Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Raoux > Rezensionen

Beiträge von Raoux

Raoux

Seite: 1 | 2 | 3
Sara Mingardo
Sara Mingardo
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

4.0 von 5 Sternen Eine besondere Stimme, 23. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Sara Mingardo (Audio CD)
Sara Mingardo hat eine dieser ganz seltenen wirklich schönen Altstimmen. Die Stimme scheint nicht gross zu sein, aber bei einer Aufnahme tut das kein Abbruch. Ihre Intonation ist sehr gut (was mann von den begleitenden Streichern nicht immer behaupten kann) und bei den langsamen Nummern singt sie sehr ausdrucksvoll, die Koloraturen bleiben etwas unspektakulär, vielleicht wegen der Schwerängigkeit einer so wunderbar farbenreicher, warmer Stimme.
Die CD würde 5 Sterne verdienen wenn es nur um die Stimme ginge, aber die Auswahl der Werke und die gemächlichen Tempi macht ein komplettes Durchhören etwas eintönig.

Music for a While - Improvisations on Purcell
Music for a While - Improvisations on Purcell

5.0 von 5 Sternen Purcell der abgeht!, 23. Dezember 2015
Ich liebe die Lieder von Purcell und mann könnte meinen das diese "verjazzten" oder sonst geänderten Versionen der Lieder extrem stören könnte.
Im Gegenteil! Frau Pluhar und ihre Freunde wissen so gut wie es möglich ist, wie mann zu Purcells Zeit Musik aufgeführt hätte, Aber statt einer puristischen, trockenen barocken Fassung, haben sie eine gewählt, die durch ihr ganzes Ensemble an barocken Continuo-Instrumenten(Harfe, Theorbo usw.) und einen traumhaft improvisierenden Kornett-Spieler angereichert ist und mit subtilem Jazz-Sclagzeug,einem "abgehenden" Klarinettist (3) und geschmackvoll eingesetztem Klavier gespickt ist.
Das ist für Liebhaber barocker Musik sowie Jazz solange sie nicht zu engstirnig sind!!
Gesungen wird sehr natürlich, nicht gekünzelt und ich ziehe diese Lesart derer vieler berühmten Counter-Tenors vor.
Die Aussprache ist nicht perfekt aber stört mich als Muttersprachler nicht.
Der einzige Fehltritt ist die letzte Nummer "Halleluja", wobei ich kein Purcell ausmachen kann.
Alles in Allem eine farbige, lebendige, abwechslungsreiche Sammlung, die mann oft hören kann

Is That a Fish in Your Ear?: Translation and the Meaning of Everything
Is That a Fish in Your Ear?: Translation and the Meaning of Everything

5.0 von 5 Sternen Interessant und überraschend, 11. Mai 2014
Das Buch ist relativ umfassend, was die Idee von Übersetzung ist, wie deren Geschichte verlief und wie unglaublich groß die Gefahren sind,die einhergingen. Schockierend fand ich, das heute fast alle Übersetzungen entweder ins Englische oder daraus gemacht werden und hauptsächlich von Übersetzern deren Muttersprache nicht Englisch ist. So entwickelt sich eine englische Sprache die hauptsächlich von nicht-Muttersprachlern kreiert wird, aber allgemein verständlich ist, die, aber es an Feinheit und Tiefe fehlt. Was die Menge an Übersetzungen angeht, schneidet Deutsch jedenfalls (nach Englisch) gut ab und die Qualität der Übersetzungen ins Deutsche ist angeblich sehr gut....

Iron Sky - Wir kommen in Frieden!
Iron Sky - Wir kommen in Frieden!
DVD ~ Julia Dietze

5.0 von 5 Sternen Grossartiger Film, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Iron Sky - Wir kommen in Frieden! (DVD)
Ein wunderbarer "Spoof", in dem die Nazis auf der dunklen Seite des Mondes leben und gedeihen und nur darauf warten das ein "Handy" als Kraftquelle, ihr gigantisches Kriegsschiff zum Leben weckt und den triumphalen Rückkehr ermöglicht.
Sie werden auf der Erde von einer Präsidentin der VS begegnet, die erschreckende Ähnlichkeit mit Sarah Palin hat und entsprechend "subtil" reagiert.
Alle Klischees werden bedient aber erfolgreich und mit viel Humor. Schön ist das alle ihre eigenen Sprachen sprechen dürfen.
Der Film wurde von einem finnischen Regisseur gedreht und seine Erzählungen zu dem Dreh (auf einer alternativen Tonspur) sind sehr zu empfehlen (Er darf nicht seine eigne Sprache sprechen!)
Charlie Chaplins "Grosser Diktator" spielt auch in dem Film eine tragende Rolle.

White Gold: The Extraordinary Story of Thomas Pellow and North Africa's One Million European Slaves
von Giles Milton

5.0 von 5 Sternen Sklavenhandel mit Wessen, 11. Mai 2014
Durch die Tatsache, das so viele Millionen schwarze Sklaven durch Weiße und Araber geraubt und in tierunwürdigen Zuständen (in der Mehrzahl) nach Amerika gebracht wurden, ist der das Los der Millionen weiße Sklaven, die von den europäischen Küstenstädten oder aus friedlichen Handelsschiffen von nordafrikanischen Korsaren geraubt wurden, in Vergessenheit geraten.
Anhand von Briefen und Büchern der wenigen Überlebenden wird dieser Teil der Mittelmeergeschichte spannend neuerzählt. Der Ausmaß dieses Phänomens und die Machtlosigkeit der anscheinend so mächtigen europäischen Regierungen wird drastisch dargestellt.

Nathaniel's Nutmeg: How One Man's Courage Changed the Course of History
Nathaniel's Nutmeg: How One Man's Courage Changed the Course of History
von Giles Milton

5.0 von 5 Sternen Faszinierende Geschichte, 11. Mai 2014
Das ist die sehr bewegt und zum Teil blutige Geschichte des Konflikts zwischen den Briten und Holländern um die Gewürzinseln in Indonesien. Dieser exotische Blinddarm der europäischen Geschichte ist enorm gut recherchiert und wird spannend erzählt.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Korallenrot - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

5.0 von 5 Sternen Hat Stil, 11. Mai 2014
Diese Hülle macht wirklich Sinn um sein Kindle zu schützen, zumal die Farbe wirklich, auch in Natur, sehr ansprechend ist.

Kindle Paperwhite 3G (5. Generation), 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (212 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN + gratis 3G

5.0 von 5 Sternen Supergerät, 11. Mai 2014
Dieses Gerät habe ich als Geschenk gekauft, sehe ich aber jeden Tag im Gebrauch! Im Gegensatz zu meinem älteren Modell, bin ich begeistert von der Beleuchtung und von der Größe, die durch die Touch-Screen Technik erreicht werden kann. Das der Hintergrund wirklich weiss ist, finde ich auch ein Vorteil.

Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

5.0 von 5 Sternen Mit Charme, 11. Mai 2014
Ein sehr überraschendes Buch. Sehr viele Informationen, die nicht alltäglich sind. Unser Verdauungsorgan von verschiedensten Seiten ausgeleuchtet und vor Allem charmant und enthusiastisch erzählt. Ich hätte auf die Illustrationen verzichten können, aber sie sind durchaus in Einklang mit der Leichtigkeit des Textes.

Grasgeflüster
Grasgeflüster
DVD ~ Brenda Blethyn

5.0 von 5 Sternen Ein Lieblingsfilm, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grasgeflüster (DVD)
Skurrile Geschichten gefallen mir. Diese spielt in Cornwall und erzählt von der ausgebeuteten Witwe, Grace, die versucht ihr zu Hause zu retten in dem sie "Gras" anbaut, was ihr gut gelingt, da sie eine begeisterte Gärtnerin ist. Ihre Bemühungen ihre Ware dann den "Gangstern" in London zu verkaufen sind besonders lustig.
Der Film ist schön photographiert, die Schauspieler exzellent und die Story nicht zu glatt.

Seite: 1 | 2 | 3