Profil für Maik Budweg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
CUBOT P9 5" 3G Smartphone Dual SIM Dual Core 1.2GHZ Android Handy 4GB Unlocked
CUBOT P9 5" 3G Smartphone Dual SIM Dual Core 1.2GHZ Android Handy 4GB Unlocked
Wird angeboten von West-Trade

4.0 von 5 Sternen Gutes Smartphone für Leute, die kein Vermögen ausgeben möchten., 15. Juni 2014
Länge:: 3:12 Minuten

Ich besitze das Cubot P9 seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Das Gerät wurde geliefert mit eingebautem Akku. Zuerst muss das Hinterteil abgenommen, Sim- und Speicherkarte eingelegt werden und die Folie von den Kontakten des Akkus entfernt werden. Danach kann man das mitgelieferte Hardcover anbringen.

Nun zum Gerät:

Vorteile:

-Es ist wirklich schnell, auch bei anspruchsvollen Apps
-Das Display reagiert sofort
-Relativ einfache Bedienung
-Sehr gute Audioaufnahmen
-Apps lassen sich problemlos installieren
-Unterstützt viele Videoformate
-Der Akku hält bei normaler Nutzung sehr lange

Nachteile:

-Die Kameras sind eine Katastrophe, dafür bei Videos eine sehr gute Audioqualität
-Die Menütasten reagieren sehr empfindlich
-Im oberen Bereich des Displays ist die Bedienung etwas ungenau

Fazit:
Für Leute die nicht 300 bis 600,- € für ein Smartphone ausgeben möchten, ist das Cubot P9 die richtige Wahl. Mit Einschränkungen muss gerechnet werden. Das Preis- Leistungsverhältnis geht auf jeden Fall in Ordnung.

PilotsEYE.tv | QUITO | MD-11F |:| DVD |:| Lufthansa Cargo | Lady's trip to the closed Strip |
DVD ~ CPT Wolfgang Raebiger

5.0 von 5 Sternen Technik Fans und Freunde der Fliegerei kommen voll auf ihre Kosten, 26. März 2014
In diesem Teil der PilotsEYE Serie wird mal richtig auf die Technik und die Handhabung eines Flugzeuges eingegangen. Sei es bei den Startvorbereitungen in Frankfurt/Main, mit einem tollen Techniker der über Funk die Crew durch das FMS Menu führt, über die Anflüge und Landungen, meistens von Anne-Katrin, wo man auch sieht, wie mit dem Steuer gearbeitet und getrimmt wird. Bis zu den Erklärungen über das Flugzeug und seine Eigenheiten durch die beiden Flugkapitäne, inklusive dem speziellen Avionikraum. Sehr interessant ist natürlich der Flughafen in Quito und die Erläuterungen zu dessen Besonderheiten. Nicht zu vergessen, man lernt auf einem Video die Frau kennen, die die Callouts der MD11 gesprochen hat und man erhält einen Einblick in die Rosenfabrik von Ecuador :)! Natürlich sind auch die Landschaftsaufnahmen wieder sehr gelungen. Die Piloten sind wie immer nett und nehmen sich Zeit, alles ausführlich und verständlich zu erklären. Besonders auch zu empfehlen für Leute die die MD11 gern am PC und vor allem Online bei den zwei großen Netzwerken fliegen. Hier gibt es noch was zu lernen! Ich empfehle diesen Film gern weiter. Vielen Dank an das Team von PilotsEYE.tv und an die Crew dieser MD11.

Nachtrag, 24.Juni, 2014: Mindestens zum 10. Mal angeschaut. Es wird einfach nicht langweilig! :)

PilotsEYE.tv | HONGKONG |:| DVD |:| Cockpitflug AeroLogic | Boeing 777 F (Cargo) | Typhoon warning | Bonus: Best of KaiTak
DVD ~ CPT Joe Moser

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 25. Juli 2013
Drei Worte: Einfach nur geil. Diese Folge zeigt wieder einmal, dass es keine langweiligen Cockpitflüge geben muss, wenn man sie nur richtig in Szene setzt. Ein großes Highlight ist natürlich die Bugradkamera, die Aufnahmen zeigt, die man sonst nie sehen würde und natürlich die Szene nach dem Start in Hongkong, als das Flugzeug in die Wirbelschleppe eines vorausfliegenden Flugzeuges gerät. Es gibt noch viel mehr zu sehen, sehr viel Technik und Erklärungen, was mir sehr gefallen hat aber man muss ja nicht alles verraten. Die Crew mit einem coolen Joe Moser, wie ein Papa zu seinen Jungs, ist sehr sympathisch. Gefallen hat mir, dass auch der Senior First Officer und der Second Officer zu Wort kamen und Details über den Flug oder das Flugzeug erläutern konnten. Eindeutige Empfehlung!

Spieglein, Spieglein an der Wand
Spieglein, Spieglein an der Wand

5.0 von 5 Sternen Top, 2. Juni 2013
Okay, 99 cent sind nicht gerade billig, aber erstklassige Qualität und ruckzuck geladen. Vor allem gefällt mir bei Amazon, dass man Suchbegriffe eingeben kann, die nur annähernd dem gesuchten Lied entsprechen und reinhören kann. Fast immer fündig geworden.

Hähnel Triad 60 Lite Dreibein-Stativ inkl. 3-Wege Fluidkopf, 2 Wasserwaagen, 4x Auszug und Tasche
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Preiswert und absolut zu empfehlen, 21. April 2013
Länge:: 1:16 Minuten

Habe mir das Stativ für meine Videoaufnahmen aufgrund der Empfehlungen gekauft und bin sehr zufrieden. Auch bei vollem Zoom 52fach hat man das Objekt noch relativ ruhig im Bild und kann sauber nachführen. Sehr nützlich finde ich die Wasserwaagen, einmal für das Stativ und zweimal am Kopf, so erlebt man keine bösen Überraschungen bei eventuellen Schwenks oder Panoramaaufnahmen.Der einzige Nachteil ist, dass das ausgefahrene Stativ doch etwas wackelt und der Kopf beim loslassen wegkriecht. Trotzdem, für diesen Preis ein Spitzenprodukt und klare Empfehlung.

Das Video zeigt ganz gut, wie sich das Stativ bei vollem Zoom anfühlt.

Stativ: Hähnel Triad 60 Lite
Camcorder: Samsung HMX F90

Samsung HMX-F90 HD-Camcorder (52-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, HD-Ready) schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstiger HD-Camcorder für den Hausgebrauch, 31. März 2013
Anfangs war ich wirklich skeptisch, ob dieser HD-Camcorder wirklich die erwartete Leistung erbringt. Aber dieses Gerät hat mich nicht enttäuscht.
Es fehlt zwar noch das richtige Wetter für meine Verwendungszwecke, trotzdem schon mal meine ersten Eindrücke.

Die Pluspunkte:

-Qualitativ hochwertige Videoaufnahmen in HD bei normalem Tageslicht oder ausreichender Beleuchtung

-Auch bei vollem Zoom lassen sich freihändig noch annehmbare Videos aufzeichnen. Aber nicht zu empfehlen

-Die Audioqualität ist sehr gut

-Die Geräusche beim Zoomen sind kaum wahrnehmbar. (Bearbeitet: Bei sehr leisen Umgebungsgeräuschen ist der Zoom deutlich wahrnehmbar)

-Das Display ist gut zu erkennen

-Die Bedienung ist, trotz der kleinen Bauweise (wie bei fast jedem Camcorder in diesem Preissegment), sehr angenehm

-Die Menuführung ist Idiotensicher

-Der Auto Smart Modus ist sehr hilfreich und fast immer zu empfehlen (bearbeitet: Diese Funktion schaltet automatisch den Anti-Wackel-Modus ein. Auf Stativen nicht zu empfehlen)

-Pausentaste für Videoclips am Stück

-Lange Akkulaufzeit

-Der Preis

Die Minuspunkte:

-Die Qualität der Videos lässt bei schwachem Licht sehr schnell nach

-Der manuelle Fokus ist aufgrund der Bedienung fast gar nicht zu gebrauchen (Bearbeitet: Nach einiger Übung kommt man zurecht)

-Die Taste für das Zoom erscheint mir sehr kaputtbar

-Die CD mit der Bedienungsanleitung suche ich noch immer (war nicht dabei)

Alles in allem ist der HMX-F90 ein HD-Camcorder mit ordentlicher Videoqualität und bei diesem Preis eigentlich unschlagbar.
Wenn es mal Frühling wird, werde ich weiter testen und die Ergebnisse hier schildern.

Klare Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2014 4:52 PM CET

Hama Aktenvernichter, bis zu 9 Blatt, Kreuzschnitt, Schredder für Papier, CDs/DVDs/Blu-rays und Plastikkarten

5.0 von 5 Sternen Für den privaten Gebrauch zu empfehlen, 18. März 2013
Habe mit diesem Gerät einen 200 Liter Müllsack vollgehäckselt, ohne Probleme. Die angegebenen 7 Seiten sind wirklich die Grenze. Bei 4 Blättern tut es einem schon weh :). Ansonsten zerteilt diese Maschine das Papier sehr zuverlässig. Der Behälter sollte nicht mehr als halbvoll werden weil sich sonst ganz schnell ein Stau bildet und man im Endeffekt ein Problem beim Entleeren hat. Ansonsten für den privaten Haushalt, vor allem bei diesem Preis, ein empfehlenswertes Gerät.

Deutsche Telekom Sinus A205 Schnurlostelefon mit integriertem Anrufbeantworter
Deutsche Telekom Sinus A205 Schnurlostelefon mit integriertem Anrufbeantworter

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Schnäppchen, 23. Januar 2013
Der erste Eindruck ist mehr als positiv. Auch wenn die 16 Stunden Erstladezeit abschrecken. Alles funktionierte auf Anhieb. Der Anrufbeantworter antwortet, das Mobilteil liegt gut in der Hand, hat ein gut zu erkennendes Display, die Menüführung ist Idiotensicher und auch die Sprachqualität ist hervorragend. Witzig ist auch der voreingestellte Klingelton mit der Telekommusik. Alles in allem ein für diesen Preis tolles Schnurlostelefon. Danke auch an Amazon für die schnelle Lieferung.

Operation Romanow
Operation Romanow
von Glenn Meade

5.0 von 5 Sternen Eine geniale Mischung..., 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Operation Romanow (Taschenbuch)
...aus Fakten und Fiktion.
Glenn hat es wieder einmal geschafft, mich von einem Buch nicht loskommen zu lassen :).
Das Buch, diese Geschichte der Romanovs, ist so gut geschrieben, dass ich angefangen habe, meine eigene Recherche zu betreiben. Spannend bis zum Schluss.
Absolut zu empfehlen.

Dieses Buch knüpft an die Tradition von "Operation Schneewolf" an.

Und noch etwas. Man sollte die deutschen Buchtitel nicht zu hoch bewerten. Im Original haben diese Bücher etwas andere Titel: "Snow Wolf" und "The Romanov Conspiracy".

Glenn Meade hat in beiden Fällen umfangreiche Recherchen angestellt.

Glenn, keep it up!

PilotsEYE.tv | La PALMA |:| DVD |:| Cockpitflight Condor | A320 | Bonus: Inseltour mit FO, Audiokommentar, Landeerklärungen
DVD ~ AignerMedia

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Film, 7. Oktober 2012
Da ich mit den Folgen A380 San Francisco und dem Flug nach Shanghai mit dem A340 angefangen habe, bin ich etwas verwöhnt.
Aber auch diese Folge ist sehr sehenswert. Eine sympathische Crew, ein Start in München bei Minusgraden und eine entsprechende Enteisung lassen es schon spannend angehen. Interessant ist der Anflug auf La Palma und die Landung.
Wirklich hervorzuheben sind die interessante Inselführung mit Patricia und ihre anschließende und ausführliche Erklärung bei der Berechnung des Abfluggewichts des Flugzeugs, der Start in La Palma, die großartige Sicht über die Alpen, das Wirrwar beim Anflug auf München (26R dann 08L NDB...), und die Super-Landung. Am Schluss erklärt Thomas noch mal ausführlich die Flugroute und die Besonderheiten beim Anflug auf La Palma.

Alles in allem eine gelungene Folge die ich gern weiterempfehle!

Ein Wunsch an das Pilotseve.tv-Team: Für zukünftige Filme würde ich mir ein paar Minuten mehr im Tower wünschen :).

Danke an die Macher des Films und an die Cockpitbesatzung. Ihr seid 5 Sterne wert.

Seite: 1 | 2 | 3