Profil für G. Doychev > Rezensionen

Beiträge von G. Doychev
Top-Rezensenten Rang: 5.049.527

G. Doychev

Praxisbuch Web 2.0: Moderne Webseiten programmieren und gestalten (Galileo Computing)
von Vitaly Friedman

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Nachschlagewerk für Web-Worker, 3. September 2007
Ein umfassendes Werk rund um das Thema "Design und Programmierung in Web 2.0" - mit zahlreichen Einblicken in die Praxis, Beispielen und vielen wissenswerten Fakten und Details - etwa zu Web-Typografie, Farbtheorie, Usability und CSS-Layouts. Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels bringen das Wesentliche direkt zum Ausdruck und lenken die Aufmerksamkeit von Profis wie Anfängern auf das Wesentliche - sehr nützlich zum Nachschlagen!

Ich habe das Buch in einem Buchladen gekauft und konnte es bisher nur kurz überfliegen; ich musste aber schon an einigen Stellen genauer nachlesen, da viele Hinweise äußerst interessant sind und immer wieder Lust auf mehr machen. Z. B. verschafft das Kapitel über Usability wertvolle Einblicke in die Psychologie der Nutzer und im Kapitel über Weblogs werden einige interessante Strategien zum erfolgreichen Bloggen verraten.

Sehr empfehlenswert für Web-Worker, die sich Einblicke ins Web 2.0 verschaffen wollen oder einschlägige Aspekte, Praktiken und Entwicklungen des modernen Webdesigns und Web-Programmierung näher studieren wollen.