Profil für Listiger Lurch > Rezensionen

Beiträge von Listiger Lurch

Listiger Lurch "Listiger Lurch"

Seite: 1 | 2
New (Deluxe Version)
New (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Das Ding rockt!!!, 4. November 2013
Rezension bezieht sich auf: New (Deluxe Version) (Audio CD)
Während George Michael sich mit 45 Jahren bereis zu alt für die Popmusik gefühlt hat, zeigt Paul McCartney was auch mit 71 Jahren noch möglich ist. Für mich das beste Album seit Flaming Pie. Es bestätigt sich was bereits in den Konzerten (z.B. New York) zu sehen war: Paul hat derzeit richtig Spaß und ist in bester Spiellaune! Das Album ist rockig, erinnert mich teilweise an die guten Wings-Zeiten, ist aber wegen Einfluss aktueller Produzenten mit aktuellen Sounds ausgestattet. Macht einfach Spaß! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2013 11:39 AM CET

Tuskegee
Tuskegee

3.0 von 5 Sternen Leider nicht der große Wurf, 29. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tuskegee (Audio CD)
Lionel Richie hat sich auf diesem Album mit den Größen der Country Musik zusammengetan und seine alten Hits neu eingespielt. Klingt von der Idee her erstmal vielversprechend und ist auch ein nettes Album geworden. Leider sind die meisten Songs aber so wenig verändert worden dass man beim ersten Hören gar nicht merkt dass es eine neue Version ist. Die meisten Songs charakterisiert man am besten als Richie-Originale mit dezentem Country Touch. "Richtige" Country Songs sind die meisten geworden, und auch die Produktion klingt noch sehr ähnlich den Originalen.

Es genügt halt nicht, einfach nur die Songs mit der Pedal Steel Guitar (dieses typische Country-Instrument mit dem Glissando) zu versehen und die Gitarre leicht lauter zu drehen, um ein Country Album zu machen.

Ein paar Ausnahmen gibt es aber doch. Der Opener "You are" klingt sehr gut, "Deep River Woman" hat schöne Gesänge. Und "Dancing on the ceiling" ist in der neuen Version einfach GEIL :-) Guter Country Rock. Shania Twain in "Endless Love" bringt mit ihrer Stimme etwas Country Gefühl rein, und "Lady" ist auch hörenswert.

Fairerweise muss man auch erwähnen dass Richies Songs in der Vergangenheit so perfekt produziert sind, dass auch die neuen Aufnahmen natürlich super sind (vor allem wenn man die alten nicht hat). Neue Hörerlebnisse sind aber wenige dabei, und "All night long" ist mit seinem Calypso Sound eindeutig schlechter als das Original.

Fazit: ein Fall für den selektiven Kauf einzelner Lieder per Amazon oder iTunes. Als Lionel Richie Fan braucht man natürlich trotzdem das ganze Album, daher habe ich es auch komplett gekauft :-)

Autofahren ohne Stress: Das Entspannungs-Programm für unterwegs
Autofahren ohne Stress: Das Entspannungs-Programm für unterwegs
von Marlen von Kunhardt

5.0 von 5 Sternen Super für alle die keine Zeit zum Sport haben!, 22. November 2011
Ich bin begeistert von diesem Buch. Gerade das Auto, das ja eigentlich Haupthinderungsgrund für mangelnde sportliche Aktivität ist, wird jetzt zum Fitness-Studio. Die Übungen sind auch während der Fahrt gut durchzuführen, die beigelegte CD hilft bei der Umsetzung und ist jetzt mein ständiger Begleiter im Auto geworden.

Nokia Kompakt-Ladegerät AC-5E
Nokia Kompakt-Ladegerät AC-5E
Wird angeboten von Krev24

5.0 von 5 Sternen Super Preis, Original Nokia, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Nokia Kompakt-Ladegerät AC-5E (Zubehör)
Habe dieses Produkt mit etwas Zögern bestellt, weil ich nicht wusste ob es zu dem Preis ein Original Nokia Teil ist, und weil keine Versandkosten berechnet wurden. Das erschien mir eher wie ein Trick. Nach nur einem Tag nach der Bestellung kam das Netzteil bei mir an. Es steht Nokia drauf und es funktioniert mit meinem E71 sehr gut. Ob es eine Fälschung ist kann ich nicht sagen, aber selbst wenn, wäre es wohl wegen eines Netzteils nicht so schlimm.

Kompliment an Anbieter, so fix und günstig zu sein!

Babysitz 3-teilig
Babysitz 3-teilig
Wird angeboten von WICKEY

5.0 von 5 Sternen Sichere Schaukel - Vorsicht beim Kauf von Kinderschaukeln!!!, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Babysitz 3-teilig (Spielzeug)
Nachdem ich bei Freunden schon verschiedene Kinderschaukeln angeschaut habe, fiel mir auf dass die meisten Schaukeln die Seile nur unten am Sitz festgemacht haben. Das ist eine enorme Kipp-Gefahr, und man liest immer wieder dass Kinder von der Schaukel fallen. Mir ist das auch fast mit einer solchen Schaukel mit unserem Kleinen (1 Jahr alt) passiert. Deshalb suchte ich nach einem sicheren Modell. Hier bin ich fündig geworden. Die beiden hinteren Seilen sind am Rückenteil festgemacht, so dass die Schaukel nicht mehr ohne Weiteres kippen kann.

Fazit: bei Kinderschaukeln wird unheimlich viel Schrott produziert!!! Unbedingt aufpassen dass die Schaukel sicher ist!!! Diese Schaukel kann ich auf jeden Fall empfehlen

MONTIS HOOVER, Premium Rückentrage, Kindertrage, bis 25kg
MONTIS HOOVER, Premium Rückentrage, Kindertrage, bis 25kg
Wird angeboten von ProfiOutdoor

5.0 von 5 Sternen Super Produkt zu einem fairen Preis, 6. Oktober 2010
Nachdem wir nun einen Sommerurlaub in der Schweiz hinter uns haben, kann ich eine qualifizierte Rezension zu der Trage abgeben. Wir haben unseren Kleinen (1 Jahr alt) hiermit auf Bergtouren genommen. Ursprünglich wollte ich hierfür eine Jack Wolfskin kaufen, dann bin ich aber auf diese Produkt aufgrund der guten Rezensionen aufmerksam geworden.

Die Trage ist super, unser Kleiner hat sich darin sehr wohl gefühlt und ist regelmäßig bei den Wanderungen darin eingeschlafen. Stärkere Anstiege gingen auch sehr gut, auf richtiges Bergsteigen sollte man natürlich verzichten - das dürfte aber mit keiner Kindertrage wirklich gehen. Besonders nett finde ich den Mini-Rucksack, den man per Reißverschluss abmachen kann und separat tragen wenn man will. Ansonsten ist auch so viel Stauraum vorhanden. Einzig die Gurte ziehen an den Schultern, aber ich denke das liegt am Gewicht, und ob hier ein anderer Hersteller wirklich besser ist, bezweifle ich.

Fazit: es muss nicht immer Jack Wolfskin im Outdoor Bereich sein!

Lost Horizon
Lost Horizon

5.0 von 5 Sternen Das Adventure lebt!, 6. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lost Horizon (Computerspiel)
In den letzten Jahren sind endlich wieder vermehrt Adventures zu bekommen. Highlights aus deutschen Landen waren hier die Geheimakte-Adventures. Dieses Adventure ist vom gleichen Hersteller und ist technisch noch eine Ebene höher als die beiden anderen. Was mir besonders wichtig ist: dass eine interessante und spannende Geschichte erzählt wird. Das ist hier wieder super gelungen, man möchte unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht. Das Rätselniveau ist nicht so hoch, man schafft eigentlich alles ohne einen Walkthrough. Macht aber nichts, die Rätsel sind trotzdem interessant genug, und an einigen Stellen kann man auch den Schwierigkeitsgrad auswählen. Handlungsvariationen sind auch teilweise möglich.

Fazit: für mich das Adventure des Jahres

Unverrichter der Dinge. Humor direkt vom Erzeuger
Unverrichter der Dinge. Humor direkt vom Erzeuger
von Willy Astor

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, ein Muss für Willy Astor Fans, 6. Oktober 2010
Habe dieses Buch bei einer seiner Auftritte gekauft und bin begeistert! Wer auf Willy Astors Wortspiele steht, bekommt mit diesem Buch noch einmal eine andere Facette von ihm. Ausser einigen bewährten Texten gibt es viele Zeichnungen und Karikaturen und kleine Gedichte, die man bei seinen Aufführungen natürlich nicht zu sehen bekommt. Das Buch hat viel Fantasie und macht einfach Spaß!

Going Back
Going Back
Wird angeboten von ZUMM

4.0 von 5 Sternen Schwärzestes Album eines Weißen seit Michael McDonald, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Going Back (Audio CD)
Ich habe mir seit vielen Jahren keine neue Phil Collins CD mehr gekauft, bin goßer Fan seiner früheren werke (Face Value, No Jacket Required, etc.), bin aber seit Dance Into The Light ausgestiegen. Als ich im Radio die Single aus der neuen CD hörte, wurde ich hellhörig. Das Album ist mit Motown Musikern eingespielt und klingt wie direkt aus den 60ern - nur natürlich in besserer Aufnahmequalität. Die Song-Auswahl ist sehr interessant und man findet jede Menge Perlen aus der guten alten Zeit.

Meine Empfehlung: unbedingt kaufen wer auf schwarze Musik steht! Weitere Kaufempfehlung: BeBe & CeCe Winans "Still", und Michael McDonald "Motown 1+2"

Gut erholen - besser leben: Das Praxisbuch für den Alltag
Gut erholen - besser leben: Das Praxisbuch für den Alltag
von Christoph Eichhorn
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 6. Januar 2010
Ich habe mir von dem Buch mehr versprochen. Auf dem Deckblatt steht "Das Praxisbuch für den Alltag". Für mich liest es sich aber eher wie ein langer Artikel aus der Psychologie Heute. Die wenigen interessanten Tipps kennt der gesunde Menschenverstand bereits (z.B. Pausen einlegen). Ich habe aus dem Buch jedenfalls kaum Profit gezogen, obwohl der Titel und die Beschreibung vielversprechend klingen.

Seite: 1 | 2