Profil für WildKatz > Rezensionen

Beiträge von WildKatz

WildKatz (Bad Vilbel, Hessen)

Fragile Agile: Agile Softwareentwicklung richtig verstehen und leben
Fragile Agile: Agile Softwareentwicklung richtig verstehen und leben
von Michael Hüttermann

1.0 von 5 Sternen Lernen, wie es nicht geht..., 14. November 2013
Das Buch beschäftigt sich damit, wie man Agile falsch interpretieren und verstehen kann und erzählt eine ganze Reihe - zugegebenermaßen amüsanter - Anekdoten, was in Projekten passiert, wenn agile Techniken oder Prinzipien falsch eingesetzt werden. Für Mitarbeiter der Unternehmen, die mit einem der beiden Autoren gearbeitet haben, vermutlich eher ein zweifelhaftes Vergnügen.
Was dem Buch fehlt? Wie man es besser machen kann. Es enthält keine Positiv-Beispiele oder Geschichten von Firmen, die Agile erfolgreich einsetzen. Noch nicht einmal grobe Hinweise dazu. Man bekommt zwar eine Vorstellung davon, was man nicht richtig macht, aber besser machen kann man es trotzdem nicht.
Wer sollte das Buch kaufen? Mitarbeiter in agilen Projekten, die Unzufriedenheit schüren wollen, oder ihren Vorgesetzten / Projektleiter mit schlauen Sprüchen a la "So und so ist das agile Prinzip bla bla aber nicht korrekt umgesetzt" beeindrucken wollen. Spätestens, wenn der Mitarbeiter allerdings aufgefordert wird, konkrete, umsetzbare Verbesserungen vorzuschlagen, wird er sich ein anderen Buch kaufen müssen ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 12:36 AM CET

Du sollst keine anderen Götter haben neben mir: Richard Wagner - Ein Minenfeld
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir: Richard Wagner - Ein Minenfeld
von Gottfried Wagner

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 24. Mai 2013
Wer etwas über Richard Wagner erfahren will, sollte seine Musik hören und sie sich erklären lassen, da gibt es viele gute Bücher, CD's etc.
Wer etwas über die Person Richard Wagner wissen will bzw. über seine Familie, auch da gibt es andere tolle Bücher, angefangen bei George Bernard Shaw's Wagnerbrevier.
Dieses Buch ist eine totale Verschwendung. Ein unzufriedener Mensch mit leider bekanntem Namen bzw. Familienstammbaum versucht vergeblich mit den Leuten abzurechnen, die er für sein Unglück verantwortlich macht. Er sollte mal über eine gute Therapie nachdenken, um seine ach so schwere Kindheit aufzuarbeiten. Vielleicht geht es ihm dann besser.

Jokes & More 2013: Englische Witze und Cartoons
Jokes & More 2013: Englische Witze und Cartoons
von Harenberg
  Kalender

5.0 von 5 Sternen War als Geschenk ein Volltreffer!, 14. März 2013
Habe diesen Kalender meiner Kollegin fürs Büro geschenkt (damit sie auch jeden Tag was zu lachen hat ;-) )
Nun werde ich min. 1 mal in der Woche angerufen, weil der Witz besonders gut war. Und auch andere Kollegen finden sich regelmäßig bei meiner Freundin ein, um sich kurz aufheitern zu lassen. Insofern ein toller Begleiter für jeden Tag.
Und die Witze sind auch nicht nur in Englisch, es ist auch richtiger, britischer Humor dabei!

cressi swim Schwimm Flossen light, blau, 37/38, DP182037
cressi swim Schwimm Flossen light, blau, 37/38, DP182037

5.0 von 5 Sternen Perfekt fürs (nicht professionelle) Schwimmtraining, 14. März 2013
Die Flossen sind sehr gut. Ob sie für professionelles Schwimmtraining taugen, kann ich nicht beurteilen. Ich schwimme ca. 2-3 Mal pro Woche. Die Flossen nehme ich für ein paar Bahnen, um Kraul-Technik-Übungen zu machen. Dafür sind sie super und absolut zu empfehlen. Größe passte bei mir auch genau wie angegeben.

Wagner
Wagner

5.0 von 5 Sternen Wagner in "Schön" und Jonas Kaufmann in Bestform!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner (Audio CD)
Die CD liefert einen kurzen Streifzug durch Richard Wagners Werke, angefangen bei Rienzi, über Walküre, Siegfried, Lohengrin, Meistersänger bis zu Tannhäuser. Dazu gibt es 5 Wesendonck-Lieder. Die Auswahl der einzelnen Stücke und Passagen hat mir sehr gut gefallen, da es nicht die "klassischen" Teile waren, die man so auch auf anderen Wagner-Kompilationen finden kann.

Die Tonqualität ist hervorragend. Im Hintergrund absolut passend und balanciert ein großes, opern-erfahrenes Orchester unter der fachkundigen Leitung von Donald Runnicles. Jonas Kaufmann konnte sich beim Singen ganz hervorragend auf eben dieses konzentrieren (auf der Bühne muss er ja auch noch schauspielen) - eine Wahnsinns-Stimme, alle Töne sitzen, auch die kniffligeren Passagen und dazu ganz viel Gefühl. Abgesehen davon natürlich kein "Bayreuther Bellen", sondern wirklich schöner Gesang, egal ob hoch oder tief, laut oder leise. Das bei anderen Wagner-CDs monierte "Alles klingt irgendwie gleich" findet man hier definitiv nicht. Und die Wandlungsfähigkeit findet nicht nur von Lied zu Lied Anwendung, sondern im Falle des Tannhäusers sogar während des Stückes - hier kann man erleben, was einen ausgezeichneten Opersänger ausmacht!

Wer sollte diese CD kaufen? Wagner-Fans bzw. Wagnerianer sowieso, Fans von Jonas Kaufmann unbedingt, aber auch Opern-Interessierte zum "Ausprobieren" werden hier mit grandiosen "Appetithäppchen" versorgt, die Lust auf mehr machen.
Die CD ist auch eine Empfehlung an alle, die Wagner bis jetzt nur aus eigenen oder erzählten Vorurteilen kennen oder denen ältere CD's zu "kantig" im Gesang sind. Hier kann man Wagner kennen und lieben lernen!

Lust auf mehr hat man in der Tat nach dieser CD. Jonas Kaufmann singt neben den Wesendonck-Liedern 4 Stücke aus Partien, die er noch nicht zu seinem Bühnen-Reportoire zählt. Nach dem Hören der CD kann man es eigentlich kaum noch abwarten, bis er als Tannhäuser auf der Bühne stehen wird!

Noch eine Anmerkung zu den Wesendonck-Liedern. Es ist keine Gute-Laune-Musik (die findet man bei Richard Wagner sowieso eher selten), aber es sind Lieder mit ganz viel Gefühl und Geschichte. Menschen, die auch die andere Seite des Lebens kennen, in der Schmerzen, Leid, unerfüllte Träume und Sehnsüchte zu finden sind, können diese Lieder Trost und Halt spenden. Absolut hörenswert!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Da gibt es besseres!, 18. Januar 2009
Habe mir die DVD geholt, da ich die Abende vor dem TV etwas sportlicher gestalten wollte und schon mal Tae Bo in einem Fitness Studio gemacht habe. Diese DVD hilft dabei absolut nicht! Die Darsteller stehen einfach vor einer Mauer. Es gibt kein Menü in der DVD, dass heißt, man muss immer am Anfang die ca. 20 Minuten "Einleitung" ertragen. Es ist zwar toll, dass alle Schlag- und Tritttechniken nochmal gezeigt werden - aber das brauch ich nicht vor jedem Workout! Auch ansonsten sehr lieblos, man wird nicht wirklich animiert, die Stimme ist monoton. Wer beim Trainieren Spaß haben möchte, dem empfehle ich George Jones Personal Power Training.