Profil für Hans-Jörg Mosch > Rezensionen

Hans-Jörg Mosch (Marburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Le Creuset 59993021007261 Classics Standmodell TM-100 schwarz
Le Creuset 59993021007261 Classics Standmodell TM-100 schwarz

2.0 von 5 Sternen Le Creuset und Screwpull- früher gut an Kork und heute Schrott bei festen Kunststoffkorken, 18. September 2014
Hallihallo,
das Gewinde mit dem offenen Herz ist toll und hält mehrere Jahre.
Leider bricht das untere Teil nach knapp einem Jahr unter den Belastungen moderner Kunststoffkorken:
Die sitzen so fest drin, dass das Material nach einiger Zeit ermüdet und genau in der Mitte bricht, da man auch bei großer Sorgfalt nicht immer genau den Korken zentral trifft.
Ich habe über viele Jahre gerne diese schicken Kokenzieher verwendet, doch wer häufiger Plastikkorken zu ziehen hat, der erlebt heute die Grenzen dieses Modells.
Für klassischen Kork- selbst für lange, alte und brüchige Korken (aus Kork!!!) ist dieser Zieher perfekt geeignet und leistet gute Arbeit.
Heute ist mir der untere Teil des Le Creuset zerbrochen, oben hatte ich noch mein 15 Jahre altes Crewpull verwendet.
Aus, Schluß und Vorbei...
Das ist nur noch Nostalgie- auch der Hersteller muss erkennen, dass hier dringend im Material nachgebessert werden muß.

Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml
Somikon Kameraobjektiv-Becher, 400 ml
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Ein Gag? Dieser Becher ist tatsächlich zu gebrauchen..., 26. Juni 2014
Hallihallo,
der Becher ist einem Kameraobjektiv nachempfunden und Schönheit liegt ja bekannterweise im Auge des Betrachters.
In meiner Studi-WG wußte keiner, was das für ein Ding sein sollte: "Irgendwie technisch" war der Tenor.
Naja, die Handygeneration halt...
Knapp 300ml passen bis zum gedachten Eichstrich rein und das Gefäß ist sehr gut für heißen Kaffee oder Tee geeignet.
Innen Edelstahl und außen Kunststoff (am Boden mit dem Zeichen 'Lebensmittelecht') sorgen für geschütze Hände- man muß aber sagen, dass der Edelstahleinsatz sehr dünn wirkt.
Insgesamt liegt der Becher erstaunlich gut in der Hand und auch das 'Lippengefühl' an der Trinkkante ist besser, als es aussieht.
Wirklich Angst hatte ich aufgrund der Abbildungen, ob der Becher überhaupt stabil steht: Das 'Objektiv' steht absolut stabil, ohne dass man sich Sorgen um sicheren Stand machen muss.
Geschirrspühler?
Dazu kann ich leider nichts sagen, da meine Geschirrspühler an der Schulter hängen.
Der Deckel dichtet auch gut ab dank einer Gummilippe.
Nicht ganz geschickt ist im Küchenbereich die strukturierte Oberfläche, die schlechter zu reinigen ist und eher Verstecke für Keime birgt: dafür hat man aber auch keine glatte 0815-Tasse...
Der Kunststoff riecht am Anfang tatsächlich etwas fies: Da muß man wohl durch.
Also ich finde diese Tasse gut und kann sie für Foto-Fans weiterempfehlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 9:42 AM MEST

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme in meiner Pentax K-30 DSLR, 16. Juni 2014
Seit zwei Monaten verwende ich diese Karte in meiner Pentax K-30: Vielleicht hätte hier auch eine langsamere SD ausgereicht, aber für momentan 20 € (32GB) wachsen mir da keine grauen Haare. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top!
Bisher läuft alles perfekt und ich kann an der Kamera keinen Unterschied zur SanDisk Extreme SDHC 16GB Class 10 feststellen.
Nach meiner Einschätzung sollte keine aktuelle Amateurkamera diese Karte in Geschwindigkeits-Schwierigkeiten bringen können.
Sollten Probleme auftauchen, dann werde ich meine Rezension ergänzen...

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Der Deo Kristall ist absolut super!!! Was soll ich mit 9 Stück?, 27. Juli 2013
erstmal zum Deo selbst:
Jahrelang habe ich mich mit mehr oder weniger duftenden und wirksamen Deos/Sticks jeglicher Preisklassen beglückt...war auch relativ zufrieden.
So ein Alaunstick ist aber die Offenbarung:
- er riecht nicht (brauche/will ich nicht, da ich eh AS oder EdT benutze)
- ist absolut wirksam und zuverlässig (kein Verstopfen der Poren, sondern Umwandlung der Stoffe auf der Haut, die für den übelen Geruch verantwortlich sind- der hält WIRKLICH den ganzen Tag!)
- so ein Stick ist sehr sehr sehr haltbar- bei normaler Benutzung etwa ein Jahr (der Stein muss nur mit Wasser benetzt werden und trägt auf der Haut so gut wie gar nicht ab)
DER STICK IST ABSOLUT SUPER!!!

Ich war hier bei Amazon Käufer eines 3er Packs -> 2 Deos habe ich verschenkt.

Nun gibt es nur noch 9er Packs: das ist der totale Blödsinn und für normale Menschen nicht zu gebrauchen.
Was soll ich mit 9 Stück?

Preis ist gut, Produkt ebenfalls, das Angebot (der Artikel in diesem Fall) ist aber mehr als unglücklich!
Da kann ich mir gleich 100 Pack Klopapier ordern.

Es tut mir im Sinne der Verbraucher leid, dass ich einen guten Artikel relativ schlecht bewerte: aber ich hoffe, dass die Menschen nicht nur die Sterne sehen und die Rezensionen lesen...

PREP Sapone da Barba - Rasierseife 150ml tiegel
PREP Sapone da Barba - Rasierseife 150ml tiegel
Wird angeboten von dambiro1

5.0 von 5 Sternen Kein Hingucker, aber gute unkomplizierte Seife..., 3. Juni 2013
Der Plastiktiegel sieht real weit billiger aus als auf der Abbildung, der Deckel auch nur aufgesteckt und bei mir lag bei der Lieferung die Seife frei.
Naja, das ist auf jeden Fall keine Zierde fürs Bad.
Die Seife hat mir allerdings gefallen: Mentholiger Duft, der in die Richtung der Proraso geht (neben Mandelduft wohl der typische italienische Barbierduft); der Schaum lässt sich leicht schlagen und erreicht Spitzenqualität.
Insgesamt finde ich die Pflegewirkung aussergewöhnlich gut- besonders 3-Tagebart geeignet (da greife ich gerne zum bissigeren Zahnkamm-Rasierhobel).
Sehr gut!

Pino Silvestre Original Hydro, homme/man, After Shave Emulsion, 100 ml
Pino Silvestre Original Hydro, homme/man, After Shave Emulsion, 100 ml
Wird angeboten von Flepado("Kein Versand an Packstationen")

5.0 von 5 Sternen Sportlicher Duft...gute Pflegewirkung, 3. Juni 2013
Hallihallo,
zunächst war ich skeptisch: von Pino Silvestre kannte ich bisher nur den grünen Klassiker.
Hier gibt es einen jugendlicheren, sportlichen Duft, der sich nicht abhebt, aber auch nicht stört.
Mir selbst ist der Duft eher egal, da ich mich abends rasiere und tagsüber brav meine EdTs tragen kann.
Das Hautgefühl ist sehr gut, die Emulsion ergiebig, schnell einziehend ohne einen Film zu hinterlassen.
Meine Haut kommt jedenfalls mit diesem Produkt wunderbar zurecht...zu dem Preis ein guter Deal!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Zieht gut ein und pflegt auch Männerhaut, 5. März 2013
Bin sehr zufrieden mit dieser Creme: Das Resultat am nächsen Morgen ist subjektiv absolut positiv...
Die Haut ist für den Tag entspannt und zumindest bei mir nicht mehr trocken (aber auch nicht fettig: gesättigt würde ich es nennen).
Für den Preis würde ich das Dreierpack erneut kaufen und weiterempfehlen!

Shaving Factory Hand Made Shaving Brush Large Size
Shaving Factory Hand Made Shaving Brush Large Size

3.0 von 5 Sternen Groß, günstig, aber nicht perfekt, 5. März 2013
Hallihallo,
habe den grossen 'Borsti' als Ergänzung zu meinen Dachshaarpinseln bestellt: bereits mein billiger und Jahre alter Wilkinson machte mich neugierig auf die Alternative zu den Kuscheldachsen.
Die Eigenschaften des Pinsels sind ok, aber leider stimmt die Abbildung nicht (der Pinsel ist aus unlackiertem Holz, einfarbig und mit schwarzem Plastikring) und auch die Haare sind fast alle gesprungen bzw. haben Spliss. Grade diese Haarqualität macht mir Sorgen, zumal ich den Pinsel sofort mit einer speziellen Pinselseife (Rückfettend für die Haltbarkeit) behandelt hatte.
Sorry, aber demnächst muss da wohl ein Omega Proraso aus Italien her...bin gespannt, ob der qualitativ besser ist.
Ich muss aber zugeben, dass die minderwertige Haarqualität sich nicht auf die Schaumeigenschaften auswirkt: damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Aber es muss Besseres geben...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 7:42 PM MEST

da Vinci Uomo Rasierpinsel ø 25 mm, Silberspitzen-Dachshaare, Kugelgriff mit Plexihalter

4.0 von 5 Sternen Weltklasse Pinsel mit minderwertiger Halterung, 2. März 2013
Zum Glück hatte ich die älteren Rezensionen gelesen und aufgepasst: bereits nach drei Tagen hing der Halter samt Pinsel 'am seidenen Faden' an der zuvor gereinigten Fliese der Badwand. Den Halter ansich finde ich gar nicht so häßlich, aber der kleine minderwertige Klebepunkt ist einfach nur ärgerlich und eine Gefahr für das Pinselleben.
Im Moment steht das gute Stück auf dem Schreibtisch...grrr.
Der Pinsel ist eine Ergänzung zu meinem Bock, den ich seit Jahren benutze: der Bock fächert viel weiter, ist aber mit weniger Haaren bestückt.
Der daVinci hingegen ist in der Haardichte kaum zu schlagen und bietet Dank der hochwertigen weichen Silberspitzen eine Superkombination, die hochwertigen Schaum produziert und angenehm auf der Haut ist.
Ein kompakter Schaumschläger (und 'Schaumschwamm', da er viel Schaum aufnimmt) , der sich vor keinem anderen Pinsel verstecken muss...High End!

Marvis Zahncreme Amarelli Licorice 75ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
Marvis Zahncreme Amarelli Licorice 75ml, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von diezahnbuerste

5.0 von 5 Sternen Ja, aber...nicht nur für Freaks!, 18. November 2012
Wenn man Freunden von einer Zahncreme mit Lakritzgeschmack erzählt, dann schütteln zumindest meine mit dem Kopf: dieser schwarze, klebrige Plombenzieher als Zahnpflege???
Nein, diese Zahncreme ist aber nicht schwarz, sondern kommt im neutralen Weiss aus der Tube.
Ebenfalls ist der Lakritzgeschmack natürlich vorhanden, allerdings in dem Maße, wie ich es mir von einer Reinigung und Pflege gefallen lasse: auch hier ist eine gewisse Frische im Vordergrund...der spezielle Geschmack ist nicht zu dominant.
Im Vergleich zur 'normalen' Zahncreme gibt es feinen Schaum- ist diese Creme aber auch deutlich teurer als die Massenware.

Spaß macht es auf alle Fälle!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5