein kleiner, aber feiner Teil ihrer Kultur. Der Road Trip der Hauptdarsteller überzeugt durch seinen sympathischen Rahmen und sein humorvollen Innenleben. So funktioniert das Werk nicht nur als Liebeserklärung an Frankreich, sondern ist auch als Komödie durchaus empfehlenswert.

Die blu ray erhält man mit einer schönen O-Card ausgestattet. Als Bonusmaterial liegt der blu ray u. a. ein umfangreiches Making of, Outtakes und Interviews bei.

Fazit:

Eine Hommage an Frankreich, verpackt in eine gelungene Komödie. Wer französische Filme mag, sollte hier unbedingt einen Blick riskieren. Empfehlenswert!

Die schwarze Kobra - Filmjuwelen
Die schwarze Kobra - Filmjuwelen
DVD ~ Klaus Kinski

3.0 von 5 Sternen Gute drei Sterne..., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die schwarze Kobra - Filmjuwelen (DVD)
"Die schwarze Kobra" entstand im Sog der super erfolgreichen Edgar-Wallace-Krimis. An diese reicht "Die schwarze Kobra" zwar nicht heran, dennoch ist dieser Film sehenswert.

Es fehlt dem Film zwar ein wenig die gruslige Atmosphäre, die Story wurde aber durchaus detailliert ausgearbeitet. Interessant ist zudem, dass es keinen zentralen Charakter gibt, sondern jede Figur eine gleichberechtigte Rolle einnimmt. Die Spannung bezieht der Film hauptsächlich aus dem im Hintergrund operierenden "Syndikat", mit dem Raten um seine wahre Identität, verschiedenen Wendungen des Charakters. Ich finde die Handlung zudem richtig gut inszeniert, weiß der Zuschauer wirklich bis zum Schluss nicht, wer der Verbrecher denn nun eigentlich ist. So wird die Spannung von der ersten Minute an aufrechterhalten und der Zuschauer an seinen Stuhl gefesselt.

Bezüglich des Casts muss unbedingt der irre Klaus Kinski hervorgehoben werden. Aber auch der noch recht junge Klaus Löwitsch legt eine schön aufgedrehte Gangsterrolle hin.

Die DVD erhält man mit einem schönen Schuber ausgestattet. Zudem liegt dieser Edition ein Booklet mit verschiedenen interessanten Hintergrundinformationen bei.

Fazit:

Da der Film es trotz allem nicht schafft, an die Edgar-Wallace-Verfilmungen heran zu kommen, von mir drei Sterne. Drei gute Sterne allerdings, ist der Film doch dennoch ein kurzweiliger, spannender und mit einigen Wendungen ausgestatteter Krimi. Empfehlenswert!

Captive - Gefangen in Tschetschenien
Captive - Gefangen in Tschetschenien
DVD ~ Pyotr Logachev

3.0 von 5 Sternen Spannend..., 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Captive - Gefangen in Tschetschenien (DVD)
"Captive - Gefangen in Tschetschenien“ ist ein Kriegsdrama mit beklemmender Atmosphäre und entsprechender Dramaturgie, so dass ich diesen Film unter den kleinen Filmen zu den richtig guten Filmen zählen möchte.

"Captive - Gefangen in Tschetschenien“ konzentriert sich darauf, wie sich mitten im Kriegsgebiet zwei russische Soldaten und ein gefangener, tschetschenischer Gegner menschlich näherkommen. Darstellerisch überzeugt vor allem Vyacheslav Krikunov als routinierter Berufssoldat. Man muss einfach sagen, dass die Darsteller hierzulande nahezu unbekannt sind, aber bis auf wenige Ausnahmen ihre Sache richtig gut machen. Auch gelungene Dialoge und eine Charakterentwicklung erlebt man immer wieder. Natürlich hätte dies auch noch etwas tiefergehender sein können, aber dennoch finde ich, dass es für so eine kleine Produktion richtig gut gelungen ist. Das Katz-und-Maus-Spiel in der Story mündet letztendlich in einem guten Finale des Films. Einziger Kritikpunkt: Das Ende wirkt etwas unbefriedigend. Hier hätte man noch mehr draus machen können. Wenn man es als Gesamtwerk betrachtet, finde ich den Film aber gar nicht mal so schlecht. Ein High-Budget-Film hätte von mir vielleicht nicht ganz drei Sterne erhalten, als Low-Budget-Film und unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten gibt es für "Captive" aber definitiv gute drei Sterne.

Der DVD liegt ein Wendecover bei. Bonusmaterial beinhaltet die DVD leider nicht.

Bro
Bro
DVD ~ Will Chavez

4.0 von 5 Sternen Für B-Movie-Fans sehenswert..., 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bro (DVD)
"Bro' - Machete meets Motocross" ist ein B-Movie mit wenig Budget, dafür wurde aber das Beste aus der Story herausgeholt. Der Film ist ein Low-Budget-Thriller, welcher uns in eine Welt der Gangster und von harten Drogen entführt, aber durchaus auch ein einfühlsames Portrait eines Heranwachsenden auf Abwegen darstellt.

Die Party-Szenen wirken authentisch, das Setting wurde hochwertig dargestellt. Auch die Darsteller machen ihre Sache ziemlich gut, wirken glaubwürdig und verleihen ihren Charakteren durchaus auch eine besondere Note. Wer allerdings hier, wie es das Cover suggeriert, einen Film mit dem Hauptdarsteller Danny Trejo erwartet, sollte vorsichtig sein. Danny Trejo bekleidet eine Nebenrolle, welche aber mit zu den besten Szenen gehört. Sein kurzes Gastspiel verbreitet eine Gangsterfilmatmosphäre vom Allerfeinsten.

Als Bonusmaterial liegt der DVD u. a. ein Audiokommentar, "Behind the scenes", "Deleted Scenes" sowie ein Featurette bei. Desweiteren enthält die DVD ein Wendecover.

Fazit:

Für B-Movie-Fans durchaus sehenswert. Für mich deshalb empfehlenswert!

Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
Traumstadt - Die andere Seite (Filmjuwelen)
DVD ~ Per Oscarsson

5.0 von 5 Sternen "Traumstadt"..., 18. April 2014
Mit "Traumstadt“ ist Regisseur Johannes Schaaf schlichtweg die formvollendete Quintessenz filmischen Surrealismus gelungen. So brillant habe ich selten einen Film gesehen. "Traumstadt" ist für mich einfach ein Ausnahmewerk des deutschen Kinos. Mit beispielloser Konsequenz und Raffinesse handelt es sich hier um einen Film, der einfach begeistert. Überraschend, kurzweilig und interessant vereint dieser Film alles, was man von einem tollen Film einfach erwartet.

Sehr wenige Filme können zu einem Hauch von echter Bewusstseinserweiterung führen. "Traumstadt" ist anders. "Traumstadt“ muss in diese schmale Liste der Möglichkeiten aufgenommen werden. Das Ausmaß der Macht, die eine filmische oder sonstig materiell erschaffene Illusion auf uns haben kann, wirkte selten Furcht einflößender als nach "Traumstadt“, einem Film der sich dieser Macht offensichtlich zu jeder Zeit bewusst ist. Ein leider oft übergangener Film, den man aber eigentlich viel höher bewerten muss!

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Neben einem Interview mit dem Regisseur liegt zudem ein Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen bei.

Fazit:

Ein Ausnahmefilm in einer hochwertigen Edition. Empfehlenswert!

Agatha Christie: Ein Unbekannter rechnet ab (Zehn kleine Negerlein) - Filmjuwelen
DVD ~ Oliver Reed

5.0 von 5 Sternen Für mich ein richtiger Edel-Krimi..., 15. April 2014
Manchmal frage ich mich schon, vor allem bei diesem Film, warum manche Filme wie dieser Edel-Krimi so derart unbekannt sind - besitzt er doch alle Argumente, um aus ihm einen klasse Agatha-Christie-Krimi zu machen. Eine exotische Szenerie, ein klasse Star-Cast und ein unvorhersehbares Krimi-Rätsel; was will man eigentlich mehr.

Möchte ich nochmal auf den Cast eingehen. Der Cast besteht aus Stéphane Audran, Elke Sommer, Sir Richard Attenborough, Maria Rohm, Oliver Reed und Gerd Froebe. Ich denke erstmal, diese Namen sagen wohl alles. Nicht nur wegen letzten beiden Genannten erinnert das Ganze an den Stil eines James-Bond-Films, auch der Sound und die ganze durchgezogene Ästhetik tun ihr weiteres dazu. Die Handlung, verbunden mit dem exotischen Setting ist einfach Thriller pur. Mehr darf ich hier einfach nicht verraten, sonst spoiler ich ohne Ende. ;-) Ein gehöriger Schuss Horror, die einmalige Stimmung und die Schlusspointe setzen dem ganzen dann bis zum Ende letztendlich noch die Krone auf.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen u. a. der originale Vor- und Abspann sowie entfallene Szenen bei. Desweiteren enthält diese Edition noch ein informatives Booklet mit den verschiedensten Hintergrundinformationen und Biografien.

Fazit:

Ein klasse Krimi, für mich eben sogar ein richtiger Edel-Krimi. Absolut zu empfehlen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 22, 2015 7:50 PM CET

Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
Trotta - Die Kapuzinergruft (Filmjuwelen)
DVD ~ Andras Balint

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Filmjuwel..., 15. April 2014
"Trotta" basiert auf einem Roman von Joseph Roth, dem Roman "Kapuzinergruft". Regisseur Johannes Schaaf stellt in dieser Verfilmung den Leidensweg des Offiziers Trotta in den Vordergrund.

Natürlich merkt man diesem Film sein Alter an, vielleicht entspricht er auch nicht immer den heutigen Sehgewohnheiten. Dennoch muss ich sagen, dass ich "Trotta" immer wieder gern anschaue, da er mich einfach fesselt, spannend ist, wahnsinnig toll inszeniert wurde, die Darsteller ihre Sache richtig gut machen.

Vor allem zwei Schauspielerinnen machen "Trotta" auch heute noch zu einem absolut sehenswerten Film. Rosemarie Fendel beweist eindrucksvoll, dass sie ein großer Star der damaligen Zeit ist. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ist ihr Spiel einfach nur packend und glaubwürdig. Ebenfalls besonders erwähnt werden muss Doris Kunstmann. Sie steht Fendel einfach in nichts nach. Gerne hätte ich sie noch in vielen weiteren größeren Rollen gesehen. Nur leider sucht man derartige Filme leider fast vergebens.

Auch Setting und Kostüme wurden äußerst liebevoll, glaubwürdig und hoch aufwendig umgesetzt. " Trotta" ist in jeder Hinsicht einfach ein klasse Film.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Neben einem Interview mit dem Regisseur liegt dieser Edition zudem noch ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Ein starker Film, ein echtes Juwel, in einer hochwertigen Edition. Empfehlenswert!

Und Tschüss! - Die Komplettbox (7 DVDs)
Und Tschüss! - Die Komplettbox (7 DVDs)
DVD ~ Benno Fürmann

5.0 von 5 Sternen Kultige Comedy..., 8. April 2014
Ich denke, über die Serie und die Filme selbst brauche ich nicht allzu viele Worte zu verlieren.
"Und Tschüss!" ist ein Stückchen heile Welt, Comedy vom Feinsten, richtig kultig.

Wer Ruhrpott-Comedy mag, Charaktere mit Ecken und Kanten, super Settings und Gags vom Allerfeinsten ist hier genau richtig. Der wird diese Box lieben! :-)

Was für mich allerdings am Erwähnenswertesten ist ist, dass sich in dieser Komplettbox nicht nur die Serie, sondern auch ALLE Filme befinden! Auf den DVDs eins bis vier befinden sich alle 13 Folgen der Serie, auf DVD fünf der Film "und tschüss... auf Mallorca", auf DVD sechs "und tschüss... in Amerika" und auf DVD sieben "und tschüss... Ballermann ole". Endlich kann man alle Produktionen dieser kultigen Reihe in einer Box erleben. Die DVDs selbst befindet sich in einer Jumbo-Amaray-Hülle, welche zudem mit einer hochwertigen Banderole umgeben ist. Für Sammler bestens zu empfehlen.

Fazit:

DIE Kult-Comedy schlechthin in einer hochwertigen Edition. Absolut zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2014 12:31 PM MEST

Sommer des Falken
Sommer des Falken
DVD ~ Andrea Lösch

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Jugendfilm..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sommer des Falken (DVD)
Ich kannte diesen Film vorher leider noch nicht, anders wie z. B. "Flussfahrt mit Huhn", ebenfalls von Arend Agthe. Deshalb kann ich die vom Vorrezensenten bemängelte Kürzung nicht bewerten, sondern nur den hier vorliegenden Film bewerten.

"Sommer des Falken" ist eine überaus ansprechende und hübsch gemachte Abenteuergeschichte nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern durchaus auch für junge Erwachsene geeignet. Wenn man heutige Kinder- und Jugendfilme anschaut, vermisst man meist Filme hoher Qualität. So etwas wie "Sommer des Falken" fehlt da einfach. Und umso schöner ist es, dass man einen solchen Film zumindest auf DVD erleben darf.

Inszeniert wurde "Sommer des Falken" vor einer beeindruckenden Naturkulisse. Hier muss man vor allem das Kamerateam hervorheben. Ich finde es einfach klasse, wie hier die Aufnahmen eingefangen wurden - sei es weitläufige Naturaufnahmen oder auch Naheinstellungen des Settings. Neben den jungen Hauptdarstellern Janos Crecelius und Andrea Kösch, die ihre Darstellung überzeugend meistern, gehören Volker Brandt und der ausgezeichnete Rolf Zacher dem Cast an.

Als Bonus liegt der DVD leider nur eine Trailershow bei.

Fazit:

Ein hochwertiger Abenteuerfilm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. So etwas wünscht man sich heute meist vergebens. Empfehlenswert!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-26