Profil für Christian > Rezensionen

Christian

mumbi Silicon Case Nokia N8 N8-00 Schutzhülle - DIAMANT SMOKE Effekt
mumbi Silicon Case Nokia N8 N8-00 Schutzhülle - DIAMANT SMOKE Effekt

5.0 von 5 Sternen Super Schutzhülle, 23. April 2011
Sehr gute Silikonschützhülle für das Nokia N8. Was mir gut gefällt: Die Schutzhülle passt hervorragend! Da wackelt nichts, da schlabbert nichts und sie sieht toll aus. Die Ausschnitte passen zu 100%, man kann das Gerät nach oben oder unten legen ohne dass das Gehäuse irgendwo aufliegt und die Kamera ist super geschützt. Alle Tasten sind gut bedienbar. Zudem ist die Hülle schön griffig und liegt super in der Hand. Ohne Schutzhülle wäre mir das Handy fast schon mal aus den Händen gerutscht. Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr! Was mir nicht sooo gut gefällt, aber dem Artikel meiner Ansicht nach nicht den 5. Stern kostet: Man muss beim fotografieren schon ein Stück fester auf den Auslöser drücken, der Menütastenausschnitt könnte etwas größer ausfallen und die Sperrtaste ist nicht mehr so gut erreichbar. Aber durch die Rillen der Taste ist diese noch sehr gut mit den Fingernägeln zu bedienen.
Also ich denke für den Preis bekommt man keine schönere und passgenauere Schützhülle für sein N8. Ich würds wieder kaufen. Absolute Empfehlung!!

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon
Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD Objektiv (62mm Filtergewinde) für Canon

4.0 von 5 Sternen DAS Reiseobjektiv jetzt noch besser und kompakter, 9. Januar 2011
Ich habe mich lange mit der Frage beschäftigt: Welches Universalobjektiv ist das Richtige für mich?
1. Genügt die Abbildungsleistung meinen Ansprüchen?
2. Ist der Autofokus treffsicher und schnell genug?
3. Ist der vorhandenen Bildstabilisator ausreichend?
4. Ist die Lichtstärke des Objektivs ausreichend?
5. Reicht dieser Brennweitenbereich aus?

Als erstes Objektiv kaufte ich mir das Sigma 18-250 OS, welches ich wieder zurückgeschickt habe. Der Grund waren durchweg extrem unscharfe und matschige Bilder bei Offenblende. Erst ab Blende 8 oder 10 wurden die Bilder brauchbar. Also zurück damit und ein Tamron 18-270mm VC bestellt (alte Version mit 72mm Filterdurchmesser)

Von diesem Objektiv war ich zunächst begeistert! VC arbeitet sehr gut, Autofokus ausreichend schnell, aber bei sämtlichen Bildern bei 18mm Weitwinkel saß der Fokus IMMER daneben. Bilder wurden sowas von unscharf und eben nicht zu gebrauchen. Also geht dieses Objektiv ebenfalls wieder zurück!

Nun besitze ich das 3. und hoffendlich letzte Objektiv. Das Tamron 18-270mm VC PZD!
Und was gibts dazu zu sagen? Ich bin begeistert von dem Teil!

zu 1: Alle Fotos von 18-270mm Brennweite werden bei Offenblende noch sehr scharf (Abblenden bringt nochmals einen Tick mehr Schärfe besonders am Bildrand) Aber selbst Offen reicht es mir voll und ganz!

zu 2: Der AF ist kaum zu hören, ist flott unterwegs und sehr treffsicher. Keine Probleme auch bei Dämmerung und schon etwas schummrigem Licht.

zu 3: Der Bildstabbi verrichtet seine Arbeit sehr gut. Bin absolut zufrieden

zu 4: Ist natürlich kein teures L-Objektiv, aber für mich ebenfalls ausreichend. Wer mehr Landschaften und Objekte fotografiert, also weniger bewegte Motive, der kommt mit dieser Lichtstärke in Verbindung mit dem VC gut aus.

zu 5: Brennweitenbereich ist gigantisch und für alle eventuelle Situationen ausreichend. Eben ein Weltrekordler^^

Zusammengefasst ist dieses Objektiv genau das was ich haben wollte! Bin eben kein Profifotograf, so besitze ich eine EOS 1000D, die in Verbindung mit dieser Linse eine echt gute Kombination abgibt.

EINZIGES Manko:
Der Tubus kriecht beim runterhalten der Kamera recht schnell raus. Wie umgekehrt auch wieder rein^^ Aber ein Lockschalter ist vorhanden, also kein wirkliches Problem. Dafür muss man bei ca. 100mm nicht mehr dran drehen wie ein Ochse (So war mein Gefühl beim Vorgänger). Der Zoomring lässt sich nun verhältnismäßig leicht drehen!
Kommentar Kommentare (10) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2012 5:16 PM CET

Das Boot [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]
Das Boot [Blu-ray] [Director's Cut] [Special Edition]
DVD ~ Jürgen Prochnow

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Filmgeschichte endlich in BLAU!, 18. Oktober 2010
Zum Film selbst gibts nicht viel zu sagen. Mein absoluter Favorit in der Kategorie Kriegsdrama/Antikriegsfilm! Falls noch nicht passiert, sollte, nein muss man sich diesen Film ansehen! Wer viel Wert auf Bild und Audioqualität legt, für den ist diese Bluray das Richtige. Da ich natürlich den DC und die Langfassung auf DVD bestitze, musste ich doch zum Vergleich Die DC-DVD und die Bluray gleichzeitig am PC ansehen. Kann nur sagen das zwischen den Scheiben Welten liegen! Die Bluray glänzt mit detailreichen Bildern, die mir sehr gut gefallen. Nur bei ein paar dunklen Szenen wirkt das Bild grobkörnig und detailarm. Doch das stört mich wenig, denn die Qualität ist sonst über den ganzen Film als sehr gut zu bezeichnen. Die Neuabtastung hat sich gelohnt! Der 5.1 DTS HD Ton ist wie von der DVD gewohnt brachial und glasklar. Schade nur, das ich noch zur Miete wohne ;-) Auf jeden Fall kommt der Sound über mein Yamaha RX-V 465 richtig gut rüber und ich könnt fast heulen weil ich nicht richtig schön aufdrehen kann!
Also Film ist absolut genial, Bildqualität spitzenklasse! Ton wie gewohnt von der DC-DVD super abgemischt bei sattem Sound und klaren Sprachdialogen!

Also klare 5 Sterne

Einfach ein MUSS für das Filmregal!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 13, 2011 12:21 PM MEST

Polarcell Li-Polymer Akku, 1500mAh, für Samsung SGH-i900 Omnia
Polarcell Li-Polymer Akku, 1500mAh, für Samsung SGH-i900 Omnia
Wird angeboten von Commercato - Europaweiter, kostenfreier Versand und 5 Jahre Garantie!

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Ersatzakku für Samsung Omnia i900, 14. September 2010
Nachdem der Originalakku meines i900 (frisch bei ebay gebraucht ersteigert)am selben Tag den Geist aufgegeben hat (ließ sich gar nicht mehr aufladen), suchte ich nach einem Ersatzakku der sowohl günstig als auch leistungsstark sein musste.
Von all den "Powerakkus" ohne irgendwelche Angaben über die Kapazität halte ich auf jeden Fall Abstand.
Der Polarcell Li-Polymer Akku mit gut 500mAh mehr Saft im Vergleich zum Original machte sich auf mich aufmerksam.
Per Expressversand kam er schon am nächsten Tag an und ich setzte ihn auch direkt ins Handy ein. Der Akku wurde sofort voll aufgeladen.
Stundenlanges rumprobieren und auch mal per Wlan im Inet surfen, Musik hören usw zwang ihn dennoch nicht in die Knie.

Also ich denke nach 3 oder mehr Komplettladungen wird dieser Akku mir länger Freude bereiten als das Original. Soll heißen, daß dieser günstige Ersatz dem Original auf jeden Fall das Wasser reichen kann!

Kauf empfehlenswert!

Synology DS110j NAS-System (800MHz, 128MB, 3x USB 2.0)
Synology DS110j NAS-System (800MHz, 128MB, 3x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Mit WDTVLive einwandfrei!, 9. Juni 2010
Ich machs mal kurz und knapp! Alles klappt wunderbar. Die Konfiguration ist einfach, schnell gemacht und geht locker von der Hand. Habe mich vorher noch nie mit dem Thema NAS-Server auseinandergesetzt. War auch nicht von nöten, denn alles ist wunderbar erklärt.

Kaufgrund: Medienspeicher, auf den ich mit meinem Desktop Rechner und meine Freundin mit ihrem Laptop zugreifen kann. Außerdm habe ich seit kurzem ein Western Digital TV HD Mediaplayer Live im Einsatz, welchen ich mit Material füttern wollte, ohne ständig den PC anschalten zu müssen.

Eingebaut habe ich eine alte 250GB Maxtor Platte die ich zufällig noch hier rumliegen hatte. Zusätzlich wude noch eine externe 1TB Fujitsu Siemens Storagebird platte mit NTFS Partition angeschlossen.
Diese externe Platte dient hauptsächlich als Datenspeicher, weil ich nicht extra noch eine TB HD kaufen und die ganzen Daten hin und her kopieren wollte. Also einfach externe HD anschließen, Lese oder Schreibfreigaben aktivieren und (ganz wichtig bei der WD TV, Gastkonto aktivieren) dann kann man auch problemlos mit der WD TV Live auf seine Video/Musik/Fotosammlung zugreifen. (Ohne abgeänderte Firmware des Players)

Die Synology wurde per Kabel-Netzwerk direkt an den Player angeschlossen um FullHD Material ruckelfrei wiederzugeben. bis 1080p läuft alles absolut flüssig. Originale untouched FullHD Trailer z.B. machen da aber schon probleme. Aber sogar die riesiegen mp4/HD Videos meines Camcorders laufen perfekt

Alles sontigesn Funktionen hab ich noch nicht ausprobiert. Man hat aber auch wirklich allerhand Funktionen und Möglichkeiten. Mir ging es nur darum auf meine Daten zugreifen zum können, ob mit PC oder Media Player. Wer auch immer noch ein solchen Player besitzt, empfehle ich wirklich diesen NAS!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2010 10:31 PM MEST

Fujitsu  Storagebird 35EV821 1 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte  USB 2.0
Fujitsu Storagebird 35EV821 1 TB 8,9 cm (3,5 Zoll) externe Festplatte USB 2.0

4.0 von 5 Sternen keine probleme, 28. Mai 2010
Ich habe die Festplatte nun schon über 3 Jahre als externen Datenspeicher im Einsatz an meinem (damals Vista 64bit) Windows 7 64bit Rechner.
Habe noch nie erlebt das die Platte nicht das macht was sie soll. Sie läuft bis heute ohne Probleme. Die Verbindung zum Rechner wurde meines Wissens nie aus irgendeinem Grund unterbrochen, so dass evtl. Daten verloren gegangen wären.

Die Lese und Schreibgeschwindigkeit geht in Ordnung.

Einziges Manko: Es fehlt ein Ein,-Ausschalter am Gerät!

Ansonsten sehr zufrieden. Gebe der Platte 4 Sterne

Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player
Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media Player

5.0 von 5 Sternen Absoluter Allesfresser!, 20. Mai 2010
Also ich bin total begeistern von diesem Gerät! Es spielt tatsächlich alles ab. Egal mit was ich ihn auch fütter!

Ob USB Stick oder Festplatte (1TB Fujitsu Siemens mit NTFS Partition). Es wurde immer alles schnell erkannt und die Dateien wurden flott abgespielt.
Zum ersten Test kamen die gebräuchigsten Formate zum Einsatz: Alles an AVI`s, MPEG`s, MP3, WMA, usw... wurde tadellos angenommen. Doch am wichtigsten für mich war das Erkennen un Abspielen von MKV Containern. Sämtliche h264/x264 Codecs mit DD oder DTS Tonspur laufen problemlos. (Anschluss über HDMI an einen Yamaha RX-V 465 A/V Receiver) Auch bei nichtkonformen Auflösungen(1920x800, 1920x816...) wird das Bild im richtigen Seitenverhältnis dargestellt und anstandslos abgespielt!

Einmal Netzwerkkabel rein und schon wurde eine neue Firmwareversion zum Updaten angezeigt. Einmal mit Kontoname und Kennwort vom PC angemeldet, kann man sofort auf alle freigegebenen Medien vom PC zugreifen. Das Streamen von FullHD Material über die Netzwerkschnittstelle funktioniert problemlos, schnell und ohne den kleinsten Ruckler!

Zur Bedienung: Fernbedinung ist sehr klein aber handlich. Funktioniert sehr gut was den Empfang der FB Signale angeht. Das Menü wird entsprechend der eingestellten Auflösung dargestellt. Also in meinem Fall mit 1920x1080/24p mit 12bit Farbtiefe. Alles sehr gut erkenn- und intuitiv bedienbar.

Was mir nicht so gut gefällt, ist das man bei Verwendung der Netzwerkschnittstelle die freigegebenen Ordner nicht nach Medien durchsuchen kann. Bei Sticks oder Festplatten kann man die Medienbibliothek aktivieren und die Datenträger nach Dateinen durchsuchen.

Also ich denke der Kauf lohnt sich wirklich! Was ich mir noch wünschen würde, ist ein kleiner integrierter Webbrowser und ne kleine Funktastatur^^
Dann bekäm das Gerät von mir 6/5 anstatt 5/5 Sternen1

Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - [PC]
Wird angeboten von Playersparadize-Shop (Alle Preise inkl. Mwst.) - AGB, Widerrufsbelehrung finden Sie unter "Detaillierte Verkäuferinformationen"

2.0 von 5 Sternen Absolute Enttäuschung, 8. März 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe alles Silent Hunter Teile von Anfang an gespielt und ich muss sagen: Ich war von einem Spiel noch nie so enttäuscht!!!

Der erste Eindruck war ganz nett. Schöne Grafik mit liebe zum Detail, aber das Gameplay ist unter aller Sau! Es macht garkein Spaß mehr auf Feindfahrt zu gehen wie man es von Teil 3 gewohnt war.
Der Versuch eine Atmosphäre zu schaffen scheitert vollkommen. Die Sprachausgabe ist miserabel und die Steuerung so gut wie unbrauchbar. Unter Interaktion mit der Besatzung versteh ich auch was anderes.

Vielleicht ist SH5 ja nach 38 patches in ferner Zukunft irgendwann mal spielbar, aber momentan würd ich jedem vom Kauf abraten. Das Spiel ist halt immernoch ne Beta und in meinen Augen eine absolute Frechheit.

ach und noch etwas: Zur automatischen Berechnung der Torpedolaufbahn darf das Ziel "nicht" erfasst werden, sonder es muss lediglich nur das Fadenkreuz auf das Ziel gerichtet sein (Torpedovorhalterechner aus) ;-)