Profil für Dionysos > Rezensionen

Beiträge von Dionysos
Top-Rezensenten Rang: 6.110.566

Dionysos

Seite: 1 | 2 | 3
Canon EOS 100D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) nur Gehäuse

5.0 von 5 Sternen Die Qualität der großen im kleinen Format, 6. April 2016
Ich nutze die Kamera jetzt seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. Sie hat meine Hoffnungen erfüllt. Ich werde jetzt nurnoch die kleineren Modelle nutzen, vorher hatte ich eine EOS 500D. Die Grenze der Bildqualität ist heute sowieso meisten das Objektiv, wobei man mit guter RAW-Bearbeitungssoftware (z. B. DxO Optics Pro, teils die ältere Version gratis mit Fotozeitschriften) auch aus einem Tamron noch viel rausholen kann.

Wentronic USB-Adapter (A-Stecker auf 3,5mm Stecker)
Wentronic USB-Adapter (A-Stecker auf 3,5mm Stecker)
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Der Wentronic hat bei mir nie funkioniert für den iPod, 6. April 2016
Ich wollte ihn für den iPod (nano glaube ich) nutzen, aber er hat von anfang an nicht funktioniert. Nicht einmal zum Aufladen. Ein anderer Adapter geht jetzt einwandfrei.

MQ Power Akku LP-E12 LPE12 für Canon EOS M , Canon EOS 100D / Rebel SL1, decodiert mit Infochip Accu Batteria
Wird angeboten von Best-Accessoires4All

2.0 von 5 Sternen Der Akku ging bei mir innerhalb von 3 Jahren kaputt (Name Patona), 6. April 2016
Der Akku ging im dritten Jahr der Nutzung abwechselnd mit dem Canon Original jetzt kaputt. Zuerst sagt er Akku voll, dann geht die Kamera nicht einmal mehr an. Der Canon Akku funktioniert dagegen noch einwandfrei.

Bundlestar * Akku für Canon LP-E12 zu Canon EOS M und Canon EOS 100D mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!)
Wird angeboten von Bundlestar*

2.0 von 5 Sternen Die Patona Ging bei mir innerhalb von 3 Jahren kaputt, 6. April 2016
Natürlich genau nach Ende der Gewährleistung :)
Der Canon Akku, immer abwechselnd benutzt, funktioniert noch einwandfrei. Die Kapazität finde ich in Ordnung, v.a. für den Preis. Ich werde jetzt aber mal ein anderes Modell probieren.

Samsung Serie 5 Ultra 535U3C A02 33,8cm (13,3 Zoll) Notebook (AMD A6-4455M, 2,1GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon HD 7500G, Win 8), Titan

4.0 von 5 Sternen Linux-Kompabilität OK (Ubuntu 14.04.1), 29. September 2014
Mittlerweile läuft das Notebook unter Ubuntu 14.04 recht ordentlich. Der Standbymodus funktioniert auch mit Open Source Treiber relativ zuverlässig, allerdings bleibt er doch manchmal (so jedes 15. bis 30. mal) hängen. Das andere Problem ist, dass das Gerät beim Laden auch ohne Last sehr langsam wird und der Lüfter anspringt. Dazu kommt, dass die Tastatur teilweise Abdrücke auf dem Display hinterlässt.

Zur Steuerung der Hintergrundbeleuchtung mit radeon Treiber und etwas bessere Latenzzeiten nutze ich die Kernelparameter "acpi_backlight=vendor processor.nocst=1".

Mein Gefühl ist, dass das WLAN fast besser läuft als unter Windows. Die Akkulaufzeit ist auch ähnlich. Offenbar hat Samsung nicht nur die Turbofunktionen im BIOS nicht richtig freigeschaltet, sondern auch die Tiefschalfmodi der CPU (C6 und CC6). Das könnte auch die hohe Hitzeentwicklung erklären.

Positiv erwähnen möchte ich noch, dass das Netzteil auch sehr klein und leicht ist. Daher stört es mich kaum es immer mitzunehmen. Das ist dann ca. so leicht wie mein Netbook (MSI Wind U115) mit großem Akku vorher. Am Netzteil übertrifft es dann auch die 9 Stunden die mein Netbook auf Batterie läuft. ;) ;)

Alles in allem bin ich auch aufgrund des günstigen Preises sehr zufrieden.

LG 42LA6608 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 42LA6608 106 cm (42 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen Gute und preiswerte Kombination - Guter Sound für Flachbildfernseher, 22. Juli 2014
Ich suchte einen Fernseher, der folgende Features unterstützt:
* ordentlicher Sound
* DLNA
* Miracast
* USB-Speicheranschluss / Aufnahme

Dieser Fernseher kann alles, und zwar ordentlich. Der Bildschirm ist nicht wirklich spiegelnd wie teilweise beschrieben, es ist eher matt spiegelnd, also ein Mittelding. Vor allem ist der Sound auch ziemlich gut.

Einziges Problem bisher: Mit aktiviertem Miracast ist die WLAN-Verbindung bei mir instabil. Vor dem Firmware-Update wollte er zu meiner Fritz Box 7570 gar keine Verbindung herstellen, jetzt geht's aber gut. Ohne Miracast ist die Verbindung auch sehr stabil.

Toll ist, dass er bisher wirklich alles über DLNA abspielt, was ich ihm füttere. Das ist schon beeindruckend. Im schlimmsten Fall hängt er mal an einer Stelle, die kann man dann aber überspringen.

Miracast geht ziemlich gut mit meinem Samsung S4, wenn auch etwas verzögert (schätze ca 1-2 sec.).

Wirklich gut gefällt mir der Sound für einen Fernseher. Damit kann man sich eine Soundbar meist sparen. Ich finde er klingt sogar besser, als die 300 € Soundbar von Bekannten. Ein Surround-System habe ich zusätzlich, leider hat der Fernseher analog aber nur einen Kopfhörerausgang - digital hat er verschiedene andere Möglichkeiten.

Bei den SmartTV-Funktionen möchte ich die Flash-Unterstützung nochmal hervorheben. Überhaupt funktioniert der Browser ziemlich gut. Er ist zwar etwas träge, gerade beim Scrollen oder bei Javascript, und bei vielen Fenstern hängt er sich auf wegen zu wenig Arbeitsspeicher. Aber er lässt sich über die Fernbedienung (oder Handy) per Mauszeiger komfortabel steuern. Und er gibt Webseiten vom Layout gut wieder. Vor allem hat mich aber die sehr gute Wiedergabe von Flash-Filmen gefreut. Die sehen auf dem Fernseher dank der Nachbearbeitungsfunktionen deutlich besser aus als auf dem PC und laufen absolut flüssig. Das hatte ich so gut nicht erwartet.

Es gibt diverse Apps für den Fernseher, u.a. für Amazon Streaming, Spotify, usw. Die Funktionieren recht gut, wie gesagt ein wenig Geduld muss man schon haben, die Reaktionen dauern schon mal 1-2 Sek, beim Starten einer App auch länger. Aber es ist alles gut und komfortabel bedienbar.

Eine 1 TB externe Festplatte mit NTFS ließ sich problemlos anschließen und davon Filme abspielen.

Für die Aufnahmefunktion verlangt der Fernseher ein relativ großes Speichermedium, ich meine so 40 GB stand in den Foren. Und vor allem: Er formatiert die Festplatte dann (auf Nachfrage), löscht also alle Daten und speichert Aufnahmen so, dass man sie nicht auf dem PC abspielen oder konvertieren kann - derzeit, soweit ich weiß.

TP-Link TL-WR710N WLAN N Nano Pocket AP/Router/TV Adapter/Repeater (150Mbit/s, 2 Ethernet Ports, USB, Wandmontage)

4.0 von 5 Sternen Sehr niedriger Stromverbrauch, Empfang OK, Einrichtung OK, 22. Juli 2014
Der Router ist nach meinem Gefühl nichts für komplizierte Anwendungen, wenn sich der Anwender nicht auskennt. Mit anderen Worten, er ist etwas umständlich und "zickig" bei der Einrichtung.

Der Empfang ist OK, aber nicht "sehr gut". Die Einrichtung ist deutlich komplizierter als etwa bei den AVM Modellen. Auch die Reichweite ist meine ich nicht ganz so gut. Aber der Stromverbrauch ist sehr niedrig. Ich meine ich habe so um einen Watt und weniger gemessen. Und schließlich ist das Gerät auch sehr preiswert... Die USB-Funktion habe ich nicht probiert.

Printer-Express XL Toner ersetzt Samsung MLT-D103L, MLT-D103L/ELS 2.500 Seiten
Printer-Express XL Toner ersetzt Samsung MLT-D103L, MLT-D103L/ELS 2.500 Seiten
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Hervorragender Toner, 22. Juli 2014
Ich hatte diverse altenative Toner probiert und war immer wieder auf Probleme gestoßen: Papierstau, abgebrochene Förderrädchen usw.

Mir diesem Toner gab es einerseits überhaupt gar keine Probleme. Außerdem hielt der Toner merklich länger als er sollte. Ich glaube es waren ca. 2000 echte Seiten, also keine Normseiten, die ich drucken konnte. Der Drucker meckerte zwar, dass der Toner schon leer sei, er druckte danach aber noch deutlich über 100 Seiten. Der Original-Toner schaffte bei mir deutlich weniger.

Außerdem war der Service sehr freundlich, als ich mal Fragen hatte.

Zwischenringe für Makrofotografie für Canon EF EOS
Zwischenringe für Makrofotografie für Canon EF EOS
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

3.0 von 5 Sternen Verhakt, 8. Dezember 2013
Meine Erfahrung ist im Gegenteil. Alles sitzt sehr fest - so fest, dass ich es nicht mehr lösen kann. Ich bekomme die einzelnen Zwischenringe partout nicht wieder auseinander. Auch stand nirgendwo, dass man den Metallknopf in Richtung Kamera ziehen muss, um das Objektiv von den Ringen zu lösen... und man muss manchmal zweifach probieren. Beim ersten Anlauf lassen sich die Zwischenringe oft zwar auf die Kamera drehen, aber sie rasten nicht ein. Genauso mit dem Objektiv auf die Zwischenringe. Aber einfach nochmal probieren dann ging's bei mir immer. Siehe auch die Tipps zum Einstellen der Blende.

Hat jemand Tipps, wie man die Zwischenringe wieder von einander gelöst bekommt?

Für die hervorragende Preisleistung und einwandfreie Funktion bis auf das Festklemmen (also nicht zu fest ziehen - besonders bei Wärmeunterschieden!!!) gibt's 4,5, gerundet 5 Sterne.

PS. Leider haben sich die Zwischenringe dauerhaft verhakt und ich fand keinen Weg sie wieder von einander zu lösen. Daher Punktabzug.

StarTech.com 3,5mm Klinke Audio Y-Kabel - 4 pol. auf 3 pol. Headset Splitter - St/Bu - Stereo Klinkenkupplung

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 4. Dezember 2013
Das Kabel funktioniert hervorragend sowohl am Nexus S, als auch am Samsung 535 Laptop, als auch am Nook HD+ Tablet. Es ist auch deutlich stabiler als die Kabel die ich mir selbst gelötet hatte :)

Seite: 1 | 2 | 3