Profil für Haehn Sascha > Rezensionen

Beiträge von Haehn Sascha
Top-Rezensenten Rang: 2.461.598

Haehn Sascha "saschahaehn"

Seite: 1 | 2 | 3
Bomann KSE 227.1 Einbau-Kühlschrank / A+ / Kühlen: 106 L / Gefrieren: 17 L / 88 cm Höhe

4.0 von 5 Sternen Soweit Okay für den Preis., 18. April 2010
Für den günstigen Preis für 179 Euro ist der Kühlschrank Ok. Das 3/4 Sterne Gefrierteil reicht um einige Sachen einzugefrieren. Das Kühlteil ist ein wenig klein. Für einen zwei Personenhaushalt reicht es. Bei mehreren Familienmitgliedern wird es allerdings eng. Einziger echter Kritikpunkt ist die Laute Kühlung. Sobald die beginnt vibriert der ganze Kühlschrank und gibt unschöne Geräusche von sich. Selbst eine Dämmmatte unter den Kühlschrank gelegt senkt die Lautstärke nur gering. Trotz allem für den Preis soweit ok.

Jungfrau (40), männlich, sucht ... (XXL-Version)
Jungfrau (40), männlich, sucht ... (XXL-Version)
DVD ~ Catherine Keener
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Genial, 19. Februar 2006
Ich schmeisse ja selten mit Lob um mich aber dieser Film hat es eindeutig verdient. Die Story ist wirklich komisch, die Darsteller sind Super und der Soundtrack Klasse. Was will man mehr. Obwohl einige Gags ein wenig unter der Gürtellinie liegen wird der Film nie peinlich sondern hält immer einen konstanten Level. Man leidet wirklich mit den immer danebengehenden Versuchen der vierzigjährigen Jungfrau mit. Ob danebengegangene Versuche seine Jungfräulichkeit zu verlieren oder mal wieder einer seiner peinlichen Missgeschicke. Egal ob er Versucht Erfolglos ein Kondom zu benutzen oder einfach nur seine Brustbehaarung entfernen zu lassen. Es ist immer Urkomisch. Kommen wir mal zur DVD. Die 17 zusätzlichen Minuten sind wirklich Klasse. Mehr Missgeschicke und mehr Pannen die dem "Held" unterlaufen. Dazu das gute Zusatzmaterial (wobei allerdings so ein wenig die Rubrik "Misslungene Szenen" zu kurz kommt bzw ganz ignoriert wird. Die Bildqualität ist wirklich gut (Kein Bildrauschen, schöne kräftige Farben) und der Sound ist sehr gut abgemischt und macht mit einer 5.1 Anlage wirklich Spass. Alles in allem kann ich wirklich guten Gewissens die 5 Sterne vergeben. Der Film bietet rund 130 Minuten einfach nur gelungenen Filmspass. Ein Muss für jede Sammlung.

Maaahlzeit!!!
Maaahlzeit!!!
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Schwach, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Maaahlzeit!!! (Audio CD)
Eigentlich sehr schade. Den "Größen des DFB" zuzuhören wenn Sie sich in der DFB-Kantine Unterhalten hat echt Lacherpotential. Leider sucht man das auf dieser CD vollkommen vergeblich. Die Gags sind flach und witzlos. Die Stimmen von Franz, Klinsi, Lodda usw Praktisch als solche nicht zu erkennen. Bereits nach zwei oder Drei Stücken stellt sich die völlige Langeweile ein. Man quält sich durch den Rest der CD in der Hoffnung das vielleicht doch noch irgendwo ein Lacher kommt. Aber vergeblich. Insofern ist mein Urteil ganz klar. Hände weg. Das ist Comedy-Massenware ohne jeglichen Humor.

Willst du mit Mir Gehn
Willst du mit Mir Gehn

1.0 von 5 Sternen Lärmbelästigung, 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Willst du mit Mir Gehn (Audio CD)
Ich mag Nena schon seit Nur Geträumt im Jahr 1982. Natürlich stand außer Frage das ich mir die neue CD "Willst du mit mir gehn" auch direkt zulegte. Zumal die vorab veröffentlichte Single "Liebe ist" ja wirklich Super war. Also CD gekauft, CD eingelegt und dann völliges entsetzen. Selten habe ich so einen belanglosen Mist gehört wie die Songs auf diese Doppel-CD. Auf der Roten CD sind ein paar Langsame Songs wie "Und jetzt steh ich hier und warte" und ein paar Schnellere Songs wie "lass mich". Die Titel auf der Roten CD sind einfach nur Belanglos, Langweilig und Schlecht. Die Musik plätschert so vor sich hin (egal ob Langsame Stücke oder die etwas Schnelleren), die Texte sind von erschreckender Seichtheit. Außer "Liebe ist" hat man die anderen Titel auf der ersten CD (Rot) direkt wieder vergessen. Da bleibt nichts im Ohr. Die Absolute Krönung ist aber die zweite CD (Orange). Nix gegen Musikalische Experimente. Aber dann bitte mit Sinn und Verstand. Doch dieser Fehlt auf der zweiten CD völlig. Ich "beglückwünsche" alle die es geschafft haben sich zum Beispiel die 11 Minuten des Titels "Mach doch" anzuhören. Ich konnte es nicht. Wobei ich mir auch nicht sicher bin was das ist. Das Teil ist irgenwie ein Wilde Zusammenmischung von allem möglichen, zu einer Lärmbelästigung die mit Musik nichts zu tun hat. Genauso geht es dann auch weiter, wie mit dem Titel "Hey pauli ein neuer ton" Eine vollkomme wirre Textmischung aus Deutschem und Englischen gebrabel mit einer Musik die einem die Schuhe auszieht. Wobei Nena wie es aussieht an diesen wirren Textmischungen gefallen gefunden hat. Wie Beispielsweise an dem Titel "Hochzeit je taime" in der mal so ein paar Teile Französisch, Englisch und Deutsch total wirr und ohne jeden Sinn zusammengefügt wurden. Auch hier kann man von Musikalischer Begleitung im Hintergrund eigentlich nicht sprechen. So geht das die gesamte zweite CD durch. Ganz ehrlich: Die Zweite CD ist nur für extrem Harte Menschen die vor nichts zurückschrecken und sich vor nichts fürchten. Alle anderen haben die CD sowieso entweder schon vorher aus dem Fenster gefeuert oder sind selbst gesprungen um sich das nicht mehr antun zu müssen. Zusammenfassend kann ich guten Gewissens eines sagen. Diese Doppel-CD ist mit Sicherheit die Schlechteste die ich je gehört habe. Die Schlechte Qualität der ersten (roten) CD wird nur noch Unterboten von der zweiten (Orange)CD die wirklich einfach nur Lärmbelästigung ist. Ich kann nur allen den Rat geben "Werft das Geld lieber in einen Fluss als es für dieses Machwerk auszugeben" Traurig aber war.

Tatsächlich Liebe
Tatsächlich Liebe
DVD ~ Hugh Grant

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 25. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Tatsächlich Liebe (DVD)
so könnte man diesen Film beschreiben. In einer Zeit in welcher Massenware im Kino und auf DVD die große Kasse zu machen scheinen. Selten habe ich, als langjähriger Kino und DVD-Fan, einen solchen Film gesehen. Es ist ein Film über die Liebe. Aber im Gegensatz zu vielen anderen Filmen tropft der Film nicht vor Schnulz sondern erzählt Einfühlsam und humorvoll (Hugh Grant als Tanzender Englischer Minister ist ein muss) viele kleine Geschichten die Oberflächlich betrachtet nichts miteinander zu tun haben, deren Fäden aber am Ende des Filmes alle zusammenlaufen. Fantastische Darsteller (Liam Neeson, Hugh Grant, Alan Rickman und viele andere), eine durchgehende interessante Story, der Tolle Soundtrack und vieles mehr machen diesen Film zu einem Erlebniss. Wer meine anderen Rezensionen durchgelesen hat wird merken das ich normalerweise nicht so mit Lob um mich werfe. Aber dieser Film hat es wirklich verdient.
Kommen wir mal zur DVD. Das Bild ist Fehlerfrei. Keine Artefakte usw. Die Deutsche Tonspur (5.1) könnte zwar ein wenig mehr Dynamik vertragen (es fehlen ein wenig die Bässe) ist aber im gesamten gut gelungen. Das Zusatzmaterial (Audio-Kommentar von Richard Curtis, Hugh Grant, Bill Nighy und Thomas Sangster, Geschnittene Szenen (mit Kommentar), das Musikvideo ' Christmas Is All Around',Erinnerungen der Beteiligten und Trailer runden das Bild ab.
Fazit. Dieser Film ist einer der besten und Humorvollsten Filme welchen ich in den letzten Jahren gesehen habe. Selbst Menschen die Normalerweise nicht auf diese Art von Filmen stehen werden ihren Spass damit haben. Dieser Film hat Charme und Flair und macht ihn deshalb so interessant. Eine Absolute Kaufempfehlung. Der gehört in jede Filsammlung und ist jeden Cent Wert.

Ricoh Caplio RR230 Digitalkamera 2.0 (1600 x 1200) 8MB
Ricoh Caplio RR230 Digitalkamera 2.0 (1600 x 1200) 8MB

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 11. März 2004
Ich besitze zur Zeit zwei Digitalkameras. Die Cannon EOS 300 D
und die HP 812. Auf der Suche nach einer günstigen (Zweit bzw.
Drittcam) bin ich auf die Ricoh Caplio RR 230 aufmerksam. Da
meine Ansprüche an die Cam nicht so hoch waren, sie sollte
eigentlich nur zum jederzeit mitnehmen in der Hosentasche sein,
dachte ich mit dieser Cam kann ich nichts verkehrt machen. 2 Mpx,
3 Fach Optischer Zoom, Automatischer (und Manueller) Weißabgleich
, Blitzlicht, 1,5 Zoll Display hörten sich auf jedenfall ganz gut an. Nach dem Auspacken also die Batterien rein
gemacht und eine SD Speicherkarte und los ging es. Das erste was
auffällt ist das extrem Schlechte Display. Voller Fehlerpixel,
Farblos, Streifen usw. Naja, was solls. Hauptsache die Bildquali
tät ist in Ordnung. Aber weit gefehlt. Ich hatte ja schon eine
Menge Digitalkameras in der Hand, und bin sicher auch verwöhnt
von der Bildqualität der Cannon und der HP, aber solche wirklich
schlechte Bilder habe ich noch nie gesehen. Von den ca 100
Bildern die gemacht habe ist kein einziges es Wert zu behalten.
JEDES!!!! Bild ist extrem unscharf, hat einen starken Blaustich,
die Belichtung stimmt auf keinem Bild, Massenhaft Fehlerpixel,
eine grauenhafte Bildsymetrie, flache Farben. Der Blitz
funktioniert nur wenn er Lust hat (und das ist sehr selten) Also
sofort zum Händler und die Cam umgetauscht. Neue Cam ausprobiert:
Das gleiche Ergebniss.
Von dieser Digicam gibt es absolut nichts Positives zu vermelden.
Mein Fazit: Das ist mit Sicherheit eine der Schlechtesten
Digicams die je Produziert wurden. Deshalb: Auf GAR KEINEN FALL
KAUFEN.

Stargate Kommando SG-1 - Season 3 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 3 (6 DVDs)
DVD ~ Richard Dean Anderson
Wird angeboten von mz-medien-shop

4.0 von 5 Sternen Es geschehen noch Zeichen und Wunder, 3. Dezember 2003
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Bis zur dritten Stargate Season Box hat es also gedauert bis endlich auch Bonusmaterial darauf zu finden ist. Zwar noch etwas duenn, aber man kann hoffen auf mehr. (Vielleicht in den naechsten 5 Season Boxen, da Material ja genug vorhanden waere. Siehe auch das Material auf den Stargate-Einzel DVD`s) Leider hat man es versaeumt Bild und Ton dann auch mal wieder ein wenig aufzuwerten. Die Bildqualitaet ist durchschnitt. Das Bild wirkt vor allem bei Aufnahmen im dunklen (wenn man genau hinschaut) etwas Verrauscht. Ansonsten fehlt es ein wenig an Schärfe. Kommen wir mal wieder zum Leidigen Thema Tonqualitaet. Die Englische Tonspur erklingt in einem Sauberen 5.1 Ton. Die Deutsche Tonspur hat gerade mal wieder nur 2.0. Wie so oft bei DVD`s sind also Deutschsprachige Zuschauer nur Kunden zweiter Klasse.Die Tonqualitaet ist ansonsten (fuer einen 2.0 Ton) nicht so ganz uebel. Manchmal fehlen ein wenig die Baesse aber ansonst kann man es sich anhoeren. Aber genug gemeckert. Die Staffel selber zaehlt meiner Ansicht nach mit zu den besten. Vor allem die Streitgespräche zwischen O`Neal und Daniel Jackson bzw. die Hilflosigkeit von O`Neal gegenüber Samantha Carter was Technische Dinge betrift sind immer für einen Lacher gut. Die Folgen sind durchweg gut und Spannend. Alles in allen ist die Box zu empfehlen. Die Serie erhält von mir 5 Punkte. Die Box an sich, anhand es etwas duerftigen Bonusmaterials, der Mittelmaessigen Bildqualitaet und des Deutschen (nur) 2.0 Tons 3 Punkte.

Stargate Kommando SG-1 - Season 1 Box [5 DVDs]

auf DVD. Lange hat es gedauert. Was lange waehrt, wird endlich
gut? Leider nein. Das Bildmaterial wurde gegenueber den Stargate
Einzel DVD`s nicht veraendert. (Da die Einzel DVD`s Teilweise
bereits 3 Jahre auf dem Buckel haben, waere eine ueberarbeitung
nicht schlecht gewesen). Die Bildqualitaet ist unteres Mittelmass.
Einige Bildfehler und mal mehr mal weniger Sichtbares
keinerlei Bonusmaterial bei der Box ist. Fazit: Fuer Fans der
Serie ist es ein Pflichtkauf. Aber noch eine Bemerkung am
Schluss hinterher.
Die Serie bekommt von mir 5 Sterne. Die DVD-Box
durch die ganzen Maengel nur zwei.

Nena - Feat. Nena - Live (2 DVDs)
Nena - Feat. Nena - Live (2 DVDs)
DVD ~ Nena

5.0 von 5 Sternen Super, 24. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Nena - Feat. Nena - Live (2 DVDs) (DVD)
Als Nena-Fan der ersten Stunde war der Kauf dieser Kauf-DVD natürlich ein muss. Nach dem ersten Anschauen kann ich guten Gewissens sagen "Ich habe den Kauf nicht bereut". Das Konzert ist der Mitschnitt des Nena-Jubiläums-Auftrittes am 11.10.2002 in der Frankfurter Jahrhunderthalle. Nena`s große Erfolge sind komplett darauf zu sehen. Eine beachtliche Riege an Gaststars unterstützen Nena. (Dirk Bach, Jess Jochimsen, Westbam, Witt, Markus, Hartmut Engler, Udo Lindenberg, Rosenstoltz, Howard Jones, Kim Wilde) Ebenso gibt es denn Song Leuchtturm mit Nenas alten Bandkollegen Rolf, Jürgen und Uwe. Die Doppel-DvD behinhaltet zusätzlich zum Konzert noch "Behind the Scenes",eine Biography, eine Discography und die Musikvideos von 99 Luftballons, Leuchtturm und Wunder geschehen. Zwar hätte man sich eine Längere "Behind the Scenes" gewünscht die recht kurz ausfällt, ansonsten geht das Bonusmaterial aber in Ordnung. Insgesamt 260 Minuten Nena sind auf der Doppel-DVD versammelt. Die Bildqualität ist für ein Konzertvideo in Ordnung.Lediglich manchmal hätte man die Bildqualität noch ein wenig Optimieren können. Absolut Fantastisch klingt aber der Sound. Die Dolby Digital 5.1 Spur ist das beste was ich bisher gehört habe. (Ein Kaufgrund für eine Dolby Surround Anlage für alle die bisher noch keine haben) Der Klang ist voll und die Bässe klingen satt. Kein Hintergrundrauschen, kein Knistern und nichts stören den Tongenuss. Auch der Stereo-Ton und DTS 5.1 können sich hören lassen. Alles in allem ein Absolutes muss für Nena-Fans und alle Dolby Surround Anlagen Besitzer. Aber auch für alle anderen ein dicke Kaufempfehlung.

Akte X - Season 2 Collection (7 DVDs)
Akte X - Season 2 Collection (7 DVDs)
DVD ~ David Duchovny
Wird angeboten von Boyrecords

2.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 12. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Akte X - Season 2 Collection (7 DVDs) (DVD)
Ich bin AkteX Fan schon seit der allerersten Folge und die Qualität der Serie steht außer Frage. Sie ist absolut genial. Aber was sich FOX (Die Filmfirma) mit dieser DVD-Box geleistet hat ist eine Frechheit. Beginnen wir beim Ton. Kein Dolby Digital 5.1 sondern nur 2.0 (Das es auch anderst geht zeigt die Special Edition US-Box die 5.1 hat) Der Ton der 2.0 ist flach. Es fehlen zum Beispiel die Bässe. Weiter geht es mit dem Bild. Die Bildqualität ist im unteren Mittelfeld. Unsauber auf DVD gebracht (Was unverständlich ist. Denn genug Platz wäre auf der DVD).Sichtbares Bildrauschen ist nur eines der Kritikpunkte. Die Absolute Unverschämtheit sind aber die groß angekündigten Extra`s. Man hat zwar die Möglichkeit eine Folge anzuschauen und dabei die Funktion zu aktivieren, bisher nicht gezeigte Szenen mit anzuschauen, aber man hat sich nicht die mühe gemacht diese zu Synchronisiern. Das heißt man schaut sich eine Folge in der Ungekürzten Fassung auf Deutsch an, plötzlich kommt eine bisher nicht gezeigte Szene auf Englisch und dann geht wieder in Deutsch weiter. Trailer jeder Folge sind ebenfalls als Extras zu finden, genauso wie "Behind the X-Files". Ca 10 einminütige Spezials zu bestimmten Themen. Eine 14 Minütige zusammenstellung von ein paar Interviews, ein paar Kommentare von Chris Carter zu einigen Folgen und das war es auch schon. Man hat sich sogar nicht die Mühe gemacht einige Spezials mit Deutschen Untertiteln zu versehen. Wie am Anfang gesagt: Die Qualität der Serie ist über jeden Zweifel erhaben. Diese DVD-Box ist aber ein Schlag ins Gesicht jedes Käufers. Die Serie bekommt von mir 5 Sterne. Diese Box durch die ganzen Unzulänglichkeiten und der Teilweise schlechten Qualität nur einen Stern. Diese DVD-Box ist Typisch für die Vermarktung von AkteX durch Fox. Hauptsache die Filmfirma macht ne Menge Geld damit. Die Qualität ist egal, denn die Fans werden es eh kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3