Profil für jackbauer66 > Rezensionen

Christ 0
Christ 0
Wird angeboten von top-cds

5.0 von 5 Sternen ProgMetal meets Musical, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Christ 0 (Audio CD)
Auch mit diesem Album hat es Andy Kuntz wieder einmal in meine CD-Sammlung geschafft. Es fällt sofort auf, dass es härter als in der "Beyond Daylight" und näher an DreamTheatre zugeht. Manche Passagen erinnern an Stücke aus "Train of thought" oder "Octavarium". Aber immer merkt man, es ist Vanden Plas! Das liegt eindeutig an der Musical orientierten Stimme von Herrn Kuntz und dem musikalischen Geschick der Arrangements.
Dass die Geschichte von Monte Christo hier etwas eigenwillig erzählt wird, ist mehr als in Ordnung und zeugt auch von der Phantasie der Band. Schließlich möchte der Hörer etwas Neues erfahren.
Trotzdem würde ich mir für das nächste Werk noch mehr Musical Bestandteile wünschen. Das wäre einzigartig.

After Forever
After Forever
Wird angeboten von 711games

3.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht 100%ig !!, 12. April 2008
Rezension bezieht sich auf: After Forever (Audio CD)
Ich dachte WT, Nightwish und Krypteria gefällt, also warum nicht mal After Forever?!
Dieses Album hat jedoch ein großes Manko: es lässt sich keinem Stil zuordnen.
Für Gothic ist es durchgängig zu hart. Da werden die Instrumente nur verwendet, um Lautstärke zu erreichen.
Die Stimme von Floor Jansen bewegt sich immer in gleichen Lagen. Hat man einige Stücke gehört, nervt es etwas.
Mit Symphonic Metal hat es auch nichts zu tun, da durchweg eingängige Melodien fehlen. Wo sind Guitarren-Soli??
Mir ist nach dem Hören kein Refrain oder Melodie hängen geblieben.
Alles irgendwie ohne Aussage.
Bei der nächsten Veröffentlichung sollte man darüber nachdenken.
Vielleicht geht da noch was.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2008 11:23 PM CET

Crows Fly Black
Crows Fly Black

5.0 von 5 Sternen Volle Power!, 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Crows Fly Black (Audio CD)
Eigentlich kannte ich bis vor kurzem nur ein älteres Stück von TAROT.
Die "Crows fly back" hat mich vollends begeistert.
Spätestens beim 2. Stück (TRAITOR) weiss man wie es hier abgeht.
Die einzelnen Songs - mal Power, mal Dark - sind schon nach einem Mal hören im Kopf! Besonders dramatisch ist ASHES TO THE STARS. Dazu ist auch das Video als Bonus dabei.
Kurzum eine klasse CD, die allerdings ein etwas anderes Song-Mix (Hard/Ballade/Hart) hätte vertragen können. Nach den ersten 5 Songs ist man nach dem ersten Hören ziehmlich geschafft (positiv!).
Ich bin gespannt, was Marco Hietala als nächstes herausgibt.
Bei Metal-Fans sollte die unbedingt im Regal stehen!

Kamelot -One Cold Winter's Night [2 DVDs]
Kamelot -One Cold Winter's Night [2 DVDs]
DVD ~ Kamelot

5.0 von 5 Sternen Überwältigend!!, 25. März 2008
Was soll ich nach den anderen Rezensionen eigentlich noch sagen?
Diejenigen, die Kamelot jetzt schon klasse finden, wissen es doch schon!
Roy Khan mit toller Stimme, erstklassige Melodien, schönes Bühnenset, Ausgewogenheit durch Frauen-Parts (Simone Simons zus. mit Khan einfach super!). Da wirkt nichts künstlich oder zwanghaft!
Und mit dem "neuen" Keyborder hat die Band einen großen Gewinn gemacht.
Hier sollte jeder Metal-Fan zugreifen!
Volle Punktzahl!

begins....
begins....
Wird angeboten von always_rock-de

2.0 von 5 Sternen Weder noch ..., 18. März 2008
Rezension bezieht sich auf: begins.... (Audio CD)
Traut man nun Rezensionen, oder nicht? Manchmal ist letzteres besser.
Bei dieser Scheibe rate ich jedem, sie vorm Kauf ganz zu hören. Für Melodic Metal sind die Vocals zu unmelodisch. Auf Dauer nervt die angestrengte Stimme einfach. Da sehnt man sich nach Handfestem (Nightwish, Epica). Die Instrumentalisierung lässt bereits nach 2 Stücken erkennen, dass die einzelnen Parts nicht zusammengehören; weder Melodie noch passende Rhythmus- und Motiv-Wechsel sind vorhanden. Das nervt die ganze Zeit! Da möchte man schnell anderes einlegen (und wenns InFlames ist!).
Naja, das ist wohl das Starter-Album. Da gibts aber noch viel zu tun.

Paradise in Flames
Paradise in Flames
Wird angeboten von Ets Bucher25400

5.0 von 5 Sternen Ich muss 5 Sterne geben!, 29. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Paradise in Flames (Audio CD)
Ich hab mal wieder ohne Hörprobe zugeschlagen und diese Scheibe läuft bei mir jetzt schon das x-te Mal.
Axxis schließt damit eine - wenn auch kleine - Lücke in meiner Sammlung.
Die Arrangements sind sehr stimmig und verkörpern 1a Melodic Metal.
Bernhard Weiss und Laconia: das passt 100%ig.
"Take my hand" und "Talisman" sind meine Favoriten.
Für Fans dieses Metal-Stils ein MUSS!

Cast Away
Cast Away

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut!, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Cast Away (Audio CD)
Ich lege mich ungern auf eine Band/Künstler fest. Nachdem ich die bisherigen Rezensionen gelesen hatte, kaufte ich diese Scheibe.
Ich habe es nicht bereut!
Obwohl immer etwas Nightwish mitschwingt, stellt diese österreichische Band fast einen eigenen Stil im Bereich Gothic-Metal dar. Die schönen Melodien (besonders "Pharaoh's repentance" und "Winternight") und der glasklare Gesang bringen mich dazu, diese immer öfter einzulegen. Ebenfalls ist mir die sehr gut gelungene Abmischung aufgefallen. Hier stehen eindeutig die Vocals im Vordergrund und nicht irgendwelche - mitunter nervende - Guitars.
Eine eindeutige Kaufempfehlung für Fans von Nightwish und WT.

The Forgotten Goddess
The Forgotten Goddess
Wird angeboten von ts-discovery

1.0 von 5 Sternen Au weia !!!, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Forgotten Goddess (Audio CD)
Ich bin ein Fan von Gothic/Metal/Prog, aber so eine schlechte CD hatte ich mir bisher noch nie gekauft! (Die bring' ich gleich morgen zurück!)
Ein unerträgliches Akustik-Arrangement und eine weibliche Leadvoice, die man aufgrund des eingesetzten Halls - daher wohl der Bandname - nicht bewerten kann. Einen Vergleich mit den Größen dieser Genres kann ich nicht anstellen.
Ich kann nur sagen, schade um die Produktionskosten.
Dafür gibts einen Anstands-Stern (eine 0 hätte ich auch vergeben!).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2012 2:23 PM CET

Seite: 1 | 2