Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Peter Panter > Rezensionen

Beiträge von Peter Panter

Peter Panter

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Urban Techno Flap- super stylisches Military Cap- ein muss für alle trendbewussten Mützenträger (schwarz)
Wird angeboten von FEINZWIRN CLOTHING

3.0 von 5 Sternen Kleiner als gedacht, 17. August 2015
War ein Weihnachtsgeschenk für meinen Vater (der nicht gerade einen großen Kopfumpfang hat) - viel zu klein!
Die Kappe passt gerade mal mir (habe einen relativ kleinen Frauen-Kopf), so trage ich sie selbst...

Umbra 086900-276 Corner Can Abfallbehälter, surf blau
Umbra 086900-276 Corner Can Abfallbehälter, surf blau
Wird angeboten von Edelstahlstyling

3.0 von 5 Sternen Er schmiegt sich in jede Ecke???, 17. August 2015
"Ihr Bad ist klein, die Ansprüche an die Einrichtung, bzw. einen geräumigen Abfalleimer groß? Wenn Ihnen das bekannt vorkommt, dann aufgepasst! Denn Umbra präsentiert nun Corner Can, den wohl praktischsten Hygiene- und Mülleimer denn je. Er schmiegt sich diskret in jede Ecke, sodass im Raum kein Platz verloren geht und sie getrost am Waschbecken stehen können, ohne das Gefühl zu haben, sich kaum bewegen zu können." - Von und wegen!
Er schmiegt sich tatsächlich in kleinere Ecken, aber keiner hat dabei bedacht, dass dann der Schwingmechanismus nicht mehr funktioniert...
Von praktisch übrigens auch keine Spur - das Wechseln einer Abfalltüte ist immer wieder fummelig und lästig.
Dass er immer noch in meinem Bad bleiben - das darf liegt nur an seiner helltürkisen Farbe (verkauft wird er als hellblau!), die so gut zu meinen anderen Badutensilien passt - und tatsächlich geräumiger ist als er aussieht...

Einfach entspannt wohnen
Einfach entspannt wohnen
von Terence Conran

3.0 von 5 Sternen Solide, aber austauschbar, wenn man Conran kennt, 17. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Einfach entspannt wohnen (Gebundene Ausgabe)
Wer bereits mehre Einrichtungsbücher von Conran kennt, sollte hier zweimal hinsehen.
An seinem grundsätzlichen Konzept gibt es nichts zu beanstanden, viel Neues findet sich allerdings hier leider nicht von ihm.
Enttäuscht war ich von den "Projekten zum Selberbauen" - die Idee ist gut, aber dem Leser aus einem Schränkchen in drei kaum voneinander zu unterscheidenden Variationen gleich drei Projekte zu suggerieren, ist doch eher Marketing als praktische Hilfe. Übrigens: Wenn ein deutscher Verlag mir dieses Buch verkauft, erwarte ich auch einen Link zu einer deutschsprachigen Bauanleitiung, wenn sie schon nicht in gedruckter Form im Buch enthalten ist!
Nervig fand ich übrigens die unzähligen Hinweise auf Conrans "Möbelhersteller B(...), dessen Werkstätten auf dem Gelände meines Landhauses Quartier bezogen haben"...
Ergo: Kein Coffee-Table-Book, kein praktischer Ratgeber wie z.B.Conrans "Do It Yourself" (vor 16 Jahren im Callwey Verlag erschienen), nix für Wohnzeitschriften-Süchtige, aber eine solide Unterstützung für Menschen, die sich zeitlos mit ihren vorhanden Möbeln und ein paar Klassikern einrichten möchten - Dieser Ansatz ist wirklich entspannt und gut umgesetzt (wenn man noch keine anderen Bücher von Conran bzw. zum Thema gelesen hat).
Anmerkung für Bibliophile: Herstellerisch ist das Buch mit seiner Fadenbindung wunderbar und sein Geld wert - sozusagen zeitlos.

Wohnen macht glücklich: Bring Farbe in Dein Leben
Wohnen macht glücklich: Bring Farbe in Dein Leben
von Will Taylor

3.0 von 5 Sternen Schöne Ansätze mit kuriosen Übersetzungsmacken & etwas zu viel "Seitenschinderei", 17. August 2015
Vorab: Das Grundkonzept ist charmant und durchaus mit Freude zu lesen und zu betrachten. Wer gerne mit Farben spielt (und noch unsicher ist) findet hier erfrischende Ideen und Ansätze, die sich (oft) leicht umsetzen lassen.

ABER leider mit zwei auffallende Ärgernissen:
1. Entweder hat der Autor geschlampt und die Übersetzer haben ebenfalls geschlafen oder die Übersetzung ist nicht gut. Wie sonst kommt es zu sinnlosen Wortkreationen wie "Kobaltgelb und Azurblau" ? - Kobaltgelb???? Gemeint war wohl "Sonnengelb" (Seite 78). Noch eine farbliche Verirrung: Die selben "knallroten" Sitzkissen von Seite 46 sind auf Seite 47 plötzlich in einem "kräftigen Pink" - ja, was denn nun?
Bei einem Wohnbuch, das durch Farbe glücklich machen soll, finde ich das nicht nur verwirrend, sondern auch inakzeptabel.
2. Die Wiederholung einiger Fotos in oft nur geringfügiger Abweichung der Perspektive (ein Zimmer, ein Möbelstück - bis zu mindestens dreimal abgebildet) empfinde ich als "Seitenschinderei", also unnötiges Aufblähen eines Buches.
Schade - und doppelt ärgerlich, wenn man z.B. die Einrichtung von Jonathan Adler sowieso bereits aus anderen Print-Medien kennt, die man ebenfalls käuflich erworben hat.
Wer regelmäßig mehrere Design- und Wohnzeitschriften liest, sollte den Kauf dieses Titels zweimal überdenken.

Sakura Pearl Damen-Armband Süßwasser Zuchtperle Schwarz/rot AM 134
Sakura Pearl Damen-Armband Süßwasser Zuchtperle Schwarz/rot AM 134

2.0 von 5 Sternen Sakura Perlenarmband - eher etwas für Kids + Teenies, 17. August 2015
Na ja. Auch farblich wesentlich "knalliger" als in der Abbildung! Die dunkelsten Farben der Perlen sind bestenfalls mittelgrau und hellviolett, die dekorativen Knötchen sind leuchtend hellrot und nicht dunkelrot/ bordeauxrot, d.h. sie passen überhaupt nicht zu den rosa/ helllila farbenen Perlchen - sieht leider insgesamt sehr nach Kinder-Modeschmuck aus! Die Qualität der Perlen ist so lala, aber damit hatte ich bei dem Preis noch gerechnet... Vielleicht freut sich mein 10-jähriges Patenkind darüber - ich hoffe es...

BOB C. Damen Panzerkette 8 Karat (333) Gelbgold
BOB C. Damen Panzerkette 8 Karat (333) Gelbgold

2.0 von 5 Sternen BOB Panzerkette 300966 - Kurzes Vergnügen, 17. Dezember 2014
Leider hat die Kette kein halbes Jahr gehalten - sie ist mir (ohne Kraftanwendung) zerrissen. Zum Glück hatte ich es bemerkt und konnte meinen Anhänger noch wiederfinden. Eine Reparatur lohnt bei dem Kaufpreis nicht, die nächste Kette wird ein stabileres Modell.

Ipuro Essentials Raumduft Lime Light 500 ml (1 x 500 ml)
Ipuro Essentials Raumduft Lime Light 500 ml (1 x 500 ml)
Wird angeboten von Bellanea, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ipuro Lime - große Flasche - 500 ml, 19. März 2014
Ich liebe diesen Raumduft und fülle ihn von der großen Flasche in meine vorhandenen kleinen Duftspender mit einem Trichter um.
Wenn man ihn günstig ergattern kann, sollte man zuschlagen.

Nomination Damen-Armband Klein Achat Schwarz 042105/002
Nomination Damen-Armband Klein Achat Schwarz 042105/002

4.0 von 5 Sternen Unkompliziertes Teil für täglich, 26. November 2013
Es trägt sich sehr angenehm, ist völlig unempfindlich und ein schönes Schmuckstück für den Alltag.

Wichtig zu wissen (weil die Beschreibung hier immer noch irreführend ist!:
- Es lässt sich nicht umbauen, ergänzen, verändern (denkt man ja bei Nomination)!
- Der Umfang des Handgelenks sollte nicht mehr als 19 cm betragen, sonst sitzt es zu eng!

Zugegeben, ich hatte das Armband vor einem Jahr hier im Angebot ergattert, für den aktuellen Preis wäre es mir etwas zu teuer.
Aber: Es sieht nach fast einem Jahr + sehr häufigem Tragen + ohne sonderliche Pflege immer noch aus wie neu.

Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz
Fackelmann Hebelkorkenzieher Kapselheber schwarz

1.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 26. November 2013
Mein uralter (ebenfalls preiswerter) Fackelmann (ganz aus Metall) war zwar irgendwann etwas wackelig, hatte längst die Plastikhülse am Aufsatz für den Flaschenhals verloren, tat es aber 15 Jahre lang. Dieser hier, den ich aufgrund der Marke und der guten Bewertungen im März gekauft hatte, gab schon jetzt komplett den Geist auf, dabei habe ich ihn vielleicht zwanzigmal benutzt!
Vielleicht habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt. Ärgerlich.

Coastal Living Beach House Style: Designing Spaces That Bring the Beach to You
Coastal Living Beach House Style: Designing Spaces That Bring the Beach to You
von Editors of Coastal Living Magazine

3.0 von 5 Sternen Ganz nett zum Durchblättern, 26. November 2013
Wer auf amerikanischen Lifestyle mit europäischem Hauch steht, wird dieses (immerhin) Din A4- große "Taschenbuch" (= kartonierte Ausgabe) mögen, es ist halt eine etwas aufgeblähtere Wohnzeitschrift mit ganz schönen Fotos und ordentlichem Papier - das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Leider hat der abgebildete Einrichtungsstil nur selten etwas mit dem erhofften maritimen Wohnstil zu tun, wenn die Fotos nicht gerade den Blick aus dem Fenster/ von der Terrasse auf das Meer abbilden... Natürlich muss man sich als Küstenbewohner nicht zwangsläufig maritim einrichten, denkt Ihr sicher, aber das Buch versprach mir doch: "designing spaces that bring the beach to you"!
Das hat es leider nicht geschafft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4