Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
12 x Adriano Celentano Klassiker (Blu-ray)
12 x Adriano Celentano Klassiker (Blu-ray)
DVD ~ Adriano Celentano
Wird angeboten von the-dvd-house

5.0 von 5 Sternen Hammergeile Idee, 15. März 2013
Klasse Idee, so ne Collection von alten Celentano Filmen auf eine Blu-Ray zu pressen. Das Passt so gut weil es eh uralte Schinken sind, die aufgrund der ohnehin mäßigen Quali en masse da draufpassen. Platzsparend und dann noch für den Preis. Okay, das wäre nichts für Sammler, die jeden noch so alten Streifen in der möglichst hochpollierten Fassung im Schuber aus purem Gold brauchen. Aber in diesem Fall find ich das irgendwie nicht so tragisch obwohl ich selbst Filmsammler bin.

Die Fassungen sind nicht schlechter als die, die ich teilweise vorher schon auf DVD hatte und viel besser hätte man es auch durch künstliche Hochrechnung auf HD nicht machen können, denke ich. Für mich persönlich die perfekte Lösung.

Über die Filme verlier ich nicht viel. Adriano Celentano und seine Filme kann man nicht beschreiben. Mann muss einfach nur zu meiner Generation gehören und die kennen und lieben ihn alle ;-)

Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven! (Romantic Movies)
Heartbreakers - Achtung: scharfe Kurven! (Romantic Movies)
DVD ~ Sigourney Weaver

4.0 von 5 Sternen unglaublich geile Komödie, die die ach so heilige Instituntion der Ehe gewaltig aufs Korn nimmt, 15. Februar 2013
Der einzige Wermutstropfen sind die dummdreisten Gewohnheiten der Industrie, den Filmen ihren Stempel aufzudrücken. Dieses "OK! Romantic Movies" Label prunkt auf der DVD Hülle dieser Auflage mindestens genauso groß wie das eigentliche Filmcover. Und im DVD Menu ist es dick und fett obendrein noch vertreten. Warum nicht gleich noch nen "Romantic Movies" Wasserzeichen den ganzen Film hindurch? Sowas macht mich gerade als Sammler immer rasend!

Der Film an sich ist natürlich hammermäßig. Ein verführerisches Mutter Tochter Team, dessen Berufung der Heiratsschwindel ist um Reiche Männer um ihre Kohle zu bringen. Sehr Provokant und mega witzig inszeniert mit Starbesetzung durch und durch. Der Streifen strotzt nur so von Situationskomik, erfrischend skrupellos, lehrreich und alles andere als Flach. Soetwas ist man heute nicht mehr wirklich gewohnt. Eine meisterliche Filmperle die ich eigentlich ganz gerne als Blu-Ray im Regal hätte, da die Bildquali der DVD nicht wirklich toll ist. Jedoch wie so viele maßlos unterschätzte Filme gibbet davon natürlich keine Blu-Ray. Schade...

Nightwish - End Of An Era [Blu-ray]
Nightwish - End Of An Era [Blu-ray]
DVD ~ Nightwish

2.0 von 5 Sternen Ein Traum, aber . . ., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - End Of An Era [Blu-ray] (Blu-ray)
Sie haben es leider versaut. Wer diese Blu-ray produzierte, hat von A - Z alles falsch gemacht. Da waren wahrscheinlich Leute am Werk, die normalerweise irgendwelche Deathmetal Videos machen. Allein die Kameraführung, die künstlich eingefügten Visual Effects und die unkontrollierten Zoomes lassen vermuten, dass man wohl die Action auf der Bühne auf biegen und brechen pushen wollte. So als hätte man irgendeinen durchgeknallten Techno DJ die Kamera-Regie übernehmen lassen.

Allein deswegen ist diese Blu-Ray eine Beleidigung für ein solches Event. Das Legendärste Nightwish Konzert aller Zeiten auf dem Höheunkt ihres Schaffens eingefangen, bearbeitet und produziert von Ideoten mit Plan von gar nix. Auch ist in den intensivsten Gesangspassagen Tarja nicht im Bild und das gesamte Konzert ist auch superkomisch geschnitten.

Und dann ist da noch die Bildquali, bei der mal Wert auf überhaupt nix gelegt wurde. Starkes Farbrauschen von Anfang an und viel zu starke Kontraste, welche die ganze Atmosphäre unnatürlich wirken lassen. Überbelichtung, dicke Konturschatten und das Bild springt in der Breite hin und her. je nachdem von welcher Kamera die entsprechende Einstellung stammt. Das wurde also im Nachhinein nicht mal angepasst. Das fällt allerdings eher beim schauen auf dem PC Monitor auf als auf nem großen Fernseher.

Unterm Strich ist die Blu-Ray jedoch die Veröffentlichung eines der Besten Konzerte der Welt wie sie liebloser kaum mehr sein kann. Die 2 Sterne, die ich dafür noch hergebe sind für die grandiose Performance von Nightwish in ihren besten Tagen und dem recht gelungenen Sound. Wobei ich auch da sagen muss, dass ich von 5.1 Konzertsaal Feeling mit entsprechender Einstellung über mein AVR System nicht viel gemerkt habe.

Eine zweite Chance gibt es nicht es beim nächsten mal richtig zu machen, denn Nightwish wird in dieser Besetzung nie wieder auftreten. Das ist so als hätte man sich bei einem absolut einmaligen Weltereignis auf ein paar Amateurfilmer verlassen.

Powder
Powder
DVD ~ Mary Steenburgen
Wird angeboten von cdgirl666

4.0 von 5 Sternen Eine Perle!, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Powder (DVD)
Man wollte ihn zum Schweigen bringen, aber sein Film lebt trotzdem man ihn vom Markt hat verschwinden lassen, in unseren Herzen weiter. Die Rede ist von Victor Salva, dem Macher von Powder. Seit dem Bekanntwerden seines Knastaufenthalts wegen Kindesmissbrauch wurden auch seine Werke nie wieder neu aufgelegt. Ich habe jedoch für einen wahnwitzig überteuerten Kurs (80€) noch eine gebrauchte DVD hier ergattert. Obwohl einwandfrei beschrieben, war diese Jedoch total verkratzt und sah aus als hätte jemand damit Hockey gespielt. Dennoch war sie noch so gerade eben lauffähig.

Der Film selbst ist natürlich eine Offenbarung. Eine Lehre von Menschlichkeit ohne Kitsch. Es geht um einen sensiblen Teenager, der mit Albinismus zur Welt kam und von seinem Großvater als Familienschande Jahrelang im Keller seines Hauses versteckt wurde. Nur umgeben von Finsternis und seinen zahlreichen Büchern, anhand derer er sich das Wissen über die Welt aneignete. Nach dem Tod des Großvaters findet die Polizei Jeremy (alias Powder) und steckt ihn in ein Heim. Der Introvertierte Jeremy sieht sich die Welt an und spürt nichts als Boshaftigkeit, Arroganz, Diskriminierung und Zwang. Er möchte nach Hause aber das Haus seines Großvaters ist längst an die Bank verkauft und er merkt auch, daß sein Leben und seine Entscheidungen unter der Obhut des Staates längst nicht mehr ihm gehören. Die Lage spitzt sich zu, als er seine übersinnlichen Fähigkeiten zur Telepathie und der Anziehung von Elektrizität entdeckt.

Die Produktion wirkt ein wenig trashig, da der Film (meines Wissens nach) eigentlich nur eine Fernsehproduktion war. Aber die Message hat es in sich. Ich würde ja sagen "unbedingt Kaufen". Aber wer außer ich ist schon so irre und zahlt dafür hier 80€ aufwärts? ;-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 26, 2013 3:31 PM MEST

Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer [VHS]
Sheherazade - Mit 1001 PS ins Abenteuer [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Fantasy Film, 23. Januar 2013
Aladin auf modern und witzig gemacht. Auf den Film gekommen bin ich durchs TV Zappen. Plötzlich war da diese abgedreht inszenierte Aladin Geschichte. Auf den ersten Eindruck angenehm anzusehen. Und dann passierte es. In diesem Streifen tauchte plötzlich die atemberaubendste Frau auf, die ich in meinem ganzen Leben jemals in einem Film sah. Und irgendwoher kannte ich dieses Gesicht. Es handelte sich um die damals ca 18 jährige Cathline Zeta Jones. Sie spielt Aladins bessere Hälfte und Erzählerin der Geschichte. Bei dem Anblick blieb mir wirklich alles Weg und seitdem musste ich den Streifen haben. Leider wurde der nie auf DVD gebannt. Aber nicht schlimm, ich hab mir gerade das VHS Tape hier bestellt und werde ihn mir digitalisieren ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 27, 2013 12:29 PM CET

Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16GB (14 cm (5,5 Zoll) HD Super AMOLED Touchscreen, Quad-core, 1,6GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) titanium-grau
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Teil!, 15. Dezember 2012
Sehr schnell, sehr groß und die Akkulaufzeit ho ho hoooo ;-) Wenn man WLAN und GPS nicht ständig aktiv hat, hält das Ding locker 4 Tage durch. Das ist der Hammer. Derart Laufzeit kannte ich zuletzt von meinem alten Tastenhandy. Auf dem Ding macht das surfen richtig Spaß aufgrund der Größe. Hatte kurz davor das HTC One X. Ich muss zugeben, daß dies in Punkto Design und grafische Aufmachung des Systems etwas schöner war. Aber durch einen Defekt musste ich es zurückschicken und Amazon hatte es nicht mehr auf Lager. Also bestellte ich mir dieses Schlachtschiff und bereue nichts. Man kann halt nicht alles auf einmal haben. Und die Größe, die dadurch bedingten Möglichkeiten und die enorme Akkulaufzeit sind für mich wertvoller als pures Design. Den Pen hab ich noch nie gebraucht. Kann ich nicht viel drüber sagen. Eröffnet aber sicher nen paar interessante Features. GPS funktioniert einwandfrei. Da hatte ich bei meinem alten Galaxy s einige Schwierigkeiten. Da gab es damals nen Serienfehler bei dem das GPS überhaupt nix mehr getaugt hat. Das hatte meinen Standpunkt überall im umkreis von 500 Metern lokalisiert. nur nicht da wo ich wirklich war. Dauernder GPS Abriss usw.... Beim Note 2 jetzt absolut präziese. Wlan funzt super. Sprachqualität astrein. Doch doch, kann ich wirklich empfehlen. Zumindest Leuten, die nen halben Tablet PC ihr neues Handy nennen möchten ;-)

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1
Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1

5.0 von 5 Sternen Au man, wie ich nach Windows 8 jetzt wieder aufatme !, 9. Dezember 2012
weil ich mich generell über jedes kommende Betriebssystem von MS freue, habe ich mir auch Windows 8 nach Release blind installiert. Mein Gott, so einen Mist habe ich aus diesem Hause noch nicht gesehen. Meine i7 Maschine in ein Smartphone verwandelt, designtechnisch eine Mischung aus der Nüchternheit von Windows 95 (Desktop) im Wechsel mit total sinnloser Übersteuerung von Farben und Kacheln (Modern UI). Und performancetehnisch lief es bei mir ebenfalls nicht ganz so rund wie 7. Für echte Desktop PC User ist diese misslungene Mischung aus dem Desktop und nem Tablet Betriebssystem die größte Verirrung, die Microsoft sich je geleistet hat. Ehe ich mir noch ein mal Windows 8 gäbe, würde ich eher wieder Windows ME installieren und das heißt schon was ;-)

Man bin ich jetzt froh!!! Ich bin zumindest auf meinem Hauptrechner jetzt wieder zurück auf Windows 7.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2013 10:37 PM CET

Total Blond
Total Blond
DVD ~ Krista Allen
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Was Frauen mit Männern anstellen, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Total Blond (DVD)
Kurzum geht es um den Barkeeper und Besitzer eines Clubs Van Martin (gespielt von Michael Buble), der sich unsterblich in ein eine blonde Schönheit verliebt. Dieser galante Gentleman tut alles um von ihr beachtet zu werden aber sie lässt das kalt. Die beiden gehen zwar zusammen aus aber irgendwie ist es ihr nicht wirklich ernst. Sie hat auch keine wirkliche Meinung davon, dass er extra für sie in seinem Club nach Feierabend eine Livevorstellung mit gesungener Liebeserklärung gibt. Sie steht einfach da wie Toastbrot und sagt nicht viel. Stattdessen macht sie aber wenig später mit nem ehemaligen Schulfreund herum, der definitiv mehr Muskel als Gehirnmasse sein Eigen nennt. Van leidet während sie sich mit ihrem Muskelheini amüsiert

Die beste Freundin des blonden Dummchens bekommt diese ganze Tragödie mit. Diese hat definitiv mehr im Schädel und angelt sich den Barkeeper. Ab jetzt wird alles gut, denkt man sich. Aber nicht wirklich. Gerne würde ich das Ende verraten, aber ich möchte nicht Spoilern.

Es sei nur gesagt, dass der Film von vorn bis hinten mehr emotionalen Frust brachte als alles andere.

Adiemus III - Dances of Time
Adiemus III - Dances of Time
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Aus der Quadrologie das langweiligste Werk, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adiemus III - Dances of Time (Audio CD)
obwohl es auch dort noch Titel gibt, die hervorstechen wie z.B. Track Nr 11 (a Viennese Walz) und noch 1 - 2 andere. Vom "Genialitätsranking" würde ich sagen Adiemus 1 und 2 als die besten, dann 4 und dann 3. Mit Adiemus 3 wird ich irgendwie nicht zu 100% warm. Aber trotzdem okay. Der Vollständigkeit wegen muss man die natürlich auch haben

Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit
Wird angeboten von Computershop111

1.0 von 5 Sternen Nein, nicht wirklich...., 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Windows 8 Pro Upgrade 32/64 Bit (DVD-ROM)
Das gravierendste, dass mich stört ist diese auf biegen und brechen integrierte Modern UI. die hat auf Desktops so nichts zu suchen. Sobald ich ein Programm starte, dass mit einer App Anwendung verknüpft ist oder einfach nur nach einer Datei oder Programm suchen möchte, wird der komplette Desktop weggeblendet und man bekommt es mit der Modern UI zu tun. Das stört jeden Workflow empfindlich und macht mal so überhauptkeinen Sinn. Nur weil Microsoft es sich in den Kopf gesetzt hat, für Tablets, Telefone und Desktop ein und das selbe System zu schreiben. Als Desktop Anwender zieht man daraus nicht den geringsten Nutzen.

Die Desktop Darstellung ist ein klarer Rückschritt und kommt grafisch schlichter daher. Die edlen transparent verglasten Fenster gibt's nicht mehr wie noch in Windows 7, sondern nur noch gedeckte Töne. Vermutlich auch zugunsten von Tablet PCs um den Ressourcenverbrauch gering zu halten. Dadurch bedingt (so hab ichs zumindest gelesen) ist jetzt auch meine Fraps Software für Desktop Recording unbrauchbar geworden. Das soll damit zusammenhängen, dass der Aero Desktop in Windows 7 noch DirectX gestützt war und in Win8 wohl nicht mehr. Außerdem gehört die grafische "Gehobenheit" zu einem Desktop Betriebssystem. Es soll ja Spaß machen damit zu arbeiten. Der grafische Anspruch vermittelt dem Anwender, dass man eben nicht gerade sein Handy gezückt hat sondern an einer richtigen Maschine arbeitet. Das gehört einfach dazu! Auf Windows XP bin ich damals z.B. aus rein emotionalen Gründen sofort umgestiegen. Weil ich dieses bunte jedoch stimmige Design im Gegenstz zu dem doch sehr schlichten Win98 einfach geil fand. Allein in großen Firmen oder unverbesserliche Pragmatiker interessiert das wenig. Andere schon.

Dann hielt es Microsoft diesmal nicht mehr für nötig, diverse Multimedia Lizenzen zu erwerben (wie z.B. zum wiedergeben einer schlichten DVD), womit der Mediaplayer klar an Nutzen verliert. Da fühlt man sich doch gleich wieder in die gute alte XP Zeit zurückversetzt. Das Angebot des vorerst kostenlosen Downloads des MediaCenters ist da ziemlich lachhaft. Denn seien wir mal ehrlich.... Wer hat denn schon zu Vista Zeiten jemals das Media Center benutzt? LOL. Außerdem (Ich benutze jetzt wieder Windows 7) wird in Windows 7 eine normale Audio CD wesentlich schneller im Mediaplayer zur Wiedergabe angezeigt. In Windows 8 hat das Ewigkeiten gedauert.

Obwohl Win 7 und 8 den gleichen Kern zu haben scheinen, gibt es dennoch immer wieder Anwendungen, die auf 7 noch problemlos liefen und die man jetzt per Kompatibilitätsmodus "vergewaltigen" muss, damit diese überhaupt starten.

Windows 8 fühlt sich insgesamt auch einfach nicht sehr rund an. Mir zumindest kommt es so vor, daß manche Programme etwas länger beim starten brauchen als zuvor und das Skalieren so manchen Programmfensters geht sehr zäh vonstatten (z.B. Mediaplayer während ein Video läuft oder Nero). In Windows 7 war das alles noch sehr buttrig und schnell. Im Internet Explorer merkt man auch einen sehr unangenehmen Effekt beim Scrollen einer Seite mit dem Mausrad, bei dem der Bereich in den hineingescrollt wird, zunächst schwarz erscheint. So als wenn der Browser diese Bereiche erst nachladen müsste und auf plötzliches Scrollen gar nicht vorbereitet wäre. Das ist zwar eine Sache von Sekundenbruchteilen aber man merkt es trotzdem.

Ich frage mich, für wen dieses System überhaupt gedacht ist. Ich sehe das ganze als einen misslungenen Win7 Neuaufsatz mit einigen Downgrades.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 10:55 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11