Profil für Das > Rezensionen

Jedes Kind kann schlafen lernen
Jedes Kind kann schlafen lernen
von Annette Kast-Zahn

1.0 von 5 Sternen Grausam!, 16. September 2013
Dieses Buch befindet sich in meinem Regal, weil eine befreundete Mutter in der Krabbelgruppe dachte, es würde mich interessieren. In meinen Augen ist das Buch eine Anleitung zum Quälen des Babys. Es versucht mit "Logik" zu vernichten, was mit gesundem Instinkt von selbst funktioniert: Das Um- und Versorgen des Kindes und die Befriedigung seiner Urbedürfnisse. Ich frage mich wie ein Mensch so eine grauenvolle Anleitung zum Babyquälen schreiben kann. Hoffentlich wird dieses Buch bald vom Markt verschwinden!

Cucina vegana: Vegan genießen auf italienische Art
Cucina vegana: Vegan genießen auf italienische Art
von Heike Kügler-Anger

5.0 von 5 Sternen Lecker!, 1. November 2011
Das Buch ist handlich, erschlägt mich nicht mit Hintergrundinfos zum veganen Leben, was ich echt vorteilhaft finde, nachdem ich festgestellt habe, dass viele Rezeptbücher erst ab der Mitte des Buches mit Rezepten beginnen, weil die erste Hälfte des Buches das Thema Ernährung allgemein umreißt. Die italienische Kost im Buch lässt es an nichts fehlen, ich habe einige herzhafte schon probiert und damit auch notorische Fleischesser begeistern können!

Der Murks mit der Milch
Der Murks mit der Milch
von Max O Bruker

5.0 von 5 Sternen Informativ und erhellend - ein weiterer Krimi der Ernährungsindustrie!, 16. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Murks mit der Milch (Gebundene Ausgabe)
Wer Bruker kennt, weiß schon ungefähr, was auf ihn zukommt bei der Lektüre seines Buches. Für Neulinge der Vollwertkost ist das Buch bestimmt erschreckend - gebt euren Kindern keine Kuhmilch! Neben dem artfremden Eiweiß schaden Umweltgifte der Gesundheit, ganz zu schweigen von der Dauermedikation, die Industrienahrung darstellt. Ein Muss für jeden, der sich interssiert und etwas besser machen will.

Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker
Die vitalstoffreiche Vollwertkost nach Dr. M.O. Bruker
von Ilse Gutjahr

5.0 von 5 Sternen Gute Basis für die natürlich(e) gesunde Küche, 28. November 2009
Als eingefleischter Bruker-Fan kann ich auch dieses Buch von ihm bzw. seiner engen Mitarbeiterin nur empfehlen - für alle, die ein "Grundlagenbuch" für die gesundheiterhaltende Küche haben möchten!