ARRAY(0x9ecb9e1c)

Profil für Gabriele Mohl > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Mohl

Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
NEU Handgriff 35mm für Miele Staubsauger ersetzt Miele Handgriff 5269091 9442600 5269090 - Kein original Miele - passend für folgende Sauger von Miele: S370 - S388 - S500 - S572 - S600 - S648 - S700 - S748 - S800 - S 848 - beziehungsweise Baureihen S 4000 - S 4999 - S 5000 - S 5999 - S6000 - S6999 S8000 - S8999
Wird angeboten von Ezee-Fix

5.0 von 5 Sternen Passgenau und billig, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schiebegriff war bei meinem Handgriff abgegangen. Ich wollte eigentlich erst nur ein Original-Miele-Teil als Ersatz. Ich habe aber von denen nur für fast 50,- € einen sog. Deluxe-Handgriff gefunden. Lächerlich! Ein riesiges, schweres, teures Ding! Mit diesem weitaus billigeren Ersatzteil, was perfekt für meinen S381 passt und fast identisch zum Ursprungsteil aussieht, bin ich sehr zufrieden.

Herlitz 1610385 Hängeregistraturgestell Hängebox A4 schwarz mit 4 farbigen Hängemappen

5.0 von 5 Sternen Klasse! Passgenau und stabil!, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Registerbox ist von Hand ohne jegliches Werkzeug in Minutenschnelle aufgebaut. Meine DIN A4 Register passen perfekt rein, Es ist stabil und fällt in meinem Rollcontainer nun praktisch nicht mehr auf. Ich kann dieses Produkt voll und ganz weiter empfehlen!

Sticky Jam Mousepad-Block Der frühe Vogel
Sticky Jam Mousepad-Block Der frühe Vogel
Wird angeboten von Preis-am-Stiel, versandkostenfreie Lieferung - unschlagbar im Preis

1.0 von 5 Sternen Nette Idee - nur meine optische Maus funktioniert darauf nicht!, 8. Februar 2014
Für den Gegenwert des Verkaufspreises erhält man einen Abreißblock mit diesen Zetteln in Mauspadgröße. Nette Idee - nur meine optische Maus funktioniert darauf nicht!

Sticky Jam Mousepad-Block Kunst
Sticky Jam Mousepad-Block Kunst
Wird angeboten von Stöberland_Impressum/AGB/Widerruf

Rezension bezieht sich auf: Sticky Jam Mousepad-Block Kunst (Elektronik)

Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht
von Joshua Clark

5.0 von 5 Sternen Warum finde ich dieses Buch toll?, 15. November 2013
In meiner Rezension möchte ich nur auf den Aspekt eingehen, warum ich dieses Buch hervorragend finde. Andere Rezensionen setzen sich schon ausführlich und sehr gut mit dem genauen Inhalt des Buches auseinander:

Ich bin schwierig zu motivieren und dieses Buch hat mich dazu bewegt mit Fitness (wieder nach Jahren, fast einem Jahrzehnt völliger Pause) wieder anzufangen. Die letzten Jahre habe ich nur an schönen Wochenenden öfters mal in der Ebene gewandert. Und bin somit ziemlich restlos unfit.

Warum hat mich dieses Buch mich überzeugt endlich wieder Fitness zu betreiben? Ein Grund darin liegt, dass mir durch dieses Buch ganz genau klar ist, was ich zu üben habe und wie viel an einem Trainingstag und wie häufig ich Trainingstage machen soll.

Wobei ich mich an das empfohlenen Wie-häufig von Trainingstagen bis jetzt noch nicht gehalten habe. Empfohlen werden drei Trainingstage pro Woche. Ich trainiere dagegen nun diese empfohlene Anzahl bisher pro Monat. Und bin bass erstaunt, dass ich eindeutig Fortschritte mache. Das motiviert mich sehr stark. Daher plane ich auch nun fest meine Trainingstage pro Woche zu erhöhen.

Tatsache ist auch, bei meinem formschönen, rubenesken Körper, dass ich manchmal tagelang wegen übelstem Muskelkater pausieren musste. Vor allem dann, wenn eine für mich völlig neue und ungewohnte Übung auf dem Programm stand. Ich nehme auch an, weil mein „Sportgerät“ etwas fordernder ist, als so mancher anderer, denn hier trainiert man mit dem eigenen Körpergewicht. Je höher das ist, desto anspruchsvoller sind für einen natürlich die Übungen. Das nehme ich zumindest fest an.

Was mir hier besonders gefällt, dass man immer herausgefordert wird und ziemlich häufig wechselt. Wenn man eine Übung kann, dann wird man sofort aufgefordert zur nächst schwierigen Übung in der gleichen Kategorie zu wechseln. Und das geht schnell, bis man eine Übung voll beherrscht. Manchmal kann man bei einer Übung nach drei oder fünf Trainingstagen schon die nächste Stufe angehen. Und somit ist das ist für jemanden, wie mich, der nicht über zwei Monate lang bei zwei Trainingstagen pro Woche mit genau den gleichen Übungen durch hält, Balsam auf die Seele. Damit ist einer meiner zwei Gründe, schon vier Mal meinen Vertrag im Fitness-Studio aufzugeben, beseitigt.

Der andere Grund, warum ich auch Fitness-Studio-Besuche "hin schmiss", war der, dass ich Zweifel an der Kompetenz meiner Trainer hatte. Zweifel, die der Autor dieses Buches auch benennt und zugibt, dass die Ausbildung von Fitness-Trainern oft zu wünschen übrig lässt. Auch schreibt er, dass die von einem Fitness-Trainer ausgewählten Übungen oft nur die sind, die ihm oder ihr persönlich am besten gefallen, ohne jeglichen weiteren Grund. Nun habe ich aber einen sehr guten Trainer und zwar mich selber. Da ich schon immer Vertrauen darauf hatte, dass ich meinem Körper und seinen Bedürfnissen gut zuhören kann, ist somit auch der zweite Grund für mich kein Fitness zu betreiben, nach genauem Studium von diesem Buch ausgeräumt.

Tatsache ist, dass ich mir nun (im vierten Monat von diesen Übungen) auch als Highlight ein Mal pro Woche den Besuch eines Fitness-Studios gönne. Ich mache aber trotzdem nur die in diesem Buch empfohlenen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, aber eben in mich motivierender Umgebung, wo auch andere Sport treiben.

Der Besuch eines Fitness-Studios ist ja nun wirklich nicht notwendig, da man alle Übungen auch zu Hause/ im Hotelzimmer etc. machen kann. Wobei ich allerdings für zu Hause als Investitionen den Kauf einer höhenverstellbaren Klimmstange und einer Gymnastikmatte empfehle. Anzumerken ist auch, dass ich persönlich die Übungen lieber mit Sportschuhen mache. Das letztere scheint aber wirklich Geschmacksache zu sein und ist somit nicht unbedingt eine notwendige bzw. sinnvolle Investition.

Branding Basics for Small Business
Branding Basics for Small Business

5.0 von 5 Sternen Was macht Ihre Corporate Identity aus?, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit der Zeit in meiner Selbstständigkeit von der Wichtigkeit einem guten und vom Fachmann erstellten Corporate Design bewusst geworden. Ein Punkt, den auch dieses Buch sehr betont. Tatsache ist, dass mir erst durch dieses Buch klar wurde, dass man als Einzelunternehmer alleine durch die Art und Weise wie man sich kleidet und z.B. mit Kunden und Lieferanten agiert, schon die Corporate Identity seines Unternehmens definiert. Diese Tatsache sollte man voll bewusst sehen und auch selber bewusst wahr nehmen, wie man dadurch auf seine Umgebung wirkt.

Ich empfehle jedem Selbstständigen dieses Buch zum Thema Corporate Identity durch zu arbeiten!

The Wealthy Freelancer: 12 Secrets to a Great Income and an Enviable Lifestyle
The Wealthy Freelancer: 12 Secrets to a Great Income and an Enviable Lifestyle
von Steve Slaunwhite

5.0 von 5 Sternen Viele Tipps für die Selbstständigkeit!, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin zwar schon seit 2006 selbstständig und schreibe mit meinem Geschäft immer schwarze Zahlen. Ich habe jetzt als Ziel in den nächsten ein, zwei Jahren meinen Umsatz eindeutig zu erhöhen. Ich bin fest überzeugt, dass mir dazu die Ratschläge in diesem Buch gut helfen. Wobei ich dieses Buch als eine Art Basisbuch mit Basis Know-How einstufe. Zu jedem einzelnen Kapitel, in denem einem Empfehlungen gegeben werden, kann man eigentlich dann noch Spezialbücher nur zu dem Thema noch dazu lesen. Ich empfehle dieses Buch weiter, da man meines Erachtens hier äußerst sinnvolle und pragmatische Ratschläge erhält, auf die man nicht unbedingt alleine kommt.

China zu Fuß: The Longest Way
China zu Fuß: The Longest Way
von Christoph Rehage

5.0 von 5 Sternen Hat mir China und die Chinesen näher gebracht, als bis jetzt jedes andere Werk, 14. Februar 2013
Dieses Buch ist hauptsächlich ein Bilderbuch mit 5 mehrseitigen, gut lesbaren Einschüben an Text. Es ist daher gut in relativ kurzer Zeit anschaubar und lesbar. Der Autor hat auf seinem ein Jahr dauernden Fußweg Fotos des alltäglichen Chinas und der ihm begnenden Menschen geschossen. Diese werden ohne weitere Wertung gezeigt und dargestellt, wobei allerdings öfters Einzelheiten erläutert werden ohne jemals irgendwie belehrend zu sein. Gerade weil keine Wertung vorgenommen wird und weil nicht mit Prunk oder Technik oder sonst was versucht wird beeinzudrucken, beeindrucken die Fotos mit ihrer Schlichtheit und Offenheit und Klarheit. Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und ich empfehle es gerne weiter.

Starnberger See und Würm aus der Luft
Starnberger See und Würm aus der Luft
von Franz X. Bogner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für den Würmtaler!, 30. Januar 2013
Ich wohne nun seit Februar 2002 in Gräfelfing. Am Anfang meiner Bekanntschaft fand ich die Würm ziemlich klein, mickrig und unbedeutend. Unsere Beziehung war definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Nun hat sie aber einen festen und bedeutsamen Platz in meinem Herzen erobert. Diese Entwicklung möchte ich etwas erläutern.

Ich bin mittlerweile von Starnberg bis hin zur Mündung der Würm in die Amper nach und nach alle Strecken entlang der Würm abgewandert bzw. einmal auch eine Teilstrecke mit dem Rad entlang gefahren. Diese Wanderungen haben mir außergewöhnlich gut gefallen. Der Anlass für diese Wanderungen war, dass mir in einer Gräfelfinger Buchhandlung das Buch von Marianne Heilmannseder “Meine Würm – eine erwanderte Flusslandschaft” auffiel und ich es kaufte.

Nun gibt es wieder ein Buch über die Würm: “Starnberger See und Würm aus der Luft” von Franz X. Bogner. Dieses Buch ist im September 2012 erschienen und mir erst dieses Jahr aufgefallen.
Diesmal wird von den Osterseen angefangen, über den Starnberger See bis Pasing, Nymphenburg, Schloss Schleißheim und dann wieder von Pasing bis Hebertshausen die Reise des Würmwassers aus der Luft gezeigt. Mir haben die Luftbilder sehr gut gefallen und auch die Erläuterungen zu den Fotos fand ich sehr interessant. Vor allem hat mir imponiert, wie gut hier Hintergründe und geschichtliches der Region Einem in gut verdaulichen Happen dargelegt werden. Von mir kriegt dieses Buch eine glatte Kaufempfehlung!

DuMont direkt Reiseführer Rom
DuMont direkt Reiseführer Rom
von Caterina Mesina

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für eine Woche Rom Aufenthalt!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Ich war mit Mann nun das erste Mal sechs Tage in Rom. Und dieser Reiseführer hat vollkommen ausgereicht und mir auch sehr geholfen. Den Kritikpunkt mit dem fehlenden Kartenmaterial kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gab es eine herausnehmbare Übersichtskarte, die für mich und meinen Mann perfekt war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20