Profil für Dr. A. Ascherl > Rezensionen

Beiträge von Dr. A. Ascherl

Dr. A. Ascherl "AA" (Kürnbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Die Schöpfungsmythen der Menschheit
Die Schöpfungsmythen der Menschheit
von Dietrich Steinwede

5.0 von 5 Sternen Schöpfungsmythen der Menscheit, 27. März 2015
Sollten alle haben, die sich für das Thema interessieren. Ich habe bereits viele Bücher dazu - das hier gehört aber zu meinen Standards. Klasse Überblicke, sauber beschrieben - wirklich empfehlenswert.

E-Business: Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy
E-Business: Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy
von Tobias Kollmann

2.0 von 5 Sternen E-Business, 27. März 2015
Mir hat es wenig gebracht - liegt aber vielleicht auch daran, dass jedes Buch zu dem Thema schnell veraltet ist. Auch hier, basierend auf ziemlich zu viel Vermischeung von Theorie und Praxis, die sich halt eben sehr schnell selbst überholt.

Internationales Marketing
Internationales Marketing
von Jürgen Bruns

5.0 von 5 Sternen Internationales Marketing, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Internationales Marketing (Taschenbuch)
Schwer zu sagen: Ein wirklich gutes Bucg, inwischen aber etwas "alt", da es halt im Markt sehr viel Neues gibt. Für Lernende als Eingangslektüre unbedingt empfehlenswert, aber inzwischen halt weiterschauen....

Speisen, Schlemmen, Fasten: Eine Kulturgeschichte des Essens
Speisen, Schlemmen, Fasten: Eine Kulturgeschichte des Essens
von Uwe Schultz

5.0 von 5 Sternen Speisen, Schlemmen, Fasten..., 27. März 2015
IN meiner Sammlung zu dem Thema sollte es nicht fehlen - obwohl mir auch nicht alles wirklich neu war. Aber genügend qualifiziertes steht drin, so dass ich es gerne empfehle.

Das Kloster Andechs Fastenbuch
Das Kloster Andechs Fastenbuch
von Anselm Bilgri

3.0 von 5 Sternen Das Kloster Andechs Fastenbuch, 27. März 2015
Nun ja, solche Bücher gibt es sehr viele; die Rezepte nicht wirklich originell, die Aufmachung auch so lala. Wirkt zusammengeschustert - ich habe es nicht mehr, weil es mir zum Kochen und zu Andechs nichts gebracht hat.

Die Religionen und das Essen
Die Religionen und das Essen
von Perry Schmidt-Leukel

5.0 von 5 Sternen Die Religion und das Essen, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Religionen und das Essen (Taschenbuch)
Keine einfache Lektüre, aber ich habe dem Buch viel entnommen ... man wünscht sich natürlich immer noch besseres, das gibt es auch, aber zu anderen Aspekten. Also: Kaufen, sollte in einer Sammlung zu dem Thema nicht fehlen.

Lust und Leidenschaft vor Gericht: Die verrücktesten Fälle zum Thema Sex
Lust und Leidenschaft vor Gericht: Die verrücktesten Fälle zum Thema Sex
von Falk van Helsing
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Lust und Leidenschaft vor Gericht, 27. März 2015
Naja, ich habe mich nicht besonders unterhalten dabei. Alles irgendwie erwartbar und so habe ich es bald weggelegt, so nach einem Drittel.

Studienbibliographien - Sprache in der Werbung
Studienbibliographien - Sprache in der Werbung
von Albrecht Greule

4.0 von 5 Sternen Sprache in der Werbung, 27. März 2015
Gute Ergänzung, mit der man das Thema kennen lernt und damit umgehen kann. Gelegentlich fehlt mir es an Präzision - aber hab ehrlich auch nichts besseres gefunden.

Pocket Business: Grundlagen Marketing: Von der Vermarktungsidee zum Marketingkonzept
von Hans-Dieter Zollondz

1.0 von 5 Sternen Pocket Business Marketing, 27. März 2015
Mir gefällt es gar nicht - es verführt, Halbwissen wird halt zusammengeschrieben. Nicht viel mehr als ein Minilexikon auch bietet.

Produktmanagement: Planung, Entwicklung und Vermarktung. Wie Sie mit innovativen Produkten den Unternehmenserfolg steigern
von Dieter Lennertz

4.0 von 5 Sternen Produktmanagement, 27. März 2015
Nicht schlecht, aber muss man nicht haben, sofern man schon einige (etwas umfangreichere) Bücher zu dem Thema hat. Wenn nicht, eine brauchbare Einführung - ich würde aber empfehlen, lieber erst mal weiter zu suchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13