Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Der Tag an dem die Erde stillstand 2: Angriff der Roboter
Der Tag an dem die Erde stillstand 2: Angriff der Roboter
DVD ~ C. Thomas Howell

3.0 von 5 Sternen Regt euch doch ma alle ab Leute^^, 10. September 2013
So schlecht war der nich. Okay noch ein wenig trashiger als der erste. Und er glänzte im Gensatz zu diesem nicht mal mit Starbesetzung, schon klar. Aber man kann ihn sich mit ner nicht allzu hoch geschraubten Erwartungshaltung definitiv ansehen. Kaufen würd ich ihn mir selber nicht. Aber ich hab ihn mir gerade mal online reingezogen. Er war schon schlecht keine Frage, hab aber auch schon schlimmeres gesehen. Er ist auf jeden Fall kurzweilig mit nem Touch billiger Erotik. Genau das, was ich gerad gebraucht habe ;-) Immerhin ein Film, den man sich antun kann, wenns draußen regnet, gerade mal überhaut gar nix im TV läuft und man seine Zeit ohnehin mit aufräumen, Facebook süchteln oder zocken vertrödeln würde
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 11:35 PM MEST

Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Wird angeboten von normon

3.0 von 5 Sternen Kühlleistung gut, Montage ein Alptraum, 6. September 2013
Das Teil sieht sehr gut aus aber die Montage ist echt übel. Ich hab mit das Ding leider versaut. Was wahrscheinlich meine Schuld war. Aber die Montage ist auf jeden Fall abenteuerlich. zuerst einmal gibt es keine solide Halterung, die zuerst montiert wird sondern der Kühler selbst wird direkt mit der Backplate verschraubt, was eine recht fummelige Angelegenheit ist. Den Kühler dabei richtig festzuhalten wäre hilfreich aber da musste ich schon wieder aufpassen, dass ich die beiden an den Heatpipes befestigten Lamellenringe nicht verbog. Insgesamt hatte ich bereits nen nicht so ganz astreines Gefühl dabei. Dann kamen die Schrauben als sehr feine Spezial-Imbusschräubchen daher, die ich mir beim Festziehen noch prompt versaut habe. Ich war wirklich vorsichtig. Doch irgendwann merkte ich dass ich drehte und drehte und keinen Widerstand mehr spürte. Die Öffnungen von mindestens 2 Schräubchen hatte ich mit dem beiliegenden Schlüssel rund gedreht. Passiert war passiert. So hatte ich den Rest dann mit ner Zange nachgezogen und den Rechner erstmal in Betrieb genommen. Die Kühlleistung war insgesamt soweit ganz gut. Aber ein Check mit Core-Temp verriet mir dass die Kerne recht ungleichmäßig warm wurden, was den Verdacht nahelegte, dass das Teil wohl doch nicht ganz richtig drauf saß. mir war das alles irgendwann suspekt. So demontierte ich wieder alles. Natürlich wieder mit der Zange, da mit dem Imbus-Schlüssel da kein Beikommen mehr war und montierte wieder meinen bisherigen Kühler. Den Alpenföhn Brocken. Montage = Kinderspiel, sitzt Bombenfest und die Temps stehen dem Zalmann in nichts nach.

Da könnt ihr mich jetzt steinigen und dass ich einfach nicht in der Lage wäre nen Rechner zusammenzubauen. Aber das waren ja nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ding. Für jemanden, der schon öfter mit ähnlich konstruierten Kühlkörpern zu tun hatte und das von vornherein richtig hinbekommt, ist das bestimmt nen klasse Kühler.

LG BH16NS40 Interner Blu-ray Brenner (16x Speed, umfassender Formatunterstützung) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

2.0 von 5 Sternen Mittlerweile bin ich bei LG skeptisch, 26. August 2013
Ich habe genau dieses Laufwerk und war auch zuvor immer überzeugt von LG Produkten. Sowohl Laufwerke als auch Bildschirme.

Jetzt hatte ich mir den neuen Rechner zusammengebaut und natürlich wieder einen LG Blu-Ray Brenner verbaut. Das erste mal hatte ich irgendeinen Vorläufer dieser Serie. Aber auch Blu-Ray Brenner von LG, klar... Nach ca 2 Monaten nach dem Einbau stellte ich fest, dass manche Blu-Rays gar nicht oder gar nicht mehr erkannt wurden. Also das Laufwerk war schon richtig angeschlossen, installiert und wurde im Gerätemanager auch richtig angezeigt. Und getestete Daten DVDs als auch viele Blu-Rays liefen. Aber manche eben nicht. In der PS3 versucht, wurden dort auch diese erkannt. An den Blu-Rays lags also nicht. Auch nach Firmware-Update und Deinstallation aller Laufwerks-Simulationsprogramme (Virtual Clone Drive) keine Veränderung....

Also den Brenner im Glauben eines Laserdefektes ausgebaut, geschrottet und durch dieses Gerät hier ersetzt. Durch den BH16NS40 wieder von LG. Nach ca 3 Monaten jetzt kramte ich nen alten DVD Film aus dem Regal heraus. "Interview mit einem Vampir". Diese Orginal DVD ist wie alle aus meiner beachtlichen Sammlung immer gehütet und gut behandelt worden und weist nichtmal nen Fingerabdruck auf dem Medium auf. Eingelegt und wurde nicht erkannt. Dann nen weiteren Film ähnlichen alters getestet. Den Film "23". Der wurde sofort erkannt und wiedergegeben. Beim ersteren Film tut das Laufwerk quasi so als sei gar keine Disc eingelegt. Die gleichen Symptome wie zuvor mit meinem ersten LG Brenner bei manchen Blu-Rays. Auch hier wieder die Firmware geupdated und Internet Foren gewälzt. Ohne brauchbare Ergebnisse. Ich denke, ich werde jetzt solangsam mal von LG abrücken und vielleicht mal nen Samsung oder so testen
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 11:34 AM MEST

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]

4.0 von 5 Sternen Jaaaaaaa, 26. August 2013
Schwer zu sagen. Grafisch Hammer, Atmosphäre Hammer, Story gut. Sooo viel potenzial. Zumindest die ersten 20 Minuten. Sobald da der erste Schuss gefallen ist, driftet das ganze doch ziemlich auf das Niveau eines 0815 Shooters ab. Und diese rum sliderei an den Skylines nervt auf Dauer ziemlich. Kein wirkliches Deckungssystem, das gibt's jedoch meißt eh nur bei Third Person Shootern (Tomb Raider, GTA usw) Das würde die Feuergefechte vielleicht ein wenig anspruchsvoller machen.

Aber seis drum. Man kann sich auch auch diese "himmlische" Atmo und die Geschichte konzentrieren. Und da fand ichs unterm Strich dann doch sehr spielenswert

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Board, 12. August 2013
Eingebaut nachdem nen Blitzschlag mein altes Board geschrottet hatte und bin auf den ersten Blick zufrieden. Alles läuft problemlos. Aaaaber. Anleitung komplett in Englisch. Abgesehen vom Installations-Guide. Aber das Große Handbuch mit allen tiefergehenden Bios-Funktionen ist durchweg Englisch. Auch online gibbet nur den deutschen Installationsguide. Für jemanden, der zum ersten mal nen 3D Bios sieht und nur Bahnhof versteht nicht gerade das Wahre. Aber die wichtigsten Sachen wird ich schon so rausfinden

Cherry JK-0200 Multimedia Tastatur Deutsch schwarz
Cherry JK-0200 Multimedia Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestes Keyboard, dass ich je hatte., 6. August 2013
Und das für 12,99€

werde mir gleich noch eine bestellen. Durch diesen extrem kurzen Anschlag kommt der Druckpunkt direkt am Anfang. Ne extrem geile Haptik. Beim Zocken hatte ich auch nie Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Leider hab ich sie mir durch mehrfaches Kaffee drübergießen ruiniert im laufe der Zeit. Sie war also reif für den Müll. Damit sie besser in die Mülltüte passte, wollte ich sie in 2 Teile brechen. Ich dachte mir, das könne ja nicht so schwer sein bei so nem dünnen Ding. Denkste. Die muss von innen mit irgendwelchen Stahlplatten verstärkt sein. Ich hab das Ding nicht durchbekommen. Also obendrein auch noch sehr sehr stabil ;-)

Ziemlich beste Freunde - Fan Edition [Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
Ziemlich beste Freunde - Fan Edition [Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
DVD ~ Francois Cluzet
Wird angeboten von lobigo

1.0 von 5 Sternen WAS...FÜR...EINE...GRÜTZE, 21. Juni 2013
Der Film bedient Klischees für deren Aussprache man als "Normalo" sofort gesteinigt würde, weil uns die Political Correctness ja ach so wichtig ist. Aber wenn ein Behinderter und ein Schwarzer das tun, dann lacht die ganze Welt drüber. Dann ist es plötzlich erlaubt darüber zu lachen. Was für eine aufgesetzte und elend geheuchelte Klamotte. Daher ist der ganze Film bereits von vornherein disqualifiziert.

Aber was zum........ Was ist denn.... ? Entschuldigt eine kurze Pause des Sammelns nachdem mir gerade das Bewertungsverhältnis auffiel. "disqualifiziert?" Nein, über 1323 5-Stars von 1463 insgesamt. OH MEIN GOTT! Also da muss man schon wirklich ne Großsuche unter den absoluten Blockbustern der gesamten Filmgeschichte starten um einen Streifen zu finden, der überhaupt so viele Rezensionen hat wie die 5-Stars über "ziemlich beste Freunde". Nicht so einfach.

Und das Schlüsselwort ist mal wieder die "Meinungsmache" der großen und mächtigen und natürlich der damit verbundene Hype, der alle Skalen sprengt. Werbetrommel, Propaganda..... Aber im Grunde ist das alles nur gemutmaßt, denn ich bin nicht sicher, ob selbst die Summe des Ganzen ausreichen würde um unter den Massen solch eine Hysterie über einen eigentlich totlangweiligen Streifen wie diesem zu erzeugen.

Erst einmal diese Heuchelei der Legitimation von Humor über Minderheiten, die Jedoch davon bestimmt wird, "WER" gewisse Dinge sagt und tut. Humor wird nun also in Regeln gepresst. Also beim nächsten mal immer erst brav drüber nachdenken, ob ihr die "richtigen" dafür seid, einen bestimmten Humor zu vertreten, ehe ihr einen Scherz macht oder über einen solchen lacht ;-)

Des weiteren ist der ganze Film sowas von überholt. Im Sinne von langweilig und belanglos. Der Humor ist albern, schlicht albern. Der Schwatte lacht sich da gefühlte 10 Minuten in der Oper kaputt über nen singenden Baum. Innerhalb eines Kinderbuches wäre das heute noch witzig. Oder das Ding, als er seinem Freund den Hitler-Bart rasiert. Da wollte man durch die gezielte Provokation punkten. Jedoch hat mich jeder einzelne Joke im ganzen Film kälter als ne 4 Tage alte Leiche gelassen. Auch von emotionaler Seite hatte der Streifen nicht viel zu bieten. Diese ganze Schose innerhalb der die beiden sich beschnuppern, sich trotz ihrer Unterschiede immer näher kommen, die Unternehmungen der beiden. Das alles SOLL Gefühle der Rührung wecken aber es ist einfach alles tierisch "aufgesetzt". Kitschig hoch 1000000. Der Film versagt also in allen Facetten, die er bieten möchte und das ist schon ne Kunst.

Hätte ich ihn durch Zufall im TV gesehen, hätte ich ihn keine 24 Stunden in Erinnerung behalten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2016 6:49 PM MEST

Dirty Work - Rache ist süß [VHS]
Dirty Work - Rache ist süß [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr unterschätzt, 12. Juni 2013
So sehr, dass es der Streifen nie auf DVD geschweigedenn Blu-Ray geschafft hat. Aber der Film ist der Hammer. 2 Jugendfreunde werden erwachsen und entdecken ihr altes Hobby für sich wieder. Sehr amüsante Rache an fiesen Leuten. Als Daddy wegen eines Herzproblems im Krankenhaus landet, brauchen sie jede Menge Kohle um den Arzt zu bestechen damit dieser die Warteliste für die anstehende Herztransplantation manipuliert. Aber woher so schnell 50.000 Dollar beschaffen? So beschließen sie, dieses Rache-Hobby zum Beruf zu machen "Rache bei Auftrag". Die Aktionen der beiden sind zum schreien und strozen nur so vor Situationskomik. Die Racheakte ähneln eher pubertierenden Streichen, die allerdings oft ziemlich geil eskalieren^^

So beauftragt ein generfter Nachbar z.B. die beiden um seinen ruhestörenden Nachbarn nen Denkzettel zu verpassen. Daraufhin verteilen sie im besagten Haus überall stinkende tote Fische. Noch ehe sie mit der Arbeit fertig sind, kommen die Nachbarn nach Hause und die beiden verstecken sich in der Küche. Allerdings sind die Nachbarn bewaffnete Drogendealer, die kaum dass sie das Haus betreten haben sofort einen Drogendeal abwickeln. Einer sagt: "Ich glaub, hier stinkts nach Fisch". Worauf der Käufer anhand dieser ungewöhnlichen Äußerung sofort eine verdeckte Polizeioperation vermutet und fragt, ob das ein Signal gewesen und ob er verkabelt sei. Dann hört man nur noch, wie die Schießerei losgeht und die Drogendealer sich gegenseitig umlegen während die beiden Scherzbolde immernoch in der Küche stehen mit den Fischen in der Hand und herrlich "ertappt" dreingucken....... Teilweise schon ziemlich böse das ganze aber geil. Auch nach dem 100sten mal ansehen könnt ich mich bei der ein oder anderen Stelle immernoch bepissen.

Ich hab mir den Streifen auf VHS zugelegt und digitalisiert. Die Mühe hat sich gelohnt.

From the Top:Carpenters Box
From the Top:Carpenters Box

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: From the Top:Carpenters Box (Audio CD)
Dieses sehr rare Stück hatte ich mir damals in Japan bestellt und sie seither gut gehütet. Leider nicht gut genug. Als mir beim Einlegen irgendwann die 4. Disc mal aus der Hand glitt, schrappte sie an der Kante der CD Schublade entlang und wurde verkratzt. Das war damals für mich fast nen Grund für nen gepflegten Harakiri!

Diese Box enthält sehr rare Stücke, die teilweise nie auf Alben gepresst wurden. Zum Teil noch Demoversionen aus Zeiten vor den Carpenters. Zum Teil auch Radioversionen von bekannten Songs, die aber oft viel besser klingen als die regulären Albumversionen. Ich bin sehr froh die Box zu besitzen. Und die oben genannte Disc läuft zum Glück noch ;-)

Das Ding ist wie ein Hardcover Buch aufgemacht und hinter der Seite mit den CD Halterungen befinden sich noch einige große High Quality Fotos im Wechsel mit jeder Menge Text über die Carpenters. Sehr liebevoll aufgemacht das ganze

Elta 9065 Windmaschine 30 cm
Elta 9065 Windmaschine 30 cm

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist der Killer!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Elta 9065 Windmaschine 30 cm (Werkzeug)
Vor einigen Jahren hab ich sie mir gekauft. Eltas Windmaschine. Allein der Name flößt Ehrfurcht ein. In irgendeinem Hochsommer mit unmenschlichen Temperaturen da ne richtige Klimaanlage nicht infrage kam. Mit dem Teil ist es so als stände man neben nem Helikopter, der gerade landet oder in einem Windkanal. Das ist total geil. Die anderen Ventilatoren, die im Laden daneben standen, wirkten eher zierlich und ich dachte mir: "Was für nen Kindergarten Schwachsinn" und dann sah ich ihn! Sehr brachial,groß, sehr viel Power. DAS ist ein Ventilator! Und er verrichtet nach 4 Jahren immernoch seinen Dienst.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15