Profil für Norbert > Rezensionen

TFA 30.5010 Digitaler Thermo-Hygrometer KLIMA GUARD
TFA 30.5010 Digitaler Thermo-Hygrometer KLIMA GUARD
Wird angeboten von Wetterladen - Freizeit- und Sportartikel

5.0 von 5 Sternen Formschön und zuverlässig, 11. Juli 2010
Das Thermo- Hygrometer von TFA funktioniert zuverlässig, ist einfach zu bedienen und sehr gut abzulesen. Außerdem wirkt es formschön und wertig. Eine preiswerte Alternative zu manch teurerem Instrument.
Wir habe unsere 3 Hygrometer parallel betrieben und das TFA zeigte die Veränderungen der Luftfeuchte und Temperatur schell und zuverlässig an.

Humax F3-Fox T DVB-T Receiver
Humax F3-Fox T DVB-T Receiver

2.0 von 5 Sternen Gerät mit Schwächen, 17. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Humax F3-Fox T DVB-T Receiver (Elektronik)
Ich habe einen Humax F3-Fox vor allem aufgrund der guten Bewertungen und Testergebnisse (Stiftung Warentest) gekauft.
Leider habe ich die gleichen Probleme, die einern anderer Käufer bereits beschrieben hat:
Bei mir verschwinden zeitweise die Sender ZDF, Arte, 3Sat mit der Meldung "Sender zu schwach oder verschlüsselt" (ich wohne in Regensburg). Abhilfe bringt nur eine Neuinstallation aller Sender.
Gelegentlich erscheint die Fehlermeldung: "Kurzschluß der Antennenstrom-Versorgung". Die Meldung bleibt, auch wenn man das Antennenkabel abzieht.
Abhilfe bringt wiederum nur eine Neuinstallation aller Sender.
Eine email Anfrage an den technischen Kundendienst vom HUMAX (emal Adresse in der Bedienungsanleitung) wurde nicht beantwortet.

Plus / Minus:
+ Sehr gutes Bild, gute Fernbedienung und Kanalanzeige
+ einfache Bedienung
+ wertige Optik und Verarbeitung

- Sender gehen gelegentlich verloren
- unmotivierte Fehlermeldung "Kurzschluß der Antennenstrom-Versorgung"
- kein Ausschalter, Gerät ist immer im Stand-By Betrieb(nicht zeitgemäß)
- schlechter Kundenservice
- in der Bedienungsanleitung werden die einzelnen Einstellungen genannt, aber in keiner Weise erklärt

Mein Fazit: bessser ein anderes Gerät in Betracht ziehen!

Norwegen Süd/Mitte
Norwegen Süd/Mitte
von Ursel Pagenstecher

5.0 von 5 Sternen Die Mutter aller Norwegen Reiseführer, 4. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Norwegen Süd/Mitte (Taschenbuch)
Wie schon vor 17 Jahren begleitete uns der Reiseführer aus dem Velbinger Verlag durch Süd-Norwegen.
Neu überarbeitet bietet er aktuelle Infos für alle Norwegen Reisenden, sei es im Auto, WOMO oder zu Fuß.
Für uns waren besonders die Routentips, Wanderungen und Campingplatz Vorschläge sehr hilfreich. Als Ergänzung braucht man eine vernünftige Karte, da im Reiseführer nur Skizzen zu finden sind (ein Teil des besonderen Flairs ;-) ).
Bei unserem Trip nach Nord-Norwegen (hoffentlich bald!!!) wird und der Velbinger 'Norwegen Nord' mit Sicherheit begleiten.
Ich hoffe diese Reihe wird noch lange existieren!

Mit dem Wohnmobil nach Süd-Norwegen
Mit dem Wohnmobil nach Süd-Norwegen
von Reinhard Schulz

1.0 von 5 Sternen Mit 'Geiz ist geil' nach Norwegen, 4. Juli 2007
Um es kurz zu machen, der Reiseführer flog nach zwei Tagen in die Ecke unseres WOMOs, da der Schreibstil - teilweise unglaublich selbstherrlich und arrogant - nicht mehr zu ertragen war! Die 'lustigen Geschichten' von Waltraud & Reinhard im WOMO nerven und bewegen sich auf dem Niveau einer Erlebniserzählung eines mittelmäßigen Schülers oder frei nach dem Motto: 'Die Waltons machen Urlaub'! Die Tips richten sich an Menschen, die offenbar keine anderen kennlernen möchten oder die selbst keiner leiden mag. Auch die Bilder sind meist absolut diletantisch.
Der Titel sollte besser lauten: 'Als Geizhals durch Norwegen'. Es ist absolut verständlich, dass die Norweger empfindlich auf diese Art von Gästen reagieren. Gute Nacht 'Jedermannsrecht'.
Eine absolute Enttäuschung. Der eine Stern ist pures Mitleid.
Wer nach einem guten und individuellen Reiseführer sucht, dem kann ich nur die Bücher aus dem Velbinger Verlag ans Herz legen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2008 5:57 PM MEST

Madding Crowd,the
Madding Crowd,the
Wird angeboten von SellerHit Deutschland

5.0 von 5 Sternen Eine der genialsten CDs, die ich kenne!, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Madding Crowd,the (Audio CD)
Ich habe ein Jahr in Tennessee gelebt und dort den TItel 'Absolutely' im Radio gehört. Ich war hin und weg. Dann stellte ich fest, die ganze CD ist absolut spitze. Neben 'dizzy up the girl' von Googoodolls die genialste CD die ich je gehört habe. Hoffentlich kommt bald mehr von den Jungs!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2011 10:36 AM MEST