Profil für Holger Liebel > Rezensionen

Beiträge von Holger Liebel
Top-Rezensenten Rang: 4.930.808

Holger Liebel "MIE" (Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Heidelberger Spieleverlag HE735 - Winter der Toten, Spiel mit dem Schicksal
Heidelberger Spieleverlag HE735 - Winter der Toten, Spiel mit dem Schicksal

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Spiel mit leichten schwächen., 24. Februar 2015
Ich habe das Spiel zuerst hier auf Amazon gesehen.
Einen Tag später im Fachhandel und hatte das Gefühl, wenn ich es kaufe werde ich es nicht bereuen.
Naja was soll ich sagen?! Ich hab es nicht bereut!

Zuerst hab ich mich durch die Anleitung gewälzt. Ich muss zugeben, auf dem ersten Blick wird man von der Anleitung regelrecht erschlagen. Ich hab es so gemacht, dass ich einfach mal nach Anleitung das Spiel für 3 Spieler aufgebaut hab und kurz alleine angespielt habe. So versteht man das gelesene ein wenig besser.

Beim richtigen spiel zu fünft waren wir anfangs doch ein wenig hilflos, da es so viele Möglichkeiten gibt, was aber auch für das Spiel spricht. Nach der ersten Runde sind wir dann doch relativ gut in das Spiel rein gekommen und es Macht wirklich Spaß. Ein bisschen haben wir es mit Legenden von Andor verglichen, weil man dort auch "ungeheuer" durch würfeln erledigen muss. Man sollte diesen vergleich aber nicht zu sehr vertiefen. Denn auch die ständigen "Schicksale" die den einzelnen oder die Gruppe treffen sowie die Möglichkeiten, Orte nach nützlichen zu durchsuchen bringt Spaß und Abwechslung.

Am Ende haben wir zwar mit viel Glück unser Gruppenziel erreicht, allerdings hat letztendlich niemand gewonnen, da keiner sein Geheimes "Soloziel" erreichen konnte. Es war schließlich unser erstes Spiel und man wusste noch nicht wirklich wohin.

Mich hat es gestört, dass die 6 Orte extra gehalten wurde und nicht direkt auf dem Spielbrett drauf sind, das hätte man auch anders lösen können. Vielleicht ist das auch wegen Erweiterungen so geplant (Die laut Anleitung in Planung sind).

Trotzdem freue ich mich schon wieder auf die nächste Partie, die höchstwahrscheinlich besser abläuft und auch mehr Spaß macht.

Ich finde auch, das Spiel hat potenzial zum Kennerspiel des Jahres. Ich lass mich überraschen.

Clementoni 69021.3 - Joko und Klaas - Das Duell um die Welt, Brettspiel
Clementoni 69021.3 - Joko und Klaas - Das Duell um die Welt, Brettspiel

3.0 von 5 Sternen Spiel noch nicht gespielt..., 22. Oktober 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel bisher nur begutachtet, aber nicht gespielt.
Manche Aufgaben sind echt Banal, die würden wirklich nur Leute machen die dafür mindestens eine Millionen Euro im Jahr verdienen.
Aber, wenn man diese Aufgabe nicht erfüllt, bekommt das gegnerische Team einen Punkt. Ich denke auf diesen Kompromiss kann man sich einigen.
Das Spiel macht trotzdem bestimmt Spaß und wenn ich es mal gespielt habe, wird hierzu eine Rezension eingestellt.

Ice Age - Eine coole Bescherung [3D Blu-ray]
Ice Age - Eine coole Bescherung [3D Blu-ray]
DVD ~ Karen Disher

5.0 von 5 Sternen Super Einstimmung auf Weihnachten, 16. Dezember 2012
Habe die Blu Ray gekauft weil ich Ice Age liebe. Und jetzt vor Weihnachten ist es eine Super Einstimmung.

Die 3D Version hat bei mir Anfangs geflimmert und war sehr nervig und nicht auszuhalten (Samsung BD-Player) aber nach Firmware Update läuft es einwandfrei.

Nur zu Empfehlen

Satellite (Gewinner Euro-Vision-Songcontest) Dieser Titel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

5.0 von 5 Sternen Lena Meyer-Landrut..., 12. März 2010
... wird es sicher weit schaffen, in Oslo, mit diesem Song. Ich habe mich tierisch gefreut als Sie gerade eben unser Star geworden ist. Das Lied passt wie angegossen zu ihr.

Auf jeden Fall einen Kauf wert!

Bodenschatz Kings Nappa 8-690 KN 01, Unisex - Erwachsene Portemonnaies, Schwarz (black), 11x13x1 cm (B x H x T)
Wird angeboten von Felex Lederwaren Gmbh (inkl. hauseig. Reparaturservice)

4.0 von 5 Sternen Super Geldbörse, 27. Februar 2010
Die Geldbörse ist Super, viel Platz für Karten und das Geheime Geldscheinfach ist auch Super!

Nur das Fach für Kleingeld find ich etwas klein, aber dennoch ausreichend. Sonst hätte es 5 * gegeben

Dein Song
Dein Song

5.0 von 5 Sternen Eine Super CD, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Dein Song (Audio CD)
Ich bin erst mittendrin, als angefangen wurde die songs aufzunehmen, auf die Sendung gestoßen und war von da an nicht mehr davon loszubekommen. Die CD ist einfach super geworden.
Auch Leute, die vielleicht jetzt gerade denken "was ist dein song" werden mit dieser CD auf ihre kosten kommen. Es ist für jeden was dabei, von Klassik und musical über rap und schlager bis zu pop und rock. Und alles von kindern und jugendlichen geschrieben, einfach klasse!!!!

Thumps Up

Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Professor Layton und die Schatulle der Pandora
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Wieder Super gelungen!, 26. September 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mir das Spiel am erscheinungstag direkt gekauft, weil mir der vorgänger auch super gefallen hat.
Habe das Spiel noch lange nicht durch nach 4 stunden spielzeit. Aber es macht wirklich Spaß die ganzen Rätsel zu lösen.
Wenn es einen Kapitel übergang gibt wird das Spiel plötzlich wie ein kleiner Zeichentrickfilm was ich sehr amüsant finde. (Warum macht man nicht einfach auch einen daraus)

Alles zusammen:

Das Spiel muss man haben! 5*
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 26, 2009 8:10 PM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen mensch leute..., 7. Mai 2009
regt euch mal echt nicht so auf, ich habe annemarie eingegeben und das sieger album kam, und die is ja wohl raus, das wird auch kommen wenn ihr cornelia oder vanessa eingebt...

Nintendo DSi - Konsole, weiß
Nintendo DSi - Konsole, weiß
Wird angeboten von Styled4Traders - "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 3. April 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo DSi - Konsole, weiß (Konsole)
Ich besitze seit heute den Nintendo DSi (Weiß) und noch nie war so viel in einer Nintendo Handheld Konsole.

Als ich das Gerät eingeschaltet hab war ich erst einmal erstaunt von dem neuem Hauptmenü, alles viel übersichtlicher und paraktischer gestaltet (1. Stern)

Besonders begeistert war ich von dem "Nintendo DSi Sound" Dort kann man einen Text aufnehmen, ihn verzerren, verändern und sogar rückwärts abspielen lassen. Ein toller Zeitvertreib ! (2. Stern)

Auch gut gelungen ist der DSi Internet Browser (3. Stern)

Lustig ist die Nintendo DSi Kamera. Dort kann man sich wie jeder weiß fotografiern. Man kann sich mit einer anderen Person vergleichen (z.B. "Ähnlich wie Cousin/e 36%) sein Gesicht verzerren, verändern usw. Auf jedenfall sehr viel :D Wenn man eine DS Speicherkarte in den dafür vorgesehenen schlitz steckt, kann man die bilder auf seinen Computer laden! (4. Stern)

Das Design und der erste Eindruck des Gerätes ist toll! Viel Besser als die des DS-Lite (5. Stern)

Wäre ich ein böser Mensch würde ich dem DSi einen Stern abzug geben, weil ich den Slot für die Game Boy Nintendo Advance Spiele vermisse, die der DS Lite hatte.

Aber ansonsten ein muss für alle die gerne mit Bildern, Stimmen experementieren und natürlich für jeden der gerne Spielt und Nintendo Fan ist!!!!

Ihr werdet es nicht bereuen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2009 10:36 PM MEST

Love Sux/Premium
Love Sux/Premium

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Love Sux/Premium (Audio CD)
Ein Jahr mussten die Fans auf Lindas Single warten, am 3. April ist es endlich soweit. Sie hat soviel Kraft und Farbe in ihrer Stimme, ich bin sicher diese Single wird auch bald in den Charts zu sehen sein.
Linda war ziemlich oft in den Medien zu sehen, da war ja klar, dass irgendwann ein Song von ihr kommt.
So viel ich weiß ist Lindas Album in der Endphase und müsste somit ein paar Tage nach der Single rauskommen. Ich hoffe es sehr.

Seite: 1 | 2