Profil für katky > Rezensionen

Marokko. Kochen und verwöhnen mit Originalrezepten
Marokko. Kochen und verwöhnen mit Originalrezepten
von Jörg Zipprick

5.0 von 5 Sternen mmhhhh, 30. September 2007
Ich hatte mir dieses Kochbuch aus der Bücherei ausgeborgt, habe 2-3 Gerichte daraus gekocht, alle waren ein Gedicht. Ob Huhn mit karamellisierten Feigen oder verschiedene Arten von Lamm,... ein Traum.
Gut nachzukochen, mit sehr anregenden Fotos auch schön zum Anschauen.
Ich musste das Buch ja leider zurückgeben, aber lange habe ich es nicht ausgehalten, jetzt steht es in meinem Bücherregal! Sehr zu empfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2008 3:21 PM MEST

Brot backen: 53 Variationen - Brot für Genießer. Vom Ciabatta über Hefezopf bis zum Walnussbrot. Einfache Brot Rezepte zum Brot selber backen in einem Backbuch.
von Richard Bertinet

5.0 von 5 Sternen Das schönste Brotbackbuch, 30. Juni 2007
Ein fantastisches Buch! Die Fotos sind wunderbar, ich bin sofort losgezogen und habe mir die fehlenden Zutaten gekauft. Es ist gut und verständlich geschrieben und so schön, dass ich es immer wieder gerne zur Hand nehme und einfach drin lese und die Bilder ansehe.

Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
Indische Currys. Die 50 besten Originalrezepte aus allen Teilen des Landes
von Camellia Panjabi

5.0 von 5 Sternen Eines meiner liebsten, 30. Juni 2007
Dieses Kochbuch ist der beste Beweis dafür, dass man auch für wenig Geld Qualität kaufen kann. Ich hab schon relativ viel daraus gekocht, alles war herrlich. Gut nachzukochen, die Chili-Menge ist variabel. Da ich immer auch für Kinder koche, lasse ich sie manchmal weg, das tut dem guten Geschmack keinen Abbruch. Das erste Rezept im Buch ist ein Grundrezept für Currys, dass allein ist schon den Kauf wert. Wirklich empfehlenswert!

Käpten Knitterbart und seine Bande
Käpten Knitterbart und seine Bande
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar, 22. Juni 2007
Ich habe ein Piratenbuch für den Kindergarten gesucht. Gar nicht so einfach! Bis ich diese Buch eher zufällig entdeckt habe.

Es ist humorvoll, zauberhaft gezeichnet und das schönste daran: es ist auch für Mädchen! In den meisten Piratenbüchern kommen Mädchen maximal am Rande vor und hier spielt ein spritziges, mutiges Mädl das sich nicht unterkriegen lässt die Hauptrolle. Nicht nur die Jugendbücher, auch die Kinderbücher von C.Funke sind einfach herrlich! Ich habe dann gefragt wie es bei den Kindern angekommen ist: alle, Buben und Mädchen, waren total begeistert!

Das grosse Liederbuch: Das große Liederbuch. 204 deutsche Volks- und Kinderlieder. Mit 156 bunten Bildern von Tomi Ungerer
von Anne Diekmann

5.0 von 5 Sternen endlich wieder im handel!, 29. April 2007
ich hatte als kind das kleine liederbuch von tomi ungerer, als ich jetzt diese ausgabe entdeckt habe, musst ich sofort zuschlagen. meinen kinder und ich lieben dieses buch. all die schönen kinderlieder, die so viele heute nicht mehr kennen sind drin und viele, viele mehr. wer kennt noch das lied von den zwei königskindern, oder von der schönen loreley? die melodien sind wunderbar und die texte auch.

ich kann das buch jedem empfehlen, der ein umfassendes standardwerk sucht um mit seinen kindern gemeinsam zu singen oder der einfach freude an kinderliedern hat. es sind schätze in diesem buch, da wäre es zu schade, wenn die in späteren jahren keiner mehr kennt! zudem sind die zeichnungen, auch für kinder, schön und ansprechend und zum teil auch sehr lustig und erklärend (siehe: "Bruder Jakob).

Das TEUBNER Handbuch Käse: Käsekunde - Käselexikon - Käserezepte (Teubner Handbücher)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 29. April 2007
Ein sehr ansprechendes, schönes Buch. Es ist unterteilt in Käsekunde, ein Käselexikon wo über 280 verschiedene Sorten vogestellt werden, Tips für Einkauf und Lagerung und Rezepte. Die reichen wiederum von "Käse pur" bis hin zu verschiedenen Sorten als Zutat. Die Rezepte sind interessant, gut erklärt mit schönen Fotos. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch gekauft habe. Wer Käse gerne mag, wird daran viel Freude haben.

Brother of Sleep
Brother of Sleep
von Robert Schneider

5.0 von 5 Sternen Go an buy!, 23. Februar 2000
Rezension bezieht sich auf: Brother of Sleep (Gebundene Ausgabe)
I looked into it at a friends. Then I startet reading and was hooked! I finished it the next morning. It is one of the best books i've ever read! So I read it again, and again, ...