newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip
Profil für Anne > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Anne
Top-Rezensenten Rang: 1.360.125
Hilfreiche Bewertungen: 8

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Anne

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten (Bachelor)
Basiswissen Physik, Chemie und Biochemie: Vom Atom bis zur Atmung - für Biologen, Mediziner und Pharmazeuten (Bachelor)
von Horst Bannwarth
  Taschenbuch
Preis: EUR 24,99

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super für (Wieder-)Einsteiger, 14. Oktober 2013
Dieses Buch umfasst 3 Bereiche(Physik,Chemie und Biochemie) die,wenn man Biologie studiert, auf jeden Fall immer wieder autauchen.
Das Buch ist in den einzelnen Bereichen übersichtlich gegliedert, sodass man auch mal kurz reingucken kann, wenn man nur eine Frage zu einem bestimmten Thema hat.
Zu vielen Sachverhalten sind Abbildungen vorhanden, die das vorher geschriebene nochmals verdeutlichen, da sie gut verständlch sind.
In allen 3 Bereichen werden Themen besprochen die man möglicherweise in der Schule schon mal hatte, jedoch geht man hier mehr ins Detail (notwendig für das Studium, aber trotzdem erstaunlich gut verständlich).
Außerdem ist an jeden Komplex ein Fragenkatalog angeschlossen, womit man überprüfen kann, ob man das Gelesene verstanden hat, und mit dem man kurz vor den Prüfungen auch nochmal lernen kann.
Dieses Buch ist vor allem den Leuten zu empfehlen, die schon in der Schule Probleme mit den genannten Fächern hatten, und sich im Studium wieder damit beschäftigen müssen - manch einer wird überrascht sein, wie leicht einem das Verstehen fallen kann, wenn es nur unkompliziert formuliert ist.
Somit ist hier vielleicht der Hoffnungsschimmer, den so mancher bis jetzt vergeblich gesucht hat;)


Seite: 1