Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Gabriele Mohl > Rezensionen

Beiträge von Gabriele Mohl

Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Branding Basics for Small Business (English Edition)
Branding Basics for Small Business (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Was macht Ihre Corporate Identity aus?, 8. November 2013
Ich bin mit der Zeit in meiner Selbstständigkeit von der Wichtigkeit einem guten und vom Fachmann erstellten Corporate Design bewusst geworden. Ein Punkt, den auch dieses Buch sehr betont. Tatsache ist, dass mir erst durch dieses Buch klar wurde, dass man als Einzelunternehmer alleine durch die Art und Weise wie man sich kleidet und z.B. mit Kunden und Lieferanten agiert, schon die Corporate Identity seines Unternehmens definiert. Diese Tatsache sollte man voll bewusst sehen und auch selber bewusst wahr nehmen, wie man dadurch auf seine Umgebung wirkt.

Ich empfehle jedem Selbstständigen dieses Buch zum Thema Corporate Identity durch zu arbeiten!

The Wealthy Freelancer
The Wealthy Freelancer
von Steve Slaunwhite

5.0 von 5 Sternen Viele Tipps für die Selbstständigkeit!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wealthy Freelancer (Taschenbuch)
Ich bin zwar schon seit 2006 selbstständig und schreibe mit meinem Geschäft immer schwarze Zahlen. Ich habe jetzt als Ziel in den nächsten ein, zwei Jahren meinen Umsatz eindeutig zu erhöhen. Ich bin fest überzeugt, dass mir dazu die Ratschläge in diesem Buch gut helfen. Wobei ich dieses Buch als eine Art Basisbuch mit Basis Know-How einstufe. Zu jedem einzelnen Kapitel, in denem einem Empfehlungen gegeben werden, kann man eigentlich dann noch Spezialbücher nur zu dem Thema noch dazu lesen. Ich empfehle dieses Buch weiter, da man meines Erachtens hier äußerst sinnvolle und pragmatische Ratschläge erhält, auf die man nicht unbedingt alleine kommt.

China zu Fuß: The Longest Way. Ausgezeichnet mit dem ITB BuchAward 2013, Abenteurer
von Christoph Rehage

5.0 von 5 Sternen Hat mir China und die Chinesen näher gebracht, als bis jetzt jedes andere Werk, 14. Februar 2013
Dieses Buch ist hauptsächlich ein Bilderbuch mit 5 mehrseitigen, gut lesbaren Einschüben an Text. Es ist daher gut in relativ kurzer Zeit anschaubar und lesbar. Der Autor hat auf seinem ein Jahr dauernden Fußweg Fotos des alltäglichen Chinas und der ihm begnenden Menschen geschossen. Diese werden ohne weitere Wertung gezeigt und dargestellt, wobei allerdings öfters Einzelheiten erläutert werden ohne jemals irgendwie belehrend zu sein. Gerade weil keine Wertung vorgenommen wird und weil nicht mit Prunk oder Technik oder sonst was versucht wird beeinzudrucken, beeindrucken die Fotos mit ihrer Schlichtheit und Offenheit und Klarheit. Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und ich empfehle es gerne weiter.

Starnberger See und Würm aus der Luft
Starnberger See und Würm aus der Luft
von Franz X. Bogner

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für den Würmtaler!, 30. Januar 2013
Ich wohne nun seit Februar 2002 in Gräfelfing. Am Anfang meiner Bekanntschaft fand ich die Würm ziemlich klein, mickrig und unbedeutend. Unsere Beziehung war definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Nun hat sie aber einen festen und bedeutsamen Platz in meinem Herzen erobert. Diese Entwicklung möchte ich etwas erläutern.

Ich bin mittlerweile von Starnberg bis hin zur Mündung der Würm in die Amper nach und nach alle Strecken entlang der Würm abgewandert bzw. einmal auch eine Teilstrecke mit dem Rad entlang gefahren. Diese Wanderungen haben mir außergewöhnlich gut gefallen. Der Anlass für diese Wanderungen war, dass mir in einer Gräfelfinger Buchhandlung das Buch von Marianne Heilmannseder “Meine Würm – eine erwanderte Flusslandschaft” auffiel und ich es kaufte.

Nun gibt es wieder ein Buch über die Würm: “Starnberger See und Würm aus der Luft” von Franz X. Bogner. Dieses Buch ist im September 2012 erschienen und mir erst dieses Jahr aufgefallen.
Diesmal wird von den Osterseen angefangen, über den Starnberger See bis Pasing, Nymphenburg, Schloss Schleißheim und dann wieder von Pasing bis Hebertshausen die Reise des Würmwassers aus der Luft gezeigt. Mir haben die Luftbilder sehr gut gefallen und auch die Erläuterungen zu den Fotos fand ich sehr interessant. Vor allem hat mir imponiert, wie gut hier Hintergründe und geschichtliches der Region Einem in gut verdaulichen Happen dargelegt werden. Von mir kriegt dieses Buch eine glatte Kaufempfehlung!

DuMont direkt Reiseführer Rom
DuMont direkt Reiseführer Rom
von Caterina Mesina

5.0 von 5 Sternen Hervorragend für eine Woche Rom Aufenthalt!, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: DuMont direkt Reiseführer Rom (Taschenbuch)
Ich war mit Mann nun das erste Mal sechs Tage in Rom. Und dieser Reiseführer hat vollkommen ausgereicht und mir auch sehr geholfen. Den Kritikpunkt mit dem fehlenden Kartenmaterial kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir gab es eine herausnehmbare Übersichtskarte, die für mich und meinen Mann perfekt war.

Wall and Piece
Wall and Piece
von BANKSY

5.0 von 5 Sternen Die Arbeiten von Banksy überzeugen immer!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wall and Piece (Taschenbuch)
Ich habe mir gleichzeitig "The Art of Rebellion III" und dieses Buch "Banksy Wall and Piece" gekauft. Zuerst das Fazit: Die Arbeiten von Banksy sind interessanter und besser als so ziemlich alles in dem Buch "The Art of Rebellion III". Wenn man somit nur Geld für ein Buch ausgeben will, anstelle von zweien, empfehle ich das Banksy-Buch.

Wenn man überhaupt nur in ein Buch über moderne, aktuelle Kunst investieren will, dann empfehle ich auch dieses Buch... Und das Video "Exit through the Gift Shop" Obwohl sogar mir (bei meinem relativ geringen Kunstverständnis) mindestens noch eine zweite Wahl wie ein Buch über Yongbo Zhao einfällt, das ich auch jederzeit weiter empfehle, aber vielleicht nur, weil ich im übernächsten Nachbarort wohne und etwas von meiner Umgebung mitkriege, aber das am Rande...

Meine (kunstverständige) Tochter hat noch einen guten Kommentar zu diesem Buch abgegeben: Die Arbeiten in diesem Buch wären viel liebevoller gegenüber den Arbeiten in "The Art of Rebellion III" repräsentiert worden. Stimmmt auch...

The Art of Rebellion 3: The book about street art
The Art of Rebellion 3: The book about street art
von Christian Hundertmark

3.0 von 5 Sternen Interessant, aber die Künstler nicht immer toll..., 23. August 2012
Ich habe mir über Street Art dieses Buch und "Banksy Wall and Piece" gekauft. Zuerst das Fazit: Die Arbeiten von Banksy sind interessanter und besser als so ziemlich alles in diesem Buch. Wenn man somit nur Geld für ein Buch ausgeben will, anstelle von zweien, empfehle ich das Banksy-Buch.

Meine (kunstverständige) Tochter hat noch einen guten Kommentar zu diesem Buch abgegeben: Die Arbeiten in diesem Buch wären einfach lieblos gegenüber den Banksy Arbeiten repräsentiert worden. Stimmmt auch...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 1:24 AM MEST

Topflappen: Witzige & dekorative Häkelideen
Topflappen: Witzige & dekorative Häkelideen

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Buch zum Thema Topflappen gleich ein Volltreffer!, 23. August 2012
Ich habe immer die zweiteinfachste Art von Topflappen gehäkelt: Viereckig, feste Maschen mit andersfarbigem Rand. Je nach Bedarf mit oder ohne Aufhänger.

Meine Tochter zeigte mir die vielen Variationen, die man sieht, wenn man bei Google "Topflappen häkeln" und dann >>Bilder anschauen eingibt. Das hat mir Lust auf mehr gemacht. Auch da eine Bekannte das Titelbild dieses Buches sah und sich genau diese (von mir) wünschte, habe ich dieses Buch gekauft.

Ich war überrascht: Alleine in diesem Buch gibt es mehr Variationen von Topflappen als in den ersten 100 Bildern von Google: Schwarzwälderkirschtorte, Krokodile, (übergroße) Erdbeeren und.. Aufgrund der tollen Vielfalt die vollen 5 Sterne für dieses Buch.

Es war auch kein Problem für mich für meine Bekannte die Topflappen von der Vorderseite zu häkeln. In dem Buch sind die Topflappen nach Schwierigkeitgraden gekennzeichnet. Die von der Vorderseite haben einen Schwierigkeitsstern von maximal 4.

Daraufhin habe ich versucht die Krokodiltopflappen zu häkeln. Die haben maximale Schwierigkeit. Und ich habe aufgegeben... Da suche ich mal jemanden, der mehr Fähigkeiten als ich beim Häkeln hat...

Fazit: Einige Vorschläge, so schön wie sie sind, können über das eigene Vermögen hinaus gehen...

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Allgäu
DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Allgäu
von Elke Homburg

4.0 von 5 Sternen Sehr gut als Einstieg für drei Wochen Aufenthalt im Allgäu für einen Allgäu-Neuling, 21. August 2012
Ich habe beschlossen drei Wochen im Allgäu, konkret in Oberstaufen, im August Ferien zu machen. Als Reiseführer habe ich mir den Baedecker Allgäu und diesen Reiseführer gekauft. Ein großer Unterschied zwischen diesem und dem Baedecker Reiseführer ist, dass in diesem Büchlein die Orte und die Beschreibungen dazu nach Regionen gelistet sind. Im Baedecker Rreiseführer werden die Orte alphabetisch gelistet.

Ich bin mit diesem Reiseführer ziemlich zufrieden. Allerdings stehen sachlichere und informativere Inhalte im Baedecker Allgäu drin.

Tatsache ist aber auch, dass ich jedem (in der heutigen Zeit!) empfehle noch online nach Informationsmaterial zu suchen: Jede Bergbahn, so ziemlich jedes Restaurant, kann auch im Internet gefunden werden...

Allgäu
Allgäu
von BAEDEKER/ALL

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Buch für drei Wochen Aufenthalt im Allgäu für einen Allgäu-Neuling, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Allgäu (Taschenbuch)
Ich habe beschlossen drei Wochen im Allgäu, konkret in Oberstaufen, im August Ferien zu machen. Als Reiseführer habe ich mir DuMont Allgäu und diesen Reiseführer gekauft. Ein großer Unterschied zwischen diesem und dem DuMont Reiseführer ist, dass in diesem Büchlein die Orte und die Beschreibungen dazu alphabetisch gelistet sind. Im DuMont Rreiseführer werden die Orte nach Regionen gelistet.

Ich bin mit diesem Reiseführer rundum zufrieden. Es stehen sachlichere und informativere Inhalte als im Dumont Allgäu drin.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20