Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 5.2 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie..., 15. November 2014
Über die Serie an sich brauch ich wahrscheinlich nicht allzu viele Worte verlieren.

"Hunter - Gnadenlose Jagd" ist zwar nicht die bekannteste, aber sicher eine der kultigsten Serien der 80er. Die Serie besticht durch Action, Spannung, 80er Jahre Humor, ist rasant und mit einem starken Cast ausgestattet. Fans 80er Jahre-Serien kommen hier voll auf ihre Kosten. Und allen anderen sei ans Herz gelegt, traut euch. Ich finde, es wird niemand bereun.

Viel interessanter ist aber doch die Qualität und Verpackung dieser ersten Staffel. Bild und Ton scheinen restauriert worden zu sein. Sehr klar, scharf und mit sehr schönen Farben erhält man ein Bild, welches das Alter des Filmmaterials zu keinem Zeitpunkt vermuten lässt.

Fazit:

Eine kultige Serie in einer hochwertigen Sammlerverpackung. Absolut zu empfehlen!

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 5.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)

Fazit:

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 4.2 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie..., 15. November 2014

Die DVDs erhält man in einem hochwertigen Digipack, welcher Sammlerherzen unbedingt höher schlagen lässt. Besonders hochwertig finde ich, dass das Digipack zudem noch in einem Schuber steckt. Als Booklet liegt dieser Box zudem ein Episodenguide bei. Als Bonus liegt dieser Staffel die Dokumentation "Hunter - Back to the 80's (Part 1)" bei.

Fazit:

Hunter - Gnadenlose Jagd (Staffel 4.1 auf 3 DVDs im Digipack mit Schuber plus Episodenguide)

Fazit:

Nächstes Jahr, selbe Zeit - Filmjuwelen ("Same Time, Next Year")
Nächstes Jahr, selbe Zeit - Filmjuwelen ("Same Time, Next Year")
DVD ~ Ellen Burstyn

5.0 von 5 Sternen Klassiker..., 10. November 2014
Ich habe diesen Film vor etlichen Jahren das erste Mal gesehen und ich war gespannt, ob er mir immer noch so gut gefällt, wenn ich ihn jetzt wieder ansehe. Und ja, "Nächstes Jahr, selbe Zeit" ist nach wie vor ein toller Film, rührend und lustig und traurig. Gleichermaßen. Der Film vermittelt für mich, das jeder Mensch, wirklich jeder Mensch, es schaffen kann, mutig, liebevoll und großherzig zu sein. Einfach so, wie man es sich auch in der Realität wünschen würde.

Besonders toll finde ich, wie die beiden Charaktere miteinander umgehen, so etwas findet man leider viel zu selten. Ellen Burstyn und Alan Alda verkörpern ihre Figuren einfach hinreißend, mitfühlend und menschlich. Ich finde, eine großartige Leistung.

Nach den vielen Jahren des "Nichtschauens" habe ich festgestellt, dass dies ein Film ist, den man sich durchaus immer wieder anschauen kann.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Desweiteren liegt ein informatives Booklet bei.

Briefträger Müller - mit Heinz Rühmann (Filmjuwelen)
Briefträger Müller - mit Heinz Rühmann (Filmjuwelen)
DVD ~ Heinz Rühmann

4.0 von 5 Sternen Gewohnt Heinz Rühmann..., 10. November 2014
"Briefträger Müller" ist zwar nicht sein bester Film, aber dennoch eine sehr unterhaltsame Produktion von und mit Heinz Rühmann.

Das, was mir am Besten gefallen hat ist, dass die Story und die Charaktere hier liebevoll überzeichnet wurden und immer wieder humorvolle Momente zu sehen sind. Wer Heinz Rühmann kennt weiß, dass er immer einen Schalk im Nacken hat, dass seine Mimik und Gestik einfach hinreißend ist und es dadurch einfach Spaß macht, ihm zuzuschauen. Und seine Filme, möchten sie noch so gewöhnlich sein, durch ihn etwas ungewöhnlich gutes haben.

Ich denke, damit ist eigentlich auch schon alles gesagt - Wer Heinz Rühmann mag, wird auch diesen Film lieben...

Die DVD ist mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonus liegt ein Booklet mit sehr informativen Hintergrundinfos bei.

Knights of Badassdom
Knights of Badassdom
DVD ~ Ryan Kwanten

5.0 von 5 Sternen So blöd, dass er schon wieder gut ist... :-), 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Knights of Badassdom (DVD)
Die Low Budget-Produktion "Knights of Badassdom" ist so blöd, so trashig, dass er schon wieder richtig gut ist.

Der Film soll zwar eine Horrorkomödie sein, versprüht aber eigentlich keinen Horror-Flair. Aber dennoch ist er super lustig, macht richtig viel Spaß und wartet mit einem sehr gut zusammengestellten Cast auf. Neben Steve Zahn geben sich in den Hauptrollen Ryan Kwanten, Summer Glau und Peter Dinklage die Klinke in die Hand und werden kongenial unterstützt von Jimmi Simpson.

Der herrliche Trash, dessen niedriges Budget nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass der Film einfach "billig" gemacht wurde, ist eine Hommage an alte Horrorfilme, mit Anspielungen, Sprüchen und Machart der Filme alter Schule. Die Spezialeffekte sind meiner Meinung nach wohl absichtlich so miserabel geraten, machen aber trotzdem richtig viel Spaß.

Fazit:

Einfach ein herrlicher Trash. :-) Empfehlenswert!

Grand Hotel - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
Grand Hotel - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Yon González

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter..., 13. Oktober 2014
Ich liebe Serien, die wenig bekannt sein, Nischenserien, welche dennoch richtig klasse gemacht sind. Und da diese oftmals auch nicht im Free-TV gezeigt werden (ich weiß, "Grand Hotel" mittlerweile schon) ist so eine DVD-Veröffentlichung doch aller Ehren wert.

Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Verrat im luxuriösen Ambiente eines Grand Hotels im Jahre 1905. So kann man in kurzen, einfachen Worten die Handlung bzw. Machart dieser Serie beschreiben. Aber was mir vor allem aufgefallen ist: Charismatische Darsteller, eine spannungsgeladene Story sowie vor allem ein starkes Setting und hochwertige Kostüme zeichnen diese Serie aus.

Auch der Cast ist durchaus mehr als erwähnenswert. Die hierzulande eher unbekannten Yon Gonzalez und Amaia Salamanca, um nur einige zu nennen, machen ihre Sache einfach grandios. Glaubwürdig und intensiv gespielt verleihen die Darsteller ihren Charakteren eine unheimliche Tiefe und eine Natürlichkeit, wie man es oftmals vergeblich sucht. Heimlicher Star der Serie ist allerdings die Location des Grand Hotels selbst. Die Palacio de la Magdalena...

Diese zweite Staffel erhält man in einer Jumbo-Amaray-Hülle. Bonusmaterial liegt leider keines bei.

Fazit:

Ich freu mich schon sehr auf Staffel drei... Wer "Downton Abbey" mag wird auch diese Serie lieben. Absolut empfehlenswert!

Hooligans Box [3 Blu-rays]
Hooligans Box [3 Blu-rays]
DVD ~ Elijah Wood

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Box..., 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Hooligans Box [3 Blu-rays] (Blu-ray)
Ich finde, mit dieser Box erhält man drei gute bis tolle Filme zu einem super Preis.

Der erste Teil ist natürlich gegen jede Kritik erhaben. Ich habe diesen Film bereits in einer vorherigen Einzel-VÖ gekauft und finde diesen Film toll. Toll vor allem im Sinne von "Was kann beim Fußball passieren?", "Ist es das wirklich wert?" und nachdenklich stimmend.

In beeindruckenden Bildern wurden die teilweise schockierenden Bilder eingefangen, Elijah Wood ist hier in einer seiner stärksten Rollen zu sehen. Diesen Film sollte man gesehen haben.

Teil zwei und drei sind gute Fortsetzungen, wenn gleich sie natürlich nie an den ersten Teil herankommen. Dennoch wurden sie spannend und actionreich umgesetzt, mit einer ebenso guten Story. Nur der Cast hat nichts mehr mit dem ersten Teil zu tun.

Fazit:

Drei gute bis klasse Filme in einer kostengünstigen Box. Empfehlenswert!

Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
Kristy - Lauf um dein Leben [Blu-ray]
DVD ~ Ashley Greene

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig..., 25. September 2014
"Kristy - Lauf um Dein Leben" erschien meines Erachtens völlig zu unrecht "nur" für den Heimkinomarkt, qualitativ könnte dieser Film durchaus auch fürs Kino geplant werden.

Besonders erwähnenswert ist natürlich erstmal die wirklich ordentliche Inszenierung. Regisseur Blackburn schafft es, sicher auch aufgrund der knackigen Laufzeit, einen kurzweiligen und rasanten Film zu schaffen. Zudem ist die Kameraführung aller Ehren wert und der Film wurde mit einem passenden Score unterlegt. Zu Beginn des Films werden die Protagonisten eingeführt, in diesem Genre nicht alltäglich. Justine, gespielt von Haley Bennett, ist eine wirklich durch und durch sympathische Hauptfigur.

Was mir allerdings besonders aufgefallen ist ist, dass die Story zu jeder Zeit nachvollziehbar und glaubwürdig rüberkommt. Die Story nimmt nach einer kurzen Pause im letzten Drittel nochmal richtig an Fahrt auf, was in einem perfiden und toll gefilmten Katz- und Mausspiel mündet. Toll gefilmt deshalb, weil das Setting perfekt mit einbezogen wurde sowie die Figuren durch ihr klasse Spiel und deutlichen Hervorstellung der Charakterstärken, wie der Überlebenswille, dargestellt werden.

Fazit:

Ich kann durchaus sagen, dass "Kristy" bei mir durchaus Nervenkitzel hervorruft. Für mich eine gute Direct-to-DVD/BD-Verfilmung. Empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18