weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Mausmaki > Rezensionen

Beiträge von Mausmaki

Mausmaki

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ESPRIT Damen Push-Up BH KAYA, Einfarbig, Gr. 75B, Schwarz (BLACK 001)
ESPRIT Damen Push-Up BH KAYA, Einfarbig, Gr. 75B, Schwarz (BLACK 001)

3.0 von 5 Sternen Zu klein geschnitten, 30. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: ESPRIT Damen Push-Up BH KAYA (Textilien)
Sehr schöner BH. Nur leider gute zwei Nummern zu klein! Konnte so nicht angezogen werden. Habe ihn dann größer bestellt. Jetzt passt er auch.

efaso Ersatzteil Hubsan x4 H107 - A05 Akku 3,7V 240 mAh - Auch passend für: Simulus GH-4.Mini
Wird angeboten von efaso - Versand aus Deutschland, Preise inklusive MwSt.

4.0 von 5 Sternen Passt, 30. Oktober 2015
Der Akku funktioniert so gut wie der originale und passt auch in das dafür vorgesehene Fach im Quadrocopter. Er scheint aber etwas dicker zu sein da er schwerer hineinzubringen ist. Funktionieren tut es dennoch.

Mondpalast ® 2 × 18650 wiederaufladbarer 3000 mAh 3,7 V geschützte Li -Ion Akkus + Ladegerät
Wird angeboten von Handy-pro

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 30. Oktober 2015
Ich habe mir diese Akkus besorgt um meine Thrunite TN32 zu betreiben. Auch der 1050 Lumen-Modus funktioniert jetzt perfekt (was mit zwei kleineren Akkus die man angeblich auch verwenden kann nicht der Fall war).

Assassin's Creed Syndicate - Special Edition [AT-PEGI] - [Xbox One]
Assassin's Creed Syndicate - Special Edition [AT-PEGI] - [Xbox One]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Unerwartet genial!, 23. Oktober 2015
Ich hab mir das Spiel heute am Releasetag gekauft und spiele jetzt schon ein paar Stunden.
Habe die ersten 3 Sequenzen durch und bin einfach begeistert!
Als ich von Syndicate das erste Mal hörte, war ich zugegebenermaßen ziemlich enttäuscht. Hatten wir bei Unity doch schon Paris zur Zeit der Revolution. London erschien mir da viel zu ähnlich von Thema und Umgebung her. Wieder etwas orientalisches fände ich gut. Zumindest etwas, das wieder das Assassinenfeeling eines geheimen Ordens Zuhause auf den Fernseher bringt.

Gekauft hab ich es mir trotzdem. Ich habe bis jetzt alle AC Teile gespielt, da konnte ich diesen hier natürlich nicht auslassen. Aber Syndicate gefällt mir wider Erwarten sehr gut! Das Kampfsystem ist nicht so einfach wie bei den Teilen vor Unity, es gibt wieder Fähigkeiten, die erst erworben werden müssen (davon bin ich nicht ganz so begeistert, aber das System ist dieses Mal besser als bei Unity).
Das Ganze spielt sich sehr flüssig und hautnah. Die Grafik ist wirklich toll, die Hauptcharaktere sympathisch und man hat zum ersten Mal die Möglichkeit, seinen Assassinen nach Belieben zu wechseln.

Dieser Teil der AC-Reihe spielt sich irgendwie anders als alle Vorgänger, aber er macht vom ersten Attentat an Spaß!

Nachtrag:
Fazit nach rund einer Woche Spielen:
+ Lebhafte Charaktere mit Witz und Charme! Sogar die Nebenrollen kommen sympathisch und keineswegs "flach" rüber.
+ Neuerungen wie zB. Kletterhaken.
+ anspruchsvolleres Kampfsystem
Großes + für Schleichen. In den Meisten Vorgängerteilen habe ich das eher widerwillig getan, ich bin wohl einfach zu ungeduldig. Aber bei Syndicate gefällt mir die Schleichfunktion richtig gut! Ich nutze sie nun sehr oft!
Das "zwischen zwei Leute auf eine Bank setzen" oder "an die Wand lehnen" um unentdeckt zu bleiben gibt es hier übrigens auch noch. Aber ist nicht mehr essentiell wie in den anderen Teilen, somit seltener vorhanden.
+ viele unterhaltsame Nebenaufgaben für viele schöne Spielstunden!
+ die Menschen auf alondons Straßen sprechen Englisch (außer, sie kommunizieren mit dem Assassinen). Das macht das Ambiente sehr realistisch. Hat mir bei Unity auch schon gefallen, daß die Leute Französisch gesprochen haben. Es waren oft ganz witzige Unterhaltungen dabei!

- Büsche können leider nicht mehr zum Verstecken genutzt werden. Ins Wasser untertauchen geht auch nicht mehr. Beides ist aber zum Lösen der Aufgaben nicht unbedingt notwendig, da es genug andere Versteckmöglichkeiten gibt.
- zu viel "Hau drauf" im Kampfsystem. Die Arten auf denen bisher in Assassins Creed gekämpft wurde waren da irgendwie eleganter. Weniger Geschläger und mehr Assassinen-Like.
- ich weiß nicht, ob das nur Täuschung ist, aber ich habe den Eindruck, als wäre die geniale, bei Unity eingeführte Parcour-Technik bei Syndicate wieder vereinfacht worden. Der Assassine läuft sehr flüssig über Hindernisse und adächer, aber der Bewegungsablauf ist eher immer der Gleiche. Ich glaube, das war bei Unity vielfältiger.
- leider zu wenig verschiedene Waffengattungen. Mir fehlen die Stangenwaffen und schweren Waffen. Auch die Monturen kann man nicht mehr so individuell gestalten wie im Vorgängerspiel. Eigentlich gibt es an Klingenwaffen nur den Kokri.Den dafür in x verschiedenen Versionen. Dann noch etliche Schlagringe. Schwerter wären für diese Zeit wohl unangemessen, aber verschiedene Messer oder Butterfly würden mehr Vielfalt hineinbringen.

~ Grafik ist etwa gleich wie bei Unity. Da Unity schon sehr gut war, was das anbelangt, sehe ich das nicht als negativ an. Bei Unity hat man in der Ferne mehr details gesehen, bei Syndicate sind dafür die einzelnen Steine aus denen die Gebäude bestehen mit mehr unterschiedlicher Textur versehen.
Die Film-Zwischensequenzen sind hier sehr gut gemacht! Die Menschen sehen sehr real aus und ihre amimik spiegelt ihren Charakter sehr gut wieder.

Trotz der negativen Punkte die ich gerne anders gehabt hätte, ist es ein sehr gelungenes Game!

SQUIDS: Aus der Tiefe des Alls
SQUIDS: Aus der Tiefe des Alls

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert kurzweilig, 2. Oktober 2015
Endlich mal wieder ein super Buch! Teilweise fiel es mir schwer mit dem Lesen aufzuhören!
Der Anfang war so irr, daß ich mich nur gewundert habe. Dann wird die Geschichte kurz etwas ruhiger als Jake auf dem Planeten ankommt (ein Fan von Liebesgeschichten bin ich ja nicht gerade), um dann so richtig spannend weiterzugehen!

Negativ empfand ich teilweise die Reaktionen Jakes. Er ist Astrophysiker, verhält sich aber oft viel zu emotional! Er wird in das Abenteuer seines Lebens geworfen. Landet auf einem fremden Planeten, sieht Raumschiffe und überlegene Technologien, lernt Aliens kennen,... und wie reagiert er? Er wird wütend, pöbelt rum und will nur nach Hause. Von Neugierde ist kaum was zu merken. Auch würde ich mir von einem Astrophysiker doch überlegteres Handeln erwarten.
Zweiter negativer Punkt sind die Squids. Sie sind uns Menschen nicht annähernd ähnlich was ihre Anatomie und lebensweise betrifft, aber sie verhalten sich wie Menschen. Etwas fremdartigere Philosophie wäre nicht schlecht gewesen.

Aber: die Geschichte ist gut erzählt! Und die Namensgebung ist einfach nur genial! Schon allein das Wort "Oktoftewiltabine" ist eine geniale Schöpfung! Mit den Namen der Oktoftewiltabinen gehts dann weiter. Die sind zwar schwer auszusprechen, aber ich finde, daß das fremdartigkeit in den Lesefluß bringt. Und über die Namensschöpfungen kann man oft genug nur staunen!

Deshalb auch fünf Sterne. "Squids" ist ein äußerst unterhaltsames Buch!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für Erwachsene!, 23. September 2015
Der Roboter ist sehr gut verarbeitet. Er wurde detailreich bemalt und der Kugelkörper ist sehr robust. Selbst nach etlichen Zusammenstößen mit Kästen, Türen und Wänden ist kein einziger Kratzer zu sehen.
Am Besten rollt BB-8 auf glattem Boden wie Parkett. Auf hochflorigem Teppich hat er probleme. Auf mittelflorigem Teppich ist er einsetzbar, bewegt sich aber etwas schwerfällig (finde ich nicht störend, bleibt er doch so schön im Sichtbereich).

Schade finde ich, daß die Töne vom Smartphone kommen und nicht vom Droiden selbst. Das war mir beim Kauf nicht bewußt. Meiner Meinung nach hätte man ruhig im Kopf Lautsprecher einbauen können. Trotzdem macht dieses Nerd-Spielzeug wirklich Spaß!
Fernsteuern funktioniert gut, am Besten finde ich es aber, den Roboter seine Umgebung selbst erkunden zu lassen.
Der Robot bekommt volle fünf Sterne von mir. Kaufpreise jenseits der 200€ sind aber maßlos überzogen!

ThruNite® TN12 1050 Lumen Neutral Weiß EDC LED-Taschenlampe
ThruNite® TN12 1050 Lumen Neutral Weiß EDC LED-Taschenlampe
Wird angeboten von ThruNite® Direct

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und helle Lampe!, 18. September 2015
Sehr gute Lampe!
Diese Lampe ist sehr gut verarbeitet und die Handhabung ist einfach und durchdacht. Kaufkriterium für mich war, daß beim Einschalten die Lampe mit der zuletzt gewählten Helligkeitsstufe leuchtet und ich mich nicht erst durchklicken muß.
Zur Helligkeit gibt es nicht viel zu sagen. Der Fireflymodus ist praktisch um im Dunkeln zu Lesen ohne geblendet zu werden, die Höchste Stufe ist wirklich wahnsinnig hell!!

Zu beachten ist, daß diese Lampe spezielle Akkus braucht. Die billigsten sollte man besser nicht nehmen, da sie sonst nicht die volle Helligkeit erreichen kann. Ich habe es zuerst mit 2x CR123 Akkus probiert, aber die 5. Stufe bleibt immer nur für eine Sekunde an (sehr schwer, in dieser kurzen Zeit auf eine andere Helligkeitstufe zu schalten!). Mit einem großen Akku habe ich dieses Problem jetzt nicht mehr.

SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek
SanDisk Extreme USB-Flash-Laufwerk 32GB USB 3.0 bis zu 245 MB/Sek

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 18. September 2015
Sehr schneller Stick.
Da meine zwei Festplatten nach ein paar Jahren nicht mehr lesbar waren (eine davon war erst zwei Jahre alt), habe ich beschlossen, meine Daten künftig auf USB Sticks zu sichern und diese regelmäßig zu ersetzen.
Dieser Stick ist wahnsinnig schnell. Ich habe alle meine Fotos der letzten 10 Jahre darauf gespeichert und mußte nur ein paar Sekunden warten bis die Übertragung beendet war. Ich bin sehr zufrieden!

Blair's After Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml)
Blair's After Death Sauce, 1er Pack (1 x 150 ml)
Wird angeboten von SPICEWORLD - Ihr Gewürzexperte

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Geschmack!, 18. September 2015
Recht scharfe Sauce mit sehr gutem Geschmack! Ich habe nach den Beschreibungen in den Rezensionen mit noch mehr Schärfe gerechnet, aber bin trotzdem zufrieden! Ich brauche etwa 1/4 Teelöffel um mein Essen zu würzen. Etwas mehr davon und es ist schon sehr scharf!
Der Geschmack fiel mir gleich angenehm auf. Nicht so säuerlich wie (ewig zu milder) Tabasco.
Die Ultra Death werde ich mir wohl auch noch bestellen.

Merrell, Herren Laufschuhe Grün - green 43
Merrell, Herren Laufschuhe Grün - green 43

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Barfuß-Feeling!, 18. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Merrell, Herren Laufschuhe (Schuhe)
Ich nutze diesen Schuh seit einem Jahr regelmäßig zum Laufen und bin begeistert!
Der Schuh vermittelt wirklich ein tolles Barfuß-Gefühl! Das Obermaterial ist wahnsinnig angenehm auf der Haut (ich laufe fast immer ohne Socken darin), es drückt oder scheuert nirgends.
Die Sohle ist so dünn, daß man den Untergrund sehr gut spürt. Jede Rille im Asphalt, jedes Steinchen sind gut spürbar ohne aber unangenehm zu werden!
Wenn ich in diesem Schuh laufe, suche ich immer extra nach Strecken aus Kies, Wiese oder rauhem Asphalt. Unebener Untergrund fühlt sich sehr angenehm an mit diesem Schuh! Wie Barfuß, nur ohne Schmerzen.

Zur Größe:
Ich bin weiblich und habe normal Schuhgröße 42,5-43. Trage also immer Schuhe Größe 43. Da dieser Schuh angeblich klein ausfallen soll, habe ich mir Größe 43 bestellt. Leider sind mir die Schuhe erstaunlicherweise etwas zu lang. Im Geschäft konnte ich dieses Modell probieren und fand heraus, daß mir 42 wie angegossen gepasst hätte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4