Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Caroline Maria Brix > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Caroline Maria...
Top-Rezensenten Rang: 1.827.894
Hilfreiche Bewertungen: 3

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Caroline Maria Brix "Caro" (Krefeld)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Autodesk Inventor 2014 - Grundlagen in Theorie und Praxis: Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt 4-Takt-Motor
Autodesk Inventor 2014 - Grundlagen in Theorie und Praxis: Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt 4-Takt-Motor
Preis: EUR 18,99

4.0 von 5 Sternen Für die ersten Schritte in Invenor gut zu empfehlen, 9. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe beide Bücher (Basis- und Aufbaukurs) als Kindleversion gekauft. Auf meinem iPad Mini war der Satzspiegel bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Bei einem ebook wäre es außerdem schön, wenn man farbige Bilder benutzen würde. Auch wäre ein nutzbares Inhaltsverzeichnis "nice to have".
Die Grundlagen sind gut erklärt und passen auch für die 2012er Version. Hierbei muß man dann darauf achten, die Dateien für die entsprechende Version runter zu laden.

Im Großen und Ganzen kann ich aber beide Teile empfehlen.


Autodesk Inventor 2014 - Aufbaukurs KONSTRUKTION: Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt GETRIEBE
Autodesk Inventor 2014 - Aufbaukurs KONSTRUKTION: Viele praktische Übungen am Konstruktionsobjekt GETRIEBE
Preis: EUR 14,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Hilfreich für die ersten Schritte, 9. Juli 2014
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich habe beide Bücher (Basis- und Aufbaukurs) als Kindleversion gekauft. Auf meinem iPad Mini war der Satzspiegel bestenfalls gewöhnungsbedürftig. Bei einem ebook wäre es außerdem schön, wenn man farbige Bilder benutzen würde. Auch wäre ein nutzbares Inhaltsverzeichnis "nice to have".
Die Grundlagen des Reiters "Konstruktion" sind gut erklärt und passen auch für die 2012er Version. Hierbei muß man dann darauf achten, die Dateien für die entsprechende Version runter zu laden.
Es kam mir vor, dass beim ersten Teil mehr Wert auf ordentliche Teile gelegt wurde. Im Aufbaukurs läuft die Kette aus Kapitel 4.7.5 durch andere Teile. Und sowas empfinde ich einfach als no go. Gerade was ein Übungsbuch betrifft. Das die Spannrolle dann nur in der Luft schwebt, empfand ich da schon nicht mehr als störend.

Im Großen und Ganzen kann ich aber beide Teile empfehlen.


Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik (Viewegs Fachbücher der Technik)
Lösungen zur Aufgabensammlung Technische Mechanik (Viewegs Fachbücher der Technik)
von Alfred Böge
  Taschenbuch

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Leider nicht zu empfehlen, 8. September 2009
Ich kann den anderen Empfehlungen leider nicht zustimmen. Teilweise stimmen die Löungswerte nicht. Und teilweise stimmen nicht mal die Werte in der Aufgabensammlung und dem Lösungsbuch überein. Auch habe ich feststellen müssen, dass Teile in Formeln geschludert werden und dann bei der Berechnung fehlen und es falsche Werte gibt. Es hätte mehr Sorgfalt beim Erstellen der Aufgaben und Lösungen herrschen sollen.
Ich höre auch immer wieder Zitat: "Der Böge ist nicht immer Falsch". Ich denke das sagt schon alles.


Seite: 1