holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für PK > Rezensionen

Beiträge von PK

PK

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 25. Februar 2015
Die Doppelkarabiner nutze ich zur Befestigung des Gurts an meiner Kamera (Samsung NX 300m). Damit lässt sich der Gurt schnell an die Kamera anschließen und wieder lösen. Kein Vergleich zu dem Gefummel ohne die Karabiner...

Silit 2137263753 Wok-Pfanne 28 cm Wuhan
Silit 2137263753 Wok-Pfanne 28 cm Wuhan

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Wokpfanne, 12. März 2014
Was unterscheidet einen Wok von einer "normalen" Pfanne? Zum einen der höhere Rand und zum anderen die unterschiedlichen Temperaturzonen (Zentrum heißer als am Rand). Beide Features eines Woks erfüllt die Silit Wokpfanne Wuhan. Der dicke Boden speichert die Wärme sehr gut und eignet sich so zum scharfen Anbraten, die Keramikbeschichtung lässt hohe Temperaturen zu, und im Wandbereich kann man die bereits angebratenen Speisen warmhalten.

Dank des dicken Bodens und entsprechend hohen möglichen Temperaturen kann eine hervorragende Bräunung, z.B. von Fleischstücken, erreicht werden (Maillard-Reaktion), und das Fleisch wird nicht gekocht und kann so schön saftig bleiben.

Die Keramikbeschichtung verhindert das Anhaften des Bratguts. Hier ist natürlich auch die Wahl des richtigen Öls relevant, es muss hoch erhitzbar (<200° Celsius) sein.

Der höhe Rand ist auch ein guter Spritzschutz. So kann man den Wok Wuhan auch statt einer kleinen Pfanne zum konventionellen Braten nutzen. Und man kann darin fritieren.

Darüberhinaus ist die Wokpfanne auch optisch wunderschön - ein richtiger Hingucker in der Küche!

Reebok Professional Fitness Equipment Medizin Ball
Reebok Professional Fitness Equipment Medizin Ball
Preis: EUR 55,95 - EUR 69,99

5.0 von 5 Sternen Schön schwer und griffig, 10. März 2014
Habe mir das 10 kg Modell zugelegt. Das ist für einen Ball ein veritables Gewicht. Durch die Griffe ist der Medizinball aber handlicher, und die Oberfläche ist rutschfest.

Mit dem Ball kann man hervorragend Kraftausdauer trainieren, er ist perfekt für Schwungübungen - auch als Alternative zur Kettlebell. Nur Wurfübungen sind nicht so empfehlenswert. Da könnten beim Aufprall die Griffe leiden - und wegen der Griffe beim fangen die Finger...

Aber es bleiben ja noch Unmengen an Übungen, die man mit dem schweren Medizinball machen kann!

Kettlebell aus Leder 14 kg
Kettlebell aus Leder 14 kg
Wird angeboten von pullsh Athletiktraining

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Handschmeichler, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettlebell aus Leder 14 kg (Misc.)
Mal was anderes: eine Kettlebell aus Leder.

Habe schon mit Kugelhanteln aus Metall trainiert und hatte Probleme mit der Haut in den Handinnenflächen, die durch die Reibung vor allem beim Swing litt. Zudem schmerzen beim Clean die Unterarme beim Aufprall des Metalls.

Beides ist mit einer Kettlebell aus Kunststoff oder mit einem Kunststoffüberzug deutlich weniger unangenehm. Nur hat das Plastik den Nachteil, glitschig zu werden in der schweißnassen Hand.

Eine Kettlebell aus Leder hat nicht die Nachteile der anderen Oberflächen. Halten, drehen und Anprallen des Sportgeräts ist erheblich verträglicher, und ich habe auch bei längeren Trainingseinheiten nicht die Sorge, dass mir die Hantel aus der Hand flutscht. Darüberhinaus kann ich zuhause indoor auf dem Parkettboden trainieren. Für den Einsatz draußen sollte aber besser eine leichter abwaschbare Oberfläche gewählt werden.

Die Zukunft und ihre Feinde
Die Zukunft und ihre Feinde

5.0 von 5 Sternen "German Angst", 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zukunft und ihre Feinde (Kindle Edition)
Herrlich, wie unterhaltsam diejenigen, die Angst haben vor jeglicher Veränderung, hier vorgeführt werden! Die im Ausland oft belächelte "German Angst" entwickelt sich hierzulande immer mehr zur Blockade in vielen gesellschaftlichen Lebensbereichen - und zunehmend sogar in der Forschung!

Wer einen immer dicker werdenden Hals wegen der Tätigkeit und dem Denken vor allem der Verbieterpartei bekommt, dem sei dieses Buch empfohlen. Es ist zwar über 10 Jahre alt, aber aktueller denn je, siehe zum Beispiel die Auseinandersetzung um den "Goldenen Reis"!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2015 4:34 AM CET

Traser Professional Red Combat Kautschukarmband
Traser Professional Red Combat Kautschukarmband
Wird angeboten von Uhrenwarenhaus

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 6. Februar 2014
Optisch und auch haptisch ein Leckerbissen - mattschwarz, edel, zurückhaltend. Mit 45 mm für mein Handgelenk die ideale Größe, und sie ist auch bei Dunkelheit sehr gut ablesbar.

Our Songbook
Our Songbook

4.0 von 5 Sternen Not bad -, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Songbook (Audio CD)
... aber kein Vergleich zu "Loma Vista".

Da mich Loma Vista, das neue Album von Foty, begeistert hatte, ließ ich mir auch das ältere Album "Our Songbook" kommen. Nicht wirklich schlecht, aber es erreicht nicht die Leichtigkeit des Nachfolgers.

Tupperware(c) 101° MicroGourmet
Tupperware(c) 101° MicroGourmet

5.0 von 5 Sternen Tupperqualität, 30. Oktober 2013
Leicht zu bedienen - und vor allem: leicht zu reinigen.

Und Gemüse ist aus dem Dampfgareinsatz ein Gedicht. Mein Tipp: Auberginen dampfgaren!

Die Straße (suhrkamp taschenbuch)
Die Straße (suhrkamp taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen So war's damals, 30. Oktober 2013
Gut geschriebene Darstellung der Jugend in den 1970er Jahren. Eigentlich noch gar nicht so lange her, aber retrospektiv so was von strange...

Leseempfehlung!

Hario Mizudashi Cold Brew Coffee Pot 1000ml MCPN-14B (japan import)
Hario Mizudashi Cold Brew Coffee Pot 1000ml MCPN-14B (japan import)

4.0 von 5 Sternen Leckerer Eiskaffee, 25. August 2013
Preislich absolut ok.

Sehr gut verarbeitet und praktisch. Die Kanne passt durch die schmale Form ins Türfach des Kühlschranks.

Leider liegt nur eine Gebrauchsanleitung in japanischer Sprache vor. Die Bedienung ist aber einfach und selbsterklärend. Den Kaffee am besten etwas gröber mahlen, wie für die French Press. Längeres Ziehen schadet nichts, im Gegenteil. Kann problemlos mehr als eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden ohne dass der Geschmack leidet.