Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Man of Tai Chi [Blu-ray]
Man of Tai Chi [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves

3.0 von 5 Sternen Schuster, bleib bei deinen Leisten......., 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Tai Chi [Blu-ray] (Blu-ray)
Reeves kam durch Matrix ganz groß raus und spielte fortan nur noch in B-Movies. Scheinbar hat er es bei der Regie auch nicht besser getroffen. Kampfszenen sind zwar gut choreographiert aber der Rest drumherum ist platt wie sonstwas. Bösewicht leitet illegale Kämpfe und sucht sich Hauptdarsteller als Kampfhahn aus, der diverse Kämpfe bestreitet, die ohne Wissen des Kämpfers live übertragen werden. Die Polizei versucht die Organisation auffliegen zu lassen. Hauptdarsteller besinnt sich am Ende auf die Ideale seines Meisters und will nicht mehr kämpfen. Dann Showdown zwischen Bösewicht und Hauptdarsteller.....Ende.

Mein Gott, wie flach und mindestens schon in jedem Billigen Actionspektakel gesehen. Um das ganze noch nen Bisschen aufzupeppen, die ein oder andere Pseudophilosophische Note mitklingen lassen und fertig ist Man of Tai Chi. Matrix hat gezeigt, ass Reeves doch einiges mehr drauf hat. Was soll dann so ne lahme Klamotte hier?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 10:04 PM MEST

Shatter Me
Shatter Me

3.0 von 5 Sternen Im Grunde sehr schade, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shatter Me (Audio CD)
Ich wollte das Album jetzt nicht komplett verreißen. Denn 2-3 Tracks sind der Hammer. Aber mir kommt es so vor als wenn sie zum absoluten Referenz-Song eines jeden Albums immer die genialsten Ideen hat. Beim Letzten Album war es crystallize. Ein Track an dem man sich nicht satthören konnte. Und hier ist es Shatter Me. Der Song übertrifft sogar noch crystallize. Aber abgesehen vom Titelsong wird auch dieses Album sehr schnell sehr schwach. Viele der Songs klingen auch weniger Dupstep mäßig, sondern eher dancelastig und harmonisch längst nicht mehr so pralle wie der Titel-Track.

Da frag ich mich, was das soll. Bei Lindsey ist mal leider immer dazu geneigt, sich eher die Singeleauskopplungen zu kaufen statt der Alben

Dead Man on Campus [VHS]
Dead Man on Campus [VHS]

5.0 von 5 Sternen Total geile "Teeny" Comedy, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dead Man on Campus [VHS] (Videokassette)
"Teeny" in Anführungsstrichen, weil es natürlich auf nem Campus spielt, aber der Humor ist so krank, dass da definitiv jeder seinen Spaß hat^^. American Pie wirkt dagegen wie nen lahmer Eis am Stiel Teil, denn da fand ich immer diese spätpubertierende Sexkomponente zu vordergründig. Steve Stifler war dort der einzige Faktor, der dem Ganzen Leben einhauchte und es witzig machte.

Aber Dead Man On Campus ist voll mit kaputten Typen und schwarzem Humor. Leider kam er bislang nie über die VHS Veröffentlichung hinaus und die einzig existierenden Video Tapes haben ihre besten Tage mehr als hinter sich. Ich hab ihn mir als VHS bestellt und sofort auf Festplatte digitalisiert. Aber viel konnt ich da nicht mehr retten. Ton: Okay, Bild: Sehr grenzwertig. So gerade eben noch anschaubar. Sehr schade, dass dem Publisher scheinbar nichts am DVD Release liegt

RoboCop [Blu-ray]
RoboCop [Blu-ray]
DVD ~ Joel Kinnaman

1.0 von 5 Sternen Nee Sorry, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: RoboCop [Blu-ray] (Blu-ray)
Nen Streifen nach Schema F. Da ist sie wieder diese möchtegernfuturistische Machart, bei der man denkt, gerade nem Computerspiel Lets Play zuzusehen mit Großen Sprüchen und Weisheiten, klischeehaften Charakteren. Und natürlich massenkompatibel musste es sein. Dass der Film in möglichst jedem Land ab maximal 12 freigegeben wird und die Kinos ordentlich gefüllt wurden. Dabei war es gerade diese übertriebene Härte gepaart mit gekonnter Ironie, die das Original so einmalig machte aber ihn für viele Jahre auch auf den Index brachte.

Den einzigen Nutzen des Remakes sehe ich darin, dass das Thema Robocop auch von der BPJM wieder aufgegriffen, das Original neugeprüft und endlich wieder Freigegeben wurde
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 3:31 PM MEST

Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut)
Knight and Day - Agentenpaar wider Willen (Extended Cut)
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Hammer Film, 11. April 2014
Hmmm... ;-) Was ist nur wieder los mit diesen 1-Star Leuten? Insgeheim haben die alles was gegen Tom Cruise oder stehen halt nicht auf solch fertige Komödien.

Man muss den Film unter dem Motto sehen "wie geil, was das Blondchen alles mitmacht ;-)"

Irgendjemand der 1-Star Kandidaten hier hat gesagt, es mag Action-Komödien und hätte auch Rush Hour gut gefunden. Aber gerade Filme wie Rush Hour sind wirklicher Klamauk, bei dem wissenschaftlich abgetimed alle 10 Sekunden irgend nen Joke gerissen wird. Filme wie Rush Hour ist so das typische neuzeitliche Popcorn Kino. Kein Vergleich zu Night and Day, der wirklich gut gemacht ist und die perfekte Mischung aus Humor, Charme, Action, Thriller und Romantik hat

The Illusionist [Blu-ray]
The Illusionist [Blu-ray]
DVD ~ Rufus Sewell

5.0 von 5 Sternen Der Streifen ist unfassbar!, 10. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Illusionist [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich denke, die meisten Leute können sich einfach nicht auf diese bedächtig mystische Atmosphäre und einen derart ernsthaften Edward Norton einlassen. Darum wird dieser Film überall als B-Movie eingestuft. Und dass er nicht mal im Kino lief tut sein übriges zu diesem Image.

Aber der Film jagt einem nicht zuletzt durch die fesselnden Bühnenvorführungen und die theatralische, äußerst genial durchdachte Story, einen Schauer nach dem anderen über den Rücken. Dafür dass er nicht im Kino lief, ist er mal ganz großes Kino.

Film kam heute an, nachdem ich ihn vor ungefähr nem Jahr schon mal im Fernsehen sah und sofort hab ich ihn mir wieder angesehen. Unbeschreiblich. Der Film hat einfach Stil und Edward Norton ist dort einfach der Hammer. Ein Film der mal nicht durch Special Effects und völlige Übertreibung zu beeindrucken versucht und völlig Oldschool like einfach nur durch seine Atmosphäre, Story und brilliante Darstellung fesselt bis zur letzten Minute. Obwohl zwar durchaus Effekte drin sind, die jedoch dezent und glaubhaft eingesetzt wurden

Tanz der Teufel - The Evil Dead by Sam Raimi
Tanz der Teufel - The Evil Dead by Sam Raimi
Wird angeboten von Mediafoxx

1.0 von 5 Sternen geschnitten, 3. April 2014
Nein, dies ist nicht die FSK16 Version, denn da würde der Film nach dem Vorspann zuende sein. Es ist die FSK18 Fassung, schon richtig, nur dass diese ebenfalls geschnitten wurde. Und zwar immer noch beträchtlich. Die richtige Version steht nämlich immer noch auf dem Index und darf in Deutschland nicht so einfach vertrieben werden. Also werden wir hierzulande mit erbärmlichen Schnittfassungen verarscht, die nicht mal mehr als "geschnitten" gekennzeichnet sein müssen. Aber Leute, die es besser wissen können immerhin eines tun. Und zwar Aufklärung. Solche Erzeugnisse auf Amazon&Co gnadenlos mit 1-Stars verreißen mit der passenden Kommentierung. Sodass selbst dem letzten Laien klar wird, was läuft und er nicht in diese Falle tappt. Hätte ich hiermit getan.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2014 9:13 PM MEST

Re-Animator (3-Disc Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
Re-Animator (3-Disc Limited Collector's Edition) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Bruce Abbott
Wird angeboten von Mediafoxx

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn..., 3. April 2014
Man hat ganze Arbeit geleistet. Ich hab mir von anfang 90 bis heute bereits verschiedene Auflagen dieses Films gegeben. Über die VHS Varianten müssen wir nicht reden. Aber selbst die früher noch indizierte DVD Box, die ich mir vor ca 5 Jahren besorgte, war Qualitativ immer noch mehr als unterirdisch. Das Bild wirkte wie von VHS überspielt und vor allem im 4:3 Format. Der Ton war so dumpf und leise, dass man fast nichts verstanden hat. Man hat das natürlich inkauf genommen aufgrund des Alters des Films. Aber was man aber 2013 auf einmal für den Blu-Ray Release aus diesem alten Schinken noch herauskitzelte, ist der pure Wahnsinn.
Man glaubt nahezu einen halbwegs aktuellen Film zu sehen. Unglaublich wozu heutige digitale Technik der Aufbereitung in der Lage ist!

Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]
Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]
DVD ~ Jennifer Lawrence

5.0 von 5 Sternen Das ist jetzt nicht wahr oder?, 29. März 2014
Das ist doch jetzt nicht wahr, dass die uns auf den letzten Teil jetzt wieder nen paar Jahre warten lassen! Das Ende von Catching Fire schreit noch mehr nach der Weiterführung/Fortsetzung als es der erste Teil getan hat. Und ich will darauf jetzt nicht wieder so lange warten. Das ist doch purer Sadismus!

Auch Catching Fire War wieder mehr als überwältigend. War das Ende des ersten Teils noch sehr verstörend, weil man den Eindruck hatte, dass dieses Regime nie für seine Machenschaften bezahlen muss, lichtet sich bei Catching Fire nun endlich der Nebel und man ahnt wo es hinführen wird. Jetzt bin ich so scharf auf den letzten Teil der Trilogie, dass ich ihn am besten gestern schon gesehen haben will, obwohl er sicherlich wieder nen gutes Jahr auf sich warten lassen wird. Man man man, Ich könnt echt . . . .
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2014 4:31 PM MEST

Katzenauge
Katzenauge
DVD ~ Drew Barrymore

4.0 von 5 Sternen Hammer genialer, zeitloser Klassiker, 28. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Katzenauge (DVD)
Zeiten, in denen man noch Thriller mit ner gehörigen Portion Humor versehen hat ;-) Aber ch muss dazu sagen, dass der Film gegen Ende etwas abbaut. Die Episode, die den Film meines Erachtens nach wirklich ausmacht, ist die erste mit James Woods. Hilft garantiert jedem beim Rauchen aufgeben ;-)

Die zweite Story ist zwar nicht ganz so originell, aber immer noch gut. Auch wieder mit ner ordendlichen Portion schwarzen Humors.

Die dritte und letzte Episode ist dann leider so ne öde "Monster im Schrank" Geschichte, die allenfalls noch zum Kinder verängstigen taugt. Aber der Film lohnt sich alleine schon für die ersten beiden Storys. Gerade die erste ist legendär und machen den Streifen auf ewig unvergessen^^

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11