Profil für Lupus Musicus > Rezensionen

Beiträge von Lupus Musicus

Lupus Musicus "wobomh" (Mülheim a.d. Ruhr)

Seite: 1 | 2 | 3
Wunder sind möglich: Spontanheilung bei Krebs
Wunder sind möglich: Spontanheilung bei Krebs
von Herbert Kappauf

5.0 von 5 Sternen Für Laien und Nichtonkologen spannend, 6. September 2013
Dies ist sicher ein Buch, das sich nicht an den Fachmann richtet. Aber deswegen das Buch abzuwerten. Ich fand es in der Lebenssituation, in der ein näher junger Angehöriger dies Buch von seinem Onkologen, der sehr einfühlsam, aber auch sehr ehrlich war, bekam sehr hilfreich. Spannend auch zu erfahren, wie aus den sicher sehr seltenen unerwartet guten Verläufen wertvolle Erkenntnis für die Forschung erwächst. Ich finde es als nichtonkologischer Arzt und betroffener Angehöriger jedenfalls sehr gut und lesenswert!

ArktisPRO Original Premium Hardcase für Apple iPhone 4/4S Klar
ArktisPRO Original Premium Hardcase für Apple iPhone 4/4S Klar

5.0 von 5 Sternen Passt!, 12. Juli 2013
Exakt passend für das iPhone 4S. Bin zufrieden. Material scheint stabil zu sein. Keine Beanstandungen. Der Preis ist adäquat .

Brahms: The Two Cello Sonatas
Brahms: The Two Cello Sonatas

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut und schön, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Brahms: The Two Cello Sonatas (MP3-Download)
Wunderschöne Aufnahme der beiden Brahms'schen Cellosonaten! Für mich eine absolute Referenzaufnahme.
Wie grausam, eine solch tolle Cellistin verloren zu haben!

Nachtbuch für Astrid: Von der Liebe, vom Sterben, vom Tod und von der Trauer darüber, den geliebten Menschen verloren zu haben

5.0 von 5 Sternen Authentisch-nachvollziehbar, 17. Februar 2013
Ein sehr persönliches Buch über die Trauerarbeit des Autors nach dem Verlust seiner Ehefrau.
Dem, der selbst in vergleichbarer Situation ist, gut einfühlbar und hilfreich, weil man sich selbst durchaus wiedererkennt.

Music for Viola da Gamba and Lute by Lee Santana
Music for Viola da Gamba and Lute by Lee Santana

2.0 von 5 Sternen Gut gespielt-eine sehr gewöhnungsbedürftige Musik, 29. August 2012
Dass Hille Perl toll spielt ist richtig. Da gibt's aber weitaus bessere Aufnahmen. Was da Lee Santana eingegeben wurde, lässt auf schwer erträgliche Stimmung schließen. Ich höre viel und alle Richtungen, aber das hier erscheint mir wenig inspiriert... aber jedem das Seine!

Lea
Lea
von Pascal Mercier

5.0 von 5 Sternen Trauern als unkösbarer Konflikt, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Lea (Taschenbuch)
Ein unglaublich gutes Buch!

Ein Vater, der Witwer geworden ist. Eine Tochter. die die Mutter verloren hat - eine der scwierigsten traumatischen Konstellationen. Aus dieser tragischen Exposizion entwickelt Mercier ein Mesiterwerk, in dem deutlich wird, dass die Spuren der seelischen Traumatisierungen oft unauslöschlich sind, selbst wenn man versucht, alles zu geben...so gut es auch gemeint ist. Bewegend und mit fantastisch guter Sprache geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Haqnd legen.

Brahms: Symphony No.4
Brahms: Symphony No.4

5.0 von 5 Sternen Traumhaft...durchsichtig und höchste Akkuratesse!, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Brahms: Symphony No.4 (MP3-Download)
Ich kenne keine bessere Aufnahme...und ich kenne viele.
Brahms mit soviel Durchsichtigkeit und Akkuratesse zu spielen, ist höchste Kunst.
Ein Muss in jeder Brahms-Sammlung!

Trumpet & Organ
Trumpet & Organ

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!!, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Trumpet & Organ (MP3-Download)
Zwar älteren Datums, diese tollen
Aufnahmen mit dem unvergessenen Trompetr Maurice Andre und den Organistinnen Jane-Parker Smith und Hedwig Bilgram, aber einfach brillant und wunderschön im Klang! Einfach toll mit welcher Akribie die Tontechniker im vordigitalen Zeitalter gearbeitet haben. Da müssen die Kollegen heute sich manchmal warm anziehen!

USB Sprachkurs Francais
USB Sprachkurs Francais

5.0 von 5 Sternen Das beste Sprachprogramm, das ich kenne!, 22. März 2012
Rezension bezieht sich auf: USB Sprachkurs Francais (USB Memory Stick)
Vom Anfängerlevel bis zum B2 alles vorzüglich zugänglich. Endlich ein Programm mit Pfiff und hohem Niveau.Jedes Thema wird durch zahlreiche Übungen vertieft.
Bedienbarkeit einfach super.

Abhilfe Bei Rückenschmerzen: Die Erstaunliche Geschichte Wie Ich Meine Chronischen Rückenschmerzen In Nur Zehn Tagen Geheilt Habe Und Wie Auch Sie Ihre ... Für Immer Rückenschmerzfrei Sein Werden!

1.0 von 5 Sternen Vergackeierei (1 Stern ist einer zu viel!), 12. März 2012
Dieses Machwerk als Buch zu bezeichnen, ist schlicht ....siehe Titei.... Es wimmelt von grausamen Druckfehlern. An einen professionellen Dolmetscher kann ich nicht glauben bei dem grauenvollen Deutsch. Der Sachinhalt hat maximal den Wert einer e-Mail. Das Kriechen und Krabbeln als Verfahren angewandt wird, sind olle Kamellen. (s.u.a. anderem Klapp'sches Kriechverfahren). Altbekanntes als neu verkaufen, an allen Mitteln der Zubereitung des sog. Buches sparen und dann noch Geld dafür verlangen, so leicht möchte ich mal an Geld kommen...man ist nur nicht abgebrüht genug dazu. AMAZON sollte schon prüfen, was es ins Netz stellt. Einmal unter Rückenschmerzen Therapieverfahren googeln ist billiger und effektiver!!! z.B.Das Klapp`sche Kriechverfahren + [...]

Seite: 1 | 2 | 3