Profil für Peter Panter > Rezensionen

Peter Panter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ipuro Lime Light 500 ml
ipuro Lime Light 500 ml
Wird angeboten von Bellanea-de, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ipuro Lime - große Flasche - 500 ml, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: ipuro Lime Light 500 ml (Badartikel)
Ich liebe diesen Raumduft und fülle ihn von der großen Flasche in meine vorhandenen kleinen Duftspender mit einem Trichter um.
Wenn man ihn günstig ergattern kann, sollte man zuschlagen.

Nomination Damen-Armband Klein Achat Schwarz 042105/002
Nomination Damen-Armband Klein Achat Schwarz 042105/002

4.0 von 5 Sternen Unkompliziertes Teil für täglich, 26. November 2013
Es trägt sich sehr angenehm, ist völlig unempfindlich und ein schönes Schmuckstück für den Alltag.

Wichtig zu wissen (weil die Beschreibung hier immer noch irreführend ist!:
- Es lässt sich nicht umbauen, ergänzen, verändern (denkt man ja bei Nomination)!
- Der Umfang des Handgelenks sollte nicht mehr als 19 cm betragen, sonst sitzt es zu eng!

Zugegeben, ich hatte das Armband vor einem Jahr hier im Angebot ergattert, für den aktuellen Preis wäre es mir etwas zu teuer.
Aber: Es sieht nach fast einem Jahr + sehr häufigem Tragen + ohne sonderliche Pflege immer noch aus wie neu.

Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz
Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 26. November 2013
Mein uralter (ebenfalls preiswerter) Fackelmann (ganz aus Metall) war zwar irgendwann etwas wackelig, hatte längst die Plastikhülse am Aufsatz für den Flaschenhals verloren, tat es aber 15 Jahre lang. Dieser hier, den ich aufgrund der Marke und der guten Bewertungen im März gekauft hatte, gab schon jetzt komplett den Geist auf, dabei habe ich ihn vielleicht zwanzigmal benutzt!
Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt. Ärgerlich.

Coastal Living Beach House Style: Designing Spaces That Bring the Beach to You
Coastal Living Beach House Style: Designing Spaces That Bring the Beach to You
von Editors of Coastal Living Magazine

3.0 von 5 Sternen Ganz nett zum Durchblättern, 26. November 2013
Wer auf amerikanischen Lifestyle mit europäischem Hauch steht, wird dieses (immerhin) Din A4- große "Taschenbuch" (= kartonierte Ausgabe) mögen, es ist halt eine etwas aufgeblähtere Wohnzeitschrift mit ganz schönen Fotos und ordentlichem Papier - das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Leider hat der abgebildete Einrichtungsstil nur selten etwas mit dem erhofften maritimen Wohnstil zu tun, wenn die Fotos nicht gerade den Blick aus dem Fenster/ von der Terrasse auf das Meer abbilden... Natürlich muss man sich als Küstenbewohner nicht zwangsläufig maritim einrichten, denkt Ihr sicher, aber das Buch versprach mir doch: "designing spaces that bring the beach to you"!
Das hat es leider nicht geschafft.

100 Interiors Around the World: 2 Volumes (25)
100 Interiors Around the World: 2 Volumes (25)
von Stephanie Paas

5.0 von 5 Sternen Tolle Fundgrube für Wohnungsgucker, 26. November 2013
Wer noch nicht allzu viele (neuere) Wohnbücher vom Taschen-Verlag hat, freut sich, wie ich, über 5,6 Kilo (inkl. Schuber) Wohnungsbilder aus aller Welt. Man sollte allerdings darauf gefasst sein, dass sich die stylischen Wohnungen in "aller Welt" immer ähnlicher sehen - aber wer z.B. gerne internationale Wohnzeitschriften liest bzw. betrachtet, ahnt das schon...
Trotzdem (und auch trotz meiner umfangreichen Sammlung an Interieur-Büchern) kannte ich überraschend wenig vom Bildmaterial und konnte mich viele Stunden in diese beiden Bände hinein vertiefen. Sie gehören ganz sicher zu den Büchern, die ich immer mal wieder aus dem Regal nehmen werde um mir neue Anregungen zu holen.

Bücherbus VW
Bücherbus VW

5.0 von 5 Sternen "Must-have" für Bulli-Samba-Fans, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bücherbus VW (Haushaltswaren)
Er kam ganz flach verpackt, war relativ flott zusammengesteckt (die Anleitung ist brauchbar + man benötigt keinerlei Werkzeug) und sieht gut aus. Wer denkt, dass knapp 90 Euro recht teuer sind, dem kann ich sagen, dass er es wert ist: Werkhaus hat nicht nur den Fotodruck präzise und originalgetreu hinbekommen, sondern auch eine stabile Konstruktion geliefert. Ich kannte den Hersteller und sein Patent von Verkaufsdisplays für den Handel und wusste, dass ich mit dieser Anschaffung nicht viel falsch machen konnte.
Bei mir hat der Bulli ein Brett mit Rollen als Unterbau bekommen, so kann er (ordentlich mit Zeitschriften beladen) schnell mal den Standort in der Wohnung wechseln. Das Gewicht hält er übrigens auch ohne meinen Unterbau bestens aus, lässt sich aber vollgefüllt schlechter verrücken (was am Gewicht des Inhalts liegt - es passt allerhand hinein).

Stiftebox VW T1 Pritsche
Stiftebox VW T1 Pritsche
Wird angeboten von sanhyTec - GÜNSTIG und VERSANDKOSTENFREI!

5.0 von 5 Sternen Witziges Schreibtisch-Utensil für VW-Fans, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Stiftebox VW T1 Pritsche
Eigentlich wollte ich den kleinen Stift- und Zettelhalter verschenken (den großen Bruder, den Zeitschriften/ Bücherbus habe ich ebenfalls, aber für mich, gekauft). Der Bausatz war schnell zusammengesetzt - dafür muss man kein Profi sein - und dann gefiel er mir so gut neben meiner frisch restaurierten 50-er Jahre Schreibtischlampe, dass er bleiben musste...
Schön stabil, obwohl er nur aus Pappe besteht (!), nett anzusehen und praktisch. In der Lieferung waren sogar ein paar Blanko-Notizzettel und ein Stift enthalten. Mir gefällt er! Und alle Retro-Fans, die mich besuchen, wollen auch so einen!
Mein Anbieter/ Verkäufer war allerdings etwas günstiger als aktuell hier angeboten.

Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech MK520 Tastatur und Maus schnurlos (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

4.0 von 5 Sternen Problemlose Installation unter Windows 7 (!) - leider kapriziöse Maus - mein Praxis-Vergleich zu MS Wireless Comfort 5000, 18. Juli 2013
Ich brauchte auf die Schnelle für mein Büro einen Ersatz für meine MS-Funk-Tastatur + Maus, weil ich täglich viele Bestellzahlen per Nummer eingeben muss. Da ist mein Laptop am müden Abend einfach zu klein und zu "fummelig"...
Ganz glücklich bin ich nicht (aber sehr dankbar, dass die Installation nur wenige Sekunden benötigte: Einstöpseln unter Windows 7 Enterprise - lief!), weil die Maus sehr kapriziös und zu "leicht" ist und auch die Tastatur gewöhnungsbedürftig... Da aber alle Tasten, die ich im Alltag brauche, an der gewohnten Stelle liegen, werde ich schon damit klar kommen.
Vorher hatte ich Microsoft Wireless Comfort 5000, damit war ich 4 Jahre lang sehr zufrieden - wenn das Teil jetzt nicht dauernd "Hardware nicht gefunden" gemeldet hätte, wäre es meine erste Wahl geblieben: Die Maus ist einfach besser und weniger "nervös", die Tastatur ist eindeutig "ergonomischer" und handgelenkschonender!
ABER: Einen großen Vorteil bietet diese Logitech-Variante: Man kann sowohl Maus als auch Tastatur separat ausschalten, d.h. vom Stromverbrauch nehmen - Wunderbar!
Dafür ein Zusatz-Stern extra!

Nachtrag vom 26.11.2013
An die Maus habe ich mich gewöhnt (in Verbindung mit meinem "handgelenkschonenden" Mousepad von Durable funktioniert sie ausreichend gut).
Der Batterieverbrauch ist bei täglichem Einsatz sensationell gering - ich arbeite jetzt seit 4 Monaten mit den gleichen Batterien.

Capiz-Girlande Treibholz 2-fach sortiert, 1 Stück
Capiz-Girlande Treibholz 2-fach sortiert, 1 Stück
Wird angeboten von Malou24

3.0 von 5 Sternen Dekorative Girlande aus Muschel(?)scheibchen und kleinen Holzstückchen für die maritime Deko, 9. Juli 2013
Ich hatte mir zwei Stück bestellt - in der Hoffnung auch zwei verschiedene zu erhalten (hat geklappt). Die Farben fallen (auch bei Sonnenlicht!) etwas blasser aus und das Türkis der rechten Girlande (siehe Abbildung) ist leider ein Graublau. Trotzdem farblich schön abgestimmt - passt sehr gut zu einer maritimen Fensterdekoration.
Wer Windspiele mag: Wenn man sie in den Wind hängt, klimpern sie ein wenig (nicht unangenehm).

Kabelaufroller, bobino, large weiss
Kabelaufroller, bobino, large weiss
Wird angeboten von Glueballs

4.0 von 5 Sternen Praktisches, kleines Teil zum Kabel sammeln, 9. Juli 2013
Bei mir verkürzt dieser Kabelaufroller dass lange, buntes Textilkabel einer Hängelampe (dafür braucht man übrigens Größe L - Large!), das hält prima und gefällt mir besser als ein Knoten. Außerdem kann man damit die Lampe schnell mal höher oder tiefer hängen lassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4