Profil für Andreas Herold > Rezensionen

Beiträge von Andreas Herold

Andreas Herold "andihero" (Berlin)

Beethoven re:loaded
Beethoven re:loaded

5.0 von 5 Sternen Beethoven mal anders, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Beethoven re:loaded (MP3-Download)
Die Musik von Stefan Obermaier habe ich das erste mal im Haus der Musik in Wien gehört und ich war gleich davon überzeugt.
Ich hatte mir erst das Mozart Re:Loaded Album gekauft und dachte mir, dass Beethoven da einfach auch dazu gehört.
Insgesamt gesehen macht die Klangqualität einen guten Eindruck und die Musik an sich gefällt mir persönlich sehr gut, weil es klassische und elektronische Musik vereint.
Interessant wird es vor allem dann, wenn man sich das "Orginal" von Beethoven anhört und dann hört was daraus geworden ist.
Mir hat es sehr gefallen und ein Kritikpunkt fällt mir zu dem Album nicht ein.

Mozart Re:Loaded
Mozart Re:Loaded

5.0 von 5 Sternen Mozart mal anders, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Mozart Re:Loaded (MP3-Download)
Als CD war es mir jedoch etwas zu teuer und so war ich froh, das Album als MP3 Download kaufen zu können.
Interessant wird es vor allem dann, wenn man sich das "Orginal" von Mozart anhört und dann hört was daraus geworden ist.
Mir hat es sehr gefallen und ein Kritikpunkt fällt mir zu dem Album nicht ein.

Ownstyle4you Etui Tasche Side Case mit Standfunktion für das HTC One mini inkl. Displayfolie Old Great Britain
Wird angeboten von Ownstyle4you GmbH

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum guten Preis, 15. August 2014
Die Hülle habe ich hauptsächlich wegen der GB-Flagge gekauft. Der günstige Preis hat da natürlich mit reingespielt in die Auswahlkriterien.
Als die Ware dann ankam war ich natürlich weiterhin sehr zufrieden, denn rein optisch machte der Artikel einen guten Eindruck und bisher konnte ich auch noch nicht wirklich Schwachstellen feststellen.
Die Qualität schein also zu stimmt. Und das zu dem Preis.

Es Brennt So Schön
Es Brennt So Schön

5.0 von 5 Sternen Einfach Olli Schulz, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Es Brennt So Schön (Audio CD)
Die CD klingt echt richtig gut, hat tollen Sound und hat eben noch den Klang nach echter handgemachter Musik. Das Nachfolgealbum SOS hat mir persönlich besser gefallen, aber insgesamt klingt "Es brennt so schön" wirklich gut und wirklich nach Olli Schulz. Highlights auf dem Album sind für mich "Ab jetzt tut's nur noch weh" und "Wenn die Sonne wieder scheint", das beste Stück in Hinblick auf Musik und Text ist aber "So lange einsam".
Wenn man die Musik von Olli Schulz mag, sollte man ihn unbedingt live sehen, kann ich nur empfehlen.

Sos-Save Olli Schulz
Sos-Save Olli Schulz

5.0 von 5 Sternen Witzig, ruhig, lustig, nachdenklich, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Sos-Save Olli Schulz (Audio CD)
Vom ersten bis zum letzten Titel ("jetzt kommen nochmal alle Buchstaben auf die Bühne die auf der CD sind..."), ob "hdfkk" oder "kleiner Bär" jeder Titel klingt nach Olli Schulz und nach ordentlicher handgemachter Musik.
Das ist meine erste CD von ihm aber ich denke, weitere werden folgen.

Alice Trapped in Wonderland
Alice Trapped in Wonderland

5.0 von 5 Sternen Schönes Rätselspiel, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Alice Trapped in Wonderland (App)
Das Spiel macht optisch und technisch einen sehr guten Eindruck. Es macht viel Spaß, das Spiel zu spielen und die Rästel zu lösen.

Ludwig II.: Der unzeitgemäße König
Ludwig II.: Der unzeitgemäße König
von Oliver Hilmes

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, sehr zu empfehlen, 3. Februar 2014
Die Biographie von Ludwig II. ist nicht die einzige auf dem Markt über den König von Bayern.
Dennoch ist sie die bisher beste und wissenschaftlichste Arbeit die man über diese Person der Geschichte finden.

OsmAnd+ Maps & Navigation
OsmAnd+ Maps & Navigation

1.0 von 5 Sternen Für Navigation nahezu unbrauchbar, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: OsmAnd+ Maps & Navigation (App)
Hallo,

die App OsmAnd+ Maps & Navigation kann ich nicht weiterempfehlen hinsichtlich der Navigation.
Die Anzeige und auch das Kartenmaterial sind zwar durchaus gut, aber in den Einstellungen kann man sich regelrecht verlieren.
Ebenfalls ist die Ansicht während der Navigation (aus meiner Sicht) völlig unbrauchbar.
Eine gute Alternative bietet da MapFactor Navigator (auch mit OSM - Karten).

Typhoon MIC Acoustic Bass Vibration PC-Stereo-Headset
Typhoon MIC Acoustic Bass Vibration PC-Stereo-Headset

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 25. Juni 2008
Ich hab das Typhoon Headset jetzt schon 3 Monate und hatte bisher kein einziges Problem damit.
Vergleiche zu Topprodukten kann ich zwar nicht ziehen, aber für den Preis ist das Typhoon Headset das Beste was man zur Zeit auf dem Markt finden kann. Der Klang bekommt vor allem durch die Vibrationen ein richtiges Volumen und macht das Headset zu einem kleinem Klangwunder.
Auch die Sprachqualität ist hervorragend. Durch die insgesamt gute Polsterung hatte ich bis jetzt nie das Gefühl dass das Headset unangenehm drücken würde und das auch nicht wenn man eine Brille trägt.
Ich kann das Headset Jedem empfehlen der ein gutes und preisgünstiges Headset sucht.

Python - inkl. CD (alle Übungen und Beispiele aus dem Buch): Grundlagen und Praxis (Open Source Library)
von Peter Walerowski

5.0 von 5 Sternen Python von Addison-Wesley, 2. Januar 2008
Ich bin völliger Neueinsteiger in der Programmiersprache Python gewesen und hatte auch sonst nicht sehr viel Erfahrung im Umgang mit Skript- bzw. Programmiersprachen. Doch nach dem Durcharbeiten des Buches kann ich durchaus sagen, dass es mir nicht nur für Python sondern auch für das Programmierverständnis was gebracht hat. Der Autor fängt nicht mit dem tiefsten Urschleim an sondern erklärt auf eine sehr verständliche Art und Weise wie Python funktioniert und wie man es erfolgreich einsetzt. So kann man Python einfach und schnell erlernen ohne vorher schon größere Programmierkenntnisse gehabt zu haben. Ich kann das Buch jedem Empfehlen der Python lernen will und noch nicht sehr viel Erfahrung mit Programmierung und Skripting hat. Aber auch Programmierer die schon viel mit Skriptsprachen gearbeitet haben können dieses Buch wunderbar als Einstieg in Python oder sogar als Nachschlagewerk verwenden.