Profil für Luca Mayr > Rezensionen

Beiträge von Luca Mayr
Top-Rezensenten Rang: 2.770.404

Luca Mayr "googleluca" (Salzburg)

Killzone 3 - Collector's Edition
Killzone 3 - Collector's Edition
Wird angeboten von Kara-Handelshaus GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Naja im Großen und Ganzen, 2. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Killzone 3 - Collector's Edition (Videospiel)
zum Singelplayer:

Hab es auf Veteran durchgespielt, es hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen, etwas sehr langwierig sind die Levels und vor allem sehr sehr zäh! Der Spielspaß geht schnell verloren, nicht so wie bei Killzone2. (ist natürlich subjektiv :DD)
Eine gute Story in einem Shooter-Spiel ist nur optional, verfeinert das Ganze aber schon. Ich war ich ein absoluter Fan des 2. Teils und hab besonders das Letzte Level (Privatgemach des Autrachen) geliebt. Denn das Ende wurde hart erspielt, wirklich hart, gerade deswegen war der Abschluss so grandios! So mitreißend! Der Bosskampf fehlt hier gewaltig! Das Ende ist ein "offenes Ende", aber ein wirklich schlechtes. Find ich persönlich Schade.

Also das Gameplay ist SUUPER besonders der Nahkampf: 5*
Leveldesign: 5*
Geschichte, naja, das haben sie im 2. Teil besser hinbekommen: 3*
Grafik, fast makellos: 5*
Singelplayer insgesamt (gesamteindruck): 5*

Fazit SP: Wenig Charm, sonst super.

So jetzt zum MP

Also da ich diese Version erworben habe, wurde das Retro-Map-Pack draufgelegt. Fand ich suuuper, da meine lieblings Map "Blut-Gracht" mit dabei war "Radec's Academy" ist leider nicht dabei, find ich sehr sehr schade!
Die Level wurden neu bearbeitet und ja ich muss es sagen, die sind schlicht und ergreifend MÜLL, die Ausgeklügelten Treppen sind versetzt, die Deckungen versetzt die Atmosphäre einfach nur .. Nein so nicht! Hat mich wütend gemacht! Ein perfektes, wunderschönes Level wurde verunstaltet.. !

Die originalkarten find ich komischerweise sehr gut, zwar nicht so ausgeklügelt wie im 2. Teil (liegt sicher daran, dass ich die Maps noch nicht so gut kenne und die Vorteile nicht genau kenne) jedoch gefielen sie mir super, die Steuerung ist Gewohnheitssache und tja die neue Schrotflinte und die überarbeiteten Charaktere sind super! gefallen mir!

MP (Retro): 0* (find ich persönlich gerechtfertigt)
MP(Original): 5*

Multiplayer allgemein: 5*! (Jedoch werd ich den MP von KZ2 dem von KZ3 noch eine Zeit lang vorziehen)

Fazit: Sehr gelungenes Spiel, ich würde es zwar nicht explizit weiterempfehlen, aber auch nicht davon abraten. Die Koop-Kampagne ist mein Trost bei der Sache, das hab ich mir gewünscht! Der Aufpreis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, hab ca. € 65 gezahlt, hatte ich beim Vorbestellen wohl Glück. Das Design ist super, da die Klick-Geräusche vom MP und Menü sind. Die Soundtracks .. naja wer sowas mag .. ;) Würd ich mir das Spiel im Nachhinein Kaufen? Schwer zu sagen, wahrscheinlich wenns herabgesetzt wurde.

Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas
Wird angeboten von ak trade

3.0 von 5 Sternen Seien wir ehrlich, das Spiel ist sperrlich/herrlich?, 23. November 2010
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout: New Vegas (Videospiel)
Also ich habe F3 2x (1x GOTY und 1x eine Version vom 1.12.08)

Also warum ich mir dieses Spiel gekauft habe, tja nur wegen F3 (im Ernst wie viel haben den selben Gedanken gehabt?)

Die AT-Version vom 1.12.08 war ein TRAUM!!! sehr sehr selten ruckler (selbst bei mehreren Explosionen auf einmal) Abstürze ja genau 2 bei 211 h Spielzeit!!!

Die GOTY-Version ja Die Operation-Anchorage war schier unmöglich zu spiele wegen des Bombardements .. -> 1 Absturz nach dem Anderen

Zu F Nv. Vorab die Benotung

Grafik 4/5
Musik 1/5
Gameplay 4/5
Story 2/5
Sonstiges 4/5.

Zur Grafik, ich bin zufrieden mit der eingesetzen Grafik, warum? Naja in F3 war ich auch mehr als zufrieden damit, dass was die Grafik alt aussehen lässt, ist die Detail-treue [...]

Zur Musik, na da lasse ich mal meinen Ärger freien Lauf! Die Musik wird oft 2-3-4 Mal hintereinander gespielt, durch die Tür hinaus, das gleiche nochmal! Zu wenig Tracks trotz 3 Musiksender (Three Dog vermisse ich iwie da der immer die neuesten Themen von dem Charakter verlautbart hatte) -> lieber einen GNR als 3 dumme, blöde Sender mit 2 Titeln und da die PS nicht mal Musik im HIntergrund abspielen kann, tja 1 Grund warum das Spiel in der Ecke liegt.

Gameplay
Wie bei F3 wunderbar gibts nicht viel dazu zu sagen, die Dialoge lassen etwas zu wünschen übrig. Häuser und Gebirgszüge sowie viele Innenräume wurden 1:1 von F3 übernommen also einige Deja Vus gab es. Im Ödland 2 Ruckler innerhalb von 5 sec. (aber da man eh nur von Punkt A nach Punkt B gehen muss not that hard problem) Freezes demotivieren einen schon sehr denn am besten man Speicher alle 2 Minuten egal ob Bug- oder Story-bedingt also 1 Punkt.

Zur Story
Plump, uninteressant, keinerlei Spannung langwierig die Personen haben kaum wiedererkennungswert nicht so wie bei F3! Was mich stört, zu viele alternative Endings (Legion, RNK, Mr. House, und Wildcard). MR. House abklatsch des Präsidenten der Enklave uvm. Die Innvoation ist 1x gut aber nicht beim 2. Mal. Im Allgemeinen fällt mir nichts positives zur Story ein. Da waren schon die Ideen nicht nur die Umsetzung Dreck :DDDD

Anm: Wer sind jetzt eigentlich die Hauptcharaktäre? Das hab ich noch nicht so vernommen. (nach 37h)

Sonstiges: Die Mods und der Hardcore Modus sind eine schöne Abwechslung für Taktiker -> Die Casinospiele und Karawane sind wirklich lustig und gefielen mir. Neue Items usw. find ich super. Nur die Umsetzung ist halt etwas, NAJAAAA und gut in das Spiel eingebracht wurde es auch nicht.

DAS FAZIT

Fallout New Vegas raus -> Fallout 3 rein in die PS3. Bei NV wurde einfach nur abgekupfert und wenn es was neues war, keineswegs neu oder innovativ. Ich empfehle dieses Spiel KEINESWEGS in IRGENDEINER ART UND WEISE weiter. Nein ich kann nichts Positives finden, ich hab gesucht und nicht gefunden. Das war ein Schuss in den Ofen!

Warum dann 3 Sterne? Tja für F NV gibts 1en Stern für die Elemente aus F3 gibts 5 (weil die ja damals auch 5* hätten) (5+1)/2=3!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2011 2:53 AM MEST

Zimt und Koriander
Zimt und Koriander
DVD ~ Georges Corraface

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 24. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Zimt und Koriander (DVD)
Es ist ein Wunder, dass ich den Film noch gefunden hab.. den suche ich seit jahren vergeblich.. und wie erwartet.. ist der film nach 2 jahren immer noch top.. dieser treibt mir jedes mal wieder die Tränen der Rührung in die Augen... ein Meisterwerk!!!

greets
luca

Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Columbo - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
DVD ~ Peter Falk
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Super Box!!, 24. Juli 2009
Also das mit der Sprachumstellung ist natürlich ärgerlich. Wie eine andere Rezension bereits beinhaltet hätte sogar der ORF die voll synchronisierten Folgen..

Aber......

Da ich ausreichend Englisch kann, und ich auch super gerne die original-serien anschaue (komplett auf Englisch) ist mir das echt total egal.. diese Box hat alles was ein Columbo-Fan braucht .. alle Folgen der 1. Staffel.. mehr wird nicht benötigt.. :)

und nja es sind ja immerhin nur 2 Folgen.. also kein Weltuntergang .. und ein echter Columbo-Fan kennt die Serie höchstwahrscheinlich eh schon :)

nja nix für ungut.. super box .. nix zu beanstanden .. 5/5

greetz