Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kreator - At the Pulse of Capitualtion: Live in East Berlin 1990 (DVD+CD)
Kreator - At the Pulse of Capitualtion: Live in East Berlin 1990 (DVD+CD)
DVD ~ Kreator

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 8. Februar 2012
Ja, auch ich habe mir vor 22 Jahren die Jeweiligen VHS Tapes gekauft. Die Extreme Agression Tour und später das Hallucinative Coma Video. Ich fands richtig cool, dass vor nicht allzulanger Zeit das ganze alte Zeug auf DVD remastert wurde. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es unverfälscht passieren würde. Allein schon des Orginals wegen. Jedoch wurde definitiv das Konzert komplett umgeschnitten. Ganz andere Kammeraeinstellungen, Fahrten und teils nachträglich hinzugefügte sowohl Video als auch Audioeffekte. Wenn man das Video als echter Fan damals ca 50x gesehen hat, merkt man das direkt. Man wollte das alte Zeug halt bischen frisiert wiederveröffentlichen. Aber sowas tut man einfach nicht ;-) Auch der Hallucinative Comas Part wurde teilweise neu vertont und ist nicht ganz vollständig. Es fehlt unter anderem der "Agents of brutality" Act am Ende.

Aaaaber....... Für jemanden, der das alte Material nicht kennt oder dem das nichts ausmacht, ist die DVD Bombe. Sound und Bild ist bestmöglich restauriert worden und der Bericht über den Mauerfall und das erste "große" Metalkonzert im Osten in Bezug auf Kreator mit Interviews und Ausschnitten sind schon interessant. Bereue den Kauf der DVD nicht. Jedoch bin ich froh, meine Orginaltapes digitalisiert auf meiner Festplatte zu wissen ;-)

Final Destination 5
Final Destination 5
DVD ~ Nicholas D'Agosto

3.0 von 5 Sternen naaa ja...., 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Final Destination 5 (DVD)
Welcher Final Destination Fan erinnert sich nicht gerne an den ersten Teil mit Devon Sawa, Seann William Scott Und Ali Larter und mit ner verdammt geilen mistery Story dahinter?

Alle darauf folgenden Teile wurden zunehmend schlechter. Die Darsteller wurden immer uninteressanter und auswechselbarer, Die Story interessiert kaum noch jemanden wirklich und der Schwerpunkt liegt nur noch auf den Metzelszenen.

Splatterkino ohne Sinn und Zweck für die komplett gehirnamputierte new age generation. Bravo!

Aber durch die plumpe Machart ohne jeden Anspruch und der sich daraus ergebenden Vorhersehbarkeit, leg ich den Streifen manchmal zum einschlafen ein. Ohne Witz. Die besten "Einschlaffilme" sind immer die ohne Spannungsbogen, Höhen oder Tiefen und auf die man sich nicht konzentrieren muss. Als Neutrale Berieselung sozusagen.

Aber dafür wäre mir persönlich der Preis entschieden zu hoch ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2012 6:11 PM CET

Samsung SyncMaster B2430L 59,9 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, DVI, 5ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!!!, 25. Dezember 2011
Über das Gerät an sich wurde schon alles gesagt. Edles Design, Sensortasten gute Menuführung und halt RIEEESIG! Was mich halt ziemlich in Raserei versetzt hatte, war gestrige Situation. Ich schenkte meiner Mutter dieses Ding zu Weihnachten, sollte ihn anschließen, öffnete den Karton und fand zum Anschluss ein sogenanntes "VGA Kabel" vor.

Für die die nicht mehr wissen, was ein "VGA Kabel" ist....:

Dies ist ein analoges Kabel mit 15 Poligen Verbindungssteckern. Dieser Anschluss wurde 1987 von der Firma IBM eingeführt und ist nun seit ca 10 Jahren durch DVI Anschlüsse abgelöst.

Dass aktuelle 16:9 Monitore in dieser Größe immer noch einen solchen Anschluss haben, ist durchaus akzetabel. Denn immerhin besteht ja eine wenn auch sehr geringe Chance dass da jemand mit seinem Commodore Amiga oder 80286er aus igrendeiner Ecke gekrochen kommt und gerne einen solchen Monitor daran anschließen möchte. Einverstanden...

Aber dass ein solches Kabel im Jahre 2011 (bald 2012) solchen Geräten als ALLEINIGES Anschlußkabel beiliegt, ist eine Unverschämtheit! Das Bild war verhältnismäßig grottíg und ließ sich auch nich richtig einstellen. Jetzt muss ich über die Feiertage erst ma irgendwo nen DVI Kabel organisieren. Fanden wir gestern abend nicht wirklich witzig...

Final Destination 3 - Ungeschnittene Kinofassung [Blu-ray]
Final Destination 3 - Ungeschnittene Kinofassung [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Merriman

5.0 von 5 Sternen Nach Teil 1 einer der Besten, 30. Oktober 2011
Der erste ist der Beste (Flug 180), keine Frage. Der wird immer legendär sein. Auf ihn beziehen sich alle weiteren Teile. Der zweite ist noch gut anzusehen (Autobahn Karambolage) ist aber nicht mehr so gut wie der erste. Aber der Dritte... WOW... Achterbahnunglück. Geiles Motiv. Da hatte ich immer schon was für über. Es gibt da ne Szene, die bei uns nen ewiger Running Gag sein wird und auf die ich heute noch abfeiere wenn ich ihn sehe. Die beiden eingebildeten Gören auf der Sonnenbank. Dann setzt der Song Rollercoaster von Red Hot Chilli Peppers ein und mit einem Grinsen auf dem Gesicht weis man schon genau was da gleich passieren wird^^ Wenn irgendwo jemand die Final Destination Reihe anspricht, singt immer ein anderer die ersten Takte dieses Songs an und alle wissen, was gemeint ist xD

Jedoch ist, wie ich finde alles, was nach dem dritten noch kam für die Tonne. 4 und 5 fand ich nicht mehr gut.

Devil
Devil
DVD ~ Chris Messina

3.0 von 5 Sternen Na ja....., 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Devil (DVD)
Die Idee ist gut, wurde aber durch absolut unsinnige Dialoge und stümperhafte Darsteller Leistung vergeigt. Der Cop sagt zu den Leuten, die im Fahrstuhl eingesperrt sind, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauchen da das Gebäude umstellt ist. Das war wohl mit der größte Lacher. Oder als dieser abergläubische Wachmann versucht dem Cop zu beweisen, dass der Teufel in der Nähe ist indem er sein Wurstbrot fallen lässt und es tatsächlich auf die belegte Seite fällt. Die Aktion hätte schon fast aus ner Comedy stammen können. Dann noch das Ende als der Techniker den Flashback von seinem Autounfall mit Fahrerflucht hat. Achtet mal drauf! Ist zu witzig. Der Wagen der Mutter mit ihrem Kind steht einfach Quer auf der Straße rum (sowieso schon mal mit nem großen Fragezeichen behaftet^^) und der Typ knallt frontal in deren Seite. Und als er aussteigt und nachsieht, war das Kind durch die Frontscheibe rausgeschleudert worden. Sehr fastzinierend. Nur wenn man die recht spannende Mistey-Thriller Atmosphäre berücksichtigt, über die ganzen Logikfehler und die ungeschickten Dialoge hinwegsieht, könnte man den Streifen noch für so gerade eben 3 Sterne durchgehen lassen

Momo
Momo
DVD ~ Radost Bokel
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Super!, 17. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Momo (DVD)
Der Film hätte so geil sein können wenn diese peinliche Endszene nicht gewesen wäre. "Flieg davon Momo", und Momo flattert' mit den Armen und fliegt tatsächlich über die Stadt hinweg. Dieser eine Anflug von absolutem Kitsch, der mit dem restlichen Inhalt auch so überhaupt nix zu tu hat, zieht den kompletten Streifen runter. Sehr ärgerlich. "Was sollte das, Herr Ende?". Hab das Buch zwar nie gelesen aber ich denke, das war dort ähnlich dargestellt. Bis dorthin lies ich mich von diesem mystischen Tiefgrund der Story mitreissen. Na ja, aber irgendwas ist ja immer.... An sonsten war das ne sehr geile, tiefgründige und Zeitlose Geschichte mit Gänsehautfaktor. Und ich seh mir den Film immer wieder gern an. Trotz dieser Szene.....

Vor allen Dingen ist das Thema in Zeiten unendlicher jedoch hektischer Sinnleere (rasender Stillstand/Gesellschaft) aktueller dennje. Nur dass wir uns an unsere "grauen Herren" schon so sehr gewöhnt haben, dass wir sie gar nicht mehr bemerken ;-)

All4u BVD 3 Firewire-Kabel (6 polig IEEE 1394 (Firewire) Stecker - 6 polig IEEE 1394 (Firewire) Stecker) 3 m transparent

5.0 von 5 Sternen SUPER KABEL!!!, 14. April 2011
Sehr schön lang, super designed und stabil. Abschirmung ist sehr gut. Liefert das Videobild noch besser als jedes andere Kabel. Ich hatte schon viele Kabel, aber dieses ist das beste Kabel. Daten gehen sehr schnell durch. Ich bin wahrlich begeistert. Mich wundert nur, warum ich nicht schon eher auf All4u gekommen bin. manchmal ist man wie vernagelt. Jeder kennt das. Undbedingt kaufen. Das Geld ist es wert. Hätt ich auch nich gedacht, aber es ist so! Die Welt braucht mehr Kabel. Am besten "All4u" Kabel ;-)

KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

Solitude/Solitaire
Solitude/Solitaire

5.0 von 5 Sternen Hammergeiles Album!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Solitude/Solitaire (Audio CD)
Selten habe ich ein Album eines meiner Lieblingskünstler aus den 80s so flüssig durchgehört ohne über den ein oder anderen "Lückenfüller" gestolpert zu sein. Dies hier ist ein sehr solides Album. Bestehend aus ca 70% fetzigen Synthipop Stücken, Rest Balladen die jedoch nicht weniger hammer sind. Ich finde das Album fast noch besser als das "One more story".

Je mehr es später auf die 90s bzw mitte 90 zuging, dessto "kommerziger" wurde er leider. "World falling down" z.B (92) fand ich bis auf wenige Ausnahmen dann schon nicht mehr ganz so prickelnd. Ganz zu schweigen von noch späteren Sachen. Aber dieses Album hier ist wie gesagt Mega!!! 100% Kaufempfehlung!

Karate Kid
Karate Kid
DVD ~ Jaden Smith
Wird angeboten von Eliware

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, Orginal besser!, 18. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Karate Kid (DVD)
Jaaaaaa......

Also zum Inhalt ist zu sagen, dass er sehr viele Ähnlichkeiten zum Orginal aufweist und als gelungenes Remake bezeichnet werden kann. Die neuen Elemente waren teils sehr eindrucksvoll (Szene auf dem Berg mit dem Brunnen usw...) Sehr bildgewaltige Szenen.

Die Darsteller sind aber allesamt definitiv zu jung. Sowohl die Kids als auch Jacky selbst in seiner Rolle. Beim Orginal waren es Jugendliche um die 16-17. Das macht einen gewaltigen Unterschied in Bezug auf die Kampfszenen die oft wegen ihrer Härte kritisiert werden. Der Wirbel wäre nicht so groß, wenn sich da nicht 10 jährige Küken in ihre kleinen Gesichtchen treten würden.

Aber die Altersfrage ist wie ich finde aber auch inhaltlich ein Problem. Für den Epos "Karate Kid" ist es fast schon eine Beleidigung, dass man versucht hat, daraus einen Kinderfilm zu machen. Wahrscheinlich wollte man ein breiteres Publikum begeistern (das alte Problem mit der Kommerzialisierung). Und deswegen passt da auch inhaltlich nix mehr zusammen.
Die Leute lernen es einfach nicht und sollten besser ihre Griffel von solchen Perlen der Filmgeschichte lassen.

Und was ist aus Mr. Miyagi geworden? Dem gutmütigen wie weisen Karate Greis. Was hat Jacky Chan da verloren?! Warum haben sie dafür nicht gleich Jet Li engagiert?

Kurzum ist die Besetzung unglaublich daneben. Und die Sympathie eines Ralph Macchio (im Film: Daniel La Russo) aus dem Orginal hätte eh kein anderer Darsteller erreicht. Alles in allem bin ich froh dieses Remake mal gesehen zu haben (ausgeliehen). Aber kaufen und ihn mir neben die Orginal-Triologie in mein DVD Regal stellen würd ich ihn definitiv nicht.....

Kerbl Kratzbaum SAPHIR XXL, beige Höhe: 82 cm
Kerbl Kratzbaum SAPHIR XXL, beige Höhe: 82 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. März 2011
Montage kinderleicht, stabil und hochwertig. Preisleistung TOP! Ich kann mich erinnern, dass mein Nachbar genau den gleichen Baum für seinen Kater hatte. Oder zumindest dem konstruktionstechnisch sehr ähnlichen. Und er hatte für seinen fast das dreifache bezahlt. Das Ding ist zwar schlicht aber reicht vollkommen für unsere Katze, die mittlerweile 15 Jahre alt ist. Nen guter Standard Kratzbaum fürn guten Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11