Profil für Michael Schulz > Rezensionen

Beiträge von Michael Schulz
Top-Rezensenten Rang: 4.081.693

Michael Schulz

HMF T640 Crash Set 9 Teilig, gelb! Ersatzteile MJX T40C T640C RC Hubschrauber, inkl. Rotorblätter, Farbe wählbar!
Wird angeboten von hmf_shop

1.0 von 5 Sternen Reparatur unmöglich, 21. Juni 2014
Leider ist dieses Set unbrauchbar. Dafür kann zwar der Verkäufer nichts.
Denn es handelt sich eher um eine Fehlkonstruktion des Hubschraubers.
Es ist nämlich unmöglich, die obere Metallstange abzumontieren, ohne den Halter dabei zu zerstören.
Daher ist dieses Crashset (wie auch jedes andere) leider unbrauchbar.
Wie gesagt, der Hersteller der Ersatzteile kann nichts dafür, trotzdem nur ein Punkt wegen Unbrauchbarkeit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 5:09 PM MEST

Brother HL-1112 A4 monochrom Laserdrucker (USB 2.0, 20ppm, 2400x600pi, 150 Blatt Papierzufuhr)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Hausgebrauch, 1. April 2014
Für den Hausgebrauch und gelegentliches Drucken bestens geeignet. Da ich keine Lust mehr hatte, ständig Farbpatronen nachzukaufen, obwohl ich nur s/w drucke,habe ich mir diesen Drucker gekauft. Seitdem bin ich überzeugt: Nie wieder Tintenstrahldrucker!

Mesopotamien: Die antiken Kulturen zwischen Euphrat und Tigris
Mesopotamien: Die antiken Kulturen zwischen Euphrat und Tigris
von Barthel Hrouda

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 10. Juni 2003
Gut an diesem Buch ist die kurze, knappe Darstellung mesopotanischer Geschichte. Wobei Prof. Hrouda sich am Anfang des Buches zusehr auf die Aneinanderreihung kriegerischer Auseinandersetzungen konzentriert, so dass der Leser schnell den Überblick verliert (Typisch Uni - Prof ? )
Trotzdem erfährt man auch einiges Wissenswertes über babylonische Kultur und das Leben der Menschen zu der Zeit.
Nur etwas fand ich ärgerlich: Die etwas hochnäsige Art und Weise, sich mit der Religion und Wissenschaft der Sumerer auseinandersetzen,zeugt letzlich doch, - sorry Herr Professor !- von einer beschränkten Weltsicht.

Die Sumerer: Ein Volk am Anfang der Geschichte
Die Sumerer: Ein Volk am Anfang der Geschichte
von Helmut Uhlig

5.0 von 5 Sternen Interessanter Einstieg in eine uralte Zivilisation, 3. November 2002
Dieses kleine, übersichtliche Buch hat mir sehr gut gefallen, da es in kurzer Zeit einen guten und interessanten Überblick über die Geschichte der Sumerer verschafft. Ich würde es jedem als idealen Einstieg empfehlen. Anhand des umfangreichen Literaturverzeichnisses kann man sich dann je nach Interesse "weiterbilden".

Gilgamesh: Nachdichtung und Neuübersetzung
Gilgamesh: Nachdichtung und Neuübersetzung
von Raoul Schrott

4.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte einer vergessenen Kultur, 24. Oktober 2002
Wer sich für die frühen Anfänge der Zivilisation interessiert, für den ist dieses Buch das Richtige. Das Gilgamesh-Epos zeigt in diesem Buch, dass die Menschen auch vor 5000 Jahren einen ausgeprägten Sinn für Humor und Ironie haben. Spannend fand ich auch die Erzählungen über die Zeit vor und nach der Flut. Gab es die Sintflut wirklich gegeben ? Und gab es vorher bereits hochentwickelte Kulturen ?
Darüberhinaus gibt es interessante geschichtliche Randinformationen über den aktuellen Forschungsstand in der Sumer-Frage.

Das Sternentor der Pyramiden
Das Sternentor der Pyramiden
von Erdogan Ercivan

1.0 von 5 Sternen Nur für Däniken-Fans !, 18. März 2002
Für mich war das Buch eine Enttäuschung. Wer auf Erich von Däniken steht, dem wird auch dieses Buch gefallen. Ansonsten zeichnet sich der Autor durch eine unglaubliche Phantasie und schon extreme Abneigung gegen "unsere" Agyptologen aus, die wie er immer betont, von unseren Steuergeldern leben. Auf diesem Niveau der unsachlichen Kritik bewegt sich das ganze Buch.

Die Spur der Götter
Die Spur der Götter
von Graham Hancock

5.0 von 5 Sternen Spannende Reise in die Vergangenheit des Menschen, 2. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Die Spur der Götter (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Hancock schafft es, in einer verständlichen und lockeren Art und Weise interessante unt teilweise verblüffende Details über Pyramiden, Azteken und eine von ihm vermutete, auf der Antarktis beheimatenen Zivilisation zu vermitteln.
Besonders die verwirrenden Einzelheiten über die Cheops-Pyramide sind faszinierend. So zum Beispiel, dass die Pyramide auf Basis der Zahl phi gebaut wurde. Wie das möglich ist ? Zufall, sagen Ägyptologen ! Auf entwaffnende Art und Weise zerlegt Hancock so Stück für Stück Theorien der "orthodoxen" Ägyptologen.