Profil für lausbua > Rezensionen

Beiträge von lausbua

lausbua "Technikfan"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Grill-Abdeckhaube z.B. für BBQ Gasgrill 5+1 (155 x 115 x 65cm)
Grill-Abdeckhaube z.B. für BBQ Gasgrill 5+1 (155 x 115 x 65cm)
Wird angeboten von JAGO24_

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 4. August 2014
Nach nicht mal einer Woche beginnen die Nähte zu reissen. Habe bisher die Haube einmal über den Grill und wieder runter. Beim erneuten zudecken ist mir ein ca. 8 cm langer Riss an einer der oberen Nahtstellen aufgefallen. Also genau da, wo das Wasser reinlaufen kann. Prinzipiell ist die Haube aus sehr dünnem Material. Kein Vergleich zu einer Weber Haube, die ich für meinen Kugelgrill hatte und die nach 2 Jahren durch Hagelschlag perforiert wurde. Einzig positiv ist die Paßform der Haube.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 8:13 AM MEST

alfi 5625211035  Trinkbecher travelMug Kunststoff 0,35 l weiß
alfi 5625211035 Trinkbecher travelMug Kunststoff 0,35 l weiß

2.0 von 5 Sternen Schön, aber nach 7 Monaten defekt, 1. April 2014
Ich habe den Trinkbecher TravelMug als Werbegeschenk erhalten. Anfangs war ich sehr begeistert. Ok, der Kaffee ist nach 2 Stunden nur noch lauwarm, aber das reicht mir.
Weniger toll finde ich, dass man den Deckel nicht wirklich gut reinigen kann. Man hat immer das Gefühl, als wären noch Reste im Ausgießrand.
Weshalb ich jetzt aber diese Rezession schreibe ist, dass der Becher undicht geworden ist. Der halbe Becherinhalt ergoß sich in meine Umhängetasche und von dort schließlich weiter auf die Hose. Und das ist für mich das wichtigste Kriterium bei einer Thermoskanne bzw. so nem Mug. Das Ding muss dicht sein!! An und für sich hätte ich 3 - 4 Sterne vergeben, aber aufgrund des Dichtigkeitsproblems gibt es 2 Sterne und auch nur deshalb, weil ich bisher eigentlich zufrieden mit der Kanne war.

Land- und Forstmaschinen der Welt
Land- und Forstmaschinen der Welt
von Manfred Arnold

3.0 von 5 Sternen Nette Bilder, wenig technisches, 7. Februar 2014
Ich habe das Buch meinem Vater zu Weihnachten geschenkt. Er ist sehr an land- und forstwirtschaftlichen Geräten interessiert.
Er meinte, dass ihm das Buch prinzipiell gut gefiele, aber dass er gerne mehr technische Daten hätte. Ich habe mir das Buch daraufhin auch angeschaut und muss ihm beipflichten. Es sind mitunter sehr schöne Fotos dabei, die die Geräte gut in Szene setzen. Leider fehlen aber technische Daten zu den diversen Traktoren oder Geräten der Holzindustrie. Es wäre schön gewesen, wenn bspw. Angaben zu Leistungsvermögen, maximaler Traglast usw. enthalten wären. So sind lediglich ziemlich allgemeine Infos zu den Firmen bzw. den Maschinen enthalten.

1z Hartglanz, 500 ml
1z Hartglanz, 500 ml
Wird angeboten von Werkstatt-Produkte

5.0 von 5 Sternen Eine Versiegelung zum Träumen, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 1z Hartglanz, 500 ml
Ich habe 1z Hartglanz nicht bei Amazon, sondern bei einem anderen Händler gekauft.

Bei dem Produkt handelt es sich um eine Versiegelung und nicht um eine Politur oder ein Wachs. Im Gegensatz zu einem Wachs hat eine Versiegelung ein anderes Glanzbild und eine andere (längere) Haltbarkeit. Es entfernt also keine Kratzer aus dem Lack.

Das 1z Hartglanz ist flüssig wie Wasser und hat einen stechenden chemischen Geruch. Deshalb sollte man bei der Anwendung unbedingt Schutzhandschuhe tragen und auf gute Belüftung achten. Klar sollte sein, dass man es nicht auf heißem Lack in der prallen Sonne aufträgt.

Nachdem das Auto gründlichst gewaschen und abgetrocknet wurde, trägt man das 1z Hartglanz auf das Fahrzeug auf (am besten mit einem weichen Schaumstoff-Pad), wobei man es nur sehr sehr sparsam verwenden sollte, da man sich damit das spätere Abwischen des abgetrockneten Produkts wesentlich erleichtert. Wichtig ist, dass das Auto gut abgetrocknet ist, da es bei Feuchtigkeit zu Schlieren kommen kann. Nachdem man das Auto mit dem Mittel behandelt hat, entsteht kurze Zeit später eine weißliche Schicht, die sich - vorausgesetzt man hat nicht zu viel aufs Auto verteilt - auch leicht wieder mit einem Mikrofasertuch abwischen läßt.

Wichtig ist auch, dass man weiß, dass mehrmaliges Aufbringen nichts bringt, da die Inhaltsstoffe die vorhandene Schicht auflösen.

Ich verwende das 1z Hartglanz nun schon ein paar Jahre und bin immer noch absolut begeistert bzw. habe nichts vergleichbares in diesem Preissegment gefunden. Es reicht, wenn man das Auto ca. alle 3-4 Monate mit dem 1z Hartglanz behandelt (sofern man nicht jeden Tag durch die Waschanlage fährt). Das Auto macht immer einen gepflegten Eindruck und angetrocknete Fliegenleichen oder Vogelkot und ähnliches lassen sich vom versiegelten Lack einfacher abwischen. Aufgrund der sparsamen Dosierung hält eine Dose locker für 2-4 Jahre (je nach Fahrzeuggröße und Häufigkeit der Anwendung)

Als negativ würde ich anmerken, dass sich das Produkt aufgrund der Größe der Öffnung an der Flasche nur sehr schlecht dosieren läßt und dass es sehr chemisch riecht.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Der Chaos-Dad
Der Chaos-Dad
DVD ~ Andy Samberg

5.0 von 5 Sternen Entweder man mag ihn, oder eben nicht, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Chaos-Dad (DVD)
Nun, ich bin eigentlich kein Sandler-Fan. Meistens ist mir sein Humor zu flach. "Die erfundene Braut" oder "50 erste Dates" gefallen mir gut, aber es gibt auch wesentlich schlechtere. Ich werde jetzt nicht auf die Story eingehen, sondern meinen Eindruck zum Film schildern.
An und für sich ist es ein weiterer Film mit mitunter derbem Humer und vielen vorhersehbaren Gags. Aber was für mich den Unterschied ausmacht, sind die netten Charaktere der Hauptrollen, mitunter überraschende Gags und nette Sprüche. Sei es die sexy Oma, das familiäre Ambiente im Stripclub oder die asiatischen Hausangestellten. Der Film bekommt auch überraschende Wendungen, weil die Ehefrau in spe auf einmal doch als treu dasteht usw. usw. Witzig fand ich bspw. auch die Szene mit dem Junggesellenabschied. Irgendwie möchte man dem Bräutigam zurufen, er solle doch nochmal die Sau rauslassen, was er dann am Ende aber letztendlich auch macht. Der prollige Chaos-Dad passt hier wie die Faust aufs Auge in diese spießige "Partygesellschaft".
Es ist für mich ein Film, bei dem ich wenig Tiefgang voraussetze sondern nur gut unterhalten werden möchte. Und das schafft dieser Film. Deshalb 5 Sterne.

4 kg (ca. 360 Stück) Ofenanzünder aus Holzwolle in Wachs getränkt
4 kg (ca. 360 Stück) Ofenanzünder aus Holzwolle in Wachs getränkt
Wird angeboten von BLOCK-Versand - die Preisjäger

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Preis, mittlere Qualität, 30. Dezember 2013
Ich habe einen sog. Schwedenofen, der von Mitte Oktober bis Ende März nahezu jeden Tag befeuert wird. Dazu hatte ich bis vor 2 Jahren Anzündwürfel verwendet, die durch eine "besondere" Geruchsnote schon sehr besonders waren. Durch Zufall bin ich dann auf die Anzündwolle aufmerksam geworden und verwende diese seitdem. Bei der Suche nach einem günstigen Angebot wurde ich auf diese Anzündwolle aufmerksam und habe sie mir bestellt. Die Lieferung war nach 2 Tagen da. Top!

Die Anzündwolle selbst wird in einem großen Karton lose geliefert. Bei den einzelnen "Wollerollen" gibt es große Unterschiede, was das Brennverhalten angehen. Manche brennen sofort gut an, wenn man mit dem Feuerzeug hinkommt, andere hingegen haben ein (An)brennverhalten, das so manche Brandschutzmatte mit Stolz erfüllen würde. Das merkt man daran, dass diese Problemrollen sehr fest gewickelt sind (also wohl mit sehr viel Wachs getränkt sind), wohingegen die guten Brenner eher sehr locker ausschauen. Ich habe es mir jetzt zur Gewohnheit gemacht, immer 2 Wollerollen anzuzünden, so dass es nun keine Probleme mehr gibt. Die Wollepackerl brennen so ca. 5 Minuten, was in der Regel mehr als ausreichend ist, das Holz im Ofen zum Brennen zu bringen.
Insofern bin ich mit diesem Angebot sehr zufrieden und werde es mir in der nächsten Heizperiode wieder zulegen.

Victorinox Rescuetool mit Wellenschliff gelb nachleuchtend Nylon-Etui 111 mm 0.8623.MWN

4.0 von 5 Sternen Ganz ordentlich für den Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr, 30. Dezember 2013
Ich bin bei einer freiwilligen Feuerwehr und habe mir dieses Messer eigentlich nur deswegen gekauft, um ein Taschenmesser für den Feuerwehrdienst zu haben. Das war vor etwas mehr als 3 Jahren. Mittlerweile möchte ich das Messer nicht mehr missen. Natürlich gibt's bei der Feuerwehr professionelles Werkzeug zum Zertrennen von Gurten, dem Schneiden bzw. Zerbrechen von Glas usw. Aber in der bisherigen Zeit habe ich das Messer doch einige Male nutzen können.
Durch den praktischen Griff kann man die Klinge auch mit THL-Handschuhen öffnen. Für alles andere muss man die Handschuhe ausziehen. Ich habe damit schon Gurte und Gummidichtungen (bspw. beim Dachabnehmen) zerschnitten und das Messer ist immer noch scharf. Idealerweise arretiert die Klinge beim Öffnen und kann somit nicht unbeabsichtigt zurückschnellen. Den Glaszertrümmerer habe ich bei Übungen, aber nicht im Ernstfall ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Erst Anfang Dezember konnte ich es spontan einsetzen, um einen Plastikkanister zu zerschneiden, um Frostschutzmittel aufzufangen. Für den normalen Tagesdienst ist das Messer ebenfalls sehr gut geeignet. Sei es als Schraubenzieher, zum Abisolieren von Kabeln oder eben auch mal als Flaschenöffner.
Worauf man aber unbedingt achtgeben sollte, ist die wirklich sehr sehr scharfe Wellenschliffklinge. Man braucht nur mal leicht mit nem Finger drüber fahren und schon hat man sich geschnitten. Deshalb ist auch bei der Verwendung darauf zu achten, keine Dritten damit zu gefähren.
Am eigentlichen Gurtschneider finde ich die abgerundete Klinge gut, da damit schon einiges an Gefährdungspotential genommen wird.

Ich weiß nicht, ob ich mir das Messer heute nochmal kaufen würde (weil es eben bei der Feuerwehr für alles richtiges Werkzeug gibt) und ob nicht ein normales Taschenmesser ausreichen würde. Aber bereuen tu ich den Kauf jedenfalls nicht und an der Funktion gibt es auch nach 3 Jahren nichts zu monieren.

Mobistel Cynus T2 Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 12 Megapixel Kamera, 4GB Speicher, Dual-SIM, Android 4.0) weiß

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Samsung sein, 2. August 2013
Ich war auf der Suche nach einem günstigeren Handy mit großem Display und großem internen Speicher, nachdem bei meinem Samsung Galaxy Ace ständig eine Meldung kam, dass der Speicher voll sei (nach der Installation von 5 Apps). Bei den diversen großen Anbietern gab's zwar auch meistens ein passendes Handy, wobei es immer einen Punkt gab, der mir net passte. Sei es ein zu kleiner Display, zu geringer Arbeitsspeicher, kein Dual-Core, nicht unter 200 €.... Durch Zufall bin ich dann auf das Mobistel gestoßen und das besitze ich jetzt schon seit mehr als 3 Monaten (habe es aber nicht hier bei amazon bestellt).

Im großen und ganzen bin ich wirklich äußerst zufrieden mit dem Handy. Das Display ist ausreichend groß, so dass ich das Handy als Tablet Alternative nutze (zum schnellen Aufruf von News-Seiten, Einkauf bei Amazon). Die Darstellung von Seiten auch bei Sonnenlicht ist ausreichend gut und scharf.

Das Handy musste ich bis jetzt erst einmal rebooten, als es beim Schreiben von sms Probleme gab, da die Zeilen nicht mehr weiter nach oben geschoben wurden. Ansonsten gabs bis jetzt keine Probleme, obwohl ich bis jetzt kein Android Update durchgeführt habe.

Das Aufrufen einzelner Apps geht hervorragend schnell und auch das Wechseln zwischen den Apps klappt prima.

Die Spachqualität ist prima (hier gab es beim Samsung öfter mal Probleme).

Die Kamera macht passable Fotos, WENN man das Automatik Programm deaktiviert und dafür ein passendes anderes Programm verwendet (wie bspw. Landschaft, Party, Gesichter...)

Aber es gibt auch ein paar Sachen, die mir jetzt eher weniger gefallen.

Erster negativer Punkt ist der relativ schlechte WLAN-Empfang. Während meine bessere Hälfte mit ihrem iPhone bei uns im Garten noch Empfang hat, ist dies mit dem Mobistel oft nicht mehr der Fall.

Zweiter negativer Punkt ist, dass man beim Schreiben von sms, Mails, WhatsApp aus Versehen öfter mal auf den "Home"-Button kommt, wenn man eigentlich die Leertaste treffen wollte. Dadurch kommt man sofort wieder auf den Hauptbildschirm. Die sms, Mail usw. ist zwar nicht gelöscht und man kann gleich weiterschreiben, aber man muss halt erst wieder in das jeweilige Programm reinwechseln.

Sachen wie GPS, 2. SIM-Karte usw. nutze ich eigentlich nicht und kann daher auch nichts sagen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Handy, mit einem absolut tollen Preis-Leistungsverhältnis und nur ganz wenig kleinen Schwächen.

Das Todeswrack: Ein Kurt-Austin-Roman
Das Todeswrack: Ein Kurt-Austin-Roman
von Clive Cussler

2.0 von 5 Sternen Nicht so ganz das meine - kitschig, 6. Juli 2013
Nach Höllenschlund ist dies mein 2. Kurt Austin Roman. Ich bin eigentlich großer Tom Clancy Fan und war auf der Suche nach Ersatz für Jack Ryan, John Clark und Domingo Chavez. In Clive Cussler habe ich den Ersatz nicht gefunden - leider. Bei Tom Clancy liebte ich die detaillierten Ausführungen von Militärtechnik, einen tollen Schreibstil, bei dem sich Spannung aufbaute. Und obwohl die Muster zumeist ähnlich waren, war der Lesespaß immer da. Bei

Komplettkurs Italienisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket
Komplettkurs Italienisch: Anfängerkurs & Aufbaukurs / Paket
von Brian Hill
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Einfach super - super einfach, 4. Juli 2013
Ich habe keinerlei Vorkenntnisse in italienisch. Um etwas italienisch zu lernen, hatte ich mir zuerst von Pons "italienisch in vier Wochen" zugelegt und wurde bitter enttäuscht.
Ich hatte daraufhin extra nach einem Italienischkurs für Anfänger gesucht und ich habe ihn mit dem Hueber Kurs gefunden.
Der Kurs ist in einen Anfänger- und Fortgeschrittenenkurs aufgeteilt. Neben 3 Büchern sind auch diverse CD dabei. Ich habe nun die ersten Kapitel des Anfängerteils hinter mir und bin begeistert. Anders zu Pons sind hier Lektionen, Wortschatz und Grammatik in einem Kapitel beinander. Man hört sich zuerst die Texte auf der CD an, danach nochmal mit Buch, geht dann die Infos zu dem Text im Buch durch, lernt die wichtigsten Vokabel und geht dann zum Übungsteil weiter. Dann kommt noch die Grammatik und zu guter Letzt ein paar Infos zu Italien. Ich lerne pro Kapitel ca 1 1/2 - 2 Stunden und bin immer noch motiviert. Einfach toll!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4