ARRAY(0xad0b3e88)
 
Profil für Tom > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Tom
Top-Rezensenten Rang: 2.874.835
Hilfreiche Bewertungen: 6

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Tom "Tom"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
guitar2christmas
guitar2christmas
Preis: EUR 12,95

5.0 von 5 Sternen Da wird selbst ein "Weihnachtshasser" weich ..., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: guitar2christmas (Audio CD)
Ich habe diese CD zu Weihnachten geschenkt bekommen und dachte erst, dass man mich als bekennenden "Weihnachtshasser" damit ärgern wollte.
Inzwischen muss ich zugeben, dass dies die bislang einzige CD mit Weihnachtsliedern ist, die ich nicht nur ertrage sondern sogar gerne "einschmeiße", weil ich damit zu Hause einen sehr gelungenen Kompromiss zwischen der saisonal bedingten Forderung nach Weihnachtsliedern und entspannender Gitarren-Musik gefunden habe.
Dass der CD ein bedrucktes Plektrum mit dem Motiv der CD beiliegt, zeigt die Liebe der beiden Musiker zum Detail.
Mein Fazit: Für alle, die etwas anderes als das übliche klassische und moderne Weihnachtsgeplänkel suchen ist diese CD wärmstens zu empfehlen.


Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz
Hama DMP-200 Tragbarer MP3-Player schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut, 3. Januar 2009
Der Hama DMP-200 war genau das preisgünstige Gerät, das ich gesucht habe: SD Karten tauglich und ohne viel Schnickschnack. Dass sich das Gerät im Pausen-Modus nach kurzer Zeit abschaltet ist nett gedacht aber überflüssig. Einfach in der Handhabung und angeschlossen an einen Satz Aktivboxen ersetzt er für mich sogar die Micro-Hifi-Anlage in der Küche ....


Falar... Ler... Escrever... Português / Livro Texto: Brasilianisches Portugiesisch in einem Band: Um Curso Para Estrangeiros (Falar...Ler...Escrever...Portugues)
Falar... Ler... Escrever... Português / Livro Texto: Brasilianisches Portugiesisch in einem Band: Um Curso Para Estrangeiros (Falar...Ler...Escrever...Portugues)
von Emma Eberlein O-F Lima
  Taschenbuch
Preis: EUR 34,50

6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Solides Handwerkszeug für den Portugiesischunterricht, 7. November 2006
Das Lehrbuch >>Falar... Ler ... Escrever... Português. Um curso para estrangeiros<< von Emma Eberlein, O. F. Lima und Samira A. Lunes ist sehr gut für Portugiesischunterricht zu nutzen - allerdings nur für Lehrer und deren Schüler und nicht zum Selbstlernen, denn das Buch einsprachig und es gibt im Stichwortverzeichnis keine deutsche Übersetzung. Es gibt inzwischen zahlreiche Ergänzungen (CDs mit gesprochenen Texten, Vokabelbuch, Arbeitsbuch, ...)

Jedes Kapitel beginnt mit einer kleinen Geschichte oder einem kleinen Dialog, um darin schon den Lerninhalt und die Vokabeln der jeweiligen Lektion zu vermitteln. Dadurch werden die Schüler in leicht zu verarbeitenden Schritten an die in der jeweiligen Lektion zu vermittelnden Grammatik herangeführt. Der grammatische Inhalt wird dann anhand von 1-2 Beispielen vermittelt und dann durch zahlreiche Übungen zum Ausfüllen vertieft.

Das Buch ist zwar optisch sehr einfach aufgemacht, aber der Unterricht lebt schließlich vom Inhalt – und der stimmt und ist gut strukturiert.

Das Buch ist auf das brasilianische Portugiesisch abgestimmt, was daran liegt, dass die Verfasser des Buches aus Sao Paulo kommen.

Für allgemeinen Portugiesischunterricht müssen also die Varianten des europäischen Portugiesisch (Vokabeln und Grammatik) vom jeweiligen Lehrer gesondert angesprochen werden.


Seite: 1