Profil für David Brooren > Rezensionen

Beiträge von David Brooren

David Brooren (Essen, NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Balls to the Wall
Balls to the Wall
DVD ~ Jenna Dewan-Tatum

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Balls to the Wall (DVD)
Für 4,99€ auf der Ramsch-Schütte mitgenommen. Und für den Kurs ist der Streifen wirklich okay.

Ein liebenswerter Naivling steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Traumfrau und sein Schwiegervater spuckt große Töne deren beider pompöse Hochzeit zu bezahlen. Jedoch ist der Schwiegervater ein Blender und hat die kohle überhaupt nicht. Stattdessen nen Arsch voller Schulden. Kurzerhand Spannt er seinen eigenen Schwiegersohn als Striptänzer in der Bar seines Gläubigers ein. Er solle so das Geld für die Hochzeit und die Schulden verdienen. Durch gewisse frühkindliche Erfahrungen auf dem Gebiet durch den ehemaligen Lover seiner Mutter entdeckt er so seine Begeisterung für das Strippen wieder und rockt Nacht für Nacht auf äußerst sympathische Weise die ihn umjubelnde Meute kreischender Mädels.

Ein Streifen voller guter Laune, Humor, geiler Musik und Emotionen. Sicher ist dieser Film in gewisser Hinsicht Trash. Aber trotzdem hat er was. Kein Film, den ich mir für 15€ gekauft hätte aber ich war angenehm überrascht

Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Sniper: Ghost Warrior 2 - Limited Edition (100% uncut) - [PC]
Wird angeboten von MaxMedia - Home Entertainment

2.0 von 5 Sternen Sehr trist und verbugged ohne Ende, 18. September 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
zumindest auf dem PC und bei mir. Mein Begleitmann, der die Kommandos gibt bleibt oftmals im Spiel und an verschiedenen Stellen einfach stehen und fällt ins Wachkoma. Ich stelle mich direkt vor ihn und winke nett aber keine Reaktion. Ohne ihn geht's aber nicht weiter. Manchmal funktioniert es, wenn ich einfach alleine weiterlaufe und nach der nächsten Cutscene ist er dann auf einmal wieder dazu gestoßen, manchmal aber auch nicht und der Abschnitt muss resettet werden.

An vielen Stellen, an denen man alleine unterwegs ist, ist die Lage so unübersichtlich, dass man keinen Schimmer hat, welchen der gegnerischen Gruppe man zuerst ausschalten kann ohne entdeckt zu werden. Einfach nach Gefühl und mit ner 50/50 Chance dabei nicht selbst ins Gras zu beißen.

Obwohl die grafische Aufmachung schon was hat, ist das Game so interessant wie 3 Stunden auf der Kirmes an einunddenselben Schießstand angekettet zu sein und für den Teddy in der Ausstellung immer nur aufeinanderfolgende Ziele abzuballern. Grafisch geil aber trotzdem irgendwie öde.

Also für mich persönlich war das Spiel nicht unbedingt der Burner, obwohl ich mir lange Zeit nen Shooter gewünscht hatte, bei dem man nicht einfach mit seiner Wumme ins Geschehen rennt und losballert. Aber aus so nem Sniper Spiel hätte man definitiv mehr rausholen können. Irgendetwas hat mir da einfach gefehlt.....

Der Tag an dem die Erde stillstand 2: Angriff der Roboter
Der Tag an dem die Erde stillstand 2: Angriff der Roboter
DVD ~ C. Thomas Howell
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Regt euch doch ma alle ab Leute^^, 10. September 2013
So schlecht war der nich. Okay noch ein wenig trashiger als der erste. Und er glänzte im Gensatz zu diesem nicht mal mit Starbesetzung, schon klar. Aber man kann ihn sich mit ner nicht allzu hoch geschraubten Erwartungshaltung definitiv ansehen. Kaufen würd ich ihn mir selber nicht. Aber ich hab ihn mir gerade mal online reingezogen. Er war schon schlecht keine Frage, hab aber auch schon schlimmeres gesehen. Er ist auf jeden Fall kurzweilig mit nem Touch billiger Erotik. Genau das, was ich gerad gebraucht habe ;-) Immerhin ein Film, den man sich antun kann, wenns draußen regnet, gerade mal überhaut gar nix im TV läuft und man seine Zeit ohnehin mit aufräumen, Facebook süchteln oder zocken vertrödeln würde
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 11:35 PM MEST

Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Zalman CNPS 9900A LED Prozessorkühler
Wird angeboten von nox divendo

3.0 von 5 Sternen Kühlleistung gut, Montage ein Alptraum, 6. September 2013
Das Teil sieht sehr gut aus aber die Montage ist echt übel. Ich hab mit das Ding leider versaut. Was wahrscheinlich meine Schuld war. Aber die Montage ist auf jeden Fall abenteuerlich. zuerst einmal gibt es keine solide Halterung, die zuerst montiert wird sondern der Kühler selbst wird direkt mit der Backplate verschraubt, was eine recht fummelige Angelegenheit ist. Den Kühler dabei richtig festzuhalten wäre hilfreich aber da musste ich schon wieder aufpassen, dass ich die beiden an den Heatpipes befestigten Lamellenringe nicht verbog. Insgesamt hatte ich bereits nen nicht so ganz astreines Gefühl dabei. Dann kamen die Schrauben als sehr feine Spezial-Imbusschräubchen daher, die ich mir beim Festziehen noch prompt versaut habe. Ich war wirklich vorsichtig. Doch irgendwann merkte ich dass ich drehte und drehte und keinen Widerstand mehr spürte. Die Öffnungen von mindestens 2 Schräubchen hatte ich mit dem beiliegenden Schlüssel rund gedreht. Passiert war passiert. So hatte ich den Rest dann mit ner Zange nachgezogen und den Rechner erstmal in Betrieb genommen. Die Kühlleistung war insgesamt soweit ganz gut. Aber ein Check mit Core-Temp verriet mir dass die Kerne recht ungleichmäßig warm wurden, was den Verdacht nahelegte, dass das Teil wohl doch nicht ganz richtig drauf saß. mir war das alles irgendwann suspekt. So demontierte ich wieder alles. Natürlich wieder mit der Zange, da mit dem Imbus-Schlüssel da kein Beikommen mehr war und montierte wieder meinen bisherigen Kühler. Den Alpenföhn Brocken. Montage = Kinderspiel, sitzt Bombenfest und die Temps stehen dem Zalmann in nichts nach.

Da könnt ihr mich jetzt steinigen und dass ich einfach nicht in der Lage wäre nen Rechner zusammenzubauen. Aber das waren ja nur meine persönlichen Erfahrungen mit dem Ding. Für jemanden, der schon öfter mit ähnlich konstruierten Kühlkörpern zu tun hatte und das von vornherein richtig hinbekommt, ist das bestimmt nen klasse Kühler.

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz
LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA (Serial ATA 1.1a), schwarz

2.0 von 5 Sternen Mittlerweile bin ich bei LG skeptisch, 26. August 2013
Ich habe genau dieses Laufwerk und war auch zuvor immer überzeugt von LG Produkten. Sowohl Laufwerke als auch Bildschirme.

Jetzt hatte ich mir den neuen Rechner zusammengebaut und natürlich wieder einen LG Blu-Ray Brenner verbaut. Das erste mal hatte ich irgendeinen Vorläufer dieser Serie. Aber auch Blu-Ray Brenner von LG, klar... Nach ca 2 Monaten nach dem Einbau stellte ich fest, dass manche Blu-Rays gar nicht oder gar nicht mehr erkannt wurden. Also das Laufwerk war schon richtig angeschlossen, installiert und wurde im Gerätemanager auch richtig angezeigt. Und getestete Daten DVDs als auch viele Blu-Rays liefen. Aber manche eben nicht. In der PS3 versucht, wurden dort auch diese erkannt. An den Blu-Rays lags also nicht. Auch nach Firmware-Update und Deinstallation aller Laufwerks-Simulationsprogramme (Virtual Clone Drive) keine Veränderung....

Also den Brenner im Glauben eines Laserdefektes ausgebaut, geschrottet und durch dieses Gerät hier ersetzt. Durch den BH16NS40 wieder von LG. Nach ca 3 Monaten jetzt kramte ich nen alten DVD Film aus dem Regal heraus. "Interview mit einem Vampir". Diese Orginal DVD ist wie alle aus meiner beachtlichen Sammlung immer gehütet und gut behandelt worden und weist nichtmal nen Fingerabdruck auf dem Medium auf. Eingelegt und wurde nicht erkannt. Dann nen weiteren Film ähnlichen alters getestet. Den Film "23". Der wurde sofort erkannt und wiedergegeben. Beim ersteren Film tut das Laufwerk quasi so als sei gar keine Disc eingelegt. Die gleichen Symptome wie zuvor mit meinem ersten LG Brenner bei manchen Blu-Rays. Auch hier wieder die Firmware geupdated und Internet Foren gewälzt. Ohne brauchbare Ergebnisse. Ich denke, ich werde jetzt solangsam mal von LG abrücken und vielleicht mal nen Samsung oder so testen
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2013 11:34 AM MEST

BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
BioShock: Infinite (uncut) - [PC]
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Jaaaaaaa, 26. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Schwer zu sagen. Grafisch Hammer, Atmosphäre Hammer, Story gut. Sooo viel potenzial. Zumindest die ersten 20 Minuten. Sobald da der erste Schuss gefallen ist, driftet das ganze doch ziemlich auf das Niveau eines 0815 Shooters ab. Und diese rum sliderei an den Skylines nervt auf Dauer ziemlich. Kein wirkliches Deckungssystem, das gibt's jedoch meißt eh nur bei Third Person Shootern (Tomb Raider, GTA usw) Das würde die Feuergefechte vielleicht ein wenig anspruchsvoller machen.

Aber seis drum. Man kann sich auch auch diese "himmlische" Atmo und die Geschichte konzentrieren. Und da fand ichs unterm Strich dann doch sehr spielenswert

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Board, 12. August 2013
Eingebaut nachdem nen Blitzschlag mein altes Board geschrottet hatte und bin auf den ersten Blick zufrieden. Alles läuft problemlos. Aaaaber. Anleitung komplett in Englisch. Abgesehen vom Installations-Guide. Aber das Große Handbuch mit allen tiefergehenden Bios-Funktionen ist durchweg Englisch. Auch online gibbet nur den deutschen Installationsguide. Für jemanden, der zum ersten mal nen 3D Bios sieht und nur Bahnhof versteht nicht gerade das Wahre. Aber die wichtigsten Sachen wird ich schon so rausfinden

Cherry JK-0200 Multimedia Tastatur Deutsch schwarz
Cherry JK-0200 Multimedia Tastatur Deutsch schwarz

5.0 von 5 Sternen Bestes Keyboard, dass ich je hatte., 6. August 2013
Und das für 12,99€

werde mir gleich noch eine bestellen. Durch diesen extrem kurzen Anschlag kommt der Druckpunkt direkt am Anfang. Ne extrem geile Haptik. Beim Zocken hatte ich auch nie Schwierigkeiten. Im Gegenteil. Leider hab ich sie mir durch mehrfaches Kaffee drübergießen ruiniert im laufe der Zeit. Sie war also reif für den Müll. Damit sie besser in die Mülltüte passte, wollte ich sie in 2 Teile brechen. Ich dachte mir, das könne ja nicht so schwer sein bei so nem dünnen Ding. Denkste. Die muss von innen mit irgendwelchen Stahlplatten verstärkt sein. Ich hab das Ding nicht durchbekommen. Also obendrein auch noch sehr sehr stabil ;-)

Ziemlich beste Freunde - Fan Edition [Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
Ziemlich beste Freunde - Fan Edition [Blu-ray + DVD] [Limited Edition]
DVD ~ Francois Cluzet

4.0 von 5 Sternen guter Film mit ein paar winzigen Mankos und besonders lohnende Fan-Box, 21. Juni 2013
Ob er diesen ganzen Hype verdient hat ist ne andere Frage. Aber er ist so wie er gemacht ist schon außergewöhnlich und wie die Freundschaft zwischen den beiden dargestellt wird. Darsteller sind beide sympatisch, atmosphäre ist kurzweilig.

Was bei dem ganzen etwas disharmonisch im Gesamtbild mitgeklungen hat, waren ein paar Details.
Philippe war für eine Kömödie schon ein wenig sehr krass gezeichnet. Ein Filmcharakter, den es so schlimm getroffen hat, dass er wirklich nur noch den Kopf bewegen kann. Warum nicht gleich ein Gehirn in nem Einweckglas? Etwas weniger kaputt hätte es auch getan.

Dann hat man beim Humor an vielerlei Stellen arge Vorsicht walten lassen. Gerade so an den markanten Dialogen nahe der Behindertenverulkung. Man merkt schon, dass man den ganzen Stoff massenkompatibel halten wollte.
An anderen Stellen, wo es nicht um Philippes Behinderung geht ist der Humor dann nicht zu vorsichtig sondern zu albern. So wie die Szene in der Oper in der Driss sich gefühlte 5 Minuten über den singenden Baum kaputtlacht.

Und die Sache mit Philippes Brieffreundin, die er live treffen sollte empfand ich auch als ziemlich schweres Thema. Die Zuschauer im Kino wissen doch, dass jemand der vom Leben so zugerichtet wurde nicht mehr wirklich ne ernsthafte Chance hat das Herz einer attraktiven, jungen Frau zu erobern. Und selbst wenn er es irgendwie könnte..... dann könnte er ja nichtmal mit ihr schlafen und welch eine Beziehung sollten die beiden schon führen wenn man diese Aktion mal weiterspinnen würde? Irgendwo hatte das für mich nen schwermütigen Beigeschmack.

Aber wenn man von solchen Sachen mal absieht und sich klarmacht, dass dies eben als keine typische Komödie sondern eher als ungewöhnliche Mischung aus Komödie und Drama zu sehen ist, ist der Film schon was besonderes. Zwar kein Mega Super Duper Meilenstein aber auf jeden Fall besonders.

Ganz besonders lohnt sich die Fanbox, die ich damals noch für 49€ gekauft hatte und die hier jetzt für 19€ verscherbelt wird. Sie ist sehr liebevoll aufgemacht sehr schön designtes Digipack mit insgesamt 7 Scheiben, hochwertige Fotokarten, Skriptbuch, Poster und und und.... in einer stabilen Box aus Hartpappe mit Magnetverschluss. Und das ganze Ding ist sogar limitiert und vor allem nummeriert. Da versteh ich beim besten Willen nicht, dass die Box so gefloppt ist dass sie jetzt nur noch knapp 20 Öcken kostet. Aber für den Kurs lohnt sich das auf jeden Fall! Kaufen!

Dirty Work - Rache ist süß [VHS]
Dirty Work - Rache ist süß [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr unterschätzt, 12. Juni 2013
So sehr, dass es der Streifen nie auf DVD geschweigedenn Blu-Ray geschafft hat. Aber der Film ist der Hammer. 2 Jugendfreunde werden erwachsen und entdecken ihr altes Hobby für sich wieder. Sehr amüsante Rache an fiesen Leuten. Als Daddy wegen eines Herzproblems im Krankenhaus landet, brauchen sie jede Menge Kohle um den Arzt zu bestechen damit dieser die Warteliste für die anstehende Herztransplantation manipuliert. Aber woher so schnell 50.000 Dollar beschaffen? So beschließen sie, dieses Rache-Hobby zum Beruf zu machen "Rache bei Auftrag". Die Aktionen der beiden sind zum schreien und strozen nur so vor Situationskomik. Die Racheakte ähneln eher pubertierenden Streichen, die allerdings oft ziemlich geil eskalieren^^

So beauftragt ein generfter Nachbar z.B. die beiden um seinen ruhestörenden Nachbarn nen Denkzettel zu verpassen. Daraufhin verteilen sie im besagten Haus überall stinkende tote Fische. Noch ehe sie mit der Arbeit fertig sind, kommen die Nachbarn nach Hause und die beiden verstecken sich in der Küche. Allerdings sind die Nachbarn bewaffnete Drogendealer, die kaum dass sie das Haus betreten haben sofort einen Drogendeal abwickeln. Einer sagt: "Ich glaub, hier stinkts nach Fisch". Worauf der Käufer anhand dieser ungewöhnlichen Äußerung sofort eine verdeckte Polizeioperation vermutet und fragt, ob das ein Signal gewesen und ob er verkabelt sei. Dann hört man nur noch, wie die Schießerei losgeht und die Drogendealer sich gegenseitig umlegen während die beiden Scherzbolde immernoch in der Küche stehen mit den Fischen in der Hand und herrlich "ertappt" dreingucken....... Teilweise schon ziemlich böse das ganze aber geil. Auch nach dem 100sten mal ansehen könnt ich mich bei der ein oder anderen Stelle immernoch bepissen.

Ich hab mir den Streifen auf VHS zugelegt und digitalisiert. Die Mühe hat sich gelohnt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11