Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Tonfacop > Rezensionen

Beiträge von Tonfacop

Tonfacop "Alletun"

Seite: 1 | 2 | 3
Top Imkerhandschuhe, Schaf- und Lamm-Nappahandschuhe für Imker - gutes Tastgefühl - Größe 7 - extra lange Stulpe
Wird angeboten von FELLNEST

4.0 von 5 Sternen Tauglich für den Hobbyeinsatz, 19. Mai 2016
Eine Honigernte später möchte ich über meine Erlebnisse mit den Handschuhen schreiben. Zuerst das wichtigste, kein Stich kam durch. Obwohl ich mehrere Stiche in die Handschuhe einstecken musste, hat kein Stachel die Haut erreicht. Die Handschuhe erfüllen also ihre wichtigste Funktion tadellos.

Das Material fühlt sich angenehm an, ist geschmeidig und man schwitzt nicht übermäßig darin. Für meine kleinen Hände ist Größe sieben fast einen Tick zu groß. Wobei es weniger die Handteller sind sondern mehr die etwas zu langen Finger. Das geht natürlich auf Kosten des Feingefühls. Aber das tun dicke Handschuhe eh immer.

Als Negativpunkt möchte ich anmerken, dass schon nach dem ersten Einsatz ein Kratzer auf der Handinnenfläche ist, der durch den kompletten Handschuhe geht. Wie ich ihn mir zugezogen habe, weiß ich nicht. Sehr stabil ist das Leder aber wohl nicht. Beim Waschen der Handschuhe kommt Wasser durch die Nähte hinein. Aber es ist auch kein Gummihandschuh, das kann man also nicht wirklich bemängeln. Den Waschgang in der Waschmaschine haben sie gut überstanden.

Fazit: Für die Hobbyimkerei an wenigen Völkern würde ich die Handschuhe schon erneut kaufen. Sie schützen, tragen sich angenehm. Die nächsten Handschuhe werden trotzdem welche aus Gummi, schon weil die besser abzuwaschen sind und eben etwas billiger.

Imkerjacke Mit Reißverschluss und Astronautenkapuze Alle Größen - Small
Imkerjacke Mit Reißverschluss und Astronautenkapuze Alle Größen - Small
Wird angeboten von Simonthebeekeeper

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöne Jacke, 18. Mai 2016
Ich bin vollumfänglich begeistert von dieser Jacke. Als Einsteiger wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben. Gleichzeitig aber geschützt sein vor den Bienendamen.
Die Jacke sitzt bequem, ist unten dabei aber am Saum schön dicht. Bisher gelang es keiner Biene, sich in die Jacke zu verirren. Die Schleierkonstruktion ist optimal. Sie bietet einen guten Rundumblick. Keine Verstrebung stört im Blickfeld, so wie ich es von anderen Imkerhüten kenne.
Auch die Reißverschlüsse sind bei mir kein Problem. Auch ohne irgendwelche Sprays gehen sie problemlos auf und zu.
Fazit: Ich bin begeistert von dieser Jacke und kann sie nur empfehlen.

Ultranatura Tomaten-Gewächshaus Napoli - 170 - 155 x 196 x 80 cm
Ultranatura Tomaten-Gewächshaus Napoli - 170 - 155 x 196 x 80 cm

3.0 von 5 Sternen Nicht Spitze, nicht wirklich schlecht., 18. Mai 2016
Das Gewächshaus ist jetzt für den zweiten Sommer im Garten aufgebaut worden. Es kommt mit mehr oder weniger gut verständlicher Anleitung, die Stangen sind nummeriert. Aufgebaut ist es schnell. Auch beim zweiten Aufbauen ohne Anleitung war es zügig errichtet. Die Folie lässt sich prima über das Gestänge spannen. Das Gewächshaus ist so leicht, dass es von einer Person locker hochgehoben werden kann. Gerade bei Wind ein Nachteil, es muss zwingend festgezurrt werden.

Die Standen sind dünn und verbiegen sich leider schnell. Bereits der erste heftige Regen führte zu einer Wasserkuhle im Dach. Dieses Gewicht verbog dann eine Stange vom Dach. Die Wasserkuhle entstand trotz richtig angebrachter Querstangen am Dach. Das ist ein deutliches Minus. Regen auf einem Gewächshaus muss einfach ausgehalten werden!

Die Reisverschlüse kann ich nicht bemängeln. Man sollte aber beim Zuziehen schon die Folie rechts und links in Richtung Reißverschluss ziehen, damit beim Schließen nicht zu viel Spannung auf dem Material ist. Bei mir jedenfalls ist die Folie sowie die Reißverschlüsse noch völlig in Ordnung. Bemängeln möchte ich auch die Schnüre, mit denen die Folie am Gestänge fixiert wird. Da hätten ein paar Zentimeter mehr nicht geschadet. Ist schon ziemlich nervig, mit den kurzen Bändern da einen anständigen (wieder zu öffnenden) Knoten hinzubekommen.

Fazit: Es gibt durchaus einige Kritikpunkte. Allerdings muss man dabei auch den günstigen Preis im Blick haben. Ich bin bisher soweit gut damit ausgekommen. Enttäuscht hat mich jedoch der erste Regen und die damit verbundene, eingedrückte Stange. Das sollte nicht sein. Kaufen würde ich es daher wohl nicht noch einmal.

Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Dr. Who - Adipose - Stress Figur
Wird angeboten von MedClub

4.0 von 5 Sternen Schon ganz nett, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Dr. Who - Adipose - Stress Figur (Spielzeug)
Die Figur sieht lustig aus. Das erste Manko fällt jedoch gleich ins Auge, ist auf den Bildern bei Amazon aber auch zu erkennen. Der schwarze Mund des Adipose ist an einer Stelle nicht scharf abgegrenzt vom gräulichen Körper sondern weist dort eine weisse Stelle auf. Scheinbar ein Produktionsfehler, da auch andere Rezensionen davon berichten. Ist also wohl bei jedem Exemplar so.

Auch der unangenehme Geruch ist uns aufgefallen. Nach zwei Tagen ist er noch nicht verfolgen. Wenn man den Aidpose knetet, dann riechen die Hände danach. Sehr künstlich.

Dafür ist die Haptik toll. Der Adipose kann gedrückt und geknetet werden. Dabei verformt er sich, geht aber immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Leider ist er sehr wackelig auf den schwabbeligen Beinchen. Alleine stehen ohne Anlehnpunkt geht nicht.
Der Adipose kommt in einer Dr.-Who Box aus Pappe mit Plastiksichtfenster darin. Manch ein Sammler stellt sich das so vielleicht ohnehin lieber ins Regal.

Da es sich nicht um einen gewöhnlichen Stressball sondern eben auch um ein Fanobjekt handelt, ist der Preis schon angemessen. Versandt aus England ging zügig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2015 1:45 PM CET

Tage des Niedergangs: Band 1 der Siegel Chroniken
Tage des Niedergangs: Band 1 der Siegel Chroniken
von Andreas Schnell
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nazi-Zombies?, 12. September 2014
Der erste Teil des Buches liest sich durchschnittlich. Zombies überrennen die Welt und diesmal ist Deutschland der Ort der Erzählung. Anbei eine nervige Protagonistin an die sich der Hauptcharakter klammert...warum eigentlich genau?

Der zweite Teil erinnert dann zunächst ein wenig an "The Stand" von Stephen King. Gut und Böse rufen die Schergen in Träumen auf ihre Seite. Anschließend kommen noch Zeitreisen, Parallelwelten und halbintelligente Nazi-Zombies hinzu. Zu viel für meinen Geschmack und zu verworren. Den zweiten Teil werde ich nicht lesen. Ist fraglos mal eine andere Zombiestory, allerdings wohl nicht für jedermanns Geschmack.

Griffregister für SCHÖNFELDER (2014): 204, 1 x 1 cm große selbstklebende, bedruckte Griffregister, : Rechtsstand: Jan 2014 !!! Die Neuauflage 2016 ... im Januar mit der ISBN 9783864530746 !!!
von Constantin Dürckheim
  Zubehör

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 2. April 2014
Die negativen Bewertungen verstehe ich nicht ganz. Ist es die Schuld der Aufkleber, wenn man die Loseblattsammlung nutzt und deshalb umkleben muss? Ich nutze diese auch und gerade hier kann ich die Aufkleber nur loben. Sie sind leicht abzulösen und kleben dann erneut auf den neuen Seiten.

Nicht jedes Gesetz hat seinen Aufkleber, das würde der Übersichtlichkeit aber wohl auch mehr schaden, als es nützen würde. Die wichtigsten Gesetze fanden Berücksichtigung und dabei wurden auch die wichtigsten Einzelnormen aufgenommen. Auch das sehe ich als Vorteil. Wer es leid ist, ständig nach 929 BGB oder 242 StGB zu suchen, der findet hier eine praktische Hilfe.

Das Werk sieht danach ordentlich aus. Etwas, das man bei selbstgefertigten Post-its dann oft vermisst.

Die Anbringung der Aufkleber ist leicht, bei der Menge dauert es natürlich etwas, bis dann alle eingeklebt sind. Dies gelingt aber, etwas Sorgfalt vorausgesetzt, gerade und ansehnlich. Die Aufkleber kleben bei mir jetzt seit zwei Jahren drin und zeigen trotz Entfernung und Wiederanbringung keine "Klebemüdigkeit".

Baurecht Bayern
Baurecht Bayern
von Tobias Weber

5.0 von 5 Sternen Wer versteht schon Baurecht?, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Baurecht Bayern (Taschenbuch)
Ich nicht....zumindest bis zu diesem Skript. Endlich mal etwas, dass es mir verständlich machen konnte. Was ist eigentlich ein Flächennutzungsplan? Für was braucht man das? Wo ist der Unterschied zum Bebauungsplan? Welche Schemata sind für mich wichtig in der Prüfung? Was sind Abwägungsfehler?

Dieses Skript beantwortet diese und viele andere Fragen in einer Art und Weise, die sehr angenehm vom leichten Stoff hin zum kniffligen Problem führen. Dafür werden Farben im Skript verwendet, Definitionen, Kommentierungshilfen und Schemata. Immer wieder werden Problemstellen wiederholt. Es gibt mit jedem Skript zusätzlich einen Zugangscode, um das wissen online in einem Test überprüfen zu können.

Ich habe es schon mit vielen Büchern und diversen Skripten probiert. Aber nur dieses Skript kann ich zum Thema Baurecht empfehlen. Für alle, die sich mit dem Fach Baurecht noch nie anfreunden konnte. Danach werdet ihr es ganz anders sehen ! Hier kann es sogar Spaß machen!

Tagebuch der Apokalypse 2: Roman
Tagebuch der Apokalypse 2: Roman
von J.L. Bourne

5.0 von 5 Sternen Nahtlos gute Fortsetzung, 11. Juli 2013
Teil 2 der Zombieapokalypse knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an. Sowohl die Story als auch die besondere Erzählweise werden fortgeführt und machen aus diesem Buch eine wirklich spannende Schilderung. Dabei kommen auch Erklärungsversuche über die Ursache des Zombieausbruchs nicht zu kurz. Fesselnd führt der Autor den Leser durch eine apokalyptische Zeit, bringt sowohl zwischenmenschliche Entwicklung als auch den modernen Stand der Technik in die Geschichte mit hinein und bindet den Leser so an sein Werk.

Fazit:

Unbedingte Kaufempfehlung!

Tagebuch der Apokalypse: Roman
Tagebuch der Apokalypse: Roman
von J.L. Bourne

5.0 von 5 Sternen So muss ein Zombiebuch sein!, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
Endlich mal ein Zombiebuch, bei dem neue Ansätze zu finden sind! Eine spannende Erzählperspektive, super Story und ein Autor, der auch moderner Kriegsmaschinerie nicht abgeneigt zu sein scheint. Hier sucht man vergeblich nach einem Superman. Statt dessen legt der Autor wert auf einen Charakter mit Höhen und Tiefen. Einem Mann inmitten der Apokalypse, der sich mit dem Ende der Menschheit arrangieren muss und täglich auf anschauliche Art dargestellt ums Überleben kämpft.

Fazit:

Unbedingte Kaufempfehlung. Wer Zombiebücher mag, der wird dieses Tagebuch verschlingen!

Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Alaunstift - Blutstillend nach Rasurschnitt
Wird angeboten von Hamburg Ring

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 11. Juli 2013
Mein Mann stieg vom üblichen Nassrasierer um zum Rasiermesser. Per Zufall kamen wir auf den Tipp, bei kleinen Schnittverletzungen einen Alaunstift zu nutzen. Skeptisch bestellte ich einen und muss sagen, dass ich vom Ergebnis überrascht bin. Einfach den Stift etwas anfeuchten, auf die Wunde drücken und schon entfaltet er seine Wirkung.

Fazit:

Mir sitzt am Frühstückstisch kein Mann mehr gegenüber, der überall Toilettenpapierfitzelchen im Gesicht kleben hat :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 5, 2014 4:03 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3