Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Thiesen > Rezensionen

Beiträge von Stefan Thiesen

Stefan Thiesen "Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away..." (Selm, NRW Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PetSafe Busy Buddy Waggle-mittelgroß/groß
PetSafe Busy Buddy Waggle-mittelgroß/groß

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Skepsis widerlegt, 16. Juli 2016
Wir suchen immer wieder haltbare Spielzeuge für unseren Dobermann, und man muß sagen, daß kaum ein Spielzeug "Dobermanntauglich" ist. Wir hatten uns schon daran gewöhnt, daß - mit der Ausnahme von Torgaz Wurzeln - so ziemlich jedes Spielzeug in seine Bestandteile zerlegt wird. Als dieses "Buddy Waggle" Knochenspielzeug ankam dachte ich erst: oh je - das wird nicht lange halten. Es erschien relativ weich und wabbelig. Aber: WEIT GEFEHLT! Das Ding stellte sich als echte Überraschung heraus und ist trotz regelmäßigen "Power-Spielens" noch fast unversehrt. Das Material ist vergleichsweise weich, aber unglaublich zäh. Uneingeschränkte Empfehlung für große starke und kaufreudige Hunde! 100% Dobermanntauglich! Top! Und mein Lob an die Entwickler.

Hochwertige Zeckenzange Pinzette aus Edelstahl für Mensch und Tier
Hochwertige Zeckenzange Pinzette aus Edelstahl für Mensch und Tier
Wird angeboten von Vettler Industries

5.0 von 5 Sternen Beste Zeckenzange!, 16. Juli 2016
Zecken sind inzwischen eine echte Plage, wenn man auf dem Land wohnt, und es immer wieder vor, daß wir Zecken entfernen müssen - bei Mensch und Tier. Diese Zeckenzange verdient tatsächlich das Adjektiv "hochwertig" ohne jede Einschränkung. Durch ihre Größe ist sie gut zu handhaben, und der gut gespannte Federstahl garantiert, daß die kleinen Plagegeister sicher eingeklemmt werden und beim Entfernen nicht herausrutschen. Der Greifbereich der Zange ist so geformt, daß die Zecke präzise direkt am Kopf gegriffen werden kann, ohne daß der Körper gequetscht wird. Dadurch wird vermieden, daß Flüssigkeit aus der Zecke in die Bisswunde gedrückt wird, was die Gefahr der gefürchteten Infektionen vermindert. Da die Zange durchgehend aus stabilem Federstahl besteht ist sie zudem unter normalen Bedingungen praktisch unzerstörbar. Ein wirklich ausgezeichnetes Produkt und Werkzeug, perfekt entwickelt für seinen Zweck. Großes Lob dafür!

CRIVIT® Zehentrenner / Bade-Pantoletten Unisex-Erwachsene (Schwarz, Gr. 43-44)
CRIVIT® Zehentrenner / Bade-Pantoletten Unisex-Erwachsene (Schwarz, Gr. 43-44)
Wird angeboten von Golden Lutz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. Juli 2016
In jeder Hinsicht sehr gute Flipflops und sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis. Angenehm tragbar, Sohle nicht zu hart oder zu weich, kein Weichmachergeruch. So soll es sein.

Jack & Jones - JJ Split Rubber Pack Flip Flop - Zehentrenner - div. Farben (44 / 45, Deep Cobalt (Blau))
Wird angeboten von core mode

5.0 von 5 Sternen Top, 16. Juli 2016
In jeder Hinsicht gute Flipflops. Preis okay, schönes Design, genau die richtige Härte Weichheit, angenehm tragbar. Werd ich mir merken.

UMBRO - Basketball wetterfest Grösse 7, TÜV-geprüf
UMBRO - Basketball wetterfest Grösse 7, TÜV-geprüf
Wird angeboten von e-products

1.0 von 5 Sternen Schlechtestes Produkt in fast 20 Jahren Amazon..., 16. Juli 2016
Ich habe den Ball mit wirklich geringsten Erwartungen bestellt. Es reihte mir wenn er Form und Gewicht eines standard Größe 7 Basketballs hat - was er zunächst hat, wenn man halbwegs zu dribbeln ist und man ein wenig Zuhause Körbe werfen kann. An die Lebensdauer hatte ich keine hohe Anforderungen, da die Bälle über kurz oder lang von unserem Dobermann erwischt werden. Deshalb auch die Entscheidung für den Billigball, von dem ich gleich 4 bestellt hatte.

Beim Auspacken der Bälle fiel gleich auf, daß die farblichen Segmente einzeln auf die Innenhaut aufgeklebt waren und sich bereits an den "Polen" zu lösen begannen. Den ersten Ball ereilte das Schicksal in Form unseres Dobermanns bereits nach 20 Minuten, so daß man keine weitere Aussage zur Haltbarkeit machen konnte.

Mit dem zweiten Ball haben wir heute eine Stunde gespielt, und meine Tochter hatte eine treffende Beschreibung zu seinem Aussehen nach einer Stunde Körbewerfen, Passpielen und ein wenig Dribbeln: "Oh Mann - der sieht ja aus wie eine geplatzte Zwiebel." Siehe Fotos.

Nicht auf Fotos darstellbar ist der penetrante Weichmachergeruch. Dieses Produkt ist ein typisches Beispiel dafür, daß man nicht am falschen Ende sparen sollte. Zumindest haben wir über die "Zwiebel" gelacht. In Kürze: das definitiv schlechteste Produkt, daß ich jemals in meinen langen, langen Jahren als zufriedener Amazon Kunde gekauft habe. Eine völlige Fehlkonstruktion und ein Produkt, das besser gar nicht erst produziert worden wäre.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Deutschland von oben [Original Soundtrack] (feat. Neue Philharmonie Westfalen)
Deutschland von oben [Original Soundtrack] (feat. Neue Philharmonie Westfalen)

5.0 von 5 Sternen Programmusik vom Feinsten!, 15. Oktober 2015
Seit mir während der Schulzeit die Werke von Smetana, Griek und Holsten nahegebracht wurden bin ich ein begeisterter Höhrer klassischer und moderner Programmmusik. Es ist eine ganz eigene Kunstform die bildliche und emotionale Eindrücke mit musikalischer Komposition verwebt, und Salchow ist für meinen Geschmack ein Ausnahmetalent. "Deutschland von Oben" steht für meinen persönlichen Geschmack auf einer Stufe mit der Moldau und den "Planeten". Ich hoffe wir werden noch viel von Salchow hören, denn seine Musik kann auch Kino- und Fernsehfilme auf ein völlig anderes Niveau heben. Man Stelle sich einmal "Star Wars" ohne die Musik von John Williams vor! Salchow spielt imho in derselben Liga wie Williams, Trevor Jones und Hans Zimmer. Anmachen und entführen lassen...

Reiseführer für Tiere: Tiere unterwegs - von Ameise bis Zugvogel
Reiseführer für Tiere: Tiere unterwegs - von Ameise bis Zugvogel
von Inga Marie Ramcke

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliches Konzept mit verblüffender Wirkung, 27. September 2015
Ich versuche seit längerer Zeit unsre 3 jungen Damen (6, 9 und 11) dazu zu ringen, sich mit Sachbüchern zu beschäftigen - bisher ziemlich erfolglos. Die älteste liest massenhaft Fantasy-Romane, Nr. 2 ist eher der Mathe und Lego-Technik Freak, und die Jüngste fängt naturgemäß als Zweitklässlerin gerade erst ernsthaft mit dem Lesen an. Ich habe Ihnen das Buch in die Hand gedrückt, und war verblüfft von der Wirkung: Der Ansatz, Sachinformationen in Geschichten zu verpacken scheint zu funktionieren. Jedes Tier "erzählt" zunächst eine Reisegeschichte in der Ich-Form, ergänzt mit liebevoll gestalteten Bildern. Die Geschichten sind kurz genug gehalten, um auch Lesemuffel nicht zu überfordern, enthalten fundierte Sachinformationen über die entsprechenden Tiere und sind zugleich interessant genug, um die Kinder (und auch den Papa) einzufangen und neugierig zu machen. Auf den folgenden Seiten kommen dann zusätzliche Bild- und Textinfos zum Tier und seinen Wanderungen. Was soll ich sagen: es WIRKT! Bisher gab es kein Sachbuch, daß unsere 3 Damen dermaßen seinen Bann geschlagen hat. Gut gemacht. Fünf Sterne für das ungewöhnliche Konzept und die Umsetzung, trotz des einen oder anderen kleinen Tippfehlers. Auch so mancher Erwachsener wird hier ganz nebenbei noch so einiges Lernen können.

Schneider 260 Deco-Marker leuchtorange
Schneider 260 Deco-Marker leuchtorange

5.0 von 5 Sternen Gut sichtbar ist er allemal..., 12. Juli 2015
Wir haben uns angewöhnt, wichtige Nachrichten (und Matheübungen...) mit Kreidemarker auf die Terrassentür zu schreiben. Der Deco-Marker 260 ist zum schreiben ein wenig zu dick, eignet sich aber toll zum unterstreichen und für besonders gut sichtbare dicke Ausrufungszeichen. Qualität: über jeden Zweifel erhaben. Mit Sicherheit klasse geeignet für Schaufenster Dekorationen. Ein gutes Produkt.

Es gibt kein Zurűck: Eine historische Kurzgeschichte
Es gibt kein Zurűck: Eine historische Kurzgeschichte

5.0 von 5 Sternen Schwer verdauliche Kriegserinnerungen, 12. Juli 2015
Siggy Buckleys äußerst authentische Kurzgeschichte hat mir einen Schauer über den Rücken gesendet, der keineswegs wohlig war: die Ähnlichkeit zu den Fluchtberichten meiner Großeltern und meiner Mutter ist zu erdrückend. Aber genau daran müssen wir uns erinnern - an die Fehler der Vergangenheit, an die entsetzliche Angst und Hilflosigkeit, die zwei Generationen von Menschen in großen Teilen Europas - und vielen anderen Teilen der Welt seelisch verkrüppelt hat. Krieg, Flucht, Todesangst, und im ganz wörtlichen Sinne der Verlust des Bodens unter den Füßen und damit jeder Form von Sicherheit.

In einem seiner bekannteren Zitate bringt der deutsche ex-Kanzler Helmut Schmidt seine Sorge vor der Zeit zum Ausdruck, in der das Land, und die Welt, von Menschen regiert wird, die das Grauen des Krieges nicht selber erlebt haben. ES GIBT KEIN ZURÜCK!, aber wir müssen immer wieder den Blick zurück wagen, und auch jüngere Generationen dazu bringen in die Abgründe der Vergangenheit zu schauen, damit wir mit Ihnen zusammen nach Vorn blicken und eine lebenswerte Zukunft ermöglichen können. Meine Kinder kennen noch eine Großmutter, die als Kind auf der Flucht traumatisiert wurde, als um sie herum Menschen im Kugelhagel tödlich getroffen zusammenbrachen und am Straßenrand zurückgelassen werden mußten. Sie spüren was diese Erinnerung bedeutet, wenn die Stimme erstickt und die Großmutter Ihr Gesicht hinter den Händen verbirgt. Aber es leben nicht mehr viele, die aus erster Hand berichten können. In Zukunft werden es Berichte wie Siggy Buckleys "Es gibt kein Zurück" sein, die den Platz der Augenzeugen einnehmen. Diese kurze Geschichte wahren Erlebens vermittelt mehr geschichtliche Authentizität als manches wissenschaftliche Geschichtsbuch. Angst und Verzweiflung lassen sich nicht sinnvoll wissenschaftlich objektivieren, aber sie lassen sich durch Autoren vermitteln. Ich wünsche mir mehr solcher Aufzeichnungen und fühle mich meinerseits motiviert, die schrecklichen Erlebnisse meiner Eltern und Großeltern aufzuschreiben, was selbst für mich, der der ersten Nachkriegsgeneration angehört, ein emotional schweres Unterfangen ist.

Commando Koppeltasche schwarz
Commando Koppeltasche schwarz

5.0 von 5 Sternen 1A Preis Leistungs Verhältnis, 26. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Commando Koppeltasche schwarz (Ausrüstung)
Als Redakteur habe ich immer eine kleine Kamera dabei und dafür eine eigene robuste Gürteltasche gesucht, damit sie nicht mit anderem Kram in die Hüfttasche gequetscht werden muß. Diese Koppeltasche überascht mich durch die robuste Verarbeitung und - bei meinem Exemplar - erstaunlich gut Qualität - für den Preis allemal. Von meiner Seite aus eine uneingeschränkte Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8