Profil für Tonfacop > Rezensionen

Beiträge von Tonfacop

Tonfacop "Alletun"

Seite: 1 | 2
Griffregister für SCHÖNFELDER Deutsche Gesetze (2012): 204, 1 x 1 cm große selbstklebende, bedruckte Griffregister, Dürckheim-Register: Neu mit A-B-C für das Sachregister. Rechtsstand: Jan 2014
von Constantin Dürckheim
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 2. April 2014
Die negativen Bewertungen verstehe ich nicht ganz. Ist es die Schuld der Aufkleber, wenn man die Loseblattsammlung nutzt und deshalb umkleben muss? Ich nutze diese auch und gerade hier kann ich die Aufkleber nur loben. Sie sind leicht abzulösen und kleben dann erneut auf den neuen Seiten.

Nicht jedes Gesetz hat seinen Aufkleber, das würde der Übersichtlichkeit aber wohl auch mehr schaden, als es nützen würde. Die wichtigsten Gesetze fanden Berücksichtigung und dabei wurden auch die wichtigsten Einzelnormen aufgenommen. Auch das sehe ich als Vorteil. Wer es leid ist, ständig nach 929 BGB oder 242 StGB zu suchen, der findet hier eine praktische Hilfe.

Das Werk sieht danach ordentlich aus. Etwas, das man bei selbstgefertigten Post-its dann oft vermisst.

Die Anbringung der Aufkleber ist leicht, bei der Menge dauert es natürlich etwas, bis dann alle eingeklebt sind. Dies gelingt aber, etwas Sorgfalt vorausgesetzt, gerade und ansehnlich. Die Aufkleber kleben bei mir jetzt seit zwei Jahren drin und zeigen trotz Entfernung und Wiederanbringung keine "Klebemüdigkeit".

Baurecht Bayern (JURIQ Erfolgstraining)
Baurecht Bayern (JURIQ Erfolgstraining)
von Tobias Weber

5.0 von 5 Sternen Wer versteht schon Baurecht?, 31. März 2014
Ich nicht....zumindest bis zu diesem Skript. Endlich mal etwas, dass es mir verständlich machen konnte. Was ist eigentlich ein Flächennutzungsplan? Für was braucht man das? Wo ist der Unterschied zum Bebauungsplan? Welche Schemata sind für mich wichtig in der Prüfung? Was sind Abwägungsfehler?

Dieses Skript beantwortet diese und viele andere Fragen in einer Art und Weise, die sehr angenehm vom leichten Stoff hin zum kniffligen Problem führen. Dafür werden Farben im Skript verwendet, Definitionen, Kommentierungshilfen und Schemata. Immer wieder werden Problemstellen wiederholt. Es gibt mit jedem Skript zusätzlich einen Zugangscode, um das wissen online in einem Test überprüfen zu können.

Ich habe es schon mit vielen Büchern und diversen Skripten probiert. Aber nur dieses Skript kann ich zum Thema Baurecht empfehlen. Für alle, die sich mit dem Fach Baurecht noch nie anfreunden konnte. Danach werdet ihr es ganz anders sehen ! Hier kann es sogar Spaß machen!

Tagebuch der Apokalypse 2: Roman
Tagebuch der Apokalypse 2: Roman

5.0 von 5 Sternen Nahtlos gute Fortsetzung, 11. Juli 2013
Teil 2 der Zombieapokalypse knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Sowohl die Story als auch die besondere Erzählweise werden fortgeführt und machen aus diesem Buch eine wirklich spannende Schilderung. Dabei kommen auch Erklärungsversuche über die Ursache des Zombieausbruchs nicht zu kurz. Fesselnd führt der Autor den Leser durch eine apokalyptische Zeit, bringt sowohl zwischenmenschliche Entwicklung als auch den modernen Stand der Technik in die Geschichte mit hinein und bindet den Leser so an sein Werk.

Fazit:

Unbedingte Kaufempfehlung!

Tagebuch der Apokalypse: Roman
Tagebuch der Apokalypse: Roman

5.0 von 5 Sternen So muss ein Zombiebuch sein!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
Endlich mal ein Zombiebuch, bei dem neue Ansätze zu finden sind! Eine spannende Erzählperspektive, super Story und ein Autor, der auch moderner Kriegsmaschinerie nicht abgeneigt zu sein scheint. Hier sucht man vergeblich nach einem Superman. Statt dessen legt der Autor wert auf einen Charakter mit Höhen und Tiefen. Einem Mann inmitten der Apokalypse, der sich mit dem Ende der Menschheit arrangieren muss und täglich auf anschauliche Art dargestellt ums Überleben kämpft.

Fazit:

Unbedingte Kaufempfehlung. Wer Zombiebücher mag, der wird dieses Tagebuch verschlingen!

Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Wird angeboten von Hamburg Ring

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 11. Juli 2013
Mein Mann stieg vom üblichen Nassrasierer um zum Rasiermesser. Per Zufall kamen wir auf den Tipp, bei kleinen Schnittverletzungen einen Alaunstift zu nutzen. Skeptisch bestellte ich einen und muss sagen, dass ich vom Ergebnis überrascht bin. Einfach den Stift etwas anfeuchten, auf die Wunde drücken und schon entfaltet er seine Wirkung.

Fazit:

Mir sitzt am Frühstückstisch kein Mann mehr gegenüber, der überall Toilettenpapierfitzelchen im Gesicht kleben hat :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 4:03 PM CET

Hunter 61131 O-Tom Zeckenhaken, 2 Stück
Hunter 61131 O-Tom Zeckenhaken, 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Kinderleicht, Sauber und Sicher, 11. Juli 2013
Vergessen Sie Zeckenzangen, Klebstoff, Pinzetten oder was es sonst noch für Mittelchen gibt, um die ungeliebten Zecken von Hund oder Katze zu entfernen. Dieser Haken ist kinderleicht zu bedienen. Verlässlich entfernt er die Zecke ohne sie zu quetschen oder dem Haustier weh zu tun. Die Zecke fällt danach auch nicht einfach auf den Boden und erspart einem so ein lästiges Suchen.

Fazit:

Absolute Kaufempfehlung!

Tagebuch der Apokalypse 3: Roman
Tagebuch der Apokalypse 3: Roman

3.0 von 5 Sternen Kein Spoiler - kein richtiges Ende, 11. Juli 2013
Tja...mir geht es ähnlich wie den vorherigen Rezensenten. Ich tue mir schwer mit einem Urteil. Teil 1 und 2 der Reihe waren sehr gut und heben deutlich aus dem derzeitigen Sumpf der Zombiebücher ab. Teil 3 kann sich hier leider nicht ganz durchsetzen. Tatsächlich sind Tagebucheinträge hier nur noch sehr selten vom Hauptcharakter zu erwarten. Dieser wird auch zugunsten anderer Handlungsstränge deutlich weniger erwähnt.

Die Story wirkt insgesamt etwas zerstückelt. Der Anfang war gut, die fehlenden Tagebucheinträge konnten verschmerzt werden. Dann aber wird die Story seichter und seichter. Manche Lösungsansätze der Protagonisten erscheinen an den Haaren herbeigezogen und der klassische "dumme Militär" darf natürlich auch nicht fehlen. Offene Fragen aus Teil 2 werden seicht beantwortet und der große Spannungsbogen um die Geschehnisse in China endet einfach nur flach und unbefriedigend. Das war auch zu erwarten, da dafür lediglich ein paar Seiten des Buchs übrig blieben. Manchmal hatte man den Eindruck, der Autor streckt die Story absichtlich, beschreibt belangloses und unwichtiges, um das Buch zu füllen und die Spannung über das Maß aufrecht zu erhalten. Umso gespannter ist man natürlich..und umso enttäuschender ist das Ende.

Fazit:

Schwaches Ende einer sonst sehr guten Reihe. Der Vollständigkeit halber kann man es lesen, sollte aber auf ein schwaches Ende gefasst sein.

Hunter Original Tall Gloss W23616, Damen Gummistiefel, Schwarz (black), EU 38 (UK 5)
Wird angeboten von Cloggs

5.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 16. Juni 2013
Manchmal lohnt sich eine Marke eben doch!

Hier erhält man einen hochwertigen Gummistiefel der hält, was er verspricht. Weder kann ich die Bewertungen über den schlechten Geruch verstehen, noch die angebliche Wasserdurchlässigkeit.

Der Schuh ist wasserdicht, sehr bequem beim Gehen und riecht nicht anders, als man es von einem Gummistiefel erwartet. Von unangenehmem Geruch kann nicht die Rede sein! Das Profil erlaubt einen griffsicheren Schritt, am Schaft ist eine Schnalle um bei Bedarf die Wade enger zu binden. War bei mir nicht nötig, passt wie angegossen!

Fazit:

Kaufempfehlung!

GRÄWE® Isolierflasche 1 L , Dichter Drehverschluss farbig inkl. Allzweckmesser, Farbauswahl:grün
Wird angeboten von Gräwe-shop

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 6. März 2013
Die Isolierflasche ist dicht, hält den Inhalt ausreichend lange heiß und auch ein tropffreies Einschenken in den Becher ist gut möglich. Zusammengefasst erfüllt das Produkt seinen Zweck.

Leider geht jedoch nach dem geschätzt fünften Mal in der Spülmaschine bereits der schön farbige Lack ab. Das ist nicht toll und sieht hässlich aus. Und warum man ein Messer mitbekommt wenn man eine Isolierkanne sucht und bestellt, das frage ich mich bis heute :)

The Walking Dead 10: Dämonen
The Walking Dead 10: Dämonen
von Robert Kirkman

4.0 von 5 Sternen Bisher schwächster Teil, 8. Juli 2012
Bis jetzt war ich immer absolut begeistert von dieser Comicreihe. Leider liegt hier das bisher schwächste Buch vor. Zeichnung und Cover sind nach wie vor gut und es gibt in diesem Bereich auch hier nichts auszusetzen.

Leider tritt die Story hier etwas auf der Stelle. Viele Vorwürfe, viel Reue und Gewissensbisse. Rick ist nicht auf der Höhe und mich als Leser haben diese ganzen depressiven Phasen irgendwann nur noch genervt. Vielleicht normal und realistisch wenn man berücksichtigt, was der Hauptdarsteller durchgemacht hat. Aber mich als Leser hat es dann irgendwann gestört. Die Story geht auch nicht wirklich weiter sondern scheint irgendwie verfahren. Vielleicht wird Band 12 ja besser.

Vier Sterne, weil es natürlich noch immer the walking dead ist, weil die Zeichnungen gut sind und weil ein schlechter the walking dead immer noch ein guter Comic ist :)

Seite: 1 | 2