summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Glubberer > Rezensionen

Beiträge von Glubberer

Glubberer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Es war einmal ... Amerika [6 DVDs]
Es war einmal ... Amerika [6 DVDs]
DVD ~ Maestro

5.0 von 5 Sternen Eine sehr lehrreiche Reihe..., 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Es war einmal ... Amerika [6 DVDs] (DVD)
Die französische TV-Serie "Es war einmal… Amerika" bringt auch heute noch Kindern Allgemeinbildung auf amüsante und spannende Weise näher.

In 26 Episoden erzählt die Zeichentrickserie einmal nicht über das Leben oder den Menschen, sondern widmet sich der Geschichte eines Kontinents. Amerika. Die amerikanische Geschichte empfinde ich als sehr spannend, sei es Kolumbus, die Indianer, die Kolonialzeit oder den Unabhängigkeitskrieg.

In "Es war einmal... Amerika" wird Geschichte auf höchst unterhaltsame und sogar witzige Weise näher gebracht. Anhand einprägsamer Figuren breitet Barillé historisches Wissen aus, fasst die wesentlichen Ereignisse zusammen und ermöglicht es dem Zuschauer, komplexe Zusammenhänge zu verstehen.

Als Kind habe ich diese Serie sehr gerne gesehen und werde sie auch meiner Tochter wieder bedenkenlos anschauen lassen. Eine spielerisch lehrreiche Serie, welche für mich einen hohen pädagogischen Standard bietet.

Bild und Ton sind altersbedingt, aber als sehr gut restauriert zu bezeichnen. Es lässt sich sehr gut anschauen.

Die DVD-Box erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Als Bonusmaterial liegt ein umfangreiches und informatives Booklet bei. Desweiteren enthält diese Box neben der deutschen auch die englische und französische Sprachfassung.

Fazit:

Pädagogisch wertvoll, liebevoll gezeichnet, toll erzählt. Wärmstens zu empfehlen!

Carl & Bertha
Carl & Bertha
DVD ~ Ken Duken

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Film..., 24. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Carl & Bertha (DVD)
Immer wieder hat man die Chance, einen richtig guten deutschen Film entdecken zu dürfen. Das ist nicht alltäglich, finde ich doch, dass es gute deutsche Filme nicht gerade zuhauf gibt. "Carl & Bertha" überzeugt auf ganzer Linie.

Der gesamte Cast liefert hier sehr gute Darstellungen ab, auch der Soundtrack weiß zu überzeugen. Dem Team gelang es von der ersten bis zur letzten Minute, eine überzeugende Geschichte zu erzählen, die die großen Leistungen der Deutschen, wie der Herren Benz, Daimler usw. im Bereich der Erfindungen deutlich macht. Die grundsätzliche historische Korrektheit wurde erfreulicherweise bewahrt. Oftmals wird dies für dramaturgische Elemente praktiziert, darauf wurde hier glücklicherweise vollständig verzichtet.

Um nochmal auf den Cast zurückzukommen. Vor allem Felicitas Woll und Ken Duken wissen hier rundum zu überzeugen. Aufgrund dieser Leistungen sind sie meiner Meinung nach definitiv zu höherem berufen. Einfühlsam, eindringlich und interessant verkörpern sie ihre Charaktere.

Als Bonusmaterial liegt ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Ein richtig guter und vor allem interessanter deutscher Film. Absolut zu empfehlen!

Utopia - Staffel 2 [2 DVDs]
Utopia - Staffel 2 [2 DVDs]
DVD ~ Fiona O'Shaughnessy

5.0 von 5 Sternen Sehr genial..., 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Utopia - Staffel 2 [2 DVDs] (DVD)
Mir ist vollkommen schleierhaft, aus welchen Gründen diese Serie hierzulande nahezu unbekannt ist. "Utopia" ist unglaublich spannend, sehr abgründig und existenziell, finster und brutal.

Die Serie entwickelt von Anfang an einen unglaublichen Sog. Zu Beginn weiß man nicht so recht womit man es zu tun hat, aber genau das löste bei mir Neugierde aus. Erhalten habe ich eine abgedrehte Story, ein eindringliches Schauspiel, eine toll eingefangene Atmosphäre.

Es macht einfach Spaß die Serie zu schauen, allein schon wegen der extrem geilen Optik. Nicht vergessen darf man natürlich den eindringlichen Soundtrack, stumpf und von geschickter Brutalität geprägt. Die Handlung ist sehr spannend und kurzweilig, zieht einen in die Handlung hinein, so dass man gar nicht genug davon bekommen hat, wissbegierig wissen will, wie es weitergeht. Wahnsinn! Natürlich ist zu berücksichtigen, dass diese zweite Staffel lediglich eine FSK16 hat (die erste Staffel FSK18), so dass man hieran schon merkt, dass diese Staffel dahingehend etwas abfällt. Aber das macht nichts, steht diese Staffel der ersten doch in nichts nach...

Die DVD erhält man mit einer Banderole ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen Deleted Scenes bei.

Fazit:

Für mich eine der besten Serien überhaupt. Stumpf, brutal, spannend. Mit tollen Dialogen, einer abgedrehten Story. Empfehlenswert!

Eine verrückte Hochzeit! (Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?)
Eine verrückte Hochzeit! (Wer hat den Schenkel von Jupiter geklaut?)
DVD ~ Annie Girardot

4.0 von 5 Sternen Amüsanter Klamauk..., 21. August 2015
Natürlich ist "Eine verrückte Hochzeit" ein ziemlicher Klamauk, den heutzutage wohl niemand mehr so drehen würde. Aber für Fans der 70er Jahre ist "Eine verrückte Hochzeit" ein Fest!

Der Film ist kurzweilig, unterhaltsam und mit einer guten Portion Humor ausgestattet. Aber all das wäre nichts ohne die Darsteller, allen voran Philippe Noiret. Sie spielen sich einfach in einen wahren Rausch - aber nichts und niemand kommt an Noiret heran. Er sticht sie noch alle aus. Und so entstand ein kurzweiliger Klamauk, den man sich in gemütlicher Freundes- oder Familienrunde durchaus mehr als einmal anschauen kann. Man sollte nicht zuviel erwarten und wenn das gelingt, wird man auch seinen Spaß daran haben.

Den Film erhält man mit einem schönen Schuber ausgestattet. Neben einem Interview liegt zudem noch ein sehr interessantes Booklet bei.

Fazit:

Traut euch und schaut euch diesen Film an. Ein klamaukiger Streifen über den man aber auf jeden Fall lachen kann. Empfehlenswert!

Good Kill [Blu-ray]
Good Kill [Blu-ray]
DVD ~ Ethan Hawke

5.0 von 5 Sternen Der wahre "American Sniper"..., 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Good Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
"Good Kill" ist für mich der wahre "American Sniper". Regisseur Andrew Niccol besetzte mit Ethan Hawke einen Hollywood-Star in der Hauptrolle. Und das völlig zu Recht, bekleidet Hawke seine Rolle in diesem mit sozialkritischen Themen gespickten Film wirklich sehr gut.

Niccol's Filme, so auch "Good Kill", zeichnen sich eigentlich immer durch eine tolle Kameraarbeit und eine tiefgründige Handlung aus. Auch hier schafft er es wieder mit diesem Thema zu polarisieren. "Good Kill" ist ein Film über eine Person, die in Afghanistan einen Drohnen-Krieg führt und damit emotional nicht zurechtkommt... Es ist ein grandioser Film, der es unbedingt verdient hätte einen Platz im Kinokalender zu erhalten. Action sucht man hier eigentlich vergeblich, dieser Film ist einfach mehr, tiefgründiger und emotionaler.

Die blu ray erhält man mit einer schönen O-Card ausgestattet. Als Bonusmaterial liegen "Behind the scenes" und der Originaltrailer bei.

Fazit:

Für mich besser als "American Sniper". Ein guter Ethan Hawke in einem richtig guten Film. Absolut zu empfehlen!

Frequencies - Steelbook [Blu-ray]
Frequencies - Steelbook [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Fraser

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gut..., 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Frequencies - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
"Frequencies" ist ein wahnsinnig spannender und brillanter Film über freien Willen und Identität. Nachdem ich den Film gesehen habe, war ich richtig verwundert, aus welchen Gründen dieser großartige Film hierzulande nicht bekannter ist bzw. im Kino ausgewertet wurde.

Visuell wird hier einiges geboten; wunderbare Kameraeinstellungen und Zoom-Effekten konnte das Team hier aus der Kamera zaubern. Ja, wirklich zaubern, ist dies doch ein Rausch für die Sinne. "Frequencies" hat mich von Beginn an gefesselt, eine nicht ganz alltägliche Handlung, ein Cast, der wunderbar zusammenspielt und ein Rausch der Bilder. So macht Film schauen Spaß, kurzweilig, dramatisch, spannend.

Das Steelbook ist sehr edel, für Sammler bestens zu empfehlen. Als Bonusmaterial liegen ein umfangreiches Making of sowie ein Audiokommentar bei.

Fazit:

Ein ruhiger, aber wahnsinnig berührender Film. Absolut zu empfehlen!

The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen (Die komplette erste Staffel) [3 DVDs]
The Tunnel - Mord kennt keine Grenzen (Die komplette erste Staffel) [3 DVDs]
DVD ~ Clémence Poésy

5.0 von 5 Sternen Tolle erste Staffel..., 6. August 2015
"The Tunnel" basiert auf der dänisch-schwedischen Serie "Die Brücke - Transit in den Tod" von 2011. Auch wenn oftmals derartige Remakes hinter dem Original bleiben, ist es für mich bei "The Tunnel" etwas anders. Diese Serie schafft es sehr nah an das Original heran, vielleicht sogar gleich zu ziehen.

Natürlich gibt es kleinere Änderungen (wie z. B. hier spielt die Story nicht auf einer Brücke, sondern im Eurotunnel). Aber das ist auch gut so, verleiht die Storyänderung so doch etwas Frische. Die Darsteller wirken zwar etwas schwächer als im Original, aber skandinavische Teams sind einfach Spezialisten für dieses Seriengenre. Dennoch finde ich, dass Stephen Dillane und Clémence Poésy eine gute und überzeugende Leistung abliefern. Die Chemie stimmt, die Dialoge sind humorvoll und abwechslungsreich.

Durch das düster-graue Setting wirkt die Szenerie oftmals sehr bedrückend, durch das die Spannung gekonnt aufrecht erhalten kann. Die Serie ist eigentlich von der ersten bis zur letzten Minute durchweg spannend und kurzweilig, es wird einem nie langweilig und man kann es nur schwer erwarten, endlich die nächste Folge zu sehen.

Fazit:

Reicht vielleicht das ein oder andere Mal nicht ganz an das Original heran. Lässt man diese Serie allerdings für sich alleine stehen, erhält man eine spannende, gut inszenierte Krimi-Serie. Fans des Genres sollten hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Für mich empfehlenswert!

Episodes - Staffel 1 [2 DVDs]
Episodes - Staffel 1 [2 DVDs]
DVD ~ Matt LeBlanc

5.0 von 5 Sternen "Episodes"..., 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Episodes - Staffel 1 [2 DVDs] (DVD)
Allein schon durch den Hauptdarsteller Matt LeBlanc, als Fan von "Friends", bin ich auf diese Serie aufmerksam geworden. Ganz kurz zusammengefasst ist "Episoden" eine Comedyserie, welche es sich irgendwie zur Aufgabe gemacht hat, über Hollywood herzuziehen. Natürlich überspitzt "Episoden" die Figuren und Situationen (herrlich... :-)), erzählt aber auch Geschichten, die durchaus so Realität sein könnten.

Den Machern ist eine charmante und humorvolle Serie gelungen, welche meiner Ansicht nach Suchtpotential birgt. Unterhaltsam und spaßig von der ersten bis zur letzten Folge. Ich finde, die Folgen steigern sich immer weiter, so dass man als Zuschauer die Folgen am liebsten in einem Rutsch anschauen möchte. So erging es mir zumindest. Man muss sagen, dass, wenn Dinge wie der Ideenarmut Hollywoods durch den Kakao gezogen werden, die Serie richtig aufblüht.

Als Bonusmaterial liegt ein informatives Making of bei.

Fazit:

"Episodes" ist eine kleine Nischenserie, welche es allerdings verdient hat, endlich entdeckt zu werden. Absolut zu empfehlen!

Götz von Berlichingen (Fernsehjuwelen)
Götz von Berlichingen (Fernsehjuwelen)
DVD ~ Ewald Balser

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Verfilmungen..., 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Götz von Berlichingen (Fernsehjuwelen) (DVD)
Dass Ewald Balser, hier in der Hauptrolle, eine richtig guter Theaterschauspieler war, merkt man auch hier sofort. Balser verkörpert Götz von Berlichingen derart intensiv und ausdrucksstark, dass es den Zuschauer zu jeder Zeit fesselt, ihm zuzuschauen. Die Story selbst ist an der Vorlage sehr eng gehalten. Dies macht diese Verfilmung auch deshalb so wertvoll, da hier kaum dramaturgische Ergänzungen o. ä. eingeflochten wurden - wozu auch, ist die Vorlage doch dramatisch genug.

Die DVD erhält man in einem hochwertigen Schuber. Desweiteren liegt ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Eine spannende und originalgetreue Verfilmung. Sehr empfehlenswert!

Der Galgen muss warten - aka "Massaker" (Dragon Wells Massacre) - Western Filmjuwelen
DVD ~ BARRY SULLIVAN

5.0 von 5 Sternen Spannender Western..., 30. Juni 2015
Regisseur Harold D. Schuster schuf mit "Massaker ' Der Galgen muss warten" einen Western, der Bezug auf das Blutbad von Dragon Wells nimmt. Dieser Western hat eigentlich alles, was ein guter Western braucht. Eine spannende Story, gut inszenierte Schlachten, Revolverhelden, der Kampf Rot gegen Weiß. Aber vor allem Die Darsteller Barry Sullivan, Dennis O'Keefe und Katy Jurado machen ihre Sache richtig gut - es ist für mich absolut unverständlich, aus welchen Gründen solch begnadet gute Schauspieler heutzutage kaum mehr bekannt sind.

Die DVD erhält man mit einem hochwertigen Schuber ausgestattet. Desweiteren liegt ein informatives Booklet bei.

Fazit:

Ein spannend und kurzweilig inszenierter Western. Für Fans des Genres auf jeden Fall zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20